Bzw haben schon fast Stress weil ja in einer Stunde Fantreffen ist ![]()
![]()
Beiträge von heikevonkor
-
-
Heute in drei Wochen haben wir unser entspanntes Frühstück gehabt und blicken einem Seetag bei hoffentlichem super Wetter entgegen

-
Na, manche Leute sind schon ziemlich in ein Handtuch eingewickelt - jedenfalls beim Rein- und Rausgehen. Für mich ist Sauna Sauna und da läuft man halt nakisch rum. Aber manchen scheint es peinlich zu sein, die gehen wahrscheinlich zu Hause nie in die Sauna.
Im Ruhebereich wird in der Regel der Bademantel getragen. -
Bei der Bella gibt es einen kleinen Balkon zum Rausgehen.
Du hast die normale Sauna und eine mit 60 Grad (oder so). Und die Dampf. Kleinen Ruheraum mit großen Fenstern. Und den Balkon.
Je nachdem, wieviele saunieren, kann es eng werden im Ruhebereich. Sollte das Wetter mitspielen, empfiehlt sich das FKK-Deck für Zwischendurch.
Die Wellnessoase ist an Seetagen häufig ausgebucht. Hier sind übrigens Badesachen Pflicht.
Der Vorteil der Wellnesoase liegt im Platzangebot. Sie hat allerdings kein richtiges draußen. Bei gutem Wetter kann das Dach aufgefahren werden. Wenn du nur an Sauna interessiert bist, brauchst du die Wellnesoase nicht.
Viele Grüße Heike -
Sollten wir vllt in die Tauschbörsen aufnehmen?

-
@Ute Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Jetzt hoffe ich, dass die Küchenparty auch auf der Trans Mallorca - Dubai angeboten wird
Viele Grüße Heike -
-
Sind bislang zwei Mal gescheitert als wir Flex über Aida machen wollten. Ich habe das Gefühl, Aida ist da nicht sehr offen für
-
Wenn du von Flughafen kommst, musst du nicht umsteigen. Wenn du zum Flughafen fährst, musst du auf die Linie achten
-
Hi @Heizergruss.
Kannst du bitte in Erfahrung bringen, wer als nächstes Kaptitän auf der Vita wird
Viele Grüße Heike -
Sternstunde auf der Sol: Wie vorher schon beschrieben, gab es einen Empfang in der Aidabar, ein dann zu den Bussen und zuerst zum Hotel Fossli zu Kaffee und Kuchen mit Freizeit, um den Wasserfall zu besichtigen. Danach ging es weiter zum Hardanger Vidda zum Stausee, wo ein Gruppenfoto gemacht wurde. Nach kurzer Freizeit ging es zurück zum Schiff.
Im Bus wurden wir dann in die Anytime eingeladen, wo Getränke und Häppchen gereicht wurden und sehr viele Offiziere zu zwanglosen Gesprächen anwesend waren. Das fand ich super und einen sehr schönen Abschluss der Sternstunden, weil es nicht so ein plötzlicher Abbruch war. -
Super, dass die Kitchenparty noch auf anderen Schiffen angeboten wird. Letztes Jahr auf der Luna wurde sie im Rossini von Mirko (Nachname vergessen) angeboten und war ein voller Erfolg.
-
@MarionM
Taxi ist einfacher aber teurer. Ansonsten Bus: Linie 1 zurück vom Schiff bis Bahnhof Palma. Dort in Linie 15 oder 25 umsteigen, einer ist der Schnellbus. Vorher klären, wo hier hin müsst. Kostet circa 5 Eurp pP und Fährt.
Oder eure Bekannten kommen nach Palma und ihr trefft euch da.
Viele Grüße Heike -
@MrM
Wir haben in Cádiz ein Auto gemietet und sind nach Sevilla gefahren. Den Wagen habe. Wir am Bahnhof übernommen und abgegeben. Fährt nach Sevilla circa 1,5 Stunden. Wir haben direkt in der Innenstadt in einer Tiefgarage geparkt, weil wir vorab im Internet Tickets für den Königspalast gebucht hatten. Anschließend sind wir noch etwas durch die Stadt gebummelt. Ich war begeistert von Sevilla. Mit dem entsprechenden Zeitpuffer haben wir uns auf den Rückweg gemacht
Viele Grüße Heike -
Zurück von der Sol kann ich empfehlen in Andalness ein Auto zu mieten, sich auf Aida abzumelden und in Molde wieder auf zu steigen.
Wir sind nach Schiffsfreigabe den Wagen holen gegangen und sofort zum Trollstiegen gefahren. Als wir später herunter fuhren, kamen uns die ersten Aidabusse entgegen. Weiter ging es durch Andalness rund ums Fjord zur Fähre (146 Kronen) und weiter nach Molde. Die dazwischen liegende Stabskirche haben wir nicht besichtigt, ist aber zeitlich möglich. Von Molde ging es an die Atlantikküste, die uns sehr gut gefallen hat. Erst haben wir (zum Glück) den nördlichen Teil mit den Brücken gemacht. Danach den südlichen Teil und hier fing es an zu regnen. In Bud hatte das Museum leider zu. Deswegen und wegen des Regens waren wir früher als ursprünglich geplant zurück am Flughafen Molde. Auto abgegeben und für 1,90 Kronen mit dem Bus nach Molde. Ein schöner Ausflug jenseits der Touriströme. -
Dank eurer Ermutigungen haben wir den Ausflug selbst gemacht. Geplant war, mit der Fähre um 10.30 Uhr zu fahren. Da die Sol aber bereits kurz nach 9 Uhr angelegt hat, sind wir zu siebt sofort nach Freigabe los und haben nach 15 minütiegem Weg die Fähre um 9.45 Uhr bekommen. Das war perfekt. Von Fähre in Bus (Boreal) und ab Parkplatz den Aufstieg begonnen. Der war sehr anstrengend, aber ich muss sagen, den Abstieg fand ich schwieriger mit dem unebenen Weg und den steinigen Stufen in unterschiedlichen Höhen. Wettermässig hatten wir von Hagel über Sonne und Regen das volle Programm. Trotzdem war es super und hat sich gelohnt, zumal wir auf dem Preikestolen Glück hatten und es sich dort punktgenau aufzog. Nach dem Abstieg ging’s wieder in den Bus zur Fähre und gg 16.45 Uhr waren wir wieder auf der Sol.
Fazit: Der Ausflug ist definitiv auf eigene Faust zu machen. Mit auf die Fähre um 9.45 und Rückkehr mit der Fähre um 16.25 waren knapp 7 Stunden unterwegs bei einer Liegezeit von 11,5 Stunden. -
Wir hatten den Brief auf der Sol vor 10 Tagen
... und nur die 0,5 Liter -
Gerade von der Sol abgestiegen. Und es gab definitiv nur die 0,5 Liter Flaschen
-
Normalerweise liegt doch auf Kabine immer der Umschlag mit den blauen Briefchen, auf denen das BGH steht. Im Portal ist es spätestens am zweiten Tag zu sehen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de