1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• AIDA Club-Gewinnspiel INSELHOPPING mit Möwe Martin?

• heikevonkor
    • 26. Juli 2015 um 17:48

Hallo.
    Bei Spiel starten erscheint auf meinem Bildschirm nur ein blaues Feld? Alle anderen Sachen haben funktioniert.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Viele Grüße Heike

• 13.09. - 20.09.2015

• heikevonkor
    • 17. Juli 2015 um 13:18

Hallo.
    Laut Info aus dem Forum kommt man um 11Uhr aufs Schiff. Kabine gibt es dann erst im Nachmittag.
    Viele Grüße Heike

• 08.02.2016 - 22.02.2016

• heikevonkor
    • 17. Juli 2015 um 13:15

WeltenbummlerUP
    Ich hatte an anderer Stelle im Forum nachgefragt und da wurde mir geantwortet, dass ich einfach eine Email an Aida schreiben soll. Sie würden es intern zum Schiff weiterleiten. Wollte ich nun so machen.
    Wisst ihr schon, wann und wie ihr zum Schiff fahrt? Sollen evt zusammen etwas planen? Wir sind im Eastin Grand Sathorn. Gerne PN an mich.
    Wir wollten eigentlich den Montag Abend auf den Lebua Tower zu Cocktail trinken. Bin nur grad nicht sicher, ob man da an so einem Abend noch einen Platz gibt. Muss mal recherchieren. Ansonsten ist China Town sicherlich der richtige Ort. Wir waren vor 3 Jahren chinesisch Neujahr in China und da war die Hölle los. Wir würden dort hin gehen, wenn es mit dem Tower nicht klappt oder auch zusätzlich.

diva21
    Danke, Irgendwie mische ich immer die Tage mit den Daten durcheinander. Muss echt schwer aufpassen, das wir in Zeit auf dem Schiff sind :zwinker:

Viele Grüße
    Heike

• 13.09. - 20.09.2015

• heikevonkor
    • 15. Juli 2015 um 20:48

Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr so an Ausflügen plant. Irgendwie wird diese Tour sehr stadtlastig - Venedig, Korfu (Stadt), Bari, Dubrovnik. nur in Zadar machen wir noch Krka und dann erst Zadar, soll ja nicht so groß sein - zumindest die Altstadt. Aber irgendwie sind das ja auch alles schöne Städte, da lohnt es sich doch auch kaum, etwas anderes zu planen, oder? Wäre noch gerne in Bari zu den Trullis gefahren, das ist aber ziemlich aufwändig, daher sind wir uns noch nicht so sicher.
    Viele Grüße
    Heike

• 08.02.2016 - 22.02.2016

• heikevonkor
    • 15. Juli 2015 um 20:38

Ja, nur leider legt die Bella am 08.02 gerade ab. Chinesisch Neujahr an Land wäre super gewesen... Es sei denn, auf Aida wird auch chinesisch Neujahr gefeiert. Vielleicht sind ja noch ein paar Puschel von Sylvester übrig.

Fährt jemand von euch erst am Dienstag zur Bella? wir wollten gerne noch den Montag Abend in Bangkok bleiben und dann Dienstag gegen Mittag gemütlich Richtung Schiff. Wenn wir nicht alleine sind, würde sich evt lohnen gemeinsam vorab einen Transfer zu buchen. Bei Interesse bitte PN an mich.

Viele Grüße
    Heike

• AIDA Traumstart um 12

• heikevonkor
    • 8. Juli 2015 um 13:09

Binche: Evt lohnt ja das Umbuchen? Haben wir gestern für SOA auch gemacht und trotz Gebühr gut Geld gespart.
    Tauchnixe: Einchecken ist kein Problem, könnt ihr sofort machen. Hatten diesen Februar ebenfalls so einen frühen Flug. Nur die Warteschlangen waren endlos lang in Dubai - gut, wenn man die Fastline nutzen kann.
    Viele Grüße Heike

• 13.09. - 20.09.2015

• heikevonkor
    • 7. Juli 2015 um 20:27

Und auch direkt fragen, ob der Wagen auch tatsächlich voll getankt ist :frage1:
    Ist aber wirklich eine schlimme Situation. Kenne ein paar Griechen und es ist schon heftig :traurig:
    Viele Grüße Heike

• 13.09. - 20.09.2015

• heikevonkor
    • 29. Juni 2015 um 22:23
    Zitat von heikevonkor

Hallo.
    Wir haben die Fahrt zu den Krka-Fällen mit Johnnie ist gebucht. Wir sind sechs Personen und hätten noch zwei Plätze frei. Bei Interesse bitte bei Bine oder mir melden.
    Viele Grüße Heike

Hallo.
    Wollte informieren, dass der Wagen voll ist.
    Viele Grüße Heike

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• heikevonkor
    • 28. Juni 2015 um 23:06

Ich wünsche mir, dass jetzt nicht auch noch die kleinen Schiffe von der direkten Nähe zu den Städten verdrängt werden - siehe aktuelle Info zu Zadar.

Und immer noch: mehr Draußenplätze in den Restaurants und keine neuen Schiffe ohne!
    Gruß Heike

• Aidavita neuer Liegeplatz in Zadar

• heikevonkor
    • 28. Juni 2015 um 23:00

Und schon wieder ein Hafen, der unattraktiver wird. :verzweifelt:
    Wie schön war es, mit dem Schiff mitten in der Stadt zu liegen. Jetzt sind erst 3-4 Kilometer zu überbrücken. Schade, dass nun sogar die kleinen Schiffe aus den Städten verbannt werden. :traurig:
    Grüße Heike

• Zadar / Kroatien

• heikevonkor
    • 28. Juni 2015 um 22:52

Hallo.
    Hat jemand die Info, ob die Vita nun immer am neuen Anleger außerhalb der Altstadt anlegt, oder evt auch noch (wenn ja, wann?) an der Meeresorgel?
    Viele Grüße Heike

• 13.09. - 20.09.2015

• heikevonkor
    • 26. Juni 2015 um 22:40

Hallo.
    Wir haben die Fahrt zu den Krka-Fällen mit Johnnie ist gebucht. Wir sind sechs Personen und hätten noch zwei Plätze frei. Bei Interesse bitte bei Bine oder mir melden.
    Viele Grüße Heike

• Bari / Italien

• heikevonkor
    • 25. Juni 2015 um 12:56

Es scheint etwas um die 4/5 Kilometer zu sein. Es geht wohl außer zu Fuß mit dem Bus - oder halt mit dem Taxi. Aber die Mietwagenstationen (daher kam ich) liegen ja auch in der Nähe bzw vom Schiff aus hinter dem Bahnhof. :cry2:

Wenn ich jetzt für mich zusammenfasse heißt das:
    Mit Taxi zum Bahnhof, 9:48 Zug entern, 11:13 in Alberobello, 14:31 zurück, mit Taxi/zu Fuß durch Altstadt zurück zum Schiff
    > 3 Stunden Aufenthalt in Alberobello, Weg vom Bahnhof zu Trulli District hier 1km

Viele Grüße und Danke für die Infos
    Heike

• Adria

• heikevonkor
    • 23. Juni 2015 um 21:42

Weil ich unbedingt diese jahr die Adria machen wollte und wegen dem kleinen Schiff Bedenken hatte, haben wir auf der letzten Reise an Bord mit BGH (50,-) gebucht. Wir zahlen 985 (im September) und nun ist die Fahrt im Variofür 945. Beobachte das, um evt umzubuchen (außerhalb der First). Lohnt sich aber nicht.
    Viele Grüße Heike

• Bari / Italien

• heikevonkor
    • 21. Juni 2015 um 20:25

Wow, das wäre eine echte Alternative! Mit dem Zug haben wir von C. nach Rom und auch von L. nach Lucca&Pisa gute Erfahrungen gemacht. Ich schau mal im Internet nach den möglichen Zeiten. Danke.
    Zu den Mietwagenpreisen: wir haben im September nur Autos für circa 70 Euro gefunden + Sprit + Taxi dahin, da kommt man auch auf fast 100 Euro. Und hat einigen Aufwand... Daher die Idee direkt mit dem Taxi zu fahren.
    Viele Grüße Heike

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• heikevonkor
    • 21. Juni 2015 um 17:10

Hallo.
    Kann mir jemand sagen, ob das 24 bzw 36 Stunden Ticket auch für die Fahrt zum Flughafen Marco Polo gilt? Da wir am Tag vor der Abfahrt Overnight in Venedig sind, würde sich das evt lohnen.
    Viele Grüße Heike

• Bari / Italien

• heikevonkor
    • 21. Juni 2015 um 14:20

Hallo.
    Wir haben nach Mitwagen gesucht, weil ich unbedingt zu den Trullihäusern möchte. Es sieht aber so aus, als wenn die Mietwagenstationen in der Saft ziemlich weit vom Hafen entfernt sind. Hat jemand Erfahrung? Muss ich ein Taxi dahin nehmen und was kostet es dann ungefähr? Oder ist es dann fast besser, sofort ein Taxi zu den Trullis zu nehmen?
    Viele Grüße Heike

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• heikevonkor
    • 21. Juni 2015 um 11:09

Ich wünsche mir mehr Platz, um außen essen zu können. Auf den nördlichen Routen, geht es ja meist, aber bei gutem Wetter sind die Außenbereiche schon sehr voll bis überfüllt. Und vor allem wünsche ich mir den Außenbereiche auch bei den neuen Schiffen! Für mich ist das bisher der Grund Aida zu fahren.
    Grüße Heike

• 13.09. - 20.09.2015

• heikevonkor
    • 16. Juni 2015 um 23:09

Wir kommen schon Samstag an. Wollten eigentlich mit dem Auto kommen, haben aber dann doch Flüge gebucht. Ist halt für die Rückfahrt bequemer. ^^

Haben immer noch kein Auto für Korfu. Bin mir auch gerade sehr unsicher, ob jetzt buchen wirklich so toll ist. Wo man ja nicht weiß, was in Griechenland passiert . Wenn ich da jetzt buche und dann haben die keine Euro mehr? :gruebel:
    Grüße Heike

• Decknummerierung

• heikevonkor
    • 12. Juni 2015 um 22:02

nicht ganz korrekt, es gibt Schiffe, NCL z Bsp, sie haben das Deck 13[/quote]

Sorry, war wohl nicht konkret genug: bei Aida gibt es kein...
    Grüße Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      687
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      724
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      436
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™