1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• heikevonkor
    • 1. Oktober 2015 um 19:43

Solange parallel noch Schalter mit Personen bleiben, finde ich das sehr gut. Ich nutze an Flughäfen immer den Selfcheckin, wenn ich nicht sowieso vorher über das Internet schon eingecheckt habe. Ich finde, beides anzubieten, entzerrt den Andrang, was an manchen Häfen durchaus notwendig ist.
    Und nachdem ja jetzt auch die Fastline für viele wegfällt, stehen ja noch mehr vor den normalen Schaltern in der Riesenschlange.
    Viele Grüße Heike

• Koh Samui / Thailand

• heikevonkor
    • 29. September 2015 um 12:36

Hallo blueside.
    Für die hinfahrt - alles klar.
    Aber wie verhält es sich mit der Rückfahrt? Es gibt doch keine Haltestellen? Einfach an die Straße stellen und winken? Und woher weiß ich, wann die Busse fahren und wie lange? Oder gibt es an dem Strand oder in der Nähe auch Taxis, die man zur Rückfahrt oder um evt noch etwas über die Insel zu fahren nehmen kann?
    Viele Grüße
    Heike

• Palma de Mallorca / Mallorca / Spanien

• heikevonkor
    • 28. September 2015 um 12:40

Hallo Stefan.
    Soll das heißen, Aida hat alle Plätze für die Rückfahrt aufgekauft? Es fahren ja nun auch genug Touristen, nicht von Aida oder anderen Kreuzfahrern, mit der Bahn, was ich tatsächlich während eines normalen Mallorca-Urlaubs vorhabe. Aber dein beitrag stimmt mich bedenklich.
    Grüße Heike

• Venedig / Italien

• heikevonkor
    • 26. September 2015 um 19:57

dewildt.
    Im Hafen selber fährt nur Alilaguna ab. ACTV ab P.Roma oder die Linie 2 ab Mercato. Dazu gehst du aus dem Hafen heraus über die Brücke links! Vorteil: wenn am P.Roma alle aufs Schiff wollen, bist du schon drauf und hast einen guten Platz :zwinker:
    Viele Grüße Heike

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• heikevonkor
    • 25. September 2015 um 13:15

@ Mathias. Mietwagen ist auf den Kanaren kein Problem und erst recht nicht auf Lanzerote, da die Insel recht übersichtlich ist.
    Bzgl deiner Route würde ich die empfehlen, zuerst zum Timanfya zu fahren. Je nachdem, wann ihr auf Lanzerote seit, kann es da sehr voll sein. Dann hättet ihr unnötige Wartezeit und es kann mit einer Stunde sehr knapp werden. Bitte beachte, dass ihr nicht selber durch den park fahren könnt, sondern in Busse müsst. Aber es lohnt sich!
    Toll ist übrigens auch das Haus von Manrique.
    Viele Grüße Heike

• 13.09. - 20.09.2015

• heikevonkor
    • 11. September 2015 um 12:50

Hallo Sonny52.
    Hatte folgendes unter Pauschalanreise Venedig gefunden. War im Juni diesen Jahres.
    Viele Grüße Heike

Und noch der Rest von heute... dann Venedig :foto: , danach :Boot1:

Nein, ihr könnt erst ab ca 11:00 bis 11:30 je nach Laune der Italienische Behörde. Die Koffer müsst ihr abgeben und ihr werdet (bzw wir und die vor uns Reisenden) ein Transfer per Ausflugsboot zum Markusplatz angeboten. Kostenlos. Dann habt ihr Freizeit. Es wird ein Zeitplan angegeben. Das ist nur für die Pauschalianer mit diesem frühen Flug.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• heikevonkor
    • 10. September 2015 um 21:29

So soll auch Aida werden? Und wo sind die Restaurants mit der Außenterasse????
    Mein Grund für Aida!
    Viele Grüße Heike

• Preisentwicklung Orient nach Änderung auf Stella

• heikevonkor
    • 9. September 2015 um 22:41

Dann gibt es bestimmt auch Gäste, die sogar Froh sind, dass die Prima nicht fährt.[/quote]

Wir zum Beispiel: Wir haben extra letztes Jahr im Herbst für Februar diesen Jahres noch Orient gebucht, weil wir die Prima aufgrund ihrer Größe nicht befahren möchten und aus privaten Gründen nicht noch zwei Jahre warten konnten. Wir haben Vario für 600 Euros (Innen) gebucht ohne Flug, da wir privat angereist sind.
    Viele Grüße Heike

• 13.09. - 20.09.2015

• heikevonkor
    • 8. September 2015 um 21:56

Ich möchte euch wirklich keine größeren Sorgen machen: Falls Germanwings nicht fliegt, würde ich Samstag ins Auto springen und nach Venedig fahren, evt irgendwo kurz vorher oder am Gardasee eine Zwischenübernachtung machen. Ist gut machbar, habe ich früher häufig zur/von der Fähre Venedig-Patras gemacht. Mit Venedig seid ihr besser dran, als die, die von Mallorca abfahren!
    Gute Anreise Heike

