Sorry, ich wollte da keine Panik verbreiten. In den letzten Jahren ist die Hurrikansaison in der Karibik relativ mild ausgefallen. Die Amerikaner haben die ganze Zeit über zig Kreuzfahrtschiffe in der Karibik. Wenn tropische Stürme oder die viel selteneren Hurrikane vorhergesagt werden, werden sie von den Kreuzfahrtschiffen großräumig umfahren. Dies kann schon einmal zu ein paar Änderungen im Ablauf führen, in einen solchen Sturm hineingeraten wird man aber wohl nicht. Allerdings können Ausläufer eines Sturms natürlich zu erhöhtem Wellengang führen. Aber dies ist nun mal im ganzen Atlantik der Fall, ich erinnere mich da an eine sehr wellenreiche Kanarenkreuzfahrt. Ein bisschen seefest sollte man also sein, oder zumindest die richtigen Mittelchen dabei haben oder sich vor Ort besorgen.
Letztes Jahr Richtung Salvador war der Atlantik für mein Empfinden sehr ruhig. Dennoch störte einige Kreuzfahrtneulinge die ständig spürbare Dünung des Atlantiks. Auf Nachfrage gab es an der Rezeption kostenlose Tabletten und der Spuk war schnell vorüber. In schlimmen Fällen hilft eine Spritze beim Schiffsarzt.
Daher meine Empfehlung: Sich nicht verunsichern lassen, am besten schon zu Hause die Reiseapotheke entsprechend bestücken, auf jeden Fall eine Auslandsreisekrankenversicherung abschließen, bei den geringsten Anzeichen von Seekrankheit diese sofort mit entsprechenden Mitteln/Medikamenten behandeln, in schlimmen Fällen sofort zum Schiffsarzt.