1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Invergordon / Schottland

• heikevonkor
    • 13. Juli 2019 um 16:47

Hallo. Wir wollen bei unserem Stop im August in den Norden, also nach Dunrobin Castle, Dornoch, ggf Falls of Shine (Lachse) und Alness. Ich habe jetzt Clyde Coast Tourism gefunden, der eine sehr ähnliche Tour anbietet (6-8 Std, circa 96 Euro pP). Die Alternative wäre the taxi tour experience und dort ein Taxi unter 2 bzw 3/4 Paaren buchen. Auch mit dem Eintritt Dunrobin wird das wohl preiswerter. Hat jemand Erfahrung mit den Anbietern bzw dort schon mal gebucht?

• 16.08 - 03.09.2019

• heikevonkor
    • 13. Juli 2019 um 16:41

Hallo in die Runde.

Der einzige Stop, an dem wir noch nichts konkretes geplant hatten, ist Invergordon. Nachdem wir uns jetzt näher damit beschäftigt haben, wollen wir in den Norden, also nach Dunrobin Castle, Dornoch, ggf Falls of Shine (Lachse) und Alness. Ich habe jetzt Clyde Coast Tourism gefunden, der eine sehr ähnliche Tour anbietet (6-8 Std, circa 96 Euro pP). Die Alternative wäre the taxi tour experience und dort ein Taxi unter 2 bzw 3/4 Paaren buchen. Auch mit dem Eintritt Dunrobin wird das wohl preiswerter.

Hat jemand Erfahrung mit den Anbietern bzw dort gebucht? Hätte jemand Interesse etwas zusammen zu machen?

Viele Grüße

Heike

• 16.08 - 03.09.2019

• heikevonkor
    • 12. Juli 2019 um 22:24

62 CAD für Erwachsene. Transfer 25 CAD pP.

Transfer wird nicht für die Tour um 9 Uhr angeboten sondern erst für Sie um 10.30 Uhr. Alles buchbar auf der Internetseite.

Wir sind schon ein paar :zwinker:

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 12. Juli 2019 um 22:12
    Zitat von Babs2

Hallo Tommy,

schön, dabei bist. Wir haben zum auch englischsprachige Ausflüge gebucht.

In Vietnam fahren wir mit Vietnam Travel nach Saigon. Das ist deutschsprachig.

Hi Babs2.

Hab Vietnam Travel nicht gefunden. Kannst du bitte mal den Link einstellen?

Viele Grüße Heike

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• heikevonkor
    • 12. Juli 2019 um 22:03

New York bzw schon ab Montreal nach Hamburg

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• heikevonkor
    • 12. Juli 2019 um 11:01
    Zitat von brillengestell

Hiho,

na das ist ja eine wahnsinnig lange Dienstzeit an Bord und dann nur 6 Wochen Urlaub. Sie ist ja bereits seit April an Bord....hoffentlich bleibt sie noch ein paar Tage im September an Bord der vita damit wir sie auch noch erleben dürfen :thumbsup:

Wenn ich mich richtig erinnere, macht sie die Transreise und hat danach Urlaub

• Olbia / Sardinien / Italien

• heikevonkor
    • 11. Juli 2019 um 22:30

mkreilly

Kannst du bitte etwas über die Kosten sagen? Habe auf der Internetseite nichts gefunden. Gerne auch als PN.

Vielen Dank

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• heikevonkor
    • 9. Juli 2019 um 22:53

Wir haben jetzt in Havre Saint Pierre einen Aida-Ausflug ins Insel-Archiplel machen (müssen). Aida hatte alle Boote aufgekauft. Dementsprechend waren die Preise: 130 Euro für knapp 4 Stunden: Bootsfahrt hin und zurück, knapp 2 Stunden Aufenthalt inklusive Führung. Es war ein sehr guter Ausflug, unser Guide von Kanada-Nationalparks hat sehr schön erklärt. Dennoch finde ich den Preis von Aida sehr frech, sie haben ihr Alleinstellungsmerkmal ausgenutzt. Die meisten Leuten haben - wie auch wir - gesagt, hier kommen wir nicht mehr hin, also bleibt uns nichts anderes übrig. Wir werden nun auf unseren nächsten Reisen, das Geld wieder rein holen, indem wir wieder selbstorganisiert unterwegs sind :zwinker:

• 26.09.-06.10.2019

• heikevonkor
    • 8. Juli 2019 um 01:49

So, nachdem wir die Flüge schon länger hatten, ist nun auch die Stella gebucht. Und es wird Zeit, mit der Planung zu starten :lachzwink:

Wir machen unsere Ausflüge in der Regel in Eigenregie und gerade im Mittelmeer ist das auch kein Ding. Für Olbia suchen wir einen örtlichen Anbieter, weil sonst der Fahrer des Mietwagens nicht so viel vom Ausflug hat. Hat vllt jemand da bereits seine Fühler ausgestreckt?

