Ich fände es großartig, wenn wir dieses Forum jetzt nutzen würden, um über unsere Erfahrungen bezüglich der Reisepreiserstattungen zu sprechen. Noch schöner, wenn das wirklich nur Mitfahrer machen. Tipps wie... bei uns vor 3 Jahren war das so, helfen hier nicht. Fachkundiger Rat in Bezug auf diese aktuelle Situation wäre immer willkommen (ja, ja keine Rechtsberatung natürlich).
Unser Stand zum Reisepreis (22.12.- 8.1.22 Teil 1): noch keine Zahlung. 8.1.-15.1.22 (eigene Buchungsnummer mit Rückflug): Es wurde alles an PayPal überwiesen abzüglich einer Stornogebühr, die genau den Flugkosten entsprach. Mit dem Hinweis, dies beim Rücktrittsversicherer anzumelden. Ist natürlich nicht richtig. Die können keine Reise absagen und dafür STORNO Gebühren abziehen. Da lacht der Versicherer. Wenn sie das in der ersten Buchung ansetzen, ist ja alles i.O. Wobei der Flug von Lissabon bestimmt billiger war (egal, wir waren wenigsten einigermaßen pünktlich).
Die bezahlten Restaurantbuchungen wurden auch schon alle an PayPal erstattet.
Bordabrechnung haben wir noch nicht. Daher kann ich auch nicht sehen, ob die auf dem Schiff abgesagte Reservierungen sauber abgerechnet sind.
Per Mail habe ich außerdem darauf hingewiesen, dass mein GB Volumen InternetFlat auch noch offen ist (rund 100 Euro).
Zum Reisepreis des 1. Teils habe ich darauf hingewiesen, dass ich keine 4 Tage im Hotel am Hafen von Lissabon gebucht hatte. Die anvisierten 50% Abschlag halte ich für nicht ausreichend.
Vom Reiseberater wurde mir beim Rückruf gesagt, dass es eine Taskforce für die Anfragen gibt und die sich melden werden. Ich bin gespannt.