1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• heikevonkor
    • 16. Juni 2019 um 10:10
    Zitat von siebentürmepaar

Kann da im Großen und Ganzen nur zustimmen. Wie haben uns allerdings ein Feedback nach der Reise, bei Aida gespart, da es eh nichts bringt.

Das sehe ich nicht so. Aida wirbt verstärkt mit Kundenzufriedenheit und Qualitätsverbesserung. Ich finde es wichtig, Feedback zu geben - und zwar positives wie negatives.

Von positivem Feedback weiß ich z.B. dass dieses auch an Bord zurück gemeldet wird. Ich gehe davon aus, dass das bei negativem auch so ist.

• 21.06.- 05.07.2019

• heikevonkor
    • 16. Juni 2019 um 08:55

Mit dem Wetter ist ja noch etwas hin. So langfristig kann es schon mal ungenau sein und gerade wenn es so durchwachsen ist auch lokal anders.

Wir hoffen auf möglichst wenig Regen damit das Naturerlebnis schön wird!

Heute allen auf jeden Fall einen schönen sonnigen Sonntag!

• Kundennummer AIDA

• heikevonkor
    • 13. Juni 2019 um 18:39
    Zitat von Heikeleinchen

Hallo,

mir gings ebenso. Plötzlich war Login nicht mehr möglich. Anruf bei der Hotline (3x 10 Minuten Warteschleife!) ergab die erste Auskunft ich hätte mehrere Kundennrn (ausgelöst durch verschiedene Aktionen wie Gewinnspiel, Newsletter etc.). Sollte prompt bereinigt werden. Die gültige Kundennr sei dann die numerisch kleinste.

Auf mein Anfragen hin wie es denn kommt, dass mein Mann und ich numerisch so weit auseinanderliegen würden, bekam ich die Info, ich sei ja auch deutlich mehr unterwegs als mein Mann. Dem ist definitiv nicht so. Wir haben alle Kreuzfahrten gemeinsam gemacht :lol1:

Wieder wurde recherchiert und als Antwort kam dann die Info, es sei eine weitere Kundin mit meinem Profil zusammengelegt worden und da hätte "ich" jetzt ein Problem. Sie würden sich aber bemühen, die beiden Profile zu separieren. Dies hat letztendlich auch funktioniert.

Die Neuvergabe des PW meinerseits funktioniert aber ebenfalls nicht. Ich bekomme immer die Meldung "Benutzername darf nicht im Passwort enthalten sein". Habe ich auch defintiv nicht so eingegeben. Bin gespannt wie's weitergeht...

Gruß

Heike

Alles anzeigen

Hi Heike.

Vllt bist du ja die Heike mit denselben Daten, mit der laut Aussage bei meinem Telefonat mit Aida wegen „Gleichheit“ meine Daten zusammengelegt wurden :gruebel: ? Du bist nicht zufällig auch ein Februarkind :loveyou: und dein Nachname fängt mit „G“ an?

Viele Grüße Heike

• 21.06.- 05.07.2019

• heikevonkor
    • 13. Juni 2019 um 13:00

Noch der Rest von heute und dann eine Woche bis zur Vita :Boot1:

Langsam wird es Zeit, sich den Überblick zu verschaffen, was alles mit und in den Koffer soll :loveyou:

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• heikevonkor
    • 12. Juni 2019 um 15:18

Wir machen auch seltener Aida-Ausflüge, weil sie uns zu teuer sind vor allem in der Kombination mit der großen Gruppengrösse. Bei den wenigen haben wir sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen gemacht. Bei den Schlechten ärgere ich mich dann besonders über das viele Geld.

