1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• 29.11.16-05.11.16

• heikevonkor
    • 28. Mai 2016 um 09:31

Hallo. Wir haben gestern gebucht. Ich bin erstaunt, dass das Schiff schon voll ist. Wir freuen uns auf die Reise, nach Menorca wollte ich schon länger, aber die Insel ist zu klein für einen längeren Urlaub. Kannst du bitte noch den 29.11 in 29.10 ändern?
    Viele Grüße Heike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Livorno / Italien

• heikevonkor
    • 3. Mai 2016 um 22:17

Für den Fall, dass Beccy nicht bald online ist:
    Vor zwei Jahren führen die Busse zu einem Platz, an dem man dann in den Bus zum Bahnhof umsteigen musste. Wir haben, da zu viert, aus Zeitgründen haben wir ein Taxi genommen. Im Bahnhof am Schalter oder im Kiosk Karten kaufen und auf den Zug. Wir sind zuerst nach Lucca gefahren. Danach in Pisa in der Naehe vom Turm ausgestiegen und gemütlich durch die Altstadt zum Hauptbahnhof und zurück. Ging alles sehr gut. Das einzig unerfreuliche war der Aida-Shuttle. Waehrend wir auf ihn gewartet haben, sind dreimal Shuttle anderer Kreuzfahrtschiffe vorbei gekommen. Dementsprechend war die Stimmung und das Gedrängel am Shuttle.
    Viele Grüße Heike

• Cadiz / Spanien

• heikevonkor
    • 3. Mai 2016 um 21:55

Hallo.
    Cádiz selber ist ein wirklich nettes Staedtchen. Wenn ihr noch nicht da ward, würde ich euch einen entspannten Tag im Ort empfehlen. Bummeln, besichtigen, Tapas und ein (oder mehrere) Glas Wein, einfach Spanien erleben.
    Viele Gruesse
    Heike

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• heikevonkor
    • 2. Mai 2016 um 12:54

Auch wenn du den Namen eingeben sollst, wie er im Pass steht, musst du den Umlaut ändern. Also z.B.: ae statt ä. Bei Reisepässen ist das in der elektronischen Zeile auch so hinterlegt.
    Mit den Vornamen musst du auch aufpassen: Wir waren zuerst nur in "Nah-Europa" unterwegs und hatten daher nur unsere Rufnamen bei Aida angegeben. Nachdem wir unsere erste Reise gemacht hatten, wo ein Reisepass erforderlich war, müssen wir jetzt immer alle Vornamen angeben, sonst gibt es einen Konflikt.

Warum Aida nicht in der Lage ist, die längst vorliegenden Daten automatisch aus der Datenbank hoch zu laden, verstehe ich auch nicht. Ich würde das als echten Service ansehen.

Viele Grüße
    Heike

• Mallorca / Anreise (individuell)

• heikevonkor
    • 30. April 2016 um 23:09

Hallo Mertina.
    Porto Pi ist ganz hinten durch, quasi die Endhaltestelle. Du musst da durch Tor und im Hafen läufst du noch ein Stückchen zum Schiff. Lässt sich nicht verfehlen.
    Gruß Heike

• Barcelona / Spanien

• heikevonkor
    • 26. April 2016 um 13:11

Überlegt mal, ob ihr nicht Metro statt Taxi fahren wollt. Günstig und einfach:
    Geht an der Kolumbussäule vorbei in Richtung La Rambla (führt vom Hafen in die Stadt), dort liegt die Metrostation "Drassanes". Kauft dort am besten eine Tageskarte für eine Zone, die Automaten können auch englisch. Die Karte für einen Tag wird erst eingeblendet, wenn man auf "More" gedrückt hat, sonst sieht man nur zwei Tage oder mehr. T-10 Ticket kostet 10,30€, Einzelticket kostet 2,15€
    Viele Grüße
    Heike

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• heikevonkor
    • 13. April 2016 um 20:51

@ Stephanie.
    Venedig ist speziell mit den Zollbestimmungen.erkundige dich am besten direkt bei Aida wie das mit den Koffern geht, wenn ihr den Transfer bucht. Ansonsten: Kofferaufbewahrung im Bahnhof und dann individuell zum Flughafen. Linie 5 fährt an Placa Roma, wochentags alle 15 Minuten und benötigt knappe 30 Minuten ( Bin gerade heute von dort zurück).
    Viele Grüße Heike
    Und unbedingt wenn ihr auf dem Rückweg in Venedig einläuft früh aufstehen! Da muss man erlebt haben, bei Sonnenaufgang in Venedig einlaufen.

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• heikevonkor
    • 10. April 2016 um 12:58
    Zitat

leider geht die Seite nicht

Sorry, war Tippfehler. Ist "Protos"
    Viele Grüßte Heike

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• heikevonkor
    • 9. April 2016 um 22:44

Bin zwar nicht Laura -
    Wir haben bei http://www.autovermietung-Kreta-Portos.com gebucht (Rainer Thiele). In 2013 für 35 Euro, wagen würde zum Hafen gebracht.
    Viele Grüße Heike

• Bangkok / Thailand

• heikevonkor
    • 9. April 2016 um 22:38

@ Beate. Geht ihr am offiziellen Starttag aufs Schiff?
    Unterschätze die Fahrt zum Hafen nicht. Wir sind erst Dienstag aufgestiegen (Abfahrtstag war Montag, aber mit Info an Aida kein Problem). Abfahrt war um 18 Uhr und wir haben uns um 12 Uhr am Hotel abholen lassen. Mit gut 3 Stunden Anfahrt wegen Staus war das eine sehr gute Zeit.
    Viele Grüße Heike
    Und Green Mango kann ich empfehlen. Was aber auch super war, war die Midnight Food TukTuk Tour

• Dubrovnik / Kroatien

• heikevonkor
    • 5. April 2016 um 12:59

@ Bianca.
    Die öffentlichen Busse fahren am Hafenausgang ab. Es fahren, wenn ich mich richtig erinnere, alle Buslinien nach Dubrovnik mindestens aber die 1a und 1b. Man kommt daher sehr gut weg. Nur Kunar brauchst du, aber das ja ohnehin für das Eis am Piletor :zwinker:
    Viele Grüße Heike

• Abreise Bangkok ( individuell )

• heikevonkor
    • 4. April 2016 um 22:30

Alternativ kannst du am Abreisetag einen Ausflug mit Aida buchen und du wirst abends am Flughafen abgesetzt. Gibt es auch von privaten Anbietern z.B. Als Strandhotelaufenthalt mit Transfer, das haben wir im Februar gemacht.
    Viele Grüße Heike

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• heikevonkor
    • 24. März 2016 um 15:44

Heizergruss
    Plane eher 5-6 Tage Peking, da ein Tag alleine mit einem Ausflug zur Mauer vergeht. Und die ist echt beeindruckend. Auch die verbotene Stadt kann locker fast einen Tag füllen. Ansonsten kann man sich in Peking super alleine von A nach B bewegen, das Metrosystem ist echt einfach auch ohne chinesische Sprachkenntnisse. In Shanghai ist die old town noch halbwegs ursprünglich. Hier sind zwar viele Touristen, aber alles Chinesen.
    Viele Gruesse Heike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• heikevonkor
    • 2. März 2016 um 12:45

Ach noch eine Frage, kennt jemand die Bus Nummer für den Bus der zum Flughafen Marco Polo fährt?
    Danke euch im voraus
    Martina[/quote]

Hallo.
    ACTV-Bussen der Stadtlinien 5/15 - geht mit Vaparetto 24Std (oder mehr) Ticket oder Express-Flughafenbus der ATVO.
    Wir haben es mit dem ACTV-Bus gemacht.
    Viele Grüße
    Heike

• 08.02.2016 - 22.02.2016

• heikevonkor
    • 26. Februar 2016 um 12:36

Schicke ich euch zu :jump:
    Grüße Heike

• Sihanoukville / Kambodscha

• heikevonkor
    • 25. Februar 2016 um 21:36

Hallo.
    Leider muss ich mich in die Reihe der recht Enttäuschten einreihen. Nach Ankunft sind wir mit einem Taxi zum Wasserfall gefahren: eine einzige Müllhalde! Es lohnt überhaupt nicht. Und für die, die den Müll mit eigenen Augen sehen wollen: nehmt kein TukTuk, es geht 2 km über eine sehr staubige Straße. Mit Zwischenstopp an Wat Leu (nett, aber nicht über die Brüstungen schauen - Müll!-), sind wir zum Otres Beacg gefahren und haben dort noch eine schöne Zeit verbracht. Hier hielt sich der Müll in Grenzen.
    Zusammenfassend muss ich sagen, Kambodscha scheint im Müll zu ersticken. Ja, die Leute sind arm. Trotzdem kann man einen Besen in die Hand nehmen und vor seinem Haus sauber machen.
    Viele Grüße Heike

• heikevonkor
    • 4. Februar 2016 um 21:59

Koffer gepackt. Auf baldiges Treffen auf dem :Boot1:

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• heikevonkor
    • 4. Februar 2016 um 12:43

Kann bitte jemand die Route kurz skizzieren, da sie leider nicht mehr da ist, wenn man dem Link folgt.
    Viele Grüße
    Heike

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• heikevonkor
    • 30. Januar 2016 um 19:24

@ Froschkönigin
    Welche Tour ist großteils Ansichtssache. Alle drei sind schöne Touren aber sehr unterschiedlich.
    - Mittelmeer ist eher die Städtetour und aufgrund der Strecken eher tagesfüllend
    - Kanaren ist eher die Landschaftstour, hier empfiehlt sich Leihwagen und losziehen
    - Adria ist dann auch wieder eher Städte, aber diese sind vergleichsweise klein. Ich habe diese als eine der gemütlichsten Fahrten erlebt
    Viele Grüße Heike
    PS Kanaren gibt es so oft im Angebot. Lohnt sich das Umbuchungsangebot finanziell wirklich?

• heikevonkor
    • 21. Januar 2016 um 22:26
    Zitat von ninastege

Ps: ich hatte schon mal mit ein paar Leuten über ein Foren treffen am ersten Abend bzw. nach der Abfahrt gesprochen. Wer hätte denn daran Interesse?

@ Nina
    Wäre ja nett. Würde das sich denn noch organisieren lassen? Ich habe mal gelesen, man müsste dann mit dem Schiff vorher Kontakt aufnehmen?
    Viele Grüße Heike

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      688
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      437
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™