Das macht ja O2 richtig gut. Ich habe Vodafone und ärgere mich jedes Mal darüber, dass ich den Maritim Funk nicht auf eine Blacklist setzen kann. Hat da jemand evtl. Erfahrung bei diesem Provider?
Beiträge von Seastar
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Der AIDAcosma Crewsong „We ❤️ to see you smile“ soll euch auch in schweren Zeiten ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ein ganz toller Song. Wird mein Klingelton auf Handy und Wecker (wenn ich es hinbekomme...).
-
-
-
-
-
Als die Cara im letzten Jahr verkauft wurde, haben wir die Reise zu 100% storniert bekommen und das Geld wurde zurücküberwiesen.
-
Die von PayPal gemeldete Zahlung sich deckt sich nicht mit meinen Zahlen. Da muss AIDA mal eine Aufteilung senden. Die mir von AIDA am 5.1.22 gesendete Mail zur neuen Rechnung ist ja auch nicht so einfach nachzuvollziehen. Da stehen dann halt für den 22.12.-8.1.22 eine Gesamtzahl. Wenn ich das nun mit den entsprechenden Werten nachrechne (7 Tage 100%, 4 Tage 50%), so ergibt sich eine Differenz von knapp 100 € (meine RG wäre höher ).
Aber das kann es ja nicht sein. Für die Tage im Hafen werde ich mich nicht mit 50% Kostenbeteiligung zufriedengeben. Ich wollte dort nicht liegen, AIDA hat mit der Crew das Problem an der Backe. Mir fehlen auch noch einige Restaurants sowie das nicht genutzte GB Flatvolumen. Na ja, im Casino habe ich auch nicht gezockt, da werde ich aber kein Theater machen. Das mir für die zweite Tour die Rückflüge als Stornogebühren abgezogen wurden, werde ich so auch nicht akzeptieren. Ich habe den Reiseversicherer nun doch diesen "Schaden" gemeldet. Ich bin sehr gespannt.
-
Ergänzung zu #1.515
Gestern wurde von PayPal die Rückzahlung auf die Kreditkarte getätigt. Bestätigung der KK kam heute. Kann ich also auf mein normales Konto umbuchen. Damit ist aber halt nur die zweite Reise ab dem 8.1.-15.1. in Arbeit. Die Stornogebühren wie unter #1515 sind natürlich noch strittig. Ich bin gespannt, was die Taskforce sich für Gedanken macht.
-
-
Ich fände es großartig, wenn wir dieses Forum jetzt nutzen würden, um über unsere Erfahrungen bezüglich der Reisepreiserstattungen zu sprechen. Noch schöner, wenn das wirklich nur Mitfahrer machen. Tipps wie... bei uns vor 3 Jahren war das so, helfen hier nicht. Fachkundiger Rat in Bezug auf diese aktuelle Situation wäre immer willkommen (ja, ja keine Rechtsberatung natürlich).
Unser Stand zum Reisepreis (22.12.- 8.1.22 Teil 1): noch keine Zahlung. 8.1.-15.1.22 (eigene Buchungsnummer mit Rückflug): Es wurde alles an PayPal überwiesen abzüglich einer Stornogebühr, die genau den Flugkosten entsprach. Mit dem Hinweis, dies beim Rücktrittsversicherer anzumelden. Ist natürlich nicht richtig. Die können keine Reise absagen und dafür STORNO Gebühren abziehen. Da lacht der Versicherer. Wenn sie das in der ersten Buchung ansetzen, ist ja alles i.O. Wobei der Flug von Lissabon bestimmt billiger war (egal, wir waren wenigsten einigermaßen pünktlich).
Die bezahlten Restaurantbuchungen wurden auch schon alle an PayPal erstattet.
Bordabrechnung haben wir noch nicht. Daher kann ich auch nicht sehen, ob die auf dem Schiff abgesagte Reservierungen sauber abgerechnet sind.
Per Mail habe ich außerdem darauf hingewiesen, dass mein GB Volumen InternetFlat auch noch offen ist (rund 100 Euro).
Zum Reisepreis des 1. Teils habe ich darauf hingewiesen, dass ich keine 4 Tage im Hotel am Hafen von Lissabon gebucht hatte. Die anvisierten 50% Abschlag halte ich für nicht ausreichend.
Vom Reiseberater wurde mir beim Rückruf gesagt, dass es eine Taskforce für die Anfragen gibt und die sich melden werden. Ich bin gespannt.
-
...gut geht und Sie alles in Bewegung setzen, um hier eine fette Entschädigung von Aida zu erhalten!
und dann geht es einem wieder gut? Sehr praktisch.
Ich war an Bord und bin zum Glück fast pünktlich gelandet ist. Freunde haben leider die Nacht am Flughafen verbringen müssen und sind nun (am Morgen) in einem Hotel gelandet.
Am Flughafen lagen die Probleme eindeutig beim Flughafen (zu wenig Schalter) und bei den Fluggesellschaften. Keine Infos sind grausam.
Wer da wem, wieviel zahlt ist doch völlig uninteressant. Wieviel wäre denn angebracht, wenn du mit Kleinkind und schwanger die Nacht vor dem Gate verbringst? Das ist nicht zu bezahlen.
-
-
-
-
-
-
Angeblich waren für die TransReise nur 4 Suiten im freien Verkauf (auch nicht für Reisebüros). Das würde schon darauf hindeuten, dass diese Reise auch etwas mit der JFF zu tun hat. Evtl. in Lissabon (Overnight + Wechseltag). In Hamburg kann ich mir schlecht vorstellen, da es ja am Abend losgeht. Check In und Taufe? Eher wohl nicht. ABER schau mer mal und freuen uns schon ein wenig.
-
Was man bei TUI sehr gefällt, man kann die Durchsagen im Nachhinein noch am TV aufrufen, wenn man auf Kabine ist.
Dieser Gedanke ist uns auch schon gekommen. Aber AIDA und IT... Au weia. Dann kommen die evtl. noch auf die Idee, dass man auf dem TV eigene Inhalte (Bilder, Filme) abspielen kann.
-
Durchsagen sind schon wichtig und auch meistens interessant. Was mich sehr ärgert, ist die Lautstärke in den Restaurants. Wir hatten vor einigen Tagen eine AHOI Reise mit der Sol. Jeden Morgen um 10 Uhr wurden wir vom Kapitän 15 Minuten lang "niedergeschrien". Wir waren dann immer im noch gut besuchten East zum Frühstück. Ein Gespräch untereinander bzw. mit dem Personal war nur mit anschreien möglich. Die anwesenden Offiziere zuckten nur mit den Schultern. In dieser extremen Art bisher einmalig, aber auch auf anderen Fahrten gab es schon ähnliche Ausbrüche. Auch ärgerlich, wenn dies bei einem schönen Abend im Rossini passiert.
Auch die permanente Umrechnung von nautischen Werten nervt irgendwann.
Ich fände es schön, wenn die Durchsagen nicht sofort beginnen würden. Dann hätte man auf der Kabine die Möglichkeit, den Fernseher einzuschalten und könnte die Ansagen komplett hören. Das gilt insbesondere für die Lektoren.