1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. federmaeppchen

Beiträge von federmaeppchen

• 4.12.2017-18.12.2017

• federmaeppchen
    • 24. November 2017 um 14:44

Einen wunderschönen guten Tag an alle die auf dieser Tour dabei sind,

wir haben soeben die Buchung abgeschickt... ok .... - sind mal wieder etwas spontan/spät und freuen uns nach 1,5 Jahren Aida- Abstinenz in denen wir jetzt alle unsere Benefits verloren haben :) auf die gute alte Vita.

Wir haben noch keine Kabinennummer wären aber zu zweit gerne beim Fantreffen dabei falls das noch möglich ist.

Falls Ihr uns also eintragen könnt.... wäre toll!

Ganz liebe Grüße

Euer Mäppi aus Nürnberg

• 18.11.17 - 02.12.17

• federmaeppchen
    • 24. August 2017 um 08:23

Nosy Iranja ist eine gute Wahl. Es ist wirklich ein Traum!!!

Hoffe du findest noch genügend Mitfahrer. !

Ganz viel Spaß!

• 18.11.17 - 02.12.17

• federmaeppchen
    • 13. August 2017 um 12:14

Nosy Be ist Tendern angesagt, ... sehr äh... spannende " Hafenanlage " --- lass dich überraschen :P:wiegeil:

In Mahe nicht!

Ich weiß es weil da war !

• Holland America Zaandam - Rund um Südamerika

• federmaeppchen
    • 30. Juli 2017 um 15:39

Einen wunderschönen Sonntag,

auch wenn die Chance gering ist, ......
    gibt es im Forum vielleicht jemanden der ab 28. September die Tour um Südamerika mit der Zaandam mitfährt?

Wäre toll wenn sich jemand findet und sich bei mir meldet!

Wünsche allen wunderbare Reisen

Grüße
    Mäppi

• 18.11.17 - 02.12.17

• federmaeppchen
    • 11. April 2017 um 11:35

aaaaaaalso....
    zur Sache mit dem Visum: bei uns hat Costa das visum beantragt da haben wir außeer dem preis nichts davon mitbekommen und alles lief völlig unproblematisch.
    Zu den Ausflügen: Seychellen: wir sind die Tour ja 2mal hintereinander gefahren und haben folgendes gemacht:

Taxitour zu viert den ganzen Tag Inselrundfahrt Mahe mit etwas verhandeln 120Euro
    Ausflug in den St. Anne - Marine Park mit Schnorcheln ( Anbieter stehen vor dem Schiff - im Yachthafen selber ist es etwas billiger... wir zahlten zu viert 60 pro Nase ) ca 80 Euro Pro Person
    Für alle Strandgänger: Strände sind alle schön - uns geFiel besonders gut der bei Port Launay - Traumkulisse ... einmal mit dem Taxi auf die andere Seite der Insel unterwegs noch ein paar tolle Fotostops ( auch gut für einen halben Tag )
    Unser persönliches Highlight: Tagesausflug nach Praslin und La Digue !!!!! ( offerieren auch die örtlichen Anbieter direkt vor dem Schiff- für 100 Euro pro Person - Preis ist angemessen die Fähre ist teurer!!! ) Auf Praslin dann mit dem Taxi zum Anse Lazio oder ins Vallee de Mai Dann geht es Mittags nach La Digue dort ein Fahrrad mieten und die Insel abfahren Anse source d' Argent kostet noch Eintritt, ist aber ein Muss!!!! Der Ausflug schlägt also mit Taxi Eintritten und Fahrrad so mit 130 Euro pro Person zu Buche war aber jeden Cent wert, nach unserer Meinung!

Madagaskar: Egal welcher Hafen, die Anbieter dort werden euch wie die Heuschrecken überfallen und ihr werdet sie auch in allen drei Destinationen finden die sie reisen mit euch!
    Nosy Be: Bootstour nach Tanikely ( Schnorcheln ) und Nosy Comba ( Naturpark mit Schlangen , Schildkröten, Chamäleons und äußerst zutraulichen Lemuren die sich gerne füttern lassen ) war wunderschön - ca 40 Euro!
    Wer was Besonders erleben will und den Weg ( 2 Stunden Fahrt mit dem Boot - einfache Strecke ) nicht scheut fährt nach Nosy Iranja - schaut euch mal Bilder davon im Internet an - einfach unglaublich! - ca 50 Euro!

