1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 26.02.2022 bis 05.03.2022 (Samstag, 26. Februar 2022, 00:00 - Samstag, 5. März 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 22. Januar 2022 um 12:58
    Zitat von Corsine

journey

Kurze Frage zum Time Machine, wenn ich die Menükarte aufrufe wird mir ein Preis von 19,90 pP angezeigt. Bei der Buchung allerdings die von dir erwähnten 9,90pP. Ich gehe davon aus das die Differenz an Bord über das Bordkonto belastet wird, oder liege ich da falsch?

LG und ein schönes Wochenende

Corsine

Vllt ein IT-Fehler?

Entweder sind die 9,90 falsch oder die hinterlegte Speisekarte. Die ist evt ja eine Kopie der Nova-Karte, weil es für die Cosma noch keine gibt?

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• heikevonkor
    • 19. Januar 2022 um 22:18

Was die Impfungen angeht, stand letztens in unserer Zeitung, dass die Niederländer Busfahrten in den Skiurlaub mit Impf-Stopp in Deutschland anbieten. Und dieses auch geimpft wurden 🤷‍♀️

Warum sollte das mit Tests nicht ebenfalls gehen?

• Aida Selection

• heikevonkor
    • 19. Januar 2022 um 07:30
    Zitat von JonPhi

Welche Touren wären das denn? Mir fehlt spontan keine Tour groß ein die in diesem Umfang nicht auch von einer Sphinx gefahren werden kann. Ja, möglicherweise können 1 oder 2 Häfen nicht gehalten werden, aber man hatte die letzten Jahre genug Zeit diese Häfen ja mal anzulaufen, groß Neues gab es nicht mehr.

Siehe 357

• Aida Selection

• heikevonkor
    • 18. Januar 2022 um 22:13
    Zitat von JonPhi

Ich gehe weiter davon aus, dass die Touren mit der Aura nach Grönland und Großbritannien nicht zu halten sind. Allerdings bleibt weiter die Frage, ob beide selection überhaupt fahren dieses Jahr. Die Touren der Vita sind ohnehin nur doppelt gemoppelt, die könnte man auch einfach umbuchen auf die Mar, Diva und Nova.

Das sehe ich aber für die Tour „Schärengärten der Ostsee“ überhaupt nicht so :nein1:

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 18. Januar 2022 um 17:36
    Zitat von primeuve

Moin moin,

gibt es dazu eine verlässliche Informationsquelle, auf die man sich berufen kann ??

LG

Ich habe es einer anderen speziellen Gruppe zu Mein Schiff, wo der Administrator gewöhnlich wirklich gut informiert ist. Zumindest hatte er bislang immer Richtiges gepostet

• AIDAmira - das Schiff hat die Flotte verlassen

• heikevonkor
    • 18. Januar 2022 um 17:27
    Zitat von Pascal10

Aber muss eine Ausflaggung auch wirklich vollzogen werden, wenn sie beantragt wurde? Anträge können auch zurückgezogen werden, auch wenn es in der Vergangenheit in den meisten Fällen nicht gemacht wurde!

Kostet denn eine Ausflaggung - und eine evt Wiedereinflaggung - nicht Geld?

Dann würde ein Nicht-Vollziehen wirklich keinen Sinn machen

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 18. Januar 2022 um 07:30
    Zitat von marcushuebner

Ich hab auch mal in den Unterlagen genauer nachgeschaut und eine Differenz von 90,-€ entdeckt.
    Ich glaub ich ruf da heut mal an, und versuch zu klären, ob man da was machen kann.....schlimmstenfalls stornieren und neu buchen =O

Bei uns ist lt den neuen Buchungsunterlagen der Preis seitens Aida entsprechend reduziert worden

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 18. Januar 2022 um 07:29

Die Gäste werden heute und morgen nach Hause geflogen. TUI erstattet den Betroffenen den kompletten Reisepreis zurück.

Die MS2 soll ab 28.01 wieder starten.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• heikevonkor
    • 16. Januar 2022 um 19:58

Gibt es eigentlich bereits Infos (oder Gerüchte :lachzwink:), wer auf die Cosma kommt?

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 16. Januar 2022 um 19:53
    Zitat von MANU_ELA

das ist ja mal Kurzfristig, es hocken sicher einige schon im Hotel am Airport :nein1:

Die sollen TUI unter einer bestimmtenTel-Nr kontaktieren. Die Reise soll erstattet werden und für eine Neubuchung gibt es Vergünstigung. Zu Übernahme der Kosten der An-/Abreise kann ich nichts sagen

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 16. Januar 2022 um 19:51
    Zitat von Mimimatz

Das Schiff fährt ja offenbar weiterhin die reguläre Route ab - nur halt ohne die neuen Gäste, die morgen zugestiegen wären.

