1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BikingguideRene

Beiträge von BikingguideRene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Grenada Soft Aktiv

• BikingguideRene
    • 12. April 2008 um 04:13
    Zitat

Original von Morris

Ja.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Da gebe ich dem Morris recht.

Aber ich denke ihr seid schon auf dem Weg zum Flieger.

Hier ist es gerade 22:08 des Vorabends.

Jungs und Mädels........das letzte Mal Grenada Tour steht auf dem Programm und ich könnte weinen :traurig:

ABER.....die Tour letzte Woche war der Hammer...insgesamt 4 Stunden Strand, weil die Gäste und natürlich die Guides den Hals nicht voll genug bekommen konnten.

An dieser Stelle auch mal ein Dank an EUCH..ihr fleißigen Radfahrer.

Mit EUCH macht es nämlich erst richtig Spaß, auch noch nach 3 Monaten tagtäglicher ARBEIT.

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

• Grenada Soft Aktiv

• BikingguideRene
    • 24. März 2008 um 00:48

Da sage ich "Danke" für die Blumen.

Ich hoffe ich kann den Gästen auf den letzten beiden Greanada-Touren auch noch viel Energie vom Streckenrand beirufen :)

LG auf dem Weg nach St.Vincent...mit Morris an Bord

Euer Rene´

Ach ja......HAPPY Eastern

• Grenada Soft Aktiv

• BikingguideRene
    • 20. Februar 2008 um 08:12

danke für die blumen.........und für so etwas liebe ich diesen, meinen job. ich mache diese wirklich gerne, auch wenn ich schon etliche male, die gleichen hügel, die gleichen steine, die gleichen hütten gesehen habe. so lange ich die begeisterung in den augen der gäste sehen kann, ich das leuchten m gesicht sehe..so lange bringe ich euch sehr gerne das fremde, die andere kultur näher.
    UND...gr nada ist einfach ne wucht und die radtour, auch wenn sie für flachlandtiroler etwas schwieriger ist, ist eine der schönsten die ich kenne. in ein paar tagen ist es wieder soweit :)

lg auf dem weg nach cartagena

euer rene

• St. Vincent Tour?

• BikingguideRene
    • 16. Februar 2008 um 18:27

hola,

so...hier ist nun jemand der die aktivtour gefahren und geführt hat.

sie ist tatsächlich so anspruchsvoll wie alle sagen und wie es klingt.

nur was für geübte ausdauersportler.

da st.vincent erst in der zweiten woche angelaufen wird, hast du die möglichkeit bei einer vorherigen aktiv-tour deine fitness zu testen.

ist auf jeden fall nen kracher...nicht nur sportlich, sondern auch landschaftlich...einfach die schönste aktiv-tour auf dieser route.

hoffe ich konnte die weiterhelfen........wenn noch fragen sind..... bikingmanager.aidaaura@aida.de

lg rene

• Eigene Fahrrad-Ausflüge (ohne AIDA-Bikes)

• BikingguideRene
    • 17. Januar 2008 um 18:29

Hola,

kommste einfach mit mir mit *g*

verspreche dir mich auch nicht zu verfahren und dir ne schöne tour zu bieten.

empfehlen kann ich dir auf jeden fall eine tour auf grenada :)

aber...einfach zum bike-counter auf deck 9 kommen.

so.......morgen gehts für mich nach aruba und einen tag später aufs schiff.

freue mich sehr auf die arbeit und vor allem aufs wetter.

morris....bis märz......mal schauen ob du wieder ein paar infos über seefahrer hast :matrose:

es grüßt euch...der rene

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• BikingguideRene
    • 5. Januar 2008 um 13:30

Mich freut das auch sehr. und allen die heute an bord gehen oder schon auf dem schiff unterwegs sind wünsche ich erholsame tage an bord und erlebnisreiche stunden bei den landgängen.

schiff ahoi

euer rene

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• BikingguideRene
    • 3. Januar 2008 um 20:16

hallöle an alle und ein frohes neues jahr.

drückt mal die daumen, denn die aura ist seit ein paar stunden unterwegs nach palma.

lg euer rene

• Antigua

• BikingguideRene
    • 3. Januar 2008 um 03:12

hallöle,

die touren auf antigua sidn wirklich wunderschön und bei den softtouren sind nur leichte steigungen zu erwarten. auf jeden fall ein schöner ausflug mit einem genialen strandaufenthalt.

da kannst du nichts falsch machen.

falls du eine radtour machts, grüße mir bitte den fredy und den henry.

danke

der rene (biker der aidaflotte)

• Madeira AT

• BikingguideRene
    • 20. Dezember 2007 um 01:50

ist bestimmt noch die gleiche strecke. von guide zu guide mit ein paar änderungen unterschiedlich.
    auf jeden fall ein genuss.
    und mit sicherheit eine de schwersten touren im aida-bikeprogramm. aber nicht die zweitschwierigste ;) da gibt es noch andere (santorini, geiranger fjord, dominica porthmouth)