Antsiranana : Tsingy Rouge!!!!! und ein Abstecher nach Ramena waren unser persönliches Highlight, aber sind auch sehr sehr anstrengend! 2 Stunden einfacher Weg über Schlaglochpisten mit dem Jeep ( 45 Euro )
    Wer es gemütlicher mag - Ambre Nationalpark.... aber deutlich weniger spektakulär wie Tsingy Rouge

Tamatave..... hm.... nicht sonderlich spektakulär.... auch alle angebotenen Ausflüge nicht diiiiiiieeee Top-Highlights der Reise ....
    In die Stadt kann man vom Hafenausgang in 20 Minuten zum Markt laufen, sich dort eine Rollerrikscha mieten ( 10 Euro ) und eine Stadtrundfahrt machen

La Reunion: Achtung Taxis sind irre teuer!!!! ( pro Tag ca 400 Euro - sinnvoll wenn man sich zu einer 8er-Gruppe zusammenschließt )
    wir haben mehrere Ausflüge gemacht: " der wilde Süden mit Eloise von Reunion Experiences kostete 65 Euro pro Person für den ganzen Tag und war wunderschön
    Die ganze Insel ist überhaupt ein Traum!!!! Cirque de Cilaos oder Cirque de Salazie sind ebenfalls unglaublich, atemberaubend!
    Wer sich gut vorbereitet ( - Highlights sind nicht sooooo einfach zu finden! ) könnte auch in Erwägung ziehen ein Auto zu mieten das ist im Vergleich zum Taxi fast günstig ( wir zahlten 90 Euro pro Tag)-- Aussichtspunkt Cap du Noir nicht auslassen :)

Wie gesagt wer fragen hat gerne melden!

Weiterhin viel Spaß beim Planen

• 18.11.17 - 02.12.17

• federmaeppchen
    • 19. März 2017 um 10:42

Halli Hallo Hallöle,

gerade von dieser Tour zurück die wir jetzt direkt 2mal hintereinander mit Costa gefahren sind tauschen wir gern unsere Erfahrungen mit euch aus.

Zuerst einmal : Die Tour ist super!!!!!

Für alle die noch keine Flüge gebucht haben : Eurowings fliegt zum Schnäppchenpreis für round about 500 Euro nonstop ab Köln nach Mauritius. Das ist preislich fast nicht zu schlagen.

Wir haben alle Ausflüge selbst organisiert und gebucht und wenn jemand Fragen zu den einzelnen Häfen hat könnt ihr euch gern per mail melden.

AQllen viel Spaß auf dieser wirklich tollen Reise!

• 21.03.2016 bis 09.04.2016

• federmaeppchen
    • 23. Februar 2016 um 20:34

Jepp,

wir haben den Ausflug mit Spanos Bus gebucht.
    Den mit Weingut- Besichtigung ^^

Ist im vergleich zu all den andern Ausflügen ein echtes Schnäppchen :jump:

• 07.03.-21.03.16

• federmaeppchen
    • 11. Februar 2016 um 13:57

Nachdem das mit der Bus nun leider nicht geklappt hat, hier noch ein Link für Colombo:

https://www.withlocals.com/experiences/sr…s=2&pagesize=30

weiterhin frohes Planen,

lg

Karin

• 07.03.-21.03.16

• federmaeppchen
    • 4. Februar 2016 um 20:14

wir haben über IVS München beantragt

• 07.03.-21.03.16

• federmaeppchen
    • 3. Februar 2016 um 09:29

Habt Ihr alle schon euer Visum für Indien?
    Wir warten jetzt schon 3 1/2 wochen drauf......
    Grauenvoll unfreundliche Behandlung bei Nachfrage.....

• federmaeppchen
    • 30. Januar 2016 um 10:54

Hallo Ihr Lieben,

habe heute mit Aida telefoniert. Ob die Transreisen umgeleitet werden entscheidet sich angeblich erst nächste Woche.

Bin mal gespannt wie wir nach Hause kommen.

Vielleicht sollten wir einfach auf der Bella bleiben bis sie irgendwann mal in Deutschland anlegt. :P

• 07.03.-21.03.16

• federmaeppchen
    • 20. Januar 2016 um 17:38

Bis jetzt wären wir erst zu 8...
    15 ist Minimum.....
    Melde mich wenn es mehr werden und die Tour zustande käme.
    Ansonsten bleibt Taaaaaaxxxxxxiiiiiiiiiiii

• 07.03.-21.03.16

• federmaeppchen
    • 18. Januar 2016 um 13:47

Wer definitiv Interesse an der Colombo- city-sightseeing-tour hat
    bitte PN an mich wenn wir 15 Personen wären, würde ich versuchen die Tour für den Vormittag zu organisieren

• 07.03.-21.03.16

• federmaeppchen
    • 17. Januar 2016 um 14:52

Habe gerade folgendes Angebot bekommen:

Dear
    Karin,

Greetings
    from Colombo City Tours!

