Sagt mal, bin ich blind oder wird unsere Fahrt momentan nicht mehr angeboten? Ich finde nur noch die lange Version unserer Fahrt, die von 22 Tagen
Viele Grüße Heike
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sagt mal, bin ich blind oder wird unsere Fahrt momentan nicht mehr angeboten? Ich finde nur noch die lange Version unserer Fahrt, die von 22 Tagen
Viele Grüße Heike
Casablanca:
Wir sind vor ein paar Jahren mal mit Aida da gewesen. Weil ich vorher gelesen hatte, Casablanca wäre nicht so toll, sind wir mit dem Zug nach Rabat und Sale gefahren. Das hatte sich echt gelohnt. Was wir diesmal machen, weiß ich noch nicht.
Viele Grüße Heike
Schön, dass sich hier schon einige zusammen gefunden haben. Wir haben eben ganz spontan gebucht. Jetzt heißt es mal langsam mit der Planung zu starten.
@ Wolfgang: Wir machen generell Ausflüge in Eigenregie und haben damit immer gute Erfahrungen gemacht. Entsprechend wird auch die Planung diesmal sein. Das Forum bietet ja auch reichlich Infos hierfür.
@ Markus: Gibt es für diese Fahrt auch bereits eine Facebook-Gruppe?
Viele Grüße Heike
Tag im Vatikan
Da es Anfang November war, haben wir beschlossen, diese Mal die vatikanischen Museen und den Petersdom ins Programm zu nehmen.
Die Eintrittskarten für die vatikanischen Museen hatten wir vorab im Internet gebucht und konnten somit die ellenlange Schlange skippen - die 4 Euro mehr lohnen! Vom Museum ging es dann zum Eingang auf die Kuppe (8 Euro mit Aufzug, 6 ohne). Sehr schön ist, dass man auf dem Weg nach oben auch innen im Peterson in der Kuppe ist. Und natürlich hat man eine fantastische Aussicht von oben. Um diese Jahreszeit ist der Aufstieg kein Problem, im Sommer kann es heftig sein. Wenn man dann wieder herunter kommt, ist er Ausgang direkt in den Petersdom, ideal ohne erneute Warteschlange.
Nach so viel Kultur haben wir uns wieder in den Zug gesetzt und sind zurück zur Aura.
Viele Grüße Heike
Nun haben wir Menorca erlebt. Es ist eine sehr schöne Insel! Schwierig war es, einen Mietwagen zu bekommen, der nicht am Flughafen zu bekommen ist, sondern zum Hafen geliefert wird. Letztlich wäre es auch möglich gewesen, einen vor Ort zu mieten.
Wir sind dann nach Ciutadella ans andere Ende der Insel gefahren - sehr nettes Städtchen, Innenstadt komplett Fußgängerzone, Cafés und Boutiquen. Anschliessend ging es auf den höchsten Berg, das nette Küstenörtchen Fornells und danach ins Naturschutzgebiet zum Cap de Favoritx. Danach haben wir den Wagen wieder am Hafen abgegeben und hatten noch 2 Stunden Zeit, Mahon zu erkunden.
Es war ein sehr schöner Tag auf Menorca. Die Insel ist relativ klein, im November sehr grün und allgemein sehr sauber.
Viele Grüße Heike
Wir sind nicht häufig im Brauhaus, aber es ist immer schön da durch zu gehen. Das East und das California sind unser Highlight. Aber auch die Aura und die Vita sind super schön - und haben den Poolgrill .
Grüße Heike
Kommt drauf an wie lieb wir ab Samstag mit dem gegenwärtigen umgehen ![]()
Noch zweimal schlafen, dann ✈️ und ⛴
Hallo.
Es gibt (in Facebook) eine Diskussion, dass wohl noch Boote bis zum 02. November fahren - um 9.15, 10.00 und 11.15 Uhr. Leider fehlt noch eine endgültige Bestätigung. Wenn die Boote fahren, nehmen wir diese sind nächste Woche dort). Wenn nicht - habe vorsichtshalber den Zugfahrplan ausgedruckt.
Viele Grüße Heike
Fantreffen
Hallo.
Das Fantreffen am ersten Seetag um 11 Uhr wird von der Anytime in die Nightfly Bar verlegt!
Falls sich noch etwas ändern sollte, bekommen wir einen Kabinenbrief.
Viele Grüße Heike
Fantreffen
Hallo.
Der momentane Plan ist, dass das Fantreffen am ersten Seetag um 11 Uhr in der Anytime stattfindet. Falls sich noch etwas ändern sollte, bekommen wir einen Kabinenbrief.
