1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Seastar

Beiträge von Seastar

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 15
  • Mein Schiff 7: Kurze Auszeit in Kopenhagen | 2 Nächte | 19.09.2025 bis 21.09.2025 (Freitag, 19. September 2025, 00:00 – Sonntag, 21. September 2025, 00:00)

• Seastar
    • 16. Mai 2025 um 13:23

Nun ja, 2 Nächte... aber es ist der 1. Versuch mit MS. Wenn es nicht gefällt, sind es nur 3 Tage, wenn es gefällt, muss das Schiff intensiver erkundet werden. Wir lassen uns überraschen.

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 8 Nächte | 25.04.2026 bis 03.05.2026 (Samstag, 25. April 2026, 00:00-Sonntag, 3. Mai 2026, 00:00)

• Seastar
    • 5. Mai 2025 um 11:00
    Zitat von Mi_Ti

Ist das normal wenn man so lang im Voraus bucht? Hab da keine Ahnung 🤔 Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Danke schonmal.

Das ist nicht normal. Wir können sogar schon Ausflüge buchen.

• AIDAsol: Island-Rundreise ab Hamburg | 12 Nächte | 14.06.2026 bis 26.06.2026 (Sonntag, 14. Juni 2026, 00:00-Freitag, 26. Juni 2026, 00:00)

• Seastar
    • 9. April 2025 um 11:21

Da sind wir mal auf Island gespannt. Einmal haben wir es schon erlebt und es wart super. Jetzt 4 Häfen. Wir sind sehr gespannt.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Seastar
    • 29. März 2025 um 11:31
    Zitat von Julia80

Das ist bei mir nicht so. Ich kann mit aktiver eSIM ohne Flugmodus ins Bordportal. Bei mir ist es eher andersrum: Ich muss das Bord WLAN trennen, um die eSIM nutzen zu können.

Du hast Recht, dass habe ich falsch geschrieben. Flugmodus kann natürlich eingeschaltet bleiben. Aber WLAN muss an/aus geschaltet werden, wenn man das Bordportal nutzen will. Im Zweifel mit Anmeldung. Ich bekomme nur meinen Eintrag nicht geändert... :gruebel:

• Seastar
    • 29. März 2025 um 11:27
    Zitat von Ahoy

Danke für die Info. Da Aida für die Weltreise jetzt 1500€ aufruft, ist das eine echte Alternative. Kann man einen Hotspot für den Partner einrichten?

JA

• Seastar
    • 28. März 2025 um 09:04

Erfahrungsbericht Red Bull Maritim auf der Großen Winterpause Kanaren 3 Wochen / 10 Seetage:

Es waren einige Seetage. Daher der Versuch mit eSIM von Red Bull. Mit etwas englischer Sprache, und einem grundsätzlichen Verständnis für ein Handy sollte es bei jedem klappen.
    Start war mit 1GB für 15€. Die Aktivierung der eSIM ist bei meinem Pixel 7 Pro etwas fummelig, aber kein Hexenwerk. Die Geschwindigkeit ist nicht wie Starlink, aber gut genug. Während der Reise habe ich noch 2 GB nachgekauft. Der Prozess ist etwas eigenartig, da in der APP (unter TOP UP) plötzlich für die Verlängerung nur 250MB für 5€ angeboten werden. Nimmt man allerdings das Plus unter der Buchungskachel, kann wieder ein normales Paket ausgewählt und auch 1 oder mehr GB für je 15€ ausgewählt werden. Ich habe 2,56GB verbraucht. Der Rest verfällt. Wir hatten 10 Seetage und natürlich die Abende nach der Ausfahrt. Hintergrundaktualisierung/Datensparmodus war aktiviert. Will man ins Bordportal, muss die eSIM über Flugmodus rausgenommen werden.
    Insgesamt eine kostengünstige Lösung. 3GB für 45 €.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Seastar
    • 23. Januar 2025 um 14:39

Bei den Seetagen werden sie immer kreativer. Äquatorüberquerung usw. nicht als Seetage zu kennzeichnen ist clever. Es sind, ohne kreativ zu rechnen, rund 80 Seetage. Geht ja auch rund um den Globus.

Bilder

• image.png
      • 49,05 kB
      • 1.009 × 194
      • 59
  • Alles zur AIDAnova

• Seastar
    • 15. Januar 2025 um 12:21

Auf der Cosma hatten wir Veranda Komfort 12234 (mittig). Dort war vom Flur (hinter den Abdeckungen) ein permanentes Geräusch. Das begann 15 Kabinen vorher und endete 10 Kabinen danach. War zwar nicht so schlimm, dass an einschlafen nicht zu denken war, aber halt permanent hörbar. Was auch immer da rauschte. Haben wir auf noch keinem Schiff so erlebt. Da werden die Techniker hier im Forum wahrscheinlich eine Idee für haben, hilft aber nichts. Besser dort nicht buchen.

• AIDAblu: Adria & Griechenland ab Korfu 2 | 14 Nächte | 28.06.2025 bis 12.07.2025 (Samstag, 28. Juni 2025, 00:00-Samstag, 12. Juli 2025, 00:00)

• Seastar
    • 7. Januar 2025 um 14:38

Endlich hat es mit dieser Tour geklappt. Tolle Jahreszeit und Korfu einen ganzen Tag. Das hört sich schon einmal gut an.

• AIDAprima: Norwegens Fjorde mit Geiranger & Trondheim | 11 Nächte | 24.08.2025 bis 04.09.2025 (Sonntag, 24. August 2025, 00:00-Donnerstag, 4. September 2025, 00:00)

• Seastar
    • 7. Januar 2025 um 14:18

Na dann machen wir einmal den Versuch den Enkel 11 Tage zu bespaßen. Sollte mit den Möglichkeiten auf der Prima schon klappen.