You
    may join our regular city tour ‘Glimpse of Colombo’ on the 18th. .
    However, it will have to be at the regular timings (from 4:00pm – 6:30 pm) It
    is possible to pick you from the Kingsbury Hotel (about 1 km from the Port) and
    you may arrive there on a tuk tuk. Collecting you at the Port entrance is also
    possible but you would have missed the first few interesting places of
    the tour by then.

Also, if you can if you can
    arrange for more than 15 pax from the cruise ship we can do a special tour on
    the same route for your guests at the same price but at your preferred timings.
    Arranging pickups and drops from the port is also possible then.

Please do get back to us.

Looking
    forward to seeing you on board,

Best
    regards,

Diese Tour könntet Ihr euch unter "colombo city tours" ansehen. Die reguläre Startzeit würde für uns nicht passen. Aber wie eben oben angeboten würde man für uns, wenn wir mindestens 15 Personen wären, eine eigene Tour durchführen und wir könnten die Startzeit selbst bestimmen.

Der Preis für die Tour wäre 25 USD pro Person.

Vielleicht wäre dies eine Option für alle die in Colombo noch nichts gebucht haben.

lg
    Karin

• federmaeppchen
    • 17. Januar 2016 um 13:14

Einen wunderschönen verschneiten Sonntag....

biete noch mal 2 freie Plätze im Taxi nach Petra an....

Bei Interesse bitte melden!

• 07.03.-21.03.16

• federmaeppchen
    • 17. Januar 2016 um 13:07

Hallo habe mich auch jetzt ein wenig umgesehen.
    Habe Colombo City tours angeschrieben ob sie spezielle Sightseeing Touren für Kreuzfahrtpassagiere anbieten.

Die Strände von Bentota sind wohl so 65km von Colombo entfernt. Die Fahrzeit wird aber immer mit 2 Stunden+... angegebn, da die Durchschnittsgeschwindigkeit in Sri Lanke anscheinend um die 30kmh beträgt. :cry2:
    Bentota scheint aber ein schöner Strand zu sein. ( da gabs vor vielen Jahren mal nen Robinson Club) Jedoch 2 Stunden Fahrt hin und zurück 4 ...... :cry2:

Ob es irgendwelche Sightseeing Touren mit dem Taxi gibt hab ich auch noch nicht rausgefunden. Scheint aber eher selten vorzukommen- nix in den Foren darüber.....

Mal sehen was City- Sightseeing antwortet, ... obwohl ich da wenig Hoffnung habe...... und dann eben doch Taxi teilen und sehen wohin es uns verschlägt.....

• 07.03.-21.03.16

• federmaeppchen
    • 17. Januar 2016 um 11:45

Erst eine Frage zu Cochin:

Hat jemand den Ausflug Allepey/Backwaters/ Fischernetze über Carnival Tours gebucht oder hat jemand eventuell Erfahrungen mit diesem Anbieter ? Ist ja ein Ausflug speziell für AIDA, auch in Deutsch, aber auch nicht das absolute Schnäppchen für 70 Euronen pro Nase.....

Ja und Colombo.........

Hallo Tanja,

ich werde noch mal versuchen zu recherchieren und melde mich dann gerne wenn ich etwas gefunden habe

lg

Karin

• 07.03.-21.03.16

• federmaeppchen
    • 17. Januar 2016 um 11:23

Hallo Ihr Lieben,

hat irgendjemand in Colombo einen Ausflug gebucht an den man sich noch anschließen kann und der nicht ins Elefantenresort führt?

Irgendwie ist das die Destination mit der ich nix anfangen kann bisher.

Danke für Ideen/ Vorschläge/Angebote

Grüße aus Nürnberg

• federmaeppchen
    • 15. Januar 2016 um 15:31

Habe noch einen 2. Anbieter kontaktiert und sobald ich Nachricht bekomme melde ich mich noch mal.
    Bis bald.

PS: Fantreffen wären wir natürlich dabei, ... egal wie offiziell ^^

• federmaeppchen
    • 15. Januar 2016 um 07:38

Tut mir leid dass ich da so viel Platz verschwendet hab da ist beim Kopieren / Einfügen was schief gelaufen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      745
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      979
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™