1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 28. September 2023 um 18:37

Och schade, hättest auch mit Novesia und uns die Adria-Tour machen können ☺️ (ok, wir haben sie noch nicht im Topf abercredt im Blick)

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 27. September 2023 um 22:53

Nach Istanbul und von Marseille hatten wir Charter. Die Flugzeiten wussten wir bei Buchung, standen auf der Homepage. Die andere Fahrt ging ab Hamburg.

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 27. September 2023 um 17:46

Um welche Reisen im MM geht es denn? Wir haben ein Auge auf die vom 30. Mai ab Malta geworfen. Wenige Urlaubstage notwendig 😉

Allerdings heute erst entdeckt.

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Ibiza | 10 Nächte | 24.09.2023 bis 04.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 27. September 2023 um 17:24

@Escape

Wir fanden den Garten super. Und die farbenfrohen Skulpturen, die zum Teil begehbar sind, sind auch toll für die Kleine. Ganz viel Spass

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 27. September 2023 um 17:19
    Zitat von Laba42

Find ich schon schlimmer als die Duschvorhänge die mag ich nicht wegen Bernoulli;)

Georg

Der Ruheraum ist aber für beide 😉

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 27. September 2023 um 17:16
    Zitat von Avita61

Ich kann nur sagen, ich habe die Reise vom 11.05. bei Nicko gesehen, da war der Zuschlag für einen Flug von und nach MUC bei 40 Euro, jetzt ist dieser Flug hin auf Anfrage mit 290 Euro und zurück mit 270 angegeben.....locker flockig ca 500 Euro Preiserhöhung. Das finde ich nicht seriös, wenn sie die Reisen mit Flug bewerben, dann sollte auch der Flugpreis für die Dauer der Aktion gleich bleiben. :meinung:

Der Flug kostet, separat gebucht, ca 300 Euro. Allerdings ist es wohl eine Lotterie, die Reise ohne Flug zu buchen und den Flug separat, weil was, wenn die Reise auch storniert wird? :frage1:

Ich überlege noch.

Ist uns mit unserer ersten geplanten Reise passiert: Die ging von Malaga nach Lissabon. Wir haben dann die Flüge nicht storniert und uns 3 Tage in Malaga vergnügt, sind dann mit dem Zug für 4 Tage nach Sevilla und danach mit dem Flixbus weiter nach Lissabon für weitere 3 Tage. War am Ende eine wunderschöne Reise <3

• Mein Schiff 2: 10 Nächte - Westliches Mittelmeer mit Ibiza | 10 Nächte | 24.09.2023 bis 04.10.2023 (Sonntag, 24. September 2023, 00:00 - Mittwoch, 4. Oktober 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 27. September 2023 um 08:45

:sveto: Denn benötigen wir im Februar im Orient :schwimmen:

• Vasco da Gama

• heikevonkor
    • 27. September 2023 um 08:41

Einen nagelneuen Duschvorhang hatten wir bereits zu den Hamburger Cruise Days :zwinker:

Soweit ich informiert bin ist die Transreise nach Lissabon tatsächlich abgesagt worden, um an der Vasco noch das ein und andere vor der Weltreise zu reparieren/optimieren mit einem kleinen Werftaufenthalt

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 26. September 2023 um 23:08

Sind bei euch auch die Rückflüge wieder aus MyAida raus?

• MSC Magnifica: 7 Nächte ab/bis Valencia | 7 Nächte | 30.09.2023 bis 07.10.2023 (Samstag, 30. September 2023, 00:00-Samstag, 7. Oktober 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 26. September 2023 um 22:59

In 4 Tagen geht es an Bord - zum ersten Mal MSC. Es fühlt sich fast an, wie eine erste Kreuzfahrt: Vieles neu und ungewohnt. Wir freuen uns :abfahrt:

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• heikevonkor
    • 26. September 2023 um 10:55
    Zitat von sarasota

Zu den Cocktail Automaten gebe ich zu bedenken: Auch die Kaffeespezialitäten kommen seit ewig und drei Tagen aus Automaten, da steht niemand mehr und schlägt die Milch von Hand auf ;)

Vollkommen korrekt.

Allerdings gibt es erhebliche Unterschiede zwischen den Automaten und somit der Qualität der Kaffeespezialitäten (Ok, es kommt auch auf die verwendete Kaffeebohne an!). Deswegen gehen wir immer an die Theatriumsbar um nach dem Essen einen leckeren Espresso zu trinken oder nach dem Landgang auf einen Cappuccino

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• heikevonkor
    • 26. September 2023 um 07:51

Bei uns hat es bisher auch an den Automaten funktioniert. Lediglich die Kaffeespezialitäten vom Starbucks sind nicht inkludiert

• MSC Neulinge

• heikevonkor
    • 19. September 2023 um 22:08
    Zitat von kofferradio

Fast immer war bei uns die Kabine schon fertig (wir sind in der Regel durch den Diamond-Status gegen 11:00 Uhr an Bord). Eine individuelle Benachrichtigung wie bei AIDA oder TC gibt es leider nicht.

Danke für die ausführliche Erklärung

Und prompt eine weitere Frage: Kommt man aufgrund des Diamond-Status früher an Bord? In unseren Unterlagen steht 14 Uhr, wir sind aber Diamond

• AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 17. September 2023 um 22:54

Was ich nur etwas seltsam finde, ist, das eine Email beim Transitvisum kam, dass man eine Arrival Card ausfüllen müsste. Und das geht erst 7 Tage vorher. Ob das dann Aida macht?

Das Bordmanifest ist jetzt auf jeden Fall mit allen Daten komplettiert.

• Civitavecchia / Italien

• heikevonkor
    • 17. September 2023 um 22:25

Google mal den Busbahnhof in Civi. Ich habe in Erinnerung, dass wir gut 25 Minuten gelaufen sind. Wir haben immer den ersten Shuttle genommen und haben den Zug kurz nach 9 Uhr bekommen

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• heikevonkor
    • 17. September 2023 um 15:47
    Zitat von AJ-MS3

Zu b)

Nur ihr bekommt Bordguthaben für die Buchung an Bord. Man muss selbst nämlich an Bord gewesen sein!

Das kommt tatsächlich auf den Reiseberater an. Kann klappen - bei uns hat es geklappt. Aber: Eine Buchungsnummer ist zwingend. Mit mehreren geht es nicht

• MSC Neulinge

• heikevonkor
    • 16. September 2023 um 10:58
    Zitat von kofferradio

noch schöner wäre es, wenn die Zettelwirtschaft endlich ein Ende hätte und man - auf Wunsch - per digitalem Ticket einchecken könnte. Bei den Amis längst Standard.

Ich konnte leider seit Mai nicht mehr fahren. Gibt es noch einen Gesundheitsfragebogen? Muss man da weiterhin die Daten einer Kontaktperson handschriftlich eintragen, obwohl diese Information bereits auf dem Ticket vorliegt? Das war dieses Jahr neu und etwas absurd.

Eine schöne Reise!

Ja, es gibt einen obligatorischen Gesundheitsfragebogen bei dem man drei Fragen (vorzugsweise mit Nein 😉) beantwortet und dann unterschrieben muss.

Das mit dem digitalen Ticket wäre nicht schlecht, zumal man ja eh über die App eingecheckt ist. Aber Kofferanhänger benötigt man ja eh 🤷‍♀️.

Übrigens: Bislang gefällt mir die App schon mal gut. Ähnlich wie Mein Schiff und auf jeden Fall besser als Aida

• MSC Neulinge

• heikevonkor
    • 15. September 2023 um 23:23

Wir haben nun die Reiseunterlagen für unsere erste Reise mit MSC bekommen und ich bin beeindruckt. Ich finde sie sehr gut gemacht: gut sortiert und informativ. Sie wirken individuell und es gibt nicht jede Menge Seiten mit „überflüssigen“ Informationen

• MSC Neulinge

• heikevonkor
    • 14. September 2023 um 18:45

Mal eine Frage zu den Klimaanlagen an Bord:

Wir fahren in Kürze mit der Magnifica im Mittelmeer. Das Wetter sieht sehr gut und warm aus. Benötigt man an Bord innen eine Jacke oder sind die Schiffe nicht so herunter gekühlt?

Viele Grüße Heike

• Vasco da Gama: Kurzreise mit Highlights - Cruise Days & Schären. | 4 Nächte | 08.09.2023 bis 12.09.2023 (Freitag, 8. September 2023, 00:00-Dienstag, 12. September 2023, 00:00)

• heikevonkor
    • 12. September 2023 um 21:36

Uns hat sie sehr gut gefallen. Die Vasco war ja das mittlere Schiff hinter der MS6 und vor der World Voyager. Ich denke, dadurch haben wir tatsächlich das meiste mitbekommen. Natürlich bekommt man von der Moderation an Land nicht viel mit. Aber dafür vom Feuerwerk <3. Und man muss sich nicht in den Massen drängeln bzw Stunden vorher Plätze sichern :thumbsup:. Das Foto oben habe ich vom Aussenbereich vor dem Sportstudio gemacht, der gerade für solche Sachen oder Meerengen-Passagen ein Top-Platz ist.

Ergänzung: Das Foto hatte ich nicht hier sondern in den anderen Thread „Cruise Days“ eingestellt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      793
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      672
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™