1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Rail & Cruise

• heikevonkor
    • 5. März 2023 um 10:20
    Zitat von Ika

warum denn? Da geht um rail and fly. Hier aber um rail and cruise

Ne, es sind Beide aufgeführt. Somit sind auch die Unterschiede transparent. Die Beiden sind hier öfter mal durcheinander geworfen worden. Deshalb finde ich diese Klarstellung ja so gut

• Rail & Cruise

• heikevonkor
    • 4. März 2023 um 23:10
    Zitat von JasonP

ACHTUNG - :sot:

Bei AIDA konnte ich wählen zwischen Sparpreis und Flexticket. Selbst der Sparpreis bei AIDA war knapp 340 Euro teurer. Wir fahren jetzt zu dritt im Sparpreis 1. Klasse, DB direkt gebucht, für 257 Euro. AIDA rief dafür knapp 600 Euro ab. Der Flexpreis sollte über 1000 Euro kosten.

Zwischen Rail u. Fly sowie Rail u. Cruise gibt es dann doch Unterschiede.

Rail u. Fly Tickets sind generell Flextickets.

Rail u. Fly 2. Klasse = In der Regel inkludiert bei Premiumbuchungen - Vario Buchungen 90 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt

Rail u. Fly 1. Klasse = 78 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt - Vario Buchungen 150 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt

Bustransfer vom Zielflughafen zum Schiff u. zurück sind in der Regel inkludiert.

Rail u. Cruise 2. Klasse Sparpreis = 130 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt

Rail u. Cruise 1. Klasse Sparpreis = 198 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt

Rail u. Cruise 2. Klasse Flexpreis = 198 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt

Rail u. Cruise 1. Klasse Flexpreis = 318 Euro pro Person für Hin- u. Rückfahrt

Bustransfer vom Zielbahnhof zum Schiff u. zurück sind in der Regel inkludiert.

Fazit - Rail u. Cruise kann bei Buchung direkt bei der Bahn am Ende deutlich günstiger sein. Selbst wenn man den Transfer am Ende noch dazu bucht.

:sot: Ende

Alles anzeigen

Danke für die informative und detaillierte Übersicht.

@Mods Kann bitte im Titel auf diesen Beitrag verwiesen werden?

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 4. März 2023 um 18:21

Hilfe! Oje, das ist noch schwieriger als gedacht. Kann mich nicht entscheiden auf welche Insel und mit welchem Anbieter. Bin für alle Tipps offen

So, haben uns jetzt für das Adaaran Prestige Vado entschieden :thumbsup:

• Neuer Katalog von Aida

• heikevonkor
    • 4. März 2023 um 18:19
    Zitat von Peggy1005

Gibts denn echt noch einen neuen „Katalog“?

Ja. Allerdings eher als Bilderbuch . Ich meine damit, nicht so wie früher mit den Routen, Terminen und Preisen. Dazu gibt es die Einleger mit „ausgewählten“ Routen.

Bevor Response kommt: Bilderbuch ist nicht negativ gemeint

• AIDAaura: Von Teneriffa nach Hamburg 1 | 10 Nächte | 23.03.2023 bis 02.04.2023 (Donnerstag, 23. März 2023, 00:00 - Sonntag, 2. April 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 4. März 2023 um 17:39
    Zitat von Peggy1005

Wisst ihr , ob ein öffentlicher Bus von Dover nach Canterbury fährt ?

Ja. Schau mal bei www,stagecoachbus.com . Es fährt der Bus Nr 15 und da gibt es auch Listen mit Abfahrtszeiten

• AIDAaura: Von Teneriffa nach Hamburg 1 | 10 Nächte | 23.03.2023 bis 02.04.2023 (Donnerstag, 23. März 2023, 00:00 - Sonntag, 2. April 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 4. März 2023 um 16:33
    Zitat von ruthrosalinde

Das wird aber eng! Klippen bis Leutturm sind knapp 7 km zu Fuß und Dover - Cambridge mindestens 2 Stunden Fahrtzeit einfach....