Wir organisieren auch sehr gerne unsere Ausflüge selbst - das gehört bei uns bereits zur Urlaubs (-vor) - Freude. Dabei machen wir komplett individuell oder auch mit lokalen Anbieter. Habe aber inzwischen auch schon öfters die Erfahrung gemacht, dass so mancher lokale Anbieter sich immer mehr an die Preise bei Aida angleicht. Was ich nicht so toll finde, vor allem, wenn gleichzeitig die Gruppengröße ansteigt, z.B. Von Minibus auf großen Bus

• Kundennummer AIDA

• heikevonkor
    • 11. Juni 2019 um 22:06
    Zitat von beate spill

Habe auch plötzlich eine neue Kundennummer. Habe auch ein neues Passwort angefordert und bekommen. Kann mich auch wieder einloggen. Aber leider ist meine Clubstufe komplett weg. Bin jezt "blau" mit 1er Seemeile. Kämpfe seit 3 Wochen mit Aida. Tel. klappt es auch nicht, hänge immer in der Warteschleife. Bin mal gespannt, wann Aida es in den Griff bekommt.

Hi Beate.

Vllt hatte ich ja deine Seemeilen bekommen? :lol1:

Sind denn deine Reisen - alte und gebucht - gelistet? Als ich zuviele Seemeilen hatte, hatte ich auch zuviele Reisen. Laut Aussage der Aida-Mitarbeiterin müssen die das händigt wieder korrigieren. Also dran bleiben!

Viele Grüße Heike

• 16.08 - 03.09.2019

• heikevonkor
    • 10. Juni 2019 um 19:10

Hab da, ehrlich gesagt, gar nicht nachgeschaut. Wir buchen das immer gerne. Aber da wir ja noch OVN in NY bleiben, finde ich, lohnt es nicht. Sind lieber in der Stadt :)

• Kundennummer AIDA

• heikevonkor
    • 10. Juni 2019 um 18:05

Ich bin neulich auch nicht in den Club gekommen. Und dann festgestellt, dass ich bei neuen Reiseunterlagen plötzlich eine neue Kundennummer hatte. Hotline angerufen und diese arrangierte, dass ich mich mit einem neuen Passwort mit beiden Nummern einloggen konnte.

Und siehe da, im Club eine Invasion meiner Seemeilen. Und Reisen, die ich nicht gemacht habe sowie Reisen, die ich nicht gebucht habe. Wiederum angerufen und die Bitte, eine E-Mail mit dem Sachverhalt zu schicken. Zwei Tage später ein Anruf: es wären zwei Personen vom System zusammengelegt worden. Das müsste manuell bereinigt werden und leider müsste ich eine komplett neue Nummer bekommen. Nun ist alles korrigiert - außer dass mir erste Seemeile von der Umstellung fehlt 😼

Mal sehen, ob die nächsten Reisen jetzt wirklich richtig gebucht werden

• 21.06.- 05.07.2019

• heikevonkor
    • 9. Juni 2019 um 16:12

Die Bauarbeiten sind fertig und wir liegen wieder am üblichen Platz in der Stadt

• AIDA Kapitäne

• heikevonkor
    • 8. Juni 2019 um 23:48
    Zitat von Grisu1975

Der nächste Wechsel ist lt. Kapitän Schmid, der bis Sonntag auf der AIDAvita war, ist für den 2.8. geplant.

Das würde bedeuten, er geht in Montreal vor der Transreise der Vita nach Hamburg an Bord?

• 21.06.- 05.07.2019

• heikevonkor
    • 8. Juni 2019 um 10:15

Anett ist super. Sie ist sehr locker und mit Spaß dabei. Richtig Entertainment :sport1:

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 7. Juni 2019 um 11:15

Hallo in die Runde - Mitfahrer für Transfers gesucht.

Wir suchen noch Mitfahrer für den Transfer von Bangkok, Nähe Taskin Bridge zur Bella am 23.12 mit Abfahrt zwischen 16 und 17 Uhr. Die Dauer der Fahrt ist sehr verkehrsabhängig und kann zwischen 1,5 bis 2,5 Stunden dauern. Wir sind 2 Familien (5 Personen) und könnten noch 1 Familie mitnehmen. Wir fahren mit Oriental Escape und würden einen Family Van buchen, was pro Familie 1067 BHT - circa 30,22 Euro - kosten würde.

Bei Interesse bitte bei mir melden. Wir wollen den Transfer bald festzurren.

Außerdem suchen wir Mitfahrer für den Transfer von der Bella zum Flughafen. Unser Flieger geht um 12:40 Uhr, somit würden wir wegen des Verkehres gerne circa 8 Uhr los fahren. Hier sind wir bisher nur zu zweit.

Bei Interesse bitte bei mir melden. Wir wollen auch diesen Transfer bald festzurren.

Viele Grüße

Heike

• "AIDA" das magazin

• heikevonkor
    • 6. Juni 2019 um 21:21

Ich auch nicht :traurig:

• Alles zu: VARIO umbuchen

• heikevonkor
    • 3. Juni 2019 um 14:46

Uns ist mal von Reiseberatern auf dem Schiff gesagt worden, man könnte Flugpakete auch nachher dazu buchen :gruebel: .

Wir schauen nämlich immer gerne erst, ob wir nicht individuelle besser/günstiger an/abreisen können

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• heikevonkor
    • 3. Juni 2019 um 10:06

So sammelt jeder etwas anderes :zufrieden:

Wir würden uns freuen, noch einmal die Tassen zu bekommen, damit bei uns das Familienset vollständig wird. Das Glas brauchen wir nicht, sind glasmässig mit Aida eingedeckt.

Aber dazu gibt es ja die Tauschbörse :zwinker:

Ich freue mich jedenfalls immer über Geschenke :loveyou: (ok, außer bei den Badelatschen :verzweifelt:)

• Aidabella oder Aidavita

• heikevonkor
    • 2. Juni 2019 um 17:43

Wir finden auch beide Schiffe sehr schön. Beide haben ihre speziellen schönen Seiten, die das andere nicht hat.

Sind denn die beiden Touren absolut identisch? Ggf kann ja auch ein Hafen den Zuschlag zu einer Tour geben und das Schiff ergibt sich dann

• Mallorca / Anreise (individuell)

• heikevonkor
    • 2. Juni 2019 um 17:12
    Zitat von Juchhu

Außerhalb deutscher Häfen kannst Du zu jeder Zeit an Bord (nach dem Anlegen, vor dem Auslaufen).

Das ist nicht ganz korrekt. Leider gibt es Ausnahmen wie z.B. Venedig. Auch ausserhalb Europa stimmt das nicht immer. So könnten wir z.B. In Hongkong zwar morgens unser Gepäck abgeben, aber uns wurde gesagt, Einchecken ginge erst ab 14 Uhr, wenn die ersten Flieger landen

Vllt lässt sich daraus ableiten, dass der Check-In immer öffnet, wenn die ersten (Aida-) Flieger kommen. In Mallorca kann das schon früh morgens sein, in Hongkong ist es frühestens 14 Uhr. Ausnahmen wie Venedig bestätigen dann die Regel (lokale Behörden).

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• heikevonkor
    • 31. Mai 2019 um 12:28
    Zitat von AJ-MS3

Zwar trägt man als individuell Ab- und Abreisender die Verantwortung rechtzeitig das Schiff zu erreichen, aber bei einem größeren Zwischenfall - Gleis gesperrt o.ä. - weiß AIDA wer wo festhängt. Bei der Abreise ergeben sich Probleme, wenn das Schiff erhebliche Verspätung hat - so kann AIDA auch hier unterstützend eingreifen

Wir konnten mal am Abreisetag in Antalya nicht in den Hafen einlaufen. Da hat Aida fur die Individuellen keinen Handschlag getan - weder um ausgefallene Flüge noch Hotels gekümmert. Null mit Unterstützung

• Abreise Palma de Mallorca (individuell)

• heikevonkor
    • 30. Mai 2019 um 17:14

Je nachdem wo das Schiff liegt, ist es einiges an Aufwand. Es gibt am Plaza Espania unten im Bahnhof eine Kofferaufbewahrung. Ist vllt eine Alternative?

• Anreise Bangkok ( individuell )

• heikevonkor
    • 28. Mai 2019 um 22:34

Weiß jemand, wie lange der Check-In am Anreisetag am Schiff Abends auf hat? Wir sind ein paar Tage vorher in Bangkok und wollen am Anreisetag so spät wie möglich aufs Schiff.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      117
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      721
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      456
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      942
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™