1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mallorca / Abreise (individuell)

• heikevonkor
    • 25. Oktober 2014 um 23:15

Egal ob An- oder Abreise: Bus Linie 1 fährt Flughafen -Hafen und Retour. Kosten:3 Euro
    Gruß Heike :Boot1:

• Mallorca / Abreise (individuell)

• heikevonkor
    • 24. Oktober 2014 um 20:51

Wenn man Airberlin fliegt und seine Buchungsnummer kennt, kann man auch problemlos im Flughafen an den Terminals einchecken, Birdkarte adirkt ausdrücken und Koffer am Drop-Off abgeben. Machen wir immer so und spart die Aida-Gebühr.
    Gruß Heike :Boot1:

• Aufwertung ?

• heikevonkor
    • 22. Oktober 2014 um 19:58

Hallo.
    Habe ich das richtig verstanden, dass wer Premium z.B. Innenkabine gebucht hat, wenn die Reise in Vario kommt, dann auf z.B. Außenkabine umbuchen kann? Ist das preislich attraktiv? Gibt es dann keine Stornokosten?
    Viele Grüße
    Heike :Boot1:
    PS: Wenn das woanders erklärt ist, freue ich mich auch über einen verweis/link in das Thema

• Hafengelände Palma de Mallorca

• heikevonkor
    • 17. Oktober 2014 um 22:06

Mit der Vita haben wir Ostern vorne im Hafen gelegen und mit der Blu vor 2 Wochen hinten. Muss nicht sein, dass beide zusammen hinten liegen.
    Gruß Heike

• Hafengelände Palma de Mallorca

• heikevonkor
    • 17. Oktober 2014 um 13:23

Hallo.
    Die Aida kann in Palma an zwei Stellen halten:
    Port Dique del Oeste ist "ganz hinten", da muss man mit der Linie 1 bis zur Endstation fahren. Dann sind es noch circa 10 Minuten Fußweg durchs Hafengelände auf einem angezeichneten Fußweg. So gemacht vor 2 Wochen. Wie Daggi schreibt ist das relativ in der Nähe des Einkaufszentrum.Anmerkung am Rande: Nicht verwirren lassen, Linie 1 fährt auf dem Hinweg andere Straßen als auf dem Rückweg.
    Der zweite Standort ist näher Richtung Stadt Palma. Auch hier hält die Linie 1 (anderer Haltepunkt hin wie zurück!). Hier stellt sich die Frage des Laufen im Hafengelände gar nicht, da man direkt durch das Hafenterminal über Brücken kurz vor das Schiff läuft.
    Fazit: Nicht im Hafen laufen zu dürfen ist ein Gerücht. Bis letzte Woche an beiden Haltepunkten kein Problem!
    Gruß
    Heike

• Vor- und Nachteile kleine und große AIDAs

• heikevonkor
    • 16. Oktober 2014 um 22:02

Wir finden auch beide, die kleinen und ide großen, Schiffe schön. Im Norden vllt, die größeren etwas besser, da bei schlechterem Wetter mehr Möglichkeiten im Inneren.
    Aber mal eine andere Frage: Wer mag es noch größer? Wir haben da eine sehr große Skepsis...
    Viele Grüße
    Heike

• Muscat / Oman

• heikevonkor
    • 15. Oktober 2014 um 12:40

Die Moschee in Abu Dhabi ist viel, viel, viel schöner seht euch lieber die an das reicht Wir sind da Abends hingefahren das war der Hammer Und da war auch nicht soviel los
    MaPaMa: Ist zwar hier off topic, aber kannst du mir sagen, bis wann (oder ab wann) man abends in Abu Dhabi in die Moschee kommt? Ich habe unter Abu Dhabi da widersprüchliches gelesen von geht gar nicht bis kein Problem.
    Gruß
    Heike

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• heikevonkor
    • 13. Oktober 2014 um 22:42

Bei unserer Reise vorletzte Woche auf der Blu gab es kein Willkommensgeschenk und wir hatten unsere Stecker vergessen, um die Bademäntel zu markieren ...
    Besonders nett war aber schon der Abschiedsgruß, wo man uns den Abschied mit (ich zitiere): "belgischen Pralinen" ( ist doch Mehrzahl?) "versüßen" wollte - eine Praline ( ist doch Einzahl?) für uns Zwei lag dabei. Ehrlich, entweder zwei oder keine, alles andere wirkt blöd :meinung:
    Gruß Heike

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• heikevonkor
    • 10. Oktober 2014 um 13:11
    Zitat von supergrobi

CICAR - hat über die Weihnachtstage geschlossen, da gibt es definitiv keine Autos.