Ups, sorry. Ich meinte Canterbury...

Es hängt aber eh vom Wetter ab. Wandern würden wir nur bei gutem Wetter

• Vasco da Gama: Faszinierende Kulturschätze. Zwischen Istanbul und Marseille. | 10 Nächte | 12.04.2023 bis 22.04.2023 (Mittwoch, 12. April 2023, 00:00-Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 4. März 2023 um 11:03

Soweit ich informiert bin, gibt es so einen Ort, wo man ganztägig Wasser, Tee und Filterkaffee bekommt. Auf der World Voyager war das auch so.

Wir fliegen ab Frankfurt, war das günstigste und ist für uns von der Entfernung ok

• Vasco da Gama: Faszinierende Kulturschätze. Zwischen Istanbul und Marseille. | 10 Nächte | 12.04.2023 bis 22.04.2023 (Mittwoch, 12. April 2023, 00:00-Samstag, 22. April 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 3. März 2023 um 19:47

aps Wir waren vom 5-19 Februar auf der Luna. Welche Tour hast du gemacht?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 3. März 2023 um 14:41
    Zitat von Mark96

Noch günstiger als für 12,90€/Tag so gut wie alle alkoholfreien Getränke überall und quasi rund um die Uhr zu sich zu nehmen?

Wie Mausgatt schrieb: Die Social-Media-Flat ist beim normalen Paket nicht enthalten beim All-In aber sehr wohl

• heikevonkor
    • 3. März 2023 um 13:19

Hab jetzt mal rein geschaut.

Troja zB 4,5 oder 7,75 Std 55 bzw 95 Euro

Ephesos 3,5 Std 35 Euro

Finde die Preise teilweise sehr moderat im Vergleich zu Aida und TUI

Bzgl Ephesos:

Da wir ja ON liegen, wollen wir am ersten Tag individuell mit dem Dolmus dort hin. Kannst dich uns gerne anschließen

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 3. März 2023 um 13:15
    Zitat von heikevonkor

Wir haben noch mal in den AGBs nachgeschaut. Da steht auch drin, dass man einmal von Pro nach Plus umbuchen kann. Zusätzlich haben wir bei Cruise Monitor mal nachgeschaut: Für die jetzige Saison sind die Preise im November das erste Mal gefallen und zwar ziemlich (Asien).

Daher kam gerade die Frage auf: Muss man bei TUI wie bei Aida eine Umbuchungsgebühr bezahlen, wenn der Preis im Plus wesentlich tiefer als im Pro ist? Das haben wir in den AGBs jetzt nicht gefunden

Danke Ulla. Und es entfällt keine Gebühr auch wenn es erheblich preiswerter wird? Kenne das mit der Gebühr von Aida, deswegen die Frage

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 3. März 2023 um 12:48
    Zitat von Ellert

aber was soll All in Light sein

im Light ist ja fast alles drin was alkoholfrei ist ausser dem alkoholfreien Bier, sogar Kaffee etc

Halt die alkoholfreien Getränke und Kaffeespezialitäten den ganzen Tag an den Bars.

Es gibt halt das Paket für alle Getränke (Delux?) und alternativ All-In, was zumeist günstiger als das Paket ist

Es gibt das light Paket für alkoholfreies und kein All-In light, was ggf auch günstiger wäre

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 3. März 2023 um 12:44

Wir haben noch mal in den AGBs nachgeschaut. Da steht auch drin, dass man einmal von Pro nach Plus umbuchen kann. Zusätzlich haben wir bei Cruise Monitor mal nachgeschaut: Für die jetzige Saison sind die Preise im November das erste Mal gefallen und zwar ziemlich (Asien).

Daher kam gerade die Frage auf: Muss man bei TUI wie bei Aida eine Umbuchungsgebühr bezahlen, wenn der Preis im Plus wesentlich tiefer als im Pro ist? Das haben wir in den AGBs jetzt nicht gefunden

• heikevonkor
    • 3. März 2023 um 12:20

Wir haben erst gebucht, nachdem die Fahrt umgestellt wurde.

