@OmaB
Und wie ist eure Empfehlung für Silvester? Von Bord zum Praca de Commerco gehen oder auf Aida bleiben?
Viele Grüße Heike
Beiträge von heikevonkor
-
-
Noch Mittwoch und Donnerstag...
Freue mich darauf, euch alle spätestens am ersten Seetag zu treffen -
Wir fliegen von Münster - diesmal mit Aida. Haben in der Winterzeit keinen preiswerteren Flug privat gefunden. Hoffen nun auf gute Flugzeiten
-
Fantreffen: Knapp 30 Personen
Hab korrespondiert: Meldet auch lieber doppelt als gar nicht -
Es heißt doch immer "90 Tage vor Reiseantritt" erhält man die Flugdaten und kann dann auch die entsprechende Sitzplatzreservierung vornehmen.
Nun ja, kommt darauf an. Bei Emirates kann man laut Aida die Sitzplätze erst 10 Tage vorher Antritt des Fluges (! - Reise bedeutet Flug) reservieren. Blöd nur wenn man zu diesem Zeitpunkt auf dem Schiff unterwegs nach Dubai ist.
Ich habe absolut kein Verständnis dafür, was Aida da abzieht. Und es ist definitiv nicht kundenfreundlich.
Übrigens trotz der Aussage bei Premiumbuchung besteht die Möhlichkeit auf einen anderen als den zugeteilten Flug umzubuchen, ist es nach Auskunft von Aida nicht möglich. Nun fliegen wir um 8 Uhr, dürfen also mitten in der Nacht in Dubai vom Schiff -
Super schön. Dann hiffenich, dass bei den nächsten Fahrten wieder dieser Ausflug angeboten wird
-
Hallo.
Es wurde hier mehrmals empfohlen, eine Octopuskarte zu holen. So, wie ich das Internet verstehe, kauft man die Karte und muss sie aufladen. Am Ende kann man sie wieder abgeben und bekommt den Deposit zurück.
Wie ist das mit dem darauf aufgeladenen Guthaben? Bekommt man das dann auch zurück? Hat jemand Erfahrung, wieviel Geld man in etwa braucht, um nach Hongkong-Island zu fahren und dort mit der Tram und auf den Peak?
Viele Grüße Heike -
Es wäre ja auch schon prima, wenn es wieder mehr und vor allem unterschiedliches Gemüse geben würde. Ich finde das Buffet, die letzten ein/zwei Jahre zu Fleischlastig.
-
Und irgendwie fehlt mir allgemein die Übersichtlichkeit. Ich surfe auch gerne Ergebnisoffen zu Route und Schiff über bestimmte Zeiträume. Habe noch nicht herausgefunden, wie das mit der neuen Maske funktioniert. So wird z.B. wenn ich Dezember/Januar eingebe, die Route der Mar angezeigt, aber die Sylvester-Reise erst, wenn ich bei dieser Route auf den Pfeil klicke. Da fand ich die alte Übersicht, die sofort alle Routen listete und chronologisch viel besser
-
Was ich auch nicht wiedergefunden habe, ist die schöne Zusammenfassung der Routenübersicht. Ich habe diese Liste mit den Häfen und Zeiten sehr gerne als Planungsblatt und auch zur Routenübersicht bei den Fotos verwendet. Gibt es die nicht mehr?
-
Ich würde auch beim ersten Mal die Kombi machen. (Obwohl, wir sind mit Ralf Dittko gefahren und das hat uns sehr gut gefallen. Die Touren sind aber sehr ähnlich).
Diese Mal fahren wir aufgrund der Erfahrung alleine nach Saigon - das hätte ich mich beim ersten Mal nicht getraut.
Viele Grüße Heike -
Vielen Dank Diddi.
In Vietnam berichte ich dir dann, ob es geklappt hat
Viele Grüße Heike -
Super. Vielen Dank.
Und schon kommt die nächste Frage: Empfiehlt es sich, zuerst die Ferry-Fahrten zu machen und dann ab Marina mit der Metro zurück zu fahren oder wäre es besser umgekehrt (erst Metro und zurück Ferry-Fahrten)?
Viele Grüße Heike -
Hallo. Ich bin momentan etwas verunsichert, da ich an anderer Stelle gelesen habe, es wäre zeitmäßig nicht machbar, die Wanderung alleine zu organisieren. Unsere Sol liegt im September von 10-19 Uhr ab. Wir planen den Ausflug selber zu machen. Laut Internet fährt die Fähre um 10.30 ab und der Bus kommt um 11.35 am Parkplatz Preikestolen an. Wir planen dann den Bus vom Parkplatz im 15.45 zurück zu nehmen und kommen mit der Fähre um 17.10 am Fiskepiren an. Zur Not ginge noch eine spätere Variante mit Ankunft im 17.55. Wir hätten bei der geplanten Variante 4 Stunden für Auf- und Abstieg. Kommen wir mit diesem Plan hin? (Und ja, wir sind sportlich)
Viele Grüße Heike -
Danke. Wir werden von einem Transfer-Taxi abgeholt. Dann gehe ich jetzt mal von Stadtzentrum aus. Viele Grüße Heike
-
Hallo. Ist schon etwas her, wo wir zuletzt hier waren. Ist der Creek inzwischen komplett herum gebaut worden? Und wenn ja, kann man ihn mit dem Boot auch befahren?
Viele Grüße Heike -
Hallo.
Ich möchte die Frage zu dem Shuttle noch einmal hoch holen. Wir haben eine private Tour organisiert und Abholung am Hafenausgang vereinbart. Nun hieß es zuletzt, der Shuttle würde in den Ort fahren? Ist das korrekt und wenn ja, wo fährt er hin und wie lange braucht er?
Wir müssten dann die Abholung um organisieren
Viele Grüße HeikeFalls relevant: Betrifft die Transreise der Vita im Oktober
-
Hallo. Weiß jemand, wie lange der Ausflug in der Halongbucht von Christian Schink dauert? Ich kann keine Zeiten finden?
Viele Grüße Heike -
Oh, dann bin ich scheinbar auf dem falschen Dampfer. Ich dachte, in der Halongbucht würde getendert. Hatte ich irgendwo gelesen. Wir liegen also im Hafen?
Sorry für die Verwirrung Heike -
Mal eine Frage an diejenigen die Halong-Bucht mit Christian Schink gebucht haben er hat geschrieben „Abholung am Schiff“ und nachher „Rückfahrt zum Hafen“ . Ist das so zu verstehen, dass er tatsächlich an der Aida abholt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Aida das erlaubt?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de