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 8. Juli 2019 um 01:43

Sonnenfinsternis? Super. Wann ist die denn? Dann müssen wir ja die alten Brillen wieder raus suchen, hoffentlich finde ich die noch

• AIDAvita: Philippinen, Hongkong & Vietnam | 21 Nächte | 02.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 2. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• heikevonkor
    • 8. Juli 2019 um 01:38

So, jetzt haben wir auch endlich gebucht - auf der Vita die Vita 😻. Wir sind allerdings nur die ersten 11 Tage dabei, die Vietnam-Teilstrecke hatten wir diesen Februar. Wir fliegen privat und sind vorher in Singapore und nachher noch in Singapore.

Viele Grüße von Heike und Jürgen

• 2.02.-23.02.2020

• heikevonkor
    • 8. Juli 2019 um 01:38

So, jetzt haben wir auch endlich gebucht - auf der Vita die Vita 😻. Wir sind allerdings nur die ersten 11 Tage dabei, die Vietnam-Teilstrecke hatten wir diesen Februar. Wir fliegen privat und sind vorher in Singapore und nachher noch in Singapore.

Viele Grüße von Heike und Jürgen

• 16.08 - 03.09.2019

• heikevonkor
    • 8. Juli 2019 um 01:28

Hat jemand von euch in St. John‘s die Waltour bei Gatheralls gebucht? Wir haben sie letzte Woche gemacht und sind so begeistert, dass wir überlegen, sie noch mal zu machen. Es gab zwar leider nur drei/vier Walrücken, aber alleine die Vogelinseln waren so klasse.

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 29. Juni 2019 um 00:34

Hi Ute.

Wo sind denn eure Altersangaben? :crazy:

Sehe nur die von den Jungs. :nein1:

Liebe Grüße Heike

Freuen uns auf eine weitere Reise mit euch :kiss:

• 16.08 - 03.09.2019

• heikevonkor
    • 25. Juni 2019 um 13:08

Schaut euch das vllt mal in Google Maps an. Meiner Meinung nach schafft man das kaum. Wir liegen ja nur einen halben Tag in Halifax und es ist echt weit

• Wellness Suite

• heikevonkor
    • 18. Juni 2019 um 10:52

Plh-Runner Da du schreibst „Abholung“ gehe ich davon aus, dass ihr ein Aida-Abreisepaket hattet? Mich würde interessieren, wie es bei individueller Abreise ist. Muss man dann zur Wellnessoase noch einen Tagesaufenthalt buchen? :gruebel:

• Edinburgh / Schottland

• heikevonkor
    • 17. Juni 2019 um 22:36

Mal sind Frage: Wie lange habt ihr mit dem Bus gebraucht und wie lange seid ihr dann in der Stadt gewesen? Mit dem Tendern dauert es ja länger und je nach Liegezeit bleibt nicht wirklich viel Zeit?

• FKK-Bereich auf AIDA

• heikevonkor
    • 17. Juni 2019 um 22:33

Windgeschützt - nun, das ist nicht ganz korrekt. Auf der Melittaklasse der FKK-Bereich ganz oben ist nicht windgeschützt. Ich würde mir etwas mehr Windschutzscheibe wünschen und ziehe manchmal im Bademantel über, weil mir zu kalt wird

• 21.06.- 05.07.2019

• heikevonkor
    • 17. Juni 2019 um 22:17

Amy Nur zur Ergänzung: die SNRÜ ist am nächsten Tag vor dem Auslaufen und nicht am Anreisetag. Wir liegen ja OVN

• Alles zu: Rossini Restaurant

• heikevonkor
    • 16. Juni 2019 um 16:57
    Zitat von TanjaN

Toll ist, wenn man den am Vormittag „selbst“ gekauften Fisch

am Abend auf dem Teller hat

Oder Seeigel ;)

Wir waren in Barcelona 15 Personen und das Schiff die Blu

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      178
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™