Wir waren mit Birgit erst in Muharraq -Souk und Altstadt. Dann zum Fort, weiter zur Brücke nach Saudi-Arabien und dann mit kurzem Zwischenstopp an einer Kamelfarm noch in der Moschee. Birgit hat viel erklärt und alle Fragen beantwortet. Wir haben die Zeit bis zur letzen Minute genutzt und kamen mit den letzten Aidabussen zurück zum Schiff. ![]()
Beiträge von heikevonkor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich würde noch weiter differenzieren: Wir mögen die großem Schiffe wie die Sol: mit East, California Grill und Brauhaus - und wir mögen die kleineren Schiffe eben weil sie klein, persönlich und gemütlich sind. Nicht so begeistert sind wir z.B. Auf der Diva Baureihe, aber letztendlich entscheidet die Route und ( noch ) nicht das Schiff. Noch nicht, weil bzgl Prima bin ich mehr als skeptisch und abgeneigt. Ein klarer Vorteil: je kleiner das Schiff, desto mehr Möglichkeiten bzgl attraktiver Häfen.
Grüße Heike -
Wir haben letzte Woche den Ausflug mit Birgit gemacht. Wir hatten ein fast komplett anderes Programm als claudia0406, da auch wir vorab über Email mit Birgit unsere Interessen abgesprochen hatten. Bei unserem Ausflug waren wir zu neunt und sind mit einem Kleinbus gefahren. Toll war, dass Birgit ans Schiff kommen konnte und so mehr Zeit für die Tour blieb, als wenn man erst noch mit dem Shuttle bis in die Stadt musste. Es war sehr schön und informativ.
Liebe Grüße Heike -
Hallo.
Wir sind nun von der Tour zurück und ich kann zu Taxis folgendes berichten:
Wir sind am Abend mit dem Shuttle zur Abu Dhabi Mall gefahren. Direkt dort, wo der Shuttle hält, ist auch der Taxistand. Mit Taxi weiter zur Moschee, besichtigt, mit neuem Taxi zum Emirates Palace auf einen Cappuchino und später mit einem neuen Taxi zurück zum Schiff. Hat alles super geklappt, immer lief das Taxameter.
Am nächsten Tag wieder zur Mall und ins Taxi, diesmal nach Heritage Village. Später vom EP in die Stadtmitte. Ohne Probleme mit Taxameter.
Im nach hinein haben wir von zwei Fällen erfahren, wo Leute mit dem Taxi vom Hafen los sind und die Fahrer auf Festpreisen bestanden haben, statt das Taxameter an zu schalten. Und das 3-4 fache bezahlt haben. Somit würde ich immer den Umweg über die Mall machen. Hier steht man in der normalen Taxiwarteschlange, was scheinbar hilft unnötige Diskussionen über Taxameter zu verhindern.
Viele Grüße Heike -
Hallo Karin.
Schön, dass ihr euch gemeldet habt. Wir waren letztes Jahr bei einer Kurzreise auf der Vita und sie hat uns sehr gut gefallen.
Liebe Grüße Heike -
Hallo.
Wir hatten auf der Sylvesterfahrt einen Wagen vorab über Cicar gebucht und eine Inselrundfahrt gemacht: San Sebastian - Hermigua (kurz angeschaut) - Agulo (Altstadt angeschaut) - Vallehermoso - Valle Gran Rey (durch Ortsteil am Hafen gebummelt) - über Nationalpark Garanjonay (mit Stopp an Laguna Grande und Stopp und Wanderung auf den Garajonay) zurück nach San Sebastian. Auto am Hafen abgestellt und noch mal nach San Sebastian rein zum Kaffee trinken und kurzer Besichtigung.
War alles total entspannt machbar. Mir persönlich aht die Nordroute (GM 1) landschaftlich besser gefallen, zumal leider im Nationalpark an der GM 2 noch immer die Folgen eines sehr großen Waldbrandes sind, sprich fast überall verbrannte Bäume.
Viele Grüße Heike -
Danke Elke.
Dann muss ja doch noch ein Kostüm einpacken, aber welches?
Liebe Grüße
Heike -
Liebe Mitreisenden.
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, ob an Bord wirklich Karneval gefeiert wird? Und wenn ja, wann? Rosenmontag? Hab nichts wirklich informatives im Forum gefunden.
Lieben Gruß Heike
Noch 5 Tage!!!! -
Hallo Zurückkehrer.