Inwiefern das dem Infektionsgeschehen an Bord groß weiterhelfen soll kann ich allerdings nicht verstehen... :gruebel:

Barbados lässt nicht zu, dass neue Gäste an Bord gehen. TUI kann da nichts machen

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• heikevonkor
    • 16. Januar 2022 um 18:16

Auf unseren beiden letzten Reisen mit der Stella im November und der Mar im Dezember 2021 wurde kein Pfand erhoben. Die Handtücher lagen auf der Kabine

• Aida Suiten und weiteres

• heikevonkor
    • 16. Januar 2022 um 11:43
    Zitat von Alicia

So war es bei uns jetzt auf der Blu auch.

Schöne Überraschung: Es gab einen kleinen SuitenTreff. Champagner in der Anytime Bar und Foto vor der Kulisse Valencias gemacht vom Fototeam. Das Bild bekamen wir dann am Folgetag auf die Kabine gebracht.

Wie wir fanden, eine nette Idee im Rahmen der momentan sehr begrenzten Möglichkeiten. Leider war die Anzahl der Teilnehmer doch sehr überschaubar.

Das freut mich für euch!

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die einzelnen Schiffe alles handhaben, gerade in dieser Zeit. Auf einigen geht nichts und es heißt, wegen Corona und es ist von Rostock zu vorgegeben. Und auf einzelnen Schiffen sind engagiert Mitarbeiter, die etwas auf die Beine stellen.

Hut ab vor diesen Mitarbeitern, die in dieser Situation mit viel Liebe und Engagement etwas für die Gäste möglich machen!

• AIDA bucht Kabine um

• heikevonkor
    • 14. Januar 2022 um 22:54

Wenn ich Premium buche erwarte ich, dass ich die von mir gewählte Kabine bekomme. So steht es in den Statuten für Premium und dafür bezahle ich gutes Geld.

Da ist auch die Pandemie für mich keine Begründung, dass Aida ohne mich mit einzubeziehen einfach die Kabine neu zuteilen kann. Wenn der Grund in Quarantäne-Bereichen liegt, erwarte ich, dass Aida mich bei meiner Buchung informiert, dass meine Kabine aus diesem Grunde nicht buchbar ist. Wenn ich vor oder am Anfang der Pandemie eine Premium-Buchung getätigt habe, erwarte ich, dass Aida mich bereits jetzt informiert hat, dass meine Kabine nicht mehr zur Verfügung steht, da sie im Quarantäne-Bereich liegt.

Diese Bereiche sind nunmehr schon lange durch Aida festgelegt und im Hause bekannt. Etwas mehr Transparent täte gut. Gerne kann Aida auch veröffentlichen, wo diese Quarantäne-Bereiche liegen, dann weiß jeder, welche Kabine er nicht buchen sollte. Auf FB und in anderen Medien veröffentlicht Aida ja auch mehrmals pro Woche jede Menge Sachen

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 14. Januar 2022 um 15:02

Ja, über dieses hier: CL :zwinker:

Habe aber auch von denen bislang nichts bekommen. Aber ok, man liest ja selber immer wieder nach und wird von anderen Stellen informiert - wie z. B. über dieses tolle Forum :thumbsup:

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 14. Januar 2022 um 14:45

Wir haben letzten Montag gebucht unter den „alten“ Bedingungen und ebenfalls keine Mail bekommen. Bekannte einen Tag später und haben die Info erhalten. Sind wahrscheinlich durchs Loch gefallen

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 19.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 19. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• heikevonkor
    • 13. Januar 2022 um 13:13

Der Parkplatz sowie der Shuttlebus sind noch nicht buchbar. Kann aber leider auch nicht sagen, ab wann es geht

• heikevonkor
    • 13. Januar 2022 um 07:52
    Zitat von TinaHe

Huuhuu🤗

Wir sind vor Euch auf der Cosma > war bei hier der OrganicSpa auch vormittags buchbar???

Bei unserer Fahrt ist nämlich nur nachmittags und abends freigeschaltet 😕

Bei uns ging morgens auch nicht. Wir wollten eh nachmittags, deswegen war das ok für uns.

Es sind auch noch ein paar andere Sachen nicht buchbar, z. B. von den Restaurants

• heikevonkor
    • 12. Januar 2022 um 22:13

Puh, heute Nachmittag mal mit der Cosma beschäftigt. Wir haben nun auch endlich die An-/Abreisefenster gebucht. Auch mal direkt das Organic Spa und ein paar Restaurants. Die Woche ist tatsächlich fast etwas kurz um alles unter zu bekommen. Wir sind sehr gespannt auf das neue Schiff

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• heikevonkor
    • 11. Januar 2022 um 20:16
    Zitat von A38

Achwas... er war auf der Silverstertour 2018/2019 für einen Abend auf der AIDAnova und hatte damals angekündigt, dass er mit AIDA zusammen an einer Udo-Jürgens-Show arbeiten würde - hatte danach aber nichts mehr darüber gehört.

Sie ist auch neu. Hat sich durch Corona halt etwas verschoben.

Er sollte nach Plan an Silvester noch auf der Mar bleiben und Ende Januar auf die Luna gehen. Mal sehen, ob es dabei bleibt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      301
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      837
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      699
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™