1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• heikevonkor
    • 8. Juni 2022 um 10:35

Stimme dem komplett zu!

Vor allem sollte Aida diese Reisen nicht in ihre Angebotsaktionen nehmen!

Irgendwo kann ich noch verstehen, dass - falls sie noch an Alternativen basteln - noch nichts offiziell machen. Aber es könnte ja schon mal die Neu-Buchungs-Möglichleit geblockt werden.

Und vor allem: Keine Werbung für diese Fahrten machen!

• heikevonkor
    • 8. Juni 2022 um 10:18
    Zitat von JonPhi

Die Vita wird ja nicht eher nach China fahren können als die Bella. Das sollte für beide Schiffe nicht gehen. Bei der TUI ist Hongkong als Flughafen in der Buchungsmaschine inzwischen auch durch unbekannt ersetzt worden.

Zudem fehlen sämtliche Hafenmeldungen die für die Vita in Asien sprechen würden. Abgesehen davon, scheint sie ja die letzte Karibikpause im März zu fahren, dass schafft sie nicht wenn sie vorher in Asien ist.

Müssen denn die Hafenmeldungen unbedingt aktualisiert werden, wenn ein kleineres Schiff als das gemeldete fährt? Oder hat das nicht Zeit?

Das China raus ist, ist eh klar. Aber die Vita hätte ja genug Erfahrung in SOA und könnte alte Routen und die der Bella aufnehmen

• heikevonkor
    • 8. Juni 2022 um 10:16
    Zitat von borusse1909

Vielleicht gibt es auch einen Schiffstausch und die Vita fährt Asien?

Ich fürchte, das bleibt Wunschdenken. Ich würde lieber Vita fahren als gar nicht!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• heikevonkor
    • 5. Juni 2022 um 22:15
    Zitat von Dany101

Gut so. Vielleicht ändert sich dann endlich wieder was :meinung:

Das wäre wirklich klasse, wenn alle diese Preise boykottieren und Aida zur Umkehr zwingen. Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• heikevonkor
    • 5. Juni 2022 um 22:03
    Zitat von NaRo

Noch nie gehört :gruebel:

Lassen wir uns mal überraschen

Er war auf unserer Reise recht präsent. Wenn man ihn sah, konnte man immer mit ihm reden. Wir hatten ein Anliegen und er hat sich umgehend gekümmert.

Er hat ein Dinner mit dem Kapitän organisiert, bei dem eine kleine Gruppe Fahrer nach Empfang in der Anytime im Rossini dinieren konnte. War ein nettes Event und Preis war auch akzeptabel.

• AIDA Oster Sale

• heikevonkor
    • 5. Juni 2022 um 21:57
    Zitat von Jamerie

Wie kommt denn der Gutschein? Nicht das ich den aus Versehen bei den emails weglösche. :lachroll:

Ich habe ihn am 18. Mai per Email bekommen

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• heikevonkor
    • 5. Juni 2022 um 16:38
    Zitat von blaueburma

Stadtpläne sind bei uns noch drin aber mit denen kann man sowieso nicht viel anfangen. Ich lade mir vorher Karten unserer Destinationen bei denen ich individuell unterwegs bin runter und navigiere damit über Google maps das verbraucht kein Datenvolumen

Und ich suche sie mit aus dem Internet und drucke sie aus. Dann markiere ich mir, wo ich überall hin möchte. Mir ist so ein Papier-Plan lieber als ein kleines Handydisplay, welches ich bei Sonne schlecht ablesen kann.

So hat jeder seine Vorlieben

• AIDA Oster Sale

• heikevonkor
    • 5. Juni 2022 um 16:33

Ja, Gutschein liegt da und wartet auf Einsatz bei nächster Reisebuchung

• Valletta / Malta

• heikevonkor
    • 4. Juni 2022 um 09:20

Und falls du den Busbahnhof für die Öffis meinst: Aus dem Hafen raus und rechts halten. Dann kommt auf der linken Straßenseite eine Tunneleinfahrt zu einem Parkhaus. Im Parkhaus mit dem Aufzug hoch fahren. Oben geht es Ri Stadt und davor ist auch der Busbahnhof.

• Aarhus / Dänemark

• heikevonkor
    • 3. Juni 2022 um 19:00

Du liegst direkt an der Stadt. Aarhus ist recht klein und übersichtlich. Wenn du nicht einZiel weiter weg hast, benötigst du keine Öffis.