• Mottoparties auf Kurzreisen

• heikevonkor
    • 8. September 2015 um 12:53

Was ich richtig schön fand, dass bei unserer Kurzreise letztes Jahr im Mittelmeer sehr viele Mitreisenden zu den Mottoparties die entsprechenden - man muss schon fast sagen - Kostüme mit hatten. Bei 4 tagen und 23kg ist das ja auch machbar. Das kannten wir von unseren längeren reisen in der Form nicht.
    Viele Grüße Heike

• 13.09. - 20.09.2015

• heikevonkor
    • 8. September 2015 um 12:40

Hi Bigberni.
    Fliegt denn Lufthansa nach Venedig? Noch ist es ja nur Lufthansa und nicht Germanwings. Wir wollten zuerst auch Germanwings fliegen und sind dann doch auf Airberlin umgeschwenkt. Jetzt bin ich froh!
    Viele Grüße Heike

• Mallorca / Anreise (individuell)

• heikevonkor
    • 6. September 2015 um 21:51

Linie 1 ist definitiv die preiswerteste Lösung und auch wirklich nicht unkomfortabel. Nur darauf achten, wo die jeweilige Aida liegt, es gibt in Palma zwei Anlegestellen! Wobei - wenn sie weiter vorne liegt und ihr den Ausstieg verpasst habt, einfach im Bus sitzen bleiben und wieder zurück fahren. Dann hielt er sogar noch näher am Schiff :zwinker: .
    Übrigens: Linie 1 eignet sich auch zur Fahrt in die Stadt als Tagesausflug.
    Viele Grüße Heike

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• heikevonkor
    • 31. August 2015 um 12:43

@ seerose48..

Wie lange hat das Ganze gedauert? Frage vor allem deswegen, wie lange der Reisepass circa weg ist.
    Viele Grüße Heike

• 13.09. - 20.09.2015

• heikevonkor
    • 31. August 2015 um 12:35

Organisatorische Gründe - vermutlich, weil um 18 Uhr in der Anytime das Clubtreffen sein soll.
    Von wegen Seetag = Erholung :zwinker:

Bis schon sehr bald!
    Heike

• Vario

• heikevonkor
    • 25. August 2015 um 21:34

Hallo Luna.
    Evt. kannst du ja noch umbuchen von Premium auf Vario. Kostet zwar, kann aber trotzdem preiswerter sein. Haben wir auch schon gemacht.
    Gruß Heike

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• heikevonkor
    • 25. August 2015 um 21:21
    Zitat von St3f90

Wir fahren im November mit der Costa Pacifica die Route im östlichen Mittelmeer.
    Heute haben wir einen Brief bekommen, in dem mit ziemlich genau der selben Wortwahl, wie in dem Kabinenbrief von AIDA, die änderung des Routenverlaufes mitgeteilt wurde.
    Wir fahren statt Istanbul und Izmir jetzt Volos, Thessaloniki, Santorin und Messina an.
    Mir gefällt die Route so auf jeden Fall auch sehr gut. :wiegeil:
    Anscheinend stimmt bei Costa die Informationspolitik einfach besser als bei AC. :meinung:
    Und das wir für die Änderung obendrein noch einen Ausflug nach Athen geschenkt bekommen haben, ist noch ein nettes Schmankerl obendrauf! :daumen:

Na das ist doch mal eine Maßnahme. Klares Plus für Costa. Mein Mann schaut sich schon länger das Angbot von Costa an, aber ich bin bisher etwas verhalten. Nach dem, was in letzterer Zeit bei Aida passiert, aber nun werde ich Off topic, sorry.
    Gruß Heike

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• heikevonkor
    • 24. August 2015 um 13:00

Wir waren im Februar diesen Jahres als Individuelle auch vor 9 Uhr an Bord.
    Kleiner Tip Wir hatten luftige Kleidung oben im Koffer und haben uns im Hafenterminal bevor wir die Koffer abgegeben haben, umgezogen, weil wir nach dem Frühstück direkt auf Sightseeingtour gegangen sind.
    Viele Grüße Heike

• Aidaore ist ausgelaufen

• heikevonkor
    • 23. August 2015 um 20:33

Super!!

• Aida Club

• heikevonkor
    • 23. August 2015 um 18:40

Danke an alle, dir hier aktiv sind. Wir heben eben mit einer sehr freundlichen Frau Voss telefoniert und sie gebeten, uns wegen der Club-Registrierung die vierstellige PIN zu geben. Erhalten, am Telefon eingegeben und "Vielen Dank, dass...".
    Viele Grüße Heike

• 09.08.2015 - 16.08.2015

• heikevonkor
    • 20. August 2015 um 21:41

Danke Sille!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook