1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. heikevonkor

Beiträge von heikevonkor

• Preisverfall / AIDA

• heikevonkor
    • 31. Juli 2019 um 21:30
    Zitat von Deck4Bewohner

Oh, sorry, da habe ich mich blöd ausgedrückt:
    Wir haben im April eine VARIO Innen gebucht und für diese Kabinenkategorie ist jetzt der Preis um 800 pro Person gefallen.

Wir haben gefragt, ob wir von VARIO Innen auf VARIO Außen kulanterweise kostenlos umbuchen können, weil die VARIO Außen jetzt gleich teuer ist. Aber dafür sollten wir dann 150 pro Person Gebühr zahlen. :schaem: Wir würden dabei nicht sparen, sondern nochmal 300 drauf legen.

VARIO Innen auf VARIO Innen geht gar nicht!!!

Schon mal nachgeschaut, was stornieren kosten? Bei hohen Preisdifferenzen kann sich sogar stornieren und neu buchen lohnen

• Barcelona / Spanien

• heikevonkor
    • 29. Juli 2019 um 10:05
    Zitat von Pinguin2013

Ich hätte mal eine Frage zum Parc Guel. Es wird auf der Website ja darauf hingewiesen, dass ein Teil renoviert wird.

Lohnt es sich trotzdem, ein Ticket zu kaufen? War jemand unlängst dort?

Nach Kanada nun Mittelmeer ;) ? Nicht zufällig ab Ende September?

Die berühmte Schlangenterasse kann man auch sehr schön vom öffentlichen Teil des Parks sehen. Deswegen würde ich kein Ticket holen

• Barcelona / Spanien

• heikevonkor
    • 28. Juli 2019 um 20:30

Tibidabo

Metro bis Av. Tibidabo. Dann Tram Blau oder Bus 196 bis Talstation Funiculare. Funiculare hoch - 7,50 Euro round trip.

Alternativ fährt der Tibibus T2A ab Placa Catalunya - aber nur, wenn der Freizeitpark auf hat.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• heikevonkor
    • 23. Juli 2019 um 22:11

Den im Januar auf der Blu und nun auf der Stella haben wir auch vorab unter MyAIDA gebucht

• Alles zu: Rossini Restaurant

• heikevonkor
    • 22. Juli 2019 um 21:07

Anfang des Jahres auf der Blu in Barcelona haben wir frischen Fisch und Meeresfrüchte eingekauft. Es gab sogar Seeigel als Kostprobe. Der Koch hatte zwei Einkauftrolleys dabei, die gut gefüllt wurden. Er hat uns wohl gesagt, dass er kein Fleisch kaufen darf, das wird zentral (und tiefgefroren) gekauft und an die Schiffe verteilt.

Wir haben jetzt wieder einen Marktausflug gebucht und ich hoffe, deine Erfahrung war ein (bedauerlicher) Einzelfall.

• 26.09.-06.10.2019

• heikevonkor
    • 22. Juli 2019 um 16:40

Aus dem Grunde (und wegen des Feiertages) haben wir auch gebucht 😼.

Bin nur wirklich überrascht, wie wenig hier los ist.

Steht denn schon die Reiseplanung? Wir unternehmen alles auf eigene Faust. Vllt ergeben sich ja Synergien.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• heikevonkor
    • 22. Juli 2019 um 10:56
    Zitat von Alicia

Aktuelles Willkommensgeschenk für Clubstufe Gold auf der Vita:

Coffee-to-go Becher aus Porzellan und der Pin, natürlich.

Lustig. Vor drei Wochen gab es Kugelschreiber und auf Nachfrage noch vereinzelt Becher von 2018, welche wir mit Freuden genommen haben. Scheint eine neue Lieferung gekommen zu sein :thumbsup:

• 26.09.-06.10.2019

• heikevonkor
    • 21. Juli 2019 um 22:16

Wenn ich mich hier so umschaue, bekomme ich den Eindruck, wir sind fast alleine auf der Stella und bekommen Einzelbetreuung durch das Personal :Boot1:

• Preisverfall / AIDA

• heikevonkor
    • 20. Juli 2019 um 10:30

Nur - wer möchte zur Zeit Orient buchen?

Bin eh mal gespannt, wann Aida anfängt, Alternativen zu evaluieren, je nachdem, wie sich die Lage dort zuspitzt

• Best Burger @ Sea

• heikevonkor
    • 20. Juli 2019 um 10:27
    Zitat von SUMEHA

Ich finde die 'Verschlechterung' nicht ganz so schlimm, da es im California nur Wasser kostenlos gab. Evtl. stehen ja sogar weiterhin die Karaffen auf den Tischen.

Mir geht es ja gar nicht um das Getränk.

Mir geht es darum, dass es so aussieht, als wenn die Möglichkeit spontan auf eine Snack dort hinein zu hüpfen (z. B. nach Ausflügen oder nachmittags an Seetagen anstatt Kuchen), in Zukunft nicht mehr gegeben ist. Das sehe ich genauso wie Sticker.

