Beiträge von federmaeppchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    Ich habe Arabian Sands angeschrieben und folgendes Angebot für Salalah/ Westtour bekommen:

    Dear Karin and Willi






    The tour will cover part of the city part of the mountain and
    mughsail beach 8 hours.Rate is 120 Rail per a car 4x4 WD.







    Best Regards




    Mussallem


    Das scheint pro Auto ca 290 Euro zu sein, aber englischsprachig.....
    Gebucht habe ich noch nicht.

















































    tours for cruiseship passengers Salalah (2)
    Personen




    K.P. Hello
    , during our cruise-ship tour with AIDAbella we will stay in Salalah on
    the 28th of March 2016 from 9.00a.m to 11 p.m . So we are looking for a
    tour to see the beautiful sides of your area, Sala




    Jan 13 um 4:17 PM



    seavllas <seavllas@omantel.net.om>


    An
    'K.P.'



    Jan 14 um 4:46 AM




    Dear Karin and Willi












    The tour will cover part of the city part of the mountain and
    mughsail beach 8 hours.Rate is 120 Rail per a car 4x4 WD.












    Best Regards






    Mussallem

    So nun habe ich die Rückantwort "unseres" Taxifahrers erhalten


    Vom Hafen nach Petra und zurück - gerne mit einigen Fotostopps unterwegs kostet das Taxi für bis zu 4 Personen 80JD das sind so etwa 105 Euro. Der Eintritt für Petra ca 65 Euro pro Person.


    Wir sind nur zu zweit. Falls sich noch jemand anschließen möchte bitte Nachricht an mich!


    Grüße aus Nürnberg!

    Ich vergleiche gerade die angebotenen Touren von Haifa nach Jerusalem.


    Hat jemand Erfahrungen mit EVA-Israel Tours? Programm und Preis werde ich demnächst zugeschickt bekommen.


    "Reiseleiter - Israel" ist ja auch eine Option. Da haben wohl schon einige von euch gebucht.


    Wenn ich mehr weiß, melde ich mich wieder.


    Noch einen schönen Feiertag und guten Appetit bei den Resten der Weihnachtsgans :lachzwink:


    Karin und Willi

    Hallo Beate und Daniel,


    Eine Übernachtung in Bangkok macht unbedingt !!!!! Sinn da der Transfers zum Schiff zu viel Zeit in Anspruch nimmt.


    Wir haben die SOA Tour vor 2 Jahren schon einmal gemacht und sind damals 4 Tage vorher angereist. Absolut empfehlenswert fanden wir die von Green Mango durchgeführten Touren.


    Wenn Ihr dazu nähere Infos braucht dann gerne PN


    lg aus Nürnberg

    Halli hallo Hallöle,



    Auch wir haben gestern gebucht und freuen uns schon sehr. Wir werden bis Antalya an Bord bleiben. (Gibts noch mehr solche AIDA -Junkies ?)


    Gerne schließen wir uns privat geplanten Ausflügen an.


    Wofür gibt es denn schon konkrete Planungen?


    Wir haben die Südostasien -Tour vor 2 Jahren gemacht und die hat uns sehr gut gefallen. Somit haben wir zwar die meisten Ziele schon einmal bereist, aber was ist schon ein Tag in einem Hafen ?


    Green Mango für Bangkok kann ich uneingeschränkt empfehlen . Kleine Gruppen gut informierte, deutsch sprechende RL. Wer also die Möglichkeit hat früher anzureisen.... dort buchen!
    Wer in KL auf die Petronas Towers möchte sollte im Internet vorbuchen. Wird ohne Vorbuchung kaum machbar sein.


    Bin ganz gespannt auf Eure Ideen und würde mich freuen wenn nette Gruppen zustande kämen.


    Natürlich wären wir auch bei einem Fantreffen dabei.


    lg


    Karin und Willi

    Halli Hallo Hallo Hallöle,


    auch wir werden schon ab Bangkok für 33 Tage dabei sein.


    Etliche Ziele der Reise kennen wir von früheren Touren und freuen uns darauf sie wiederzusehen und natürlich auch Neues zu entdecken.


    Gibt es unter euch jemanden der gerne mit Mumbai Magic von Mumbai aus den Ausflug nach Elephanta Island mitmachen würde?
    Die Preise dafür richten sich nach der Anzahl der Personen in einer Gruppe,können auf der Website nachgesehen werden und liegen so zwischen 1500 und 2700 INR.


    Cochin ist bis jetzt noch ein großes Fragezeichen :frage1:


    In Goa werden wir versuchen Hotel und Strand irgendwie privat zu buchen, da würden wir uns auf "Taxi-Teiler" freuen.


    In Aqaba wollen wir noch einmal nach Petra, weils gar so toll ist und auch hier wäre es schön, wenn wir jemanden finden würden, der sich mit uns ein Taxi teilen möchte.