FAYCAN soll offen haben. Das Büro liegt zwar in der Stadt, aber bei http://www.faycan.es kann man für Lanzarote "Puerto Cruceros" auswählen. Die Ausgabe der Mietwagen ist dann im selben Gebäude direkt am Kai, wo auch Cicar wäre.
    Faycan gehört zur Hertz-Gruppe. Wir hatten 2011 von denen ein Auto und das hat super geklappt.

In Teneriffa wird "Muelle" in Santa Cruz angegeben. Also dort auch im großen Fährterminal-Gebäude, wo sonst auch Cicar ist.

Hallo.
    Danke, das mit Faycan ist ein super Tip.
    Ich bin ja eigentlich Cicar-Bucher und hatte auch nie Probleme mit denen. Nur am 06.01.15 (Heilige Drei Könige) haben die zu und Faycan nicht (Wir sind da auf Teneriffa)! Also werden wir die jetzt mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Heike

• Cagliari / Sardinien / Italien

• heikevonkor
    • 9. Oktober 2014 um 21:57

Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:
    Den Ort kann man recht gut zu Fuß erkunden und er ist auch sehr nett (nur schade, dass die Blu an einem Sonntag da war, wochentags ist es in Orten netter :meinung: . Jedenfalls lässt sich das Castello (Altstadt) mit Kathredale, nebenan der Regierungssitz, die Bastione Saint Remy und der Torre di San Pancrazio sowie ein weiterer Torre besichtigen. Als wir vom Schiff kamen, gab es direkt im Hafen gute Stadtpläne mit Erklärung, was wo ist und wir haben alles gut gefunden.
    Viele Grüße

• 29.12.14-12.01.15

• heikevonkor
    • 9. Oktober 2014 um 21:22

Hallo.
    Nachdem ja nun schon mal der Hinflug feststeht, rückt die Faahrt in immer greifbarere Nähe!
    Deshalb wollte ich noch mal nachfragen, wer Interesse hat, auf Sao Vincente mit einem privaten Anbieter einen Ausflug zu machen. Wir sind nun zu viert und je mehr mitmachen, desto günstiger wird der Preis. Es wird in Minibussen gefahren. Wenn ich das recht in Erinnerung habe, maximal 10 Personen. Freue mich auf eine PN.
    Grüße

• 26.09.14 - 06.10.14

• heikevonkor
    • 25. September 2014 um 12:45

Habe irgendwo die letzten Tage hier im Forum gelesen, die Blu wäre diese Saison jetzt in Cagliari gemeldet. Demnach: nicht Tunis :sdafuer:

• Aida Club

• heikevonkor
    • 25. September 2014 um 12:43
    Zitat von mamamia

na dann paßt es ja, denn ich hab nur Vario gebucht und die sind nicht zu sehen :matrose: :daumen: :sironie:

Zitat von mamamia

na dann paßt es ja, denn ich hab nur Vario gebucht und die sind nicht zu sehen :matrose: :daumen: :sironie:

Bei uns war die letzten drei bis vier Wochen auch nicht zu sehen. Gestern waren plötzlich wieder alle Reisen zu sehen, auch die mit Vario gebuchten :frage1:

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• heikevonkor
    • 15. September 2014 um 22:31

Schau mal auf Seite 2 unter Ausflugziele Kanaren. Da gibt es Teneriffa Ausflugsziele, 24 Seitem Empfehlungen. Am tollsten ist wohl der Teide (hab's leider selber noch nicht darauf geschafft). An de Westküste gibt es ein paar nette Orte.
    Gruß Heike

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• heikevonkor
    • 10. September 2014 um 21:09
    Zitat von cadieno

Hallo Petra,

wir waren vergangenes Jahr über Weihnachten rund um die Kanaren unterwegs. Da war es schwierig, überhaupt offene Autovermietungen zu finden. Cicar hatte vom 20.12 bis Anfang Januar geschlossen. Ich rate daher dazu, vorzubuchen damit ihr wißt, auf welcher Insel ihr was bekommt.