Und dann noch die vielen Fjorde. Das wird spannend.

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Seastar
    • 24. November 2024 um 12:05

Online gibt es die DIVA aber als Trans nicht. Mein Reiseberater des Vertrauens sagte mir vorgestern auch, dass USA sich erledigt hat...

• Wer kann helfen? Suche kostengünstigen Parkplatz Berlin Flughafennähe

• Seastar
    • 16. November 2024 um 16:06

Schau mal auf die Webseite des BER. Dort kann man für kleines Geld in den Parkhäusern eine Woche bequem parken. Wir haben das Parkhaus 3 häufiger genutzt. Da benötigt man keinen Shuttle.

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• Seastar
    • 11. November 2024 um 13:33

Auf dieser Reise wollen wir Madeira etwas besser kennen lernen. Hat jemand einen Tipp zu dortigen Inselführern? Die Ausflüge von Aida hauen uns nicht um.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Seastar
    • 7. November 2024 um 11:50

Ich finde es immer wieder großartig, wie hier öffentlich das einen oder andere "Geheimnis" ausgeplaudert wird. Es fing damit an, dass die Finanzämter sich gefreut haben und nun immer wieder Tricks und Tipps zum schnellen Taler.
    Zum Glück ist das hier alles vertraulich und ein kleiner Kreis. :sironie:

• AIDAmar: Große Winterpause Kanaren | 21 Nächte | 04.03.2025 bis 25.03.2025 (Dienstag, 4. März 2025, 00:00-Dienstag, 25. März 2025, 00:00)

• Seastar
    • 4. November 2024 um 13:10

Na dann am Aschermittwoch rein ins Brauhaus. SEETAG. Mal sehen, was daraus gemacht wird. :hunger::gitarre::trrink1::pirat: Die Reihenfolge ist beliebig :wiegeil:

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Seastar
    • 3. November 2024 um 19:16

Bitte unterscheidet immer zwischen ReiseKRANKEN und ReiseRÜCKTRITT Versicherung.
    Die Leistungen bei den Kreditkarten sind sehr unterschiedlich. Ob das nun Höchstsumme, Selbstbehalt oder Leistungsumfang ist. Auch ist nicht immer gegeben, ob dieser Kreditkartenschutz zusätzlich zu eigenen Verträgen haftet. Die notwendige Nutzung der KK für den Reisepreis gibt es teilweise auch noch. Und immer die aktuellen Bedingungen ansehen (sollte online möglich sein). Ab und an werden die Versicherer vom KK Institut gewechselt. Die Info dazu steht dann irgendwo im Kontoauszug.
    Wer eigene (Jahres) Verträge abgeschlossen hat, sollte schauen, dass der Vertrag nicht zu alt ist. Da gab es in den letzten Jahren (nicht nur wegen Corona) Veränderungen. Zum Teil gute Verbesserungen.
    Bei allen Verträgen lohnt es sich wirklich, die genauen Definitionen zu erkennen/zu verstehen. Das ist leider nicht sehr leicht. Der Punkt der Rückführung (ob wegen Tod oder Krankheit) ist sehr speziell. Insbesondere die Frage, ob Angehörige zurück mitreisen können bzw. die Frage, wer unter welchen Voraussetzungen den Transport genehmigt ist meist verklausuliert.

Weitere Prüfpunkte sind Altersgrenzen und Vorerkrankungen. Auf die Obliegenheiten des Versicherten wurde schon hingewiesen. Wer sich Zeit lässt (und das kann 1 Tag sein) bekommt Schwierigkeiten, wenn sich dadurch beim Rücktritt der Prozentsatz erhöht hat. Natürlich nur, wenn schuldhaft verzögert wurde.

Wer unsicher ist, sollte sich beraten lassen. Am Preis ändert sich dadurch nichts.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Seastar
    • 17. Oktober 2024 um 11:36

Aida schreibt bei den Suitenleistungen:

Minibar inkl. (Getränke werden täglich aufgefüllt)

Das wäre mir neu. Die Getränke waren bisher immer gegen Aufpreis. Sollte mich freuen. Aber wahrscheinlich ist da dem Werbetexter ein Fehler passiert.

• Seastar
    • 29. September 2024 um 12:06

Moin in die Runde, viele Reiseteilnehmer scheinen wir ja nicht zu werden... :cry2: . Ich möchte auf den Kanaren einige Tage Golf spielen. Gibt es noch andere Golfer? Das wäre großartig, da die Angebote von AIDA nicht nur teuer sind, sondern teilweise auch auf nicht so schönen Plätzen angeboten werden, könnten wir die Transportkosten senken und evtl. auch 2 für 1 Sonderangebote (so es sie denn gibt) nutzen.

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 8 Nächte | 25.04.2026 bis 03.05.2026 (Samstag, 25. April 2026, 00:00-Sonntag, 3. Mai 2026, 00:00)

• Seastar
    • 19. September 2024 um 10:21

Dann mache ich mal den Anfang. Noch lange hin, aber Schottland fehlt noch auf der Karte.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Seastar
    • 7. September 2024 um 18:19
    Zitat von Prassat

DAs mit den Cocktail-Workshops ist mir auch schon aufgefallen. Auf der Nova werden sie angeboten, sind dann in der Rock-Box. Bei Diva fehlt so ein Angebot. Vielleicht nur auf dem Schiff buchbar?

Auf der Ostsee Tour in der letzten Woche gab es auf der Diva Cocktail-Workshops.

• 1
  • 2
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial