1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• 08.02.2016 - 22.02.2016

• heikevonkor
    • 23. März 2015 um 18:27

Hallo in die bereits recht große Runde.
    Wir (2 Personen) sind mit an Bord und haben nun auch die Flüge mit Thai ab Frankfurt gebucht. Wir müssen uns nun noch auf die Suche nach einem Hotel machen, da wir Sonntag morgens ankommen. Ich hatte noch keine Zeit das Forum nach Tips zu durchforsten, aber es ist ja noch etwas Zeit. Freunde von uns sind auch dabei.
    So wie ich das sehe, können wir ja für Sonntag Bongkok und Montag Transfer zu Aida fast einen Bus mieten bei all denen, die schon vorher anreisen :zwinker:
    Liebe Grüße
    Heike

• Bordrechnung

• heikevonkor
    • 14. März 2015 um 21:11

Nun haben wir nach fünf Wochen und mehrmaligem Nachfragen die Bordrechnung erhalten - aber von unserer Fahrt in 2013. Auf unsere Nachfrage, dass diese ja wohl nicht die Richtige wäre, kam die Richtige innerhalb von 24 Stunden ^^

• Spinning Bikes auf den Schiffen

• heikevonkor
    • 11. März 2015 um 21:14

Der Einführungskurs findet normalerweise am 1. oder spätestens 2. Tag statt. Die folgenden Spinningstunden stehen im Tages-/Wochenplaner des Sportstudios, da müsst ihr euch ohnehin jedesmal vorher anmelden.
    Gruß Heike

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• heikevonkor
    • 11. März 2015 um 21:06

Es fährt übrigens auch ein Bus zur Iles de Sanguaris. Es muss nicht unbedingt die Bimmelbahn sein.
    Grüße Heike

• Mallorca / Anreise (individuell)

• heikevonkor
    • 10. März 2015 um 12:59

Gepäck abgeben im Terminal ist kein Problem. Das musst du sogar vor dem Check In.

Ich habe es aber so verstanden, dass du mit dem Auto vorfahren möchtest? Da solltest du dich noch einmal genauer erkundigen. Wenn die Aida am ersten Liegeplatz von Palma aus liegt, wird es schwierig werden, dein Auto zu parken. Es ist auch noch ein Weg durch die Terminalanlagen bis zum Check In. Wenn die Aida ganz hinten im Hafen liegt, ist es einfacher. Da musst du dann wohl dem Wachmann am Gate klar machen, dass du zur Aida möchtest. Falls er dich nicht rein lässt, kannst du vor dem Gate gut parken und musst zur Not zu Fuß zum Schiff und zurück.

Gruß Heike

• Erfahrungen von sich vegetarisch oder vegan ernährenden Reisenden

• heikevonkor
    • 4. März 2015 um 20:21

Hallo.
    Ich wollte aber doch mal herumfragen.
    Auf unseren beiden letzten Reisen (Cara über Sylvester und Diva über Karneval) hatten wir den Eindruck, dass im Vergleich zu den vorigen Fahrten letztes Jahr die Gemüseauswahl nun erheblich eingeschränkt war und es zumeist kein einzelnes Gemüse sondern in Kombination mit Fleisch/Fisch gab. Auf der Cara haben wir uns nach 6 Tagen grüne Bohnen gefreut, mal Rotkohl essen zu können - und als der aufgefüllt werden musste, gab es - grüne Bohnen! Auf der Diva muss ich zugeben, dass wir als bekennende Draußen-Essser nur die beiden entsprechenden Restaurants besucht haben, diese aber dann Abends auf der Suche nach Gemüse durchsúchen durften: selbst Brokkoli und Blumenkohl war Mangelware. Auch die sonst fast Standard Gemüsewokpfanne in den asiatischen Ecken hatte Seltenheitswert bei beiden Fahrten.
    Mich würde interessieren, ob andere einen ähnlichen Eindruck haben. Ich bin kein Vegetarier, habe aber dennoch die Gemüseauswahl vermisst.
    Viele Grüße
    Heike

• Was macht Ihr für Urlaube neben den Kreuzfahrten?

• heikevonkor
    • 3. März 2015 um 21:39
    Zitat von Ramonabach73

und immer wieder Mallorca mit dem Mietwagen diese wunderschöne Insel erkunden.

Zitat von Ramonabach73

1-2 Kreuzfahren im Jahr sind für uns schön, aber zwischendurch darf es auch mal was anderes sein.

Mallorca lässt sich auch hervorragend mit dem Fahrrad erkunden :daumen: . Ist einmal im Jahr mindestens fest eingeplant.
    Kreuzfahrten sind super, nur es gibt auch noch so viel anderes tolles - das Problem ist die Anzahl der verfügbaren Urlaubstage, wie bekomme ich bloß mehr davon? :gruebel:
    Grüße Heike

• Bordrechnung

• heikevonkor
    • 3. März 2015 um 21:13

Ich habe bei Aida heute angerufen da mir die Bordrechnung noch nicht geschickt hat.Man erklärte mir dass ein technisches Problem vorliegt und würde veranlassen dass die Rechnung an meine Email Adresse geschickt würde. Ich warte noch. :zwinker:

• Adria-Tour im Sommer 2015

• heikevonkor
    • 1. März 2015 um 21:04
    Zitat von Ling

Wir werden mit dem Auto selbst anreisen, da wir danach noch weiter in Italien Urlaub machen werden. Ich habe jetzt direkt im Kreuzfahrterminal-Parkgelände einen Parkplatz reserviert.

Zitat von Ling

Ling

Hallo Ling.
    Wieviel kostet der Parkplatz und wie heißt das Parkhaus?
    Gruß Heike

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• heikevonkor
    • 26. Februar 2015 um 13:13

Hallo TFlame.
    Es ist der Shuttle der Abu Dhabi Mall. Nein, er kostet nichts.
    Viele Grüße Heike

• Manama / Bahrain

• heikevonkor
    • 22. Februar 2015 um 19:54

Wir waren mit Birgit erst in Muharraq -Souk und Altstadt. Dann zum Fort, weiter zur Brücke nach Saudi-Arabien und dann mit kurzem Zwischenstopp an einer Kamelfarm noch in der Moschee. Birgit hat viel erklärt und alle Fragen beantwortet. Wir haben die Zeit bis zur letzen Minute genutzt und kamen mit den letzten Aidabussen zurück zum Schiff. ^^

• Können die kleinen Aidaschiffe mit den Großen mithalten?

• heikevonkor
    • 21. Februar 2015 um 22:46

Ich würde noch weiter differenzieren: Wir mögen die großem Schiffe wie die Sol: mit East, California Grill und Brauhaus - und wir mögen die kleineren Schiffe eben weil sie klein, persönlich und gemütlich sind. Nicht so begeistert sind wir z.B. Auf der Diva Baureihe, aber letztendlich entscheidet die Route und ( noch ) nicht das Schiff. Noch nicht, weil bzgl Prima bin ich mehr als skeptisch und abgeneigt. Ein klarer Vorteil: je kleiner das Schiff, desto mehr Möglichkeiten bzgl attraktiver Häfen.
    Grüße Heike

• Manama / Bahrain

• heikevonkor
    • 21. Februar 2015 um 22:14

Wir haben letzte Woche den Ausflug mit Birgit gemacht. Wir hatten ein fast komplett anderes Programm als claudia0406, da auch wir vorab über Email mit Birgit unsere Interessen abgesprochen hatten. Bei unserem Ausflug waren wir zu neunt und sind mit einem Kleinbus gefahren. Toll war, dass Birgit ans Schiff kommen konnte und so mehr Zeit für die Tour blieb, als wenn man erst noch mit dem Shuttle bis in die Stadt musste. Es war sehr schön und informativ.
    Liebe Grüße Heike

• heikevonkor
    • 21. Februar 2015 um 22:05

Hallo.
    Wir sind nun von der Tour zurück und ich kann zu Taxis folgendes berichten:
    Wir sind am Abend mit dem Shuttle zur Abu Dhabi Mall gefahren. Direkt dort, wo der Shuttle hält, ist auch der Taxistand. Mit Taxi weiter zur Moschee, besichtigt, mit neuem Taxi zum Emirates Palace auf einen Cappuchino und später mit einem neuen Taxi zurück zum Schiff. Hat alles super geklappt, immer lief das Taxameter.
    Am nächsten Tag wieder zur Mall und ins Taxi, diesmal nach Heritage Village. Später vom EP in die Stadtmitte. Ohne Probleme mit Taxameter.
    Im nach hinein haben wir von zwei Fällen erfahren, wo Leute mit dem Taxi vom Hafen los sind und die Fahrer auf Festpreisen bestanden haben, statt das Taxameter an zu schalten. Und das 3-4 fache bezahlt haben. Somit würde ich immer den Umweg über die Mall machen. Hier steht man in der normalen Taxiwarteschlange, was scheinbar hilft unnötige Diskussionen über Taxameter zu verhindern.
    Viele Grüße Heike

• 13.09. - 20.09.2015

• heikevonkor
    • 21. Februar 2015 um 19:45

Hallo Karin.
    Schön, dass ihr euch gemeldet habt. Wir waren letztes Jahr bei einer Kurzreise auf der Vita und sie hat uns sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße Heike

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• heikevonkor
    • 10. Februar 2015 um 19:35

Hallo.
    Wir hatten auf der Sylvesterfahrt einen Wagen vorab über Cicar gebucht und eine Inselrundfahrt gemacht: San Sebastian - Hermigua (kurz angeschaut) - Agulo (Altstadt angeschaut) - Vallehermoso - Valle Gran Rey (durch Ortsteil am Hafen gebummelt) - über Nationalpark Garanjonay (mit Stopp an Laguna Grande und Stopp und Wanderung auf den Garajonay) zurück nach San Sebastian. Auto am Hafen abgestellt und noch mal nach San Sebastian rein zum Kaffee trinken und kurzer Besichtigung.
    War alles total entspannt machbar. Mir persönlich aht die Nordroute (GM 1) landschaftlich besser gefallen, zumal leider im Nationalpark an der GM 2 noch immer die Folgen eines sehr großen Waldbrandes sind, sprich fast überall verbrannte Bäume.
    Viele Grüße Heike

• 13.02.2015 - 20.02.2015

• heikevonkor
    • 9. Februar 2015 um 13:00

Danke Elke.
    Dann muss ja doch noch ein Kostüm einpacken, aber welches? :gruebel:
    Liebe Grüße
    Heike

• heikevonkor
    • 8. Februar 2015 um 22:48

Liebe Mitreisenden.
    Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob an Bord wirklich Karneval gefeiert wird? Und wenn ja, wann? Rosenmontag? Hab nichts wirklich informatives im Forum gefunden.
    Lieben Gruß Heike
    Noch 5 Tage!!!!

• heikevonkor
    • 8. Februar 2015 um 21:30

Hallo Zurückkehrer.
    Wie sieht dass aus, kann man abends/nachts mit allen Taxis in den Hafen bis zum Schiff fahren? Die Shuttlebusse fahren wohl nicht mehr und es gab hier Berichte, dass es schwierig sein kann, zurück zum Schiff zu kommen.
    Liebe Grüße Heike

• heikevonkor
    • 8. Februar 2015 um 21:23

Hallo Sama.
    Nach allem, was ich bislang gelesen habe, ist es in allen Häfen im Orient nicht erlaubt zu Fuß zu gehen. Es geht nur Shuttlebussen oder Taxi.
    Gruß Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      743
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™