Viele Grüße Heike
Ich habe bisher noch keine Antwort von Annett bekommen. Werde dieses Wochenende noch einmal nachhaken, wollte ihr schon eine Woche Zeit geben. Jedenfalls müssten wir genügend Leute sein. Ich melde mich sobald ich etwas höre.
Viele Grüße Heike
Im Februar 2ß16 auf unserer tour waren nur sehr wenig Taxen (<10) im Hafen. Ich war froh, dass wir uns vorab entschieden hatten einen privaten Ausflug zu buchen. Den haben wir mit Ralf Dittko gemacht und er hat uns sehr gut gefallen. Ich denke, die Programme sind alle sehr ähnlich, wir haben auch zwischendurch die Leute von Christian Schinck getroffen. Nur die waren zu mehreren Gruppen während wir alleine mit Ralf selber unterwegs waren.
Viele Grüße Heike
@ Icebärs.
Zu HoHo kann ich leider nichts genaues sagen, da ich mich nicht dafür interessiert hatte. Es hieß mal hier im Forum, es würde keinen geben.
Wir hatten ein 24 Stunden Öffi-Ticket.
Zum Park kommst du mit dem Bus Nr 11 ab U-Bahnstation Mont Royal.
Viele Grüße
Heike
Die Innenkabinen ..44 sind definitiv mit einer Lärmbelästigung: 24 Stunden permanentes Rauschen. Den Rezeptionen ist dies bekannt und dir werden Ohrstöpsel angeboten. Über schiffstypische Geräusche würde ich mich nie beschweren. Ich bin auf einem Schiff, da gehören Seitenstrahlruder dazu wie auch Wellen und Seegang. Aber diese Kabinen sind eine Zumutung.
Viele Grüße Heike
Aber Vorsicht, wir waren die ersten im Bus und dürften dann fast eine Stunde warten, bis er gerammelt voll mit Aida-Kollegen war. Der Busfahrer hat sogar am Ende vom Hafen noch einmal angehalten, weil er "die Leute nicht stehen lassen könnte".
Ansonsten ist Boston jetzt meine Lieblingsstadt auf der Route, ich war begeistert. Wir sind den ganzen Freedom Trail gelaufen - zuerst wollten wir das nicht, hat sich einfach ergeben - und dann mit dem Boot zurück zum Aquarium gefahren. Dann quer durch die Stadt und noch die andere Seite erkundet. Mit einigen Sonnenpausen und Mittag passte es problemlos ins Zeitfenster.
Übrigens, hatte ich hier noch nicht gelesen: Cool ist das Ausfahren, wenn die Flugzeuge so knapp über der Aida hinweg donnern, dass man meint, sie landen fast auf dem Pooldeck.
Viele Grüße Heike
Hallo Leonie.
Keine Sorge, es ist ungezwungen. Klar können wir uns auch in einer Ecke einfach so treffen. Wenn wir es über Aida machen, wird uns eine Ecke reserviert, es gibt Sekt und Saft und mindestens die Entertainment-Managerin ist dabei. Evt je nach Zeit schauen auch GM und/oder Kapitän mal vorbei.
Viele Grüße Heike
Hallo.
Hier noch einmal eine Zusammenfassung bzgl Teilnehmer Fantreffen.
Heike und Jürgen - heikevonkor
Ute und Harald - olchifurts
Corina und Heidrun- Cuzumel2011
Marion - Prassat
Eileen, Julian, Adrian und Noel - leonie74
Helene und Helmut - rathel
Christoph, Elke und Kerstin - waldfee13
Romy und Dagmar - Reisebommel
Corina und ... - 6109
Wolfram und ... - agent_smith1
Harry ... - iHarry
@ Harry: kannst du mir bitte noch eure Kabinennummer schicken, gerne auch als PN.
@ Wolfram: kannst du mir bitte noch eure Kabinennummer schicken, gerne auch als PN.
Ich würde die Liste gerne schon mal am Freitag an Aida weiterleiten.
Viele Grüße
Heike
Der Bus fährt um die direkte Altstadt herum. Von der Aida kommend lohnt sich das Aussteigen dort, wo der Bus von der Hafenpromenade abbiegt, von da sind es 5-10 Minuten zur Kathedrale. Oder ihr fahrt bis zum Plaza Espana und spaziert durch die Altstadt bis zur Kathedrale am Hafen.
Viele Grüße Heike
Update: Location ist Anytimebar
Bis übermorgen an Bord
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()