Wie sieht dass aus, kann man abends/nachts mit allen Taxis in den Hafen bis zum Schiff fahren? Die Shuttlebusse fahren wohl nicht mehr und es gab hier Berichte, dass es schwierig sein kann, zurück zum Schiff zu kommen.
Liebe Grüße Heike -
Hallo Sama.
Nach allem, was ich bislang gelesen habe, ist es in allen Häfen im Orient nicht erlaubt zu Fuß zu gehen. Es geht nur Shuttlebussen oder Taxi.
Gruß Heike -
Hallo.
Ich habe es irgendwo gelesen und finde es nicht mehr: Ist es richtig, dass bei der Diva die SNÜ vor Abfahrt am Samstag morgen ist und nicht bereits Freitags Abend?
Danke für die Info Heike -
So richtig lohnt die Stadt nicht. Es gibt eine Fußgängerzone mit einigen Geschäften, wo man relativ gut shoppen kann. Etwas außerhalb einen netten kleinen Platz und einen Park ala "botanischer Garten".
Ich würde mit der Straßenbahn nach LaLaguna fahren, dort schlendern/shoppen (von Straßenbahnhaltestelle geradeaus in Altstadt!). Und danach auf dem Rückweg noch mal Santa Cruz machen. Da könnt ihr mit der Straßenbahn früher aussteigen und gemütlich zum Hafen zurück. Mehr zur Straßenbahn unter Teneriffa
Viele Grüße Heike -
Metro: Laut Internet gibt es eine Tageskarte für 14AED und die gilt für ganz Dubai. Bzgl Kingern habe ich nur gefunden: Umsonst wenn unter 5 Jahren oder kleiner als 90cm. Schau mal hier: http://www.rta.ae. Hab nur noch nicht rausgefunden, wie die Karte heißt. Weil wenn ich das richtig interpretiere ist das nol Red Ticket nur eine wiederaufladbare Karte für Einzelfahrten. Vllt kann jemand helfen?
Big Bus: Der letzte Big Bus soll um 17 Uhr fahren, also der grüne um 17 Uhr ab Wafi? Weiß jemand, wann er dann an der Dubai-Mall vorbei kommt?
Viele Grüße
Heike -
Noch als Tip: Wir hatten ein 48 Stunden Ticket von Big Bus und da war der Eintritt zu den Lost Chambers inklusive[/quote]
lg
Eben, eben

-
In Hafennähe fährt, wenn ich mich recht erinnere nur die Linie 1 bzw 3 vorbei Arrecife - Costa Teguise. Werdetvwahrscheinlich in Arrecife umsteigen müssen. Aber Versuch es mal hier: Canarias.arkus.net oder google Busse/Kanaren für mehr Infos
Grüße Heike -
Hallo.
Kann mir jemand sagen, wie lange man ungefähr für einen Besuch dieser einplanen sollte? Ich habe überhaupt keine Vorstellung davon, wie groß die sind.
Viele Grüße Heike -
Hallo Anja.
Wir kommen auch früh morgens in Dubai an. Wir fahren zum Schiff, checken ein, frühstücken, erfrischen uns (Klamotten in Rucksack) und wollen dann mit dem Big Bus los. Da setzen wir uns gemütlich rein und machen erst mal entspanntes Sightseeing evt mit gelegentlichem Aussteigen für Fotos.ist denke ich nach der nächtlichen Anfahrt eine recht gute Sache.
Lieben Gruß Heike -
Hallo.
Habe eben auf der Internetseite gesehen, dass der Big Bus nun drei Linien hat: Die rote Citytour, die grüne Beachtour und die blaue Marinatour. Die Marinatour beginnt am Burj Al Arab dann noch ein Stück weiter Richtung Marina. Weiß jemand, ob sie sich lohnt und wie lange man diese zusätzlichr Runde circa fährt?
Gruß Heike -
Hallo Koellefornia007.
Hört sich sehr interssant an. Wieviele Leute seid ihr insgesamt gewesen? Was für ein Fahrzeugvwae das?
Viele Grüße
Heike -
Außerdem hat der nette Mitarbeiter an der Wellness-Rezeption uns noch darauf hingewiesen wo man die Bademäntel bekommt und dass man diese mitnehmen kann (selbstverständlich nur einen je Reise)...falls man später einen Saunabesuch plant.[/quote]
Das du noch so viel Platz immer Koffer hast
wenn nächstens die Saunalatschen XXL dazu kommen, kann es dann aber eng werden 
Grüße Heike
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-