Aarhus hat uns sehr gut gefallen. Wir waren zuerst am Hafen und in dem Neubaugebiet, wo echt interessante Häuser entstehen. Das sieht man schon bei der Einfahrt. Danach sind wir durch die Stadt geschlendert und haben am Museum vorbei geschaut. Leider fing es an zu regnen, so dass wir über einen Kaffee in einer der süßen Studenten-Cafés recht bald zurück zum Schiff sind

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• heikevonkor
    • 3. Juni 2022 um 18:53

So etwas haben wir schon mehrmals beobachtet. Wenn Aktionen mit Sonderguthaben laufen, sind die Reisen teurer und unterm Strich ist es eben nicht günstig. Also immer Augen auf. Es ist gut, die Preise für die Fahrten, an denen man interessiert ist, zu beobachten und nicht bei jedem „Angebot“ sofort zu buchen

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 1. Juni 2022 um 21:29

Juchhu Wir buchen immer über eine Reisebüro und es ist auch häufiger mal der Forenbetreiber

• Diskussionen zur Umfrage des Monats Juni 2022 - Besteckständer an Bord der AIDA Schiffe

• heikevonkor
    • 1. Juni 2022 um 15:20

Mir hat vor allem bei dem eingepackten Besteck die zweite Serviette gefehlt, um das ausgepackte Besteck darauf zu legen.

Da ich oft genug gesehen habe, dass mehrere Tische mit einem Wischtuch abgewischt werden, ohne das es zwischendurch ausgewaschen wurde, glaube ich nicht an saubere Tischflächen.

Auch nehme ich mir gerne zwischen den Gängen neues Besteck nach und das war sehr erschwert möglich.

• Kunstgalerie

• heikevonkor
    • 29. Mai 2022 um 23:25
    Zitat von Nordseefan

P.S. genau so unterschiedlich werden die „Goodies“ von der Kunstgalerie verteilt. Wir kaufen öfter schon mal was, aber nicht immer, manchmal nur Kleinigkeiten, manchmal jedoch VIEL. Die „Aufmerksamkeiten“ der Galeristen reichten von „nichts“ über Champus, Jetlag Paket bis hin zum Rossini Diner, aber in keinster Weise angepasst zu unseren Einkäufen - das muss keiner verstehen ?!?

Darüber wundern wir uns auch bereits seit längerem.

Wir haben sogar eine Zeit lang als Willkommensgruß einen Champus auf der Kabine vorgefunden. Ob das von Rostock gesteuert wird? Der/die jeweilige Galerist/in auf dem Schiff kannte uns ja noch nicht.

Ansonsten haben wir beim Kauf bislang „nur“ Champus bekommen, auch bei sehr wertigen Einkäufen

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• heikevonkor
    • 29. Mai 2022 um 19:05
    Zitat von JonPhi

Problem: Die Stella soll als einziges Schiff an Silvester vor Funchal sein. Übernimmt sie die Strecken der Prima wäre kein Schiff mehr zur Verfügung für Funchal :cry2:

Dann dreh ich durch:

2 mögliche Absagen der Bella, die Vita wg unattraktiver Umroutung selber storniert. Wenn jetzt noch unsere gebuchte Silvesterreise mit der Stella umgeroutet wird :nein1:

Das würde ja schlimmer als zu Corona-Hochzeiten :gruebel:

• heikevonkor
    • 29. Mai 2022 um 18:58
    Zitat von stobbel

So läuft es auf der Aura:

1 Stunde Schnuppersauna kostet € 5,- (spontan) max. 2 Stunden

Dann gibt es 3 Tagesslots a 4 Stunden

1ster Slot € 15,-

2ter und 3ter Slot je € 25,-

Öffnungszeiten von 8 bis 20Uhr

Max. werden pro Slot 14 Plätze vergeben damit es nicht zu voll wird und jeder eine Liege bekommt.

Alles anzeigen

Und genau das wird das Problem werden. Ist die Kapazität der WO erschöpft, ist nix mit spontan mal eine Stunde buchen. Das geht nur momentan, da die Schiffe recht leer sind

• heikevonkor
    • 29. Mai 2022 um 09:15
    Zitat von Juvida

Saunanutzung ist in Kombination Wellness Oase kostenpflichtig. Gilt für alle AIDA Schiffe! Da bedarf eine Anmeldung.

Ist mit Corona eingeführt worden. Und wird sich sicherlich nicht mehr ändern :zorn:

• Sternstunde mit dem General Manager

• heikevonkor
    • 29. Mai 2022 um 09:13

Ich glaube eher, dass das mit der Taufreise zusammen hing. Da ging es rein um Publicity und nicht um Goodies für die Clubmitglieder

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• heikevonkor
    • 29. Mai 2022 um 08:52

Dann müsste ja spätestens zum geplanten Restart der Vita die Katze aus dem Sack und mindestens alle Betroffenen der Vita und Bella informiert werden.

Bin ich froh, dass wir nach den Umroutungen unsere für September geplante Vita-Reise umgebucht hatten. Und langsam bin ich mir tatsächlich nicht sicher, ob das Gerücht (Info von Crew) , dass die Vita verkauft werden soll sich nicht bewahrheitet. Solange sie still liegt, müsste das besser machbar sein.

• AIDA Kapitäne

• heikevonkor
    • 28. Mai 2022 um 22:42
    Zitat von Tonia12

Auf der aktuellen Reise ist es Matteo Fava.

Der ist übrigens recht nett. Ein Problem ist sein Sprach-Problem, er kann halt kaum Deutsch. Aber in englisch kann man sich gut mit ihm unterhalten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      850
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™