    Weiter sind unsere Planungen, ..... da erst gestern gebucht ^^ ..... noch nicht gediehen.


    Jetzt stürzen wir uns erst mal in die Vorbereitungen,


    wünscht mir gute Nerven bei der erneuten Beantragung des Visums für Indien........ ( o Gott ich kriege schon die Krise wenn ich nur daran denke... unser altes ist nämlich auch leider abgelaufen.....



    bis bald
    lg


    Karin und Willi

    Also wir hatten letztes Jahr einen 3 Tages -Pass inklusive HOHO.


    Hat sich absolut gelohnt. Man muss sich selbstverständlich sein Programm gut überlegen, aber wenn man den Pass abholt entdeckt man noch so vieles in der Broschüre was man " rasch mitmachen" kann. So war zum Beispiel auch ein Fahrrad für einige Stunden inklusive das wir dann für einen Abstecher durch den Central Park genutzt haben. Richtig ist, dass man mit den HoHo Bussen nicht besonders rasch vorwärts kommt aber dafür entdeckt man auch Brookllyn und Harlem auf den extra Routen.


    Ich würde den Pass für einen Erstbesuch in NYC absolut wieder buchen und auch uneingeschränkt empfehlen.


    Viel Spaß!


    Übrigens mein bester Tipp für NYC : http://www.freetoursbyfoot.com


    "Pay what you want " also erst mal kostenlose ( !!!!!! ) , geführte Walking-Touren verschiedenster Art


    oder


    über " meet - a- greeter" einen persönlichen Führer anfordern , und das ist absolut kostenlos, noch nicht mal ein Trinkgeld ist erwünscht!!!!


    ( Hab ich in Chicago schon 2mal getestet- absolut super! )

    Noch eine kurze Anfrage:


    Wir reisen individuell ab am 21.10.2015 mit Delta um 12.05 Uhr..


    Gibt es noch jemanden der um diese Zeit abfliegt und sich morgens ein Taxi vom Schiff zum Flughafen teilen möchte?


    Wenn ja, bitte um rasche Nachricht oder Kontakt an Kabine 4469


    Bis bald


    Karin

    Halli , hallo , hallöle,



    Wie weit ists denn zum st. Annes-
    Canyon ? Konnte von Euch schon jemand für den 19. 10. reservieren und weiß bereits ob es möglich ist und wie man dorthin kommt? Wir würden uns seher gern anschließen falls sich ein Grüppchen ergibt.




    Kleine Info zu NYC:


    Über NYC free walking tours kann man geführte Touren günstigst - für " pay what you want" bekommen. Es gibt sie nahezu für jeden Stadtteil und sie sind somit eine tolle Möglichkeit die Stadt zu erkunden wenn man die üblichen "must-do" Sehenswürdigkeiten schon erkundet hat.

    Auch wir haben die Tour mit Jonathan gebucht. Sie dauert 4,5 Stunden und beinhaltet Historic Halifax und Peggys cove.
    Es sind noch Plätze frei. Falls jemand mitmachen möchte, die Tour kostet 54 Dollar.


    Bis bald auf AIDA



    By the way.......



    Wir fliegen Mittags individuell von Montreal aus zurück. Gibt es jemanden der zur selben Zeit fliegt uns sich mit uns einTaxi teilen möchte???

    Wir wollen früh fahren und am Nachmittag zurück, eben so dass wir das Schiff erreichen :lechz:
    Abhängig von den Taxipreisen wär natürlich auch der Zug eine Option also dann ein Taxi zum Bahnhof teilen?


    lg
    Karin

    Wir waren im Mai 2014 für 4 Tage in New York und haben im "The Gotham" übernachtet 43. Str. . Hat damals für 4 Übernachtungen zu zweit ca 600 Dollar gekostet und das war für New Yorker Verhältnisse ein sensationeller Preis. Die Hotelzimmer fanden wir auch klasse und das Hotel liegt so zentral dass man sehr vieles fussläufig erreichen kann ( Times Square 15 min) Gegen die üblichen Bruchbuden in New York war es ein echtes Highlight.


    Allerdings wollte ich es diesmal für eine Nacht buchen nämlich am Abreisetag, da wir anschließend am 11.10. noch auf die Diva zur Nordamerika 1 wechseln da war der Preis für eine nacht unverschämt hoch.


    Aber nen Versuch ist es wert.


    Viel Erfolg

    Guten Morgen,
    wer will denn, so wie wir, Washington mit Taxi( zum Bahnhof in Baltimore) und Zug ( nach Washington ) auf eigene Faust machen?
    Hat jemand schon Erfahrungen diesbezüglich?


    Suchen noch Taxiteiler zum Bahnhof.


    Oder lohnt sich da mal ein AIDA Ausflug???????


    Wir freuen uns aufs Fantreffen und auf eine tolle Reise :lachzwink:


    lg aus Nürnberg