Kann natürlich sein, dass ich das nicht richtig verstehe und mir erst meinen Bagel oder meine Salatkomposition an der Theke aussuche und dann die 2 Meter an den Tisch gebracht bekomme :crazy:

• Halifax / Kanada

• heikevonkor
    • 19. Juli 2019 um 22:32

Für diese kurze Liegezeit werden auf diesem Ausflug einfach zu viele bzw Ausflugsziele angeboten, die zu weit weg sind. Lüneburg und Mahone Bay lohnen sich nur bei länger Liegezeit

• Aida Restaurants Welche Schiffe bieten "Service am Platz" als INKLUSIVLEISTUNG?

• heikevonkor
    • 19. Juli 2019 um 22:04

Das Attraktive an California Grill/Pizza Mare bzw Poolgrill ist doch, dass man zwischendurch eine Kleinigkeit essen kann. Wir z.B. essen nun mal kein Mittag und gehen am Nachmittag an Seetagen (anstatt zu Kuchen) gerne dort einen Salat, einen Bagel oder Sandwich evt ein paar Frittchen essen. Oder nach einem Ausflug mal schnell die Kleinigkeiten, wenn wir zurück aufs Schiff kommen. Dazu 1 oder 2 Glas Wasser.

Wenn es dies ohne entsprechenden Ersatz nicht mehr gibt durch diese Umwandlung, würde ich das sehr negativ sehen. Bin mal gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte.

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 17. Juli 2019 um 15:09
    Zitat von TommyP.

Von Eagle Square wollt Ihr zur Vita? Ist die auch dort? :zwinker:

:crazy: Ich glaub, ich fahr dieses Jahr zu oft Vita :Boot1: . Ne, diese Reise ist natürlich mit der Bella :thumbsup:

In diversen Infos hatte ich bisher gefunden, dass, wenn man sofort morgens hin fährt, kein Expressticket benötigt wird :gruebel: Fährt ihr denn auch als erstes dahin?

• 23.12.19 - 06.01.20

• heikevonkor
    • 15. Juli 2019 um 17:38

Hallo zusammen.

Wir wollen in Langkawi eine Tour um die Insel machen:

Zuerst zur Skybridge (SkyCab), zum Wasserfall, zu den Tempeln Wat Koh Wanaram und Wat Tham Kisap und über den Eagle Square zurück zur Vita. Wer hat Lust, ein Taxi zu teilen? Die Kosten belaufen sich auf circa 50 Euro pro Paar. Es kommen noch die Kosten für SkyCab dazu: müssten circa 11,50 für die Seilbahn und 2 Euro für die Brücke sein.

Viele Grüße Heike

• St. John's / Kanada

• heikevonkor
    • 14. Juli 2019 um 21:58

Übrigens - für diejenigen, die keine Waltour machen:

Es gibt den Bus The Link. Er fährt rund wie der Hopp On und ist wesentlich preiswerter: 10 CAD pP. Damit kommt ihr auf den Signal Hill, nach Quidi Vidi und zu diversen Punkten in St Johns.

• 26.09.-06.10.2019

• heikevonkor
    • 14. Juli 2019 um 19:32

Hallo in die Runde.

Wir überlegen in Neapel einen Ausflug über Julian von Sorrento Topcar zu buchen. Sie selber ist leider bereits ausgebucht, könnte aber einen Kollegen, der etwas deutsch spricht bzw englisch organisieren. Es wäre die Tour Amalfiküate Positano-Amalfi-Ravello. Bei 8 Personen wären es 65Euro pP. Wer hat Interesse mit zu machen?

Viele Grüße Heike

• Saguenay / Kanada

• heikevonkor
    • 14. Juli 2019 um 12:55

Alternativ bietet sich eine Whale-watching Tour in St. John's an. Schau ggf mal da

Wir fanden übrigens den Canyon am Centre plein air Bec-Scie wunderschön. Sind als erstes dort hin gefahren und waren nahezu alleine.

An alle: Mückenschutz ist um diese Jahreszeit in den Nationalparks ein MUST!!!!

• Saguenay / Kanada

• heikevonkor
    • 14. Juli 2019 um 12:51

Alternativ bietet sich eine Whale-watching Tour in St. John's an. Schau ggf mal da

An alle: Mückenschutz ist um diese Jahreszeit in den Nationalparks ein MUST!!!!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• heikevonkor
    • 13. Juli 2019 um 23:08

Freundlich bei/m Reiseberater/in fragen (gibt es eigentlich an Schiff Männliche? Ich hab bisher nur weibliche getroffen).

Wir haben jetzt unsere Kugelschreiber eingetauscht in Geschenke der anderen Stufen

• Invergordon / Schottland

• heikevonkor
    • 13. Juli 2019 um 19:05

Linksverkehr :erschrecken:

Hatten mal ein Auto auf Zypern und fanden den schon etwas stressig und wollen doch Urlaub machen :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™