• Biking Limassol / Zypern

• BikingguideRene
    • 20. Dezember 2007 um 01:46

hola hola,

also als highlight würde ich die softtour auch nicht klassieren, dafür hat der teil der insel wo unsere schiff anlegen nicht so viel zu bieten.

die softtour führt wie schon erwähnt über einen im sommer ausgetrockneten salzsee, der sich im winter mit wasser füllt und flamingos nahrung bietet (glaubt man kaum, ist aber wahr).
    die straßenverhältnisse sind tatsächlich so, dass gäste mit rückenproblemen die tour meiden sollten.
    es ist eine tour wo der sportliche faktor zählt, da kulturell, bis auf das katzenkloster und die antike ausgrabungsstätte kourion,nichts aufzufinden ist.

die aktivtour ist eine recht flache tour, aber bedingt durch sehr viele schotterpassagen kräfteaufreibend. ist landschaftlich mit sicherheit reizvoller als die softtour, ABER auch schwieriger.

• Bikingtour in Marmaris

• BikingguideRene
    • 4. September 2007 um 22:19

hallöle...

vor ca. 70 minuten sind wir von marmaris ausgelaufen.

habe heute, zusammen mit meinen gästen, eine sehr gemütliche radtour erlebt.

eine soft/aktiv-tour, so wie sie in der ausflugsbroschüre steht, gibt es derzeit nicht.

wir haben zum einen eine sehr gemütliche, man könnte auch fast kaffeefahrt dazu sagen, runde die entlang der uferpromenade bis hin zum badestop geht. ein kleiner aussichtspunkt ist auch dabei, aber der ist zu schaffen :)

zum anderen haben wir eine sehr sportliche bergtour im angebot, für alle die sich im urlaub austoben wollen :)

heute hatten wir mal wieder 37 grad in der sonne, aber es lässt sich recht gut aushalen & die gegend hier ist ein traum :)

hoffe ich kann mit den infos weiter helfen

• Rom

• BikingguideRene
    • 31. August 2007 um 10:54

hola...

ja, wir haben verschiedene rahmengrößen auf unseren schiffen.

eine mindestgröße gibt es allerdings.

150 cm :) die fahrt durch rom ist also gesichert.

hoffe ich doch

• Bike-Tour (soft) Le Havre und Vigo TE Blu

• BikingguideRene
    • 27. August 2007 um 16:16

hallöle,

haben beide radtouren schon mit gemacht...als leithammel :antwort:

also...in le havre bieten wir eine aktiv-tour und eine soft-tour an.

spielt das wetter mit, sind beide touren auf jeden fall schön zu fahren. le havre selbst bietet an sehenswürdigkeiten so gut wie nichts, da die stadt im zweiten weltkrieg total bombadiert und somit zerstört wurde.
    ist als eher eine landschaftstour mit reizvollen aussichtpunkten. ganz flach ist die tour nicht, also so ganz unsportlich sollte man nicht sein.

vigo ist eine sehr schöne tour. ein mix aus gassenspiel & landschaftsfahrt. aber..auch hier gilt es den einen oder anderen anstieg zu meistern. aber eine jede auffahrt wird belohnt mit herrlichen ausblicken. würden euch ja nicht umsonst dort "hochquälen"

:abfahrt:

aber am besten ist es sich gleich am bikiningcounter zu erkundigen. es gibt immer wieder änderungen und neuerungen, die die guides an bord am besten wissen.

gute fahrt!!!

• Barcelona

• BikingguideRene
    • 27. August 2007 um 16:09

hola,

unsere sonnenaufgangstour können wir nur dann anbieten, wenn wir zwei tage im hafen liegen.
    legt das schiff erst um 8uhr an, so wie bei der ta, wird die sonne nicht so lange auf uns warten und es gibt leider auch keine sonnenaufgangstour.

dennoch startet eine bike-tour durch barcelona, die auch ihren ganz besonderen reiz hat. eine jede großstadt mit den aida-bikern zu erleben ist, laute unseren gästen (denn eigenlob stinkt :zufrieden: ) ein tollte sache.

bin heute morgen erst die sonnenaufgangstour in istanbul mit meinen gästen gefahren :abfahrt:

• Rom

• BikingguideRene
    • 26. August 2007 um 21:08

hola,

so mal wieder ein paar infos aus erster hand.

dir bikingtour in rom ist ein absolutes muss!!!! bin sie schon mindestens 20 mal gefahren :)

die meiste arbeit liegt beim guide, der euch sicher durch ganz rom bringt. er schmeißt sich todesmutig vor die autos, kennt kein rot bei den ampeln, auch einbahnstraßen werden andersrum genommen und infos zu den sehenswürdigkeiten gibt es auch noch. was will ein urlaubsherz mehr.

wir nehmen bei der radtour sämtlich wichtige sehenswürdigkeiten mit und erklärungen gibt es dazu auch noch (wir sind jedoch keine ausgebildeten reiseleiter ;) ) fotos können jede menge gemacht werden.

am pantheon wird ein ca 20minütige pause eingelegt manchmal dauert sie auch 30 minuten.

und am petersplatz/peterskirche steht euch ne ganze stunde zur verfügung.

ein jeder gast der vorher skeptisch war in rom rad zu fahren, ist nach der tour begeistert gewesen :)

wer diese tour nicht mitmacht wird eine wichtige erfahrung im leben fehlen :jump:

• Bikingtour Mykonos

• BikingguideRene
    • 26. August 2007 um 20:50

hola,

hier mal eine info direkt vom schiff, da ich im bikingteam arbeite und mich gerade auf der cara aufhalte bis zum 2.november.

AAAAAAAAALSO.....mykonos ist eine sehr bergige insel und aus diesem grund bieten wir eine soft-aktiv-tour und eine reine aktiv-tour an.

man sollte schon nicht unsportlich sein und regelmäßig sport treiben, um die soft-aktiv-tour genießen zu können. vom tempo her ist die tour gemütlich und es werden natürlich auch fotostops eingelegt. es gibt zwei steigungen da steigen ca 50% der gäste ab und schieben das rad, was aber auch völlig in ordnung ist. immerhin haben wir alle urlaub gebucht :)

beide touren, also auch die aktivtour, die nur was für trainierte ausdauersportler ist (es werden ca 750 höhenmeter insgesamt absolviert) sind landschaftstouren mit einem ausgedehnten badestopp, da die insel kulturell sehr wenig zu bieten hat.

ABER.....komm doch einfach, wenn du an bord der cara bist, zu uns am biking-schalter auf deck 9 :)

bis dahin...liebe grüße aus istanbul

• Aussichtsplattform am Bug

• BikingguideRene
    • 30. November 2006 um 16:33

ja, da tut sich die frage auf...wer weiß genau bescheid.
    also ich zumindest nicht. aber......im april wissen wir es alle :)

weiß nur, dass der vordere bereich der crew angedacht ist. an dieser stelle einen herzlichen dank an die poster, die uns, also auch mir diesen schönen fleck des schiffes gönnen.
    es ist für uns der ort um sonne zu tanken & abzuschalten, und mit sicherheit eine der schönsten Standpunkte auf dem Schiff.
    ja, leider müssen wir gäste freundlich, aber bestimmend auffordern diesen bereich zu verlassen. also trinkgeld wurde mir noch nicht angeboten, um einen blick von ganz vorne zu erhaschen ;)
    wer es annehmen würde setzt sich der gefahr aus, fristlos gekündigt zu werden.

Kleiner Tipp, geht doch mal nachts auf diese plattform ;)

so weit so gut.

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• BikingguideRene
    • 30. November 2006 um 16:25

Na schau mal einer an. Da erfahren Mitarbeiter diese Neuigkeit über diese Forum.
    Ein Grund kann sein, dass ihr, also unsere lieben Gäste, soooooooooooo sehr hinter dem alten Lied hinterher geweint habt, die meisten Mitarbeiter im übrigen auch, dass eure Wünsche einfach erfüllt werden. Service ist alles !!!

Gehabt euch wohl & viel Spaß & Freude beim nächsten Auslaufen.

Freue mich auch schon auf den 12.01.2007

• Catania / Sizilien / Italien

• BikingguideRene
    • 28. November 2006 um 22:59

Hallo,

diesen Fischmarkt, es ist der schönste Europas (denn rings um die insel ist das mittelmeer unglaublich fischreich), gibt es jeden tag.
    er sollte auf jeden fall bewundert werden.
    und wenn man schon mal am fischmarkt ist, kann man gleich einen blick in den dom hineinwerfen. alles musikinteressierten werde feststellen dass dort der bekannte komponist bellini begraben liegt.
    die große haupteinkaufstarße "via ätna" ist ein kleines paradies für frauen, da sich dort die meisten geschäfte befinden.
    der genannte park, liegt ziemlich am ender der via ätna auf der linken seite. dort saß enst bellini und hat inspirieren lassen. ein park zum erholfen und genießen.

• La Palma

• BikingguideRene
    • 28. November 2006 um 22:46

Hola,

ja, diese Tour hat es in sich. wird aber, hoffe ich, als soft-aktiv-tour eingestuft ;) sodass diese tour geeignet ist für leute die sport treiben.

eine sehr schöne landschaftstour.

der besuch der zigarrenmanufaktur wurde erst im letzten winter eingeführt, nachdem ein guide diese netdeckt hat. habe meine gäste im letzten winter auch immer in diese duftstube gelockt....und so wurden ab un dzu handgedrehte, von palma stammende zigarren mit nach deutschland genommen.

wenn man glück hat ist man zur zeit der orangenreife dort. hat man einen orangenöiebenden guide vorne weg, wird auch mal ne pause mit orangeverzehr eingelegt. frischer & leckerer gehts nicht, denn diese waren direkt vom baum ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook