Beiträge von Seastar
-
-
#aidaurlauber111, Flüge haben wir noch nicht gebucht. Das ist im Moment von Berlin auch noch nicht so prickelnd.... Ich gehe mal davon aus, dass sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate die Situation klären wird. Und zu diesen Zielen wird es auch wieder genügend Flüge geben. Wir wollen natürlich noch unsere Flugmeilen nutzen und reisen privat an (hoffentlich).
-
Nun ist es ja doch die NOVA geworden. Hoffen wir mal, dass die Reise auch stattfinden kann. Ist ja noch ein halbes Jahr hin. Eigenartiger Weise, wurden wir in der gleichen Kabinenkategorie umgebucht. Direkt unter das Raucherdeck achtern. Nach einem Telefonat haben wir zum Glück eine sehr gute Lösung angeboten bekommen.
Die Orte interessieren im Moment nicht so sehr, da es da bestimmt noch Veränderungen geben wird. Und bei den derzeitigen Ausflugmöglichkeiten ist das auch nicht so schlimm. Die Nova bietet sowieso Raum für zwei Wochen Erkundung (eine haben wir schon hinter uns).
@Admin: evtl. den Titel ändern Cosma>Nova?
-
-
Hallo seastar , wann warst du das letzte mal in Petra?
ich war 2011 und 2019 November dort und sehr überrascht, was sich dort getan, vieles wurde erneuert, Umgebaut,
Wir waren im März 2018 dort. Wenn sich das so verbessert hat, dann ist es ja gut. Die Hitze und die Länge der Tour sollten aber auf jeden Fall berücksichtigt werden.
-
-
Tja, Corona macht es möglich. Nun also nicht westliches Mittelmeer mit der Stella, sondern Sonne pur. Eigentlich kennen wir die Strecke schon ganz gut. Aber als Verlängerung des Sommers ist es genau richtig.
Wir werden noch in Dubai einige Tage ranhängen. Wird der Sommer noch länger...

@minaminchen: Ich habe Petra schon gemacht. Ob das mit einem einjährigen die richtige Entscheidung ist? Meiner Meinung nach auf keinen Fall. Lange Busfahrt, sehr heiß, (sehr) langer und steiniger Weg.
Und nun hoffen wir mal, das diese Reise wirklich stattfinden kann. Bis dahin einen schönen Sommer.Calle
-
Erste Frage: Restzahlung erst 8 Tage vor regulärem Reisebginn??
Zweite Frage: Seit wann belastet AC die KK automatisch?? m.W. muss die jeweilige Zahlung egal ob Anzahlung oder Restzahlung vom Kunden angewiesen werden??

Gut aufgepasst. Die Überweisung an AIDA war natürlich 4 Wochen vorher. Mein Zahlungstermin bei DKB war am 24.3. (Also die Belastung bei der Bank). Ich hatte natürlich gehofft, dass AIDA mit der Stornobestätigung auch die KK Belastung storniert. War aber leider nicht so.
-
Ich habe von der Reise mit der NOVA / Start 1.4.20 am 17.3. eine schriftliche Stornobestätigung von AIDA erhalten. Trotzdem wurde die KK am 24.3. mit der Restzahlung belastet. Die Rückbuchung wurde bis jetzt nicht gemacht. Trotz schriftlicher und telefonischer Aufforderung durch uns. Wir haben lediglich eine Entschuldigung per Mail erhalten und die Bitte um etwas Geduld. Wenn in den nächsten Tagen nichts geschieht, werden wir auch bei DKB / Mastercard rückfordern.
Auch die Sundair stellt sich tot, wegen der Rückforderung der Sitzplatzreservierung ab Kassel (ging nicht über AIDA). Pentahotel Kassel hat anstandslos auf KK gutgeschrieben. Die DB lässt sich Zeit mit dem Gutschein.
-
-
-
Für alle, die mit Sundair ab Kassel fliegen:
Die Sitzplatzreservierung geht nur über die Sundair Seite und dann auf jeden Fall den richtigen Browser nehmen. Google Chrome oder Firefox. Bei anderen kommt erst am Ende ein Fehler. Dieser blockt den Rechner für eine Buchung über den richtigen Browser für 30 Minuten.
-
-
-
... wieso wollen eigentlich alle einen Bonus herausschlagen???
..herausschlagen ist nicht die richtige Bezeichnung. Ich will ja nicht aktiv "einklagen". Wir haben ja kein Problem mit AIDA (s. zukünftige Reisen). Also: herausschlagen -> Geschenk genießen.
-
Nachdem, was AIDA aktuell bei der Pur-Tour abzieht, wirst Du von dem „Bonus“ nicht begeistert sein.
Da werden sie sich bewegen müssen. Und höhere Gefahr für SA wird ja wohl ausscheiden.
-
Wir haben die Mira Trans im Oktober/November 20 gebucht. Nach den Berichten wollen wir aber eigentlich nicht mehr mitfahren und umbuchen. Jetzt haben wir auf den Katalog gewartet. Leider dauert es anscheinend noch etwas.
Aber bei den Gerüchten, dass die Tour evtl. abgesagt wird, kommt mir natürlich der Gedanke an einen schönen Bonus von Aida...
. Ein anderes Schiff wäre auch ein Gedanke. SX Deck 12 wäre dann der Favorit. Allein der Blick vom Bett ist sensationell.Die Spannung steigt.
-
-
Moin, wo werden wir in Hamburg wohl liegen? Ist nur interessant, wegen evtl. Stadtgang bei der Anreise.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 221
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 265
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 738
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 442
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 633
-