Die Vasco ist ab dem 22. April gechartert und das hat zu einer kompletten Umstellung im ursprünglichen Programm Ende April / Anfang Mai geführt. Somit musste diese Reise auf den Endpunkt Marseille umgeändert werden.

• heikevonkor
    • 3. März 2023 um 12:03
    Zitat von Mausgatt

Fazit:

Wenn wir günstig durch Umbuchen an All-In kommen, würden wir das wieder machen. Erst recht, wenn es auf einem der größeren Schiffe ab Prima aufwärts ist. Wegen der größeren Zahl von Bedienrestaurants. All-In zum vollen Preis dazubuchen? Eher nicht. Ohne Paket ist unser Trinkverhalten anders und das würde sich dann wahrscheinlich nicht rechnen. Paket als Paket dazubuchen: Ist ja noch teurer.

Danke für den Informativen und sachlichen Bericht. Mit den Erfahrungen und dem Fazit bin ich komplett bei dir.

Wir haben letztens bei der Luna mal alternativ das Light-Paket ausprobiert, weil wir uns überlegt hatten, in der Karibik zwar viel aber nicht unbedingt viel Alkohol trinken zu wollen (und man halt mit All-In verführt ist, eben dieses zu tun). Den Alkohol haben wir dann halt bezahlt. Für uns hat das sehr gut gepasst.

Was ich jetzt tatsächlich schade finde, dass es nicht ein All-In Light gibt.

• Alles zur Mein Schiff

• heikevonkor
    • 3. März 2023 um 11:43

Ich hänge mich direkt mal hier dran mit der Frage, ab wann ungefähr die Plus vor der Reise so kommen. Oder ist das so unterschiedlich, dass man gar nichts schätzen kann?

Wir überlegen eine Fahrt in Asien nächstes Frühjahr und würden wg Vor- und Nach-Programm Flüge selber buchen wollen. Und bei Flügen bucht man momentan besser so früh wie möglich

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 1. März 2023 um 21:48

AIDAharald

Kannst du bitte mal die Karte zu den Kaffeespezialitäten mit Preisen einstellen. Und - ist das Eis kostenlos wie bei MeinSchiff oder kostenpflichtig wie bei Aida?

Zu guter Letzt: Kannst du bitte mal ein Foto von den angebotenen Sportkursen machen? Ich hatte zB Räder fürs Indoor-Cycling im Sportstudio gesehen. Ich vermute, die kann man nicht einfach so benutzen sondern nur im Rahmen von Kursen

• MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

• heikevonkor
    • 1. März 2023 um 21:14

Man behält ja den Status, wenn man innerhalb von drei Jahren wieder MSC fährt. Gilt das auch für den Status-Match? Man hat los nach dem Match drei Jahre Zeit, das erste Mal zu fahren?

• Aurea

• heikevonkor
    • 1. März 2023 um 21:05
    Zitat von Lia2

Bei Aurea hast du keine feste Tischzeit. Da kannst du zB zwischen 18:00-21:00 irgendwann gehen. In das Restaurant für Aurea Gäste.

Bella&Fantastica bekommen eine feste Tischzeit und müssen zB um 18:30 da sein.

Buffet ist für alle frei zugänglich und die Spezialitätenrestaurants nach Reservierung auch.

Kann man sich die Tischzeit aussuchen? Wir sind Spät-Esser in dafür und wäre 18.30 Uhr tatsächlich echt doof

• Gourmet - Frühstück

• heikevonkor
    • 27. Februar 2023 um 22:45
    Zitat von Avita61

Da würde ich mir wirklich eine Vereinfachung und Vereinheitlichung über die verschiedenen Schiffe wünschen. :sdafuer:

:sot:  :sironie:

Wieso? Die Bezahlung der Sauna mit Wellnessbereich ist doch auf allen Schiffen vereinheitlich und kostet gleich - auch wenn die Leistungen über die unterschiedlichen Schiffe von Aura bis Cosma sehr unterschiedlich sind

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™