Beiträge von Seastar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Zertifikat kommt mit der Lieferung.
Leider eben nicht. Ich habe gerade die Rechnungen nachgesehen. Das sind 32 Stück seit 2006. Alles immer nur Rechnung mit Echtheitsbestätigung. Keine "wertiges Zertifikat".

-
Sehr interessant. Wir haben bestimmt über 50 Rizzi im Haus zu hängen. AIDA sei Dank... Aber ein "wertiges Zertifikat" haben wir noch nie bekommen. Auf den Rechnungen steht immer der HInweis, dass diese auch als Echtheitszertifikat gilt. Und einige der Werke waren schon beim Kauf sehr gut 4stellig.
Das gilt auch für andere teure Künstler (Heyland, Miles u.a.). Da muss ich doch einmal nachfragen.
-
Wir wollen im nächsten Jahr vor der Transreise einige Tage (3-4 Nächte) auf Mahe verbringen. Wir suchen ein Hotel am Strand. Wir wollen auch nicht groß rumfahren. Schon gar nicht allein im Linksverkehr...
Wer kann uns ein schönes Hotel mit Verpflegung empfehlen und hat auch noch einen guten Scout an der Hand?
Gruß
Inge und Calle
-
-
So langsam fängt uns das AIDA Fieber wieder ein
. Wir gehen da nun einfach, negativ getestet, positiv ran. 17 Nächte Sonne sind immer um diese Jahreszeit gut. Und weil wir nicht genug bekommen können, hängen wir noch einige Tage ran. Wir waren schon einige Touren in dieser Gegend unterwegs. Aber da änderst sich ja alle Tage was.Nun suchen wir noch ein schönes Hotel.
Mir ist noch nicht klar, ob wir bei dieser Tour im neuen Hafen liegen. Hat da jemand Infos?
Freuen uns auf eine gesunde Tour mit Euch.
-
-
Das macht ja O2 richtig gut. Ich habe Vodafone und ärgere mich jedes Mal darüber, dass ich den Maritim Funk nicht auf eine Blacklist setzen kann. Hat da jemand evtl. Erfahrung bei diesem Provider?
-
Der AIDAcosma Crewsong „We ❤️ to see you smile“ soll euch auch in schweren Zeiten ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein ganz toller Song. Wird mein Klingelton auf Handy und Wecker (wenn ich es hinbekomme...).

-
-
-
-
-
Als die Cara im letzten Jahr verkauft wurde, haben wir die Reise zu 100% storniert bekommen und das Geld wurde zurücküberwiesen.
-
Die von PayPal gemeldete Zahlung sich deckt sich nicht mit meinen Zahlen. Da muss AIDA mal eine Aufteilung senden. Die mir von AIDA am 5.1.22 gesendete Mail zur neuen Rechnung ist ja auch nicht so einfach nachzuvollziehen. Da stehen dann halt für den 22.12.-8.1.22 eine Gesamtzahl. Wenn ich das nun mit den entsprechenden Werten nachrechne (7 Tage 100%, 4 Tage 50%), so ergibt sich eine Differenz von knapp 100 € (meine RG wäre höher ).
Aber das kann es ja nicht sein. Für die Tage im Hafen werde ich mich nicht mit 50% Kostenbeteiligung zufriedengeben. Ich wollte dort nicht liegen, AIDA hat mit der Crew das Problem an der Backe. Mir fehlen auch noch einige Restaurants sowie das nicht genutzte GB Flatvolumen. Na ja, im Casino habe ich auch nicht gezockt, da werde ich aber kein Theater machen. Das mir für die zweite Tour die Rückflüge als Stornogebühren abgezogen wurden, werde ich so auch nicht akzeptieren. Ich habe den Reiseversicherer nun doch diesen "Schaden" gemeldet. Ich bin sehr gespannt.
-
Ergänzung zu #1.515
Gestern wurde von PayPal die Rückzahlung auf die Kreditkarte getätigt. Bestätigung der KK kam heute. Kann ich also auf mein normales Konto umbuchen. Damit ist aber halt nur die zweite Reise ab dem 8.1.-15.1. in Arbeit. Die Stornogebühren wie unter #1515 sind natürlich noch strittig. Ich bin gespannt, was die Taskforce sich für Gedanken macht.
-
-
Ich fände es großartig, wenn wir dieses Forum jetzt nutzen würden, um über unsere Erfahrungen bezüglich der Reisepreiserstattungen zu sprechen. Noch schöner, wenn das wirklich nur Mitfahrer machen. Tipps wie... bei uns vor 3 Jahren war das so, helfen hier nicht. Fachkundiger Rat in Bezug auf diese aktuelle Situation wäre immer willkommen (ja, ja keine Rechtsberatung natürlich).
Unser Stand zum Reisepreis (22.12.- 8.1.22 Teil 1): noch keine Zahlung. 8.1.-15.1.22 (eigene Buchungsnummer mit Rückflug): Es wurde alles an PayPal überwiesen abzüglich einer Stornogebühr, die genau den Flugkosten entsprach. Mit dem Hinweis, dies beim Rücktrittsversicherer anzumelden. Ist natürlich nicht richtig. Die können keine Reise absagen und dafür STORNO Gebühren abziehen. Da lacht der Versicherer. Wenn sie das in der ersten Buchung ansetzen, ist ja alles i.O. Wobei der Flug von Lissabon bestimmt billiger war (egal, wir waren wenigsten einigermaßen pünktlich).
Die bezahlten Restaurantbuchungen wurden auch schon alle an PayPal erstattet.
Bordabrechnung haben wir noch nicht. Daher kann ich auch nicht sehen, ob die auf dem Schiff abgesagte Reservierungen sauber abgerechnet sind.
Per Mail habe ich außerdem darauf hingewiesen, dass mein GB Volumen InternetFlat auch noch offen ist (rund 100 Euro).
Zum Reisepreis des 1. Teils habe ich darauf hingewiesen, dass ich keine 4 Tage im Hotel am Hafen von Lissabon gebucht hatte. Die anvisierten 50% Abschlag halte ich für nicht ausreichend.
Vom Reiseberater wurde mir beim Rückruf gesagt, dass es eine Taskforce für die Anfragen gibt und die sich melden werden. Ich bin gespannt.
-
...gut geht und Sie alles in Bewegung setzen, um hier eine fette Entschädigung von Aida zu erhalten!
und dann geht es einem wieder gut? Sehr praktisch.
Ich war an Bord und bin zum Glück fast pünktlich gelandet ist. Freunde haben leider die Nacht am Flughafen verbringen müssen und sind nun (am Morgen) in einem Hotel gelandet.
Am Flughafen lagen die Probleme eindeutig beim Flughafen (zu wenig Schalter) und bei den Fluggesellschaften. Keine Infos sind grausam.
Wer da wem, wieviel zahlt ist doch völlig uninteressant. Wieviel wäre denn angebracht, wenn du mit Kleinkind und schwanger die Nacht vor dem Gate verbringst? Das ist nicht zu bezahlen.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-