Ich habs jeztt mal kurz für den 25.12. und Teneriffa probiert - scheint dieses Jahr wieder so zu sein, dass Cicar nix macht.

Auf Lanzarote hatten wir bei faycan.es (ist Hertz bzw. arbeiten die mit denen zusammen) und auf Teneriffa bei Hertz direkt gebucht. Beide Abholungen sind ganz nach am oder sogar im Hafen. Fuerte hatten wir nicht dabei.

LG
    Anne

Hallo Anne.
    Wir buchen normal auf den Kanaren immer Cicar, aber am 06.01.15 ist Cicar wohl auch wieder wegen Feiertag zu. Jetzt haben wir deinem Rat folgend bei Hertz gesucht. Laut Internet kann ich aber kein Büro im Hafen finden. Hättest du über Internet gebucht oder anders?
    Grüße Heike

• 13.09. - 20.09.2015

• heikevonkor
    • 10. September 2014 um 20:26

Auf in die Adria!
    Wer kommt mit?
    Grüße Heike :papierschiff:

• Aidablu Cagliari statt Tunis

• heikevonkor
    • 7. September 2014 um 22:28
    Zitat von Captain

Hallo,

auch für morgen nimmt die Aidablu wieder Kurs auf Cagliari.
    Scheint jetzt wohl zur Regel zu werden :gruebel:

Viele Grüße

Hi Captain.
    Wie geht denn dann die Route? Von Palma nach Cagliari und dann Palermo? Sonst wäre ja die ganze Route komplett durcheinander. Wo kann ich die Info finden?
    Viele Grüße Heike

• 26.09.14 - 06.10.14

• heikevonkor
    • 7. September 2014 um 22:20
    Zitat von Pit und Karo

Wir fliegen ja schon um 5:25 ab Köln Bonn , können wir wohl gleich auf das Schiff ? Hätten den ganzen Tag ja noch in Palma , das
    Ist natürlich prima . Wer teilt sich mit uns Taxi ? Liegt der Pott direkt in Palma ?  :frage1:
    Freude steigt , hoffentlich streiken nicht irgendwelche Transport Kapitäne  :lol1:

Nehmt Bus Linie 1, siehe oben. Ihr könnt spätestens gg 8 Uhr aufs Schiff. Liegeplatz vermutlich ganz hinten, das heißt, mit dem Bus Linie 1 :zwinker: zurück zur Innenstadt zum Besichtigen, Shoppen, Bummeln, ...
    Gruß Heike
    P.S. Wir kommen kurz später aus D'dorf ^^

• Palermo / Sizilien / Italien

• heikevonkor
    • 5. September 2014 um 22:05
    Zitat von fornyse

Wir sind am 4.11.14 mit der mar in Palermo. Wer hat dort schon mal eine private Radtour gebucehrlich gesaht oder kann mir einen Fahrradverleih nennen? Die AIDA Tour ist uns zu teuer. Wir möchten uns die Stadt gern individuell anschauen. :blumen:

Ehrlich gesagt würde ich das nicht empfehlen. Der Verkehr ist reichlich chaotisch, Strassen oft enge Einbahnstraßen und Sizilianer fahren noch heftiger als der Rest der Italiener. Palermo selber kann ohne Probleme zu Fuß besichtigt werden. Die meisten Sehenswürdigkeiten können im Rundgang erlaufen werden, holt euch aus dem Internet o.ä. vorher einen Stadtplan zur Planung, der von Aida ist nicht so klasse.
    Gruß Heike

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• heikevonkor
    • 2. September 2014 um 22:11
    Zitat von chriss20

hallo allseits,

ich hätte eine ganz andere Frage zu diesem Thema:
    bei flügen in die USA muss man ja APIS (TSA-Daten wie geschlecht / Anschrift / Passnummer) vorab bei der Fluggestellschaft angeben.

Muss man dies bei Flügen nach Dubai auch machen, oder reicht dort die "normale" Buchtung unter Angabe von Vor- und Nachnamen und Geburtsdatum??

Wir haben Samstag bei Emirates gebucht und es ging mit den normalen Daten - zwei von und müssen erst noch einen Reisepass anschaffen. Allerdings kam nach der Buchung so ein Link zu einer Seite, wo man Passdaten eingeben soll. Hab die Ticket trotzdem ausdrucken können.
    Gute Frage - müssen wir die Reisepassdaten noch vor Abflug nachliefern?
    Gruß Heike :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook