Hallo.
Hat jemand die Info, ob die Vita nun immer am neuen Anleger außerhalb der Altstadt anlegt, oder evt auch noch (wenn ja, wann?) an der Meeresorgel?
Viele Grüße Heike
Beiträge von heikevonkor
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo.
Wir haben die Fahrt zu den Krka-Fällen mit Johnnie ist gebucht. Wir sind sechs Personen und hätten noch zwei Plätze frei. Bei Interesse bitte bei Bine oder mir melden.
Viele Grüße Heike -
Es scheint etwas um die 4/5 Kilometer zu sein. Es geht wohl außer zu Fuß mit dem Bus - oder halt mit dem Taxi. Aber die Mietwagenstationen (daher kam ich) liegen ja auch in der Nähe bzw vom Schiff aus hinter dem Bahnhof.

Wenn ich jetzt für mich zusammenfasse heißt das:
Mit Taxi zum Bahnhof, 9:48 Zug entern, 11:13 in Alberobello, 14:31 zurück, mit Taxi/zu Fuß durch Altstadt zurück zum Schiff
> 3 Stunden Aufenthalt in Alberobello, Weg vom Bahnhof zu Trulli District hier 1kmViele Grüße und Danke für die Infos
Heike -
Weil ich unbedingt diese jahr die Adria machen wollte und wegen dem kleinen Schiff Bedenken hatte, haben wir auf der letzten Reise an Bord mit BGH (50,-) gebucht. Wir zahlen 985 (im September) und nun ist die Fahrt im Variofür 945. Beobachte das, um evt umzubuchen (außerhalb der First). Lohnt sich aber nicht.
Viele Grüße Heike -
Wow, das wäre eine echte Alternative! Mit dem Zug haben wir von C. nach Rom und auch von L. nach Lucca&Pisa gute Erfahrungen gemacht. Ich schau mal im Internet nach den möglichen Zeiten. Danke.
Zu den Mietwagenpreisen: wir haben im September nur Autos für circa 70 Euro gefunden + Sprit + Taxi dahin, da kommt man auch auf fast 100 Euro. Und hat einigen Aufwand... Daher die Idee direkt mit dem Taxi zu fahren.
Viele Grüße Heike -
Hallo.
Kann mir jemand sagen, ob das 24 bzw 36 Stunden Ticket auch für die Fahrt zum Flughafen Marco Polo gilt? Da wir am Tag vor der Abfahrt Overnight in Venedig sind, würde sich das evt lohnen.
Viele Grüße Heike -
Hallo.
Wir haben nach Mitwagen gesucht, weil ich unbedingt zu den Trullihäusern möchte. Es sieht aber so aus, als wenn die Mietwagenstationen in der Saft ziemlich weit vom Hafen entfernt sind. Hat jemand Erfahrung? Muss ich ein Taxi dahin nehmen und was kostet es dann ungefähr? Oder ist es dann fast besser, sofort ein Taxi zu den Trullis zu nehmen?
Viele Grüße Heike -
Ich wünsche mir mehr Platz, um außen essen zu können. Auf den nördlichen Routen, geht es ja meist, aber bei gutem Wetter sind die Außenbereiche schon sehr voll bis überfüllt. Und vor allem wünsche ich mir den Außenbereiche auch bei den neuen Schiffen! Für mich ist das bisher der Grund Aida zu fahren.
Grüße Heike -
Wir kommen schon Samstag an. Wollten eigentlich mit dem Auto kommen, haben aber dann doch Flüge gebucht. Ist halt für die Rückfahrt bequemer.

Haben immer noch kein Auto für Korfu. Bin mir auch gerade sehr unsicher, ob jetzt buchen wirklich so toll ist. Wo man ja nicht weiß, was in Griechenland passiert . Wenn ich da jetzt buche und dann haben die keine Euro mehr?
Grüße Heike -
nicht ganz korrekt, es gibt Schiffe, NCL z Bsp, sie haben das Deck 13[/quote]
Sorry, war wohl nicht konkret genug: bei Aida gibt es kein...
Grüße Heike -
Nur nicht Deck 13 suchen (oder Kabine mit Endnummer 13) - die gibt es nicht, es geht immer direkt von 12 nach 14. Seefahrer sind abergläubig!
Wunderbaren Urlaub
Heike -
Hallo.
Wir sind auch notorische Außen-Esser. Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur unpassende Kleidung. Zur Kleidung: Denk dran, wenn das Schiff fährt, ist es aufgrund des Windes noch ein wenig frischer. Habe gerne eine Jacke und dazu eine Weste an. Gerade auf den Touren im Norden ist häufig viel Platz auf den Terassen, weil es den meisten Leuten scheinbar zu kalt ist. Manchmal waren wir nur 6-10 Leute, die du dann auch sehr schnell kennen lernst. Das einzig doffe ist Regen. Wenn es nicht stark regnet, kannst du noch recht gut vor dem Bella Donna unter den Marquisen sitzen. Wenn es heftiger wird, wird wie Heizergruß schon geschrieben hat, die Terasse gesperrt.
Jedenfalls sind die Terassen in den wärmeren Regionen deutlich voller. Wobei, ich finde bei 30 Grad im Schatten oder knallender Sonne macht frühstücken eher weniger Spaß - obwohl ich eher ein Sonnenanbeter bin.
Viele Grüße Heike -
Hallo sabs 6186.
Puh, dass kann ich dir nicht mehr genau sagen. Wir hatten den Taxifahrer am Hafen irgendwie für 45 Euro (?) für 2,5 Stunden gemietet. Und den Preis vom Museum zum Souk weiß ich überhaupt nicht mehr.
Ich hatte bei der Fahrt auch Geburtstag
. Bzgl Geburtstag schicke ich die noch eine PN.
Viele Grüße
Heike -
Hallo.
Kostet der Shuttle denn immer noch 7 Euro? Dann lohnt ein Taxi bei zwei Personen ja kaum?
Grüße Heike -
Bekannte von uns hatten das Ticket auch in Deutschland gekauft. Du musst definitiv am Automaten auf dem Bahnsteig abstellen. Dummerweise waren die Tickets zu breit und unsere Bekannten mussten sie an den Seiten umknicken, damit sie in den Automaten passten. Also nicht zu knapp vor Zugabfahrt am Bahnhof ankommen
Gruß Heike -
Hallo.
Auch wir hatten das Paket Akuyeri und Reykjavik mit FAB gebucht. Es ist generell wirklich zu empfehlen -aber, es ist darauf hin zu weisen, dass aufgrund der Nachfrage inzwischen scheinbar meistens große Busse eingesetzt werden, zumindest war das bei uns so. In Akuyeri sind wir im großen Bus gelandet, was aufgrund der sehr guten Reiseleiterin ok war. In Reykjavik haben wir uns dann direkt in den kleinen Bus gefragt, hier gab es nur eine englisch-sprachige Reiseleitung - für uns ok, aber nicht für alle Mitfahrer. Wer also kleinere Reisegruppen möchte, ist evt enttäuscht. Fluch des Forums?
Gruß Heike -
Cool. Und hier noch einen Sommer dazwischen
.
Haben nur noch keinen Mietwagen in Korfu weil diese Sunrise Zicken machen
Noch einen wunderbaren Sommer.
Grüße Heike -
die Nr. 1 (dunkelgrün), Fährt hin und zurück oben um die Altstadt rum und kommt nicht direkt an der Kathedrale vorbei.
Korrekt. Man kann aber wunderbar mit ihr vom Schiff zum Placa Espania fahren, dort aussteigen und durch die Fußgängerzonen bis zur Kathedrale spazieren und anschließend an der Hafenpromenade entlang zur Bushaltestelle Nr 1 und zurück zum Schiff.
Gruß Heike -
Hallo sabs6189.
Die Moschee liegt entgegengesetzt zum Rest. Wir haben am Hafen ein Taxi genommen und sind sofort zur Moschee gefahren. Unser Taxifahrer ist dann mit uns hinein -quasi als Führer und hat viel erklärt und unsere Fragen beantwortet - und anschließend hat er uns zum Palst gebracht und danach zum Museum. Dort haben wir ihn dummerweise fahren lassen. Am Ende waren wir nicht so lange in der Altstadt, weil es uns da nicht so gut gefallen hat und haben uns wegen der Hitze ein neues Taxi gesucht, welches uns zum Souk gebracht hat. Wenn ich mich richtig erinnere, wären es mindestens 3/4 Stunde Fußweg gewesen. Vom Souk zurück zum Schiff ist locker machbar.
Gruß Heike -
du bist BERUFLICH mit ESTA geflogen? dass geht eigentlich nicht... ESTA geht nur nur mit Privatreisen... alles andere benoetigt ein Visum...
Das ist nicht korrekt. ESTA brauchst du immer, egal ob du beruflich oder privat nach USA fliegst. Ein Visum brauchst du nur ab einer gewissen Aufenthaltsdauer. Die weiß ich grad nicht, da meine (meist berufliche) immer kurz genug war.
Gruß Heike
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-