@ Arantxa.
Überlegt dir das mit dem Palast gut. In Zusammenhang mit der Moschee ist es eine Stunde Fahrtzeit, da beides in entgegengesetzte Richtung liegt. Und ihr könnt nur durch den Zaun schauen. Er ist zwar ganz nett, aber im Nachhinein fanden wir, dass der Aufwand sich nicht gelohnt hat.
Die Moschee hingegen ist super und man kann einige Zeit da verbringen.
Viele Grüße Heike
Beiträge von heikevonkor
-
-
Wir wollten es auch Ende November/Anfang Dezember machen.
Hat schon jemand einen Plan, was er da unternehmen möchte? Wir hatten mal an Taxi mieten gedacht (wir sind zu viert, da ist das eine gute Option?).
Viele Grüße
Heike -
Wir haben bisher immer entweder über unser Reisebüro gebucht oder wenn es passte mit dem hier für das Forum Verantwortlichen. Nun habe ich eine Frage: Woran erkenne ich, ob ein Reisebüro eine Gruppenreise anbietet? Und wieso ist T... Und S... Von der neuen Regelung ausgenommen?
Viele Grüße Heike -
Hallo.
Wir haben das Internet mal kurz genutzt (und auch wieder ausgeschaltet). Wir wollten Urlaub und es sind noch jede Menge MB übrig geblieben. Die Überraschung nach der Reise, 25 Euro auf der Rechnung wegen Internet zu finden, war groß. Mail an Aida, wird erstattet. Nun warten wir seid 3 Wochen.
Ist das schon mal jemandem passiert? Kann ich noch irgendwo nachvollziehen, wieviel wir von dem Paket überhaupt genutzt haben?
Viele Grüße Heike -
Hallo Diva21.
Ihr macht nicht zufällig am Montag mit Green Mango Abenteuer Maeklong? Dann können wir zu acht schon mal einen Tisch zum Frühstück um 7 Uhr besetzen.
Wir machen einen Mix aus vorgebuchten Ausflügen und Selbstorganisiertem.
Viele Grüße Heike -
Hallo. Alle im Winterschlaf? Oder im Vorbereitungsstress?
Wer ist eigentlich vor Aida-Abfahrt alles im Eastin? Wir sind schon zu Viert.
Viele Grüße Heike -
Nachtrag:
Und es gibt noch 4. - die Chinesen bauen selber Kreuzfahrtschiffe.Und können hervorragend kopieren. Wer weiß, ob wir den Unterschied von einem "chinesischen Aida-Schiff" zu den anderen Aida-Schiffen überhaupt merken würden

Viele Grüße Heike
-
Nu ja, würde mich nicht wundern, wenn die Wartezeiten sich etwas verlängern, jetzt wo alle 2 Wochen gut 2000 Aidafahrer hinzu kommen, die ein Visum beantragen. Wir werden es im Dezember ausprobieren
Ich hoffe, demnächst dann auch noch mehr Tipps unter Ausflüge Kambodscha zu finden.
Liebe Grüße Heike -
Luna/Vita ab Kiel
Vita zeitweise ab Hamburg
Prima/Sol ab Hamburg
[quote='Heizergruss','index.php?page=Thread&postID=1079230#post1079230']Diva /Mar ab Warnemünde[/Ich habe jetzt nicht so den Vergleich, weil ich mir die Nordfahrten bisher nicht alle angeschaut habe, aber es kommt mir vor, als wenn recht viele Schiffe dort unterwegs sind?
Viele Grüße HeikeIrgendwie habe ich ein Problem mit diesem Zitieren...
-
Moschee Abu Dhabi ist abends ein Traum. Sofort nach Schiffsfreigabe losfahren. Wir sind erst mit dem Shuttle zur Mall und haben ab da ein Taxi genommen: in der normalen Taxischlnange angestanden und null Diskussion über Taxameter ja/nein. Haben das Taxi an der Moschee fahren lassen und nach der Besichtigung ein neues genommen. Für Frauen: unbedingt Persönlich mitnehmen, wird als Pfand für den Umhang benötigt.
Gruß Heike -
Solange parallel noch Schalter mit Personen bleiben, finde ich das sehr gut. Ich nutze an Flughäfen immer den Selfcheckin, wenn ich nicht sowieso vorher über das Internet schon eingecheckt habe. Ich finde, beides anzubieten, entzerrt den Andrang, was an manchen Häfen durchaus notwendig ist.
Und nachdem ja jetzt auch die Fastline für viele wegfällt, stehen ja noch mehr vor den normalen Schaltern in der Riesenschlange.
Viele Grüße Heike -
Hallo blueside.
Für die hinfahrt - alles klar.
Aber wie verhält es sich mit der Rückfahrt? Es gibt doch keine Haltestellen? Einfach an die Straße stellen und winken? Und woher weiß ich, wann die Busse fahren und wie lange? Oder gibt es an dem Strand oder in der Nähe auch Taxis, die man zur Rückfahrt oder um evt noch etwas über die Insel zu fahren nehmen kann?
Viele Grüße
Heike -
Hallo Stefan.
Soll das heißen, Aida hat alle Plätze für die Rückfahrt aufgekauft? Es fahren ja nun auch genug Touristen, nicht von Aida oder anderen Kreuzfahrern, mit der Bahn, was ich tatsächlich während eines normalen Mallorca-Urlaubs vorhabe. Aber dein beitrag stimmt mich bedenklich.
Grüße Heike -
dewildt.
Im Hafen selber fährt nur Alilaguna ab. ACTV ab P.Roma oder die Linie 2 ab Mercato. Dazu gehst du aus dem Hafen heraus über die Brücke links! Vorteil: wenn am P.Roma alle aufs Schiff wollen, bist du schon drauf und hast einen guten Platz
Viele Grüße Heike -
@ Mathias. Mietwagen ist auf den Kanaren kein Problem und erst recht nicht auf Lanzerote, da die Insel recht übersichtlich ist.
Bzgl deiner Route würde ich die empfehlen, zuerst zum Timanfya zu fahren. Je nachdem, wann ihr auf Lanzerote seit, kann es da sehr voll sein. Dann hättet ihr unnötige Wartezeit und es kann mit einer Stunde sehr knapp werden. Bitte beachte, dass ihr nicht selber durch den park fahren könnt, sondern in Busse müsst. Aber es lohnt sich!
Toll ist übrigens auch das Haus von Manrique.
Viele Grüße Heike -
Hallo Sonny52.
Hatte folgendes unter Pauschalanreise Venedig gefunden. War im Juni diesen Jahres.
Viele Grüße HeikeUnd noch der Rest von heute... dann Venedig
, danach 
Nein, ihr könnt erst ab ca 11:00 bis 11:30 je nach Laune der Italienische Behörde. Die Koffer müsst ihr abgeben und ihr werdet (bzw wir und die vor uns Reisenden) ein Transfer per Ausflugsboot zum Markusplatz angeboten. Kostenlos. Dann habt ihr Freizeit. Es wird ein Zeitplan angegeben. Das ist nur für die Pauschalianer mit diesem frühen Flug.
-
So soll auch Aida werden? Und wo sind die Restaurants mit der Außenterasse????
Mein Grund für Aida!
Viele Grüße Heike -
Dann gibt es bestimmt auch Gäste, die sogar Froh sind, dass die Prima nicht fährt.[/quote]
Wir zum Beispiel: Wir haben extra letztes Jahr im Herbst für Februar diesen Jahres noch Orient gebucht, weil wir die Prima aufgrund ihrer Größe nicht befahren möchten und aus privaten Gründen nicht noch zwei Jahre warten konnten. Wir haben Vario für 600 Euros (Innen) gebucht ohne Flug, da wir privat angereist sind.
Viele Grüße Heike -
Ich möchte euch wirklich keine größeren Sorgen machen: Falls Germanwings nicht fliegt, würde ich Samstag ins Auto springen und nach Venedig fahren, evt irgendwo kurz vorher oder am Gardasee eine Zwischenübernachtung machen. Ist gut machbar, habe ich früher häufig zur/von der Fähre Venedig-Patras gemacht. Mit Venedig seid ihr besser dran, als die, die von Mallorca abfahren!
Gute Anreise Heike -
Was ich richtig schön fand, dass bei unserer Kurzreise letztes Jahr im Mittelmeer sehr viele Mitreisenden zu den Mottoparties die entsprechenden - man muss schon fast sagen - Kostüme mit hatten. Bei 4 tagen und 23kg ist das ja auch machbar. Das kannten wir von unseren längeren reisen in der Form nicht.
Viele Grüße Heike
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis
- Katharina seereisen.de
31. März 2026 um 17:40 - Angebote seereisen.de