1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JST1234

Beiträge von JST1234

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wer hat die meisten Tage auf See mit AIDA verbracht?

• JST1234
    • 4. März 2015 um 09:03

Wer hat die meisten Tage auf See mit Aida verbracht? Antwort : Der eingebaute Motor ?

• Bordrechnung

• JST1234
    • 4. März 2015 um 08:56

Von einer Rückbuchung würde ich die Finger lassen. Das kann sehr teuer werden, da Ihr ja in der Bringschuld (Geldschuld) steht. Ihr habt ja wohl Leistungen in Anspruch genommen.

Man könnte nur den gleichen rückgebuchten Betrag unter Vorbehalt zahlen, damit die Rückforderungsrechte bei Unstimmigkeiten gesichert sind.

Dieses ist keine Rechtsberatung, nur meine Meinung.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• JST1234
    • 20. Februar 2015 um 17:34

Parkhaus Überseequartier : € 5,--/ pro Tag für Kreuzfahrer ab 5 Tagen. Unbedingt Kreuzfahrttaste drücken. Die Ebene für Kreuzfahrer (2 Etagen unter dem Meeresspiegel) ist ausgeschildert. Das Auto wird beim Einfahren von vorne fotografiert. Das Bild ist auf dem Ticket.

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• JST1234
    • 16. Februar 2015 um 07:57

Dieses nette Gedicht - Autor nicht bekannt/gefunden im Internet - gehört auch hierher:

Kalk in allen Körperadern,
    Lungen fast wie alte Hadern,
    Atemwege mit Tumoren,
    Kinder früh und tot geboren,
    blutend Magen-, Darmgeschwüre,
    angegriffen Blase, Niere,
    in den Hoden schlaffe Samen,
    unfruchtbar sind manche Damen,
    Raucherhusten früh am Morgen,
    Herzinfarkt mit schweren Sorgen,
    Raucherbeine, Schrumpelhaut,
    Menschen völlig abgebaut,
    die in ihren besten Jahren,
    früh schon in die Grube fahren.
    All das kann die kleine, nette,
    vielgeliebte Zigarette.

• Kann man auf der Costa Fascinosa abends auch Buffet essen?

• JST1234
    • 15. Februar 2015 um 08:54

Aussage : Büffetrestaurant: Wählen Sie aus bis zu 50 täglich wechselnden Gerichten

Auf der Speisekarte sind folgende Auswahlmöglichkeiten:

Täglich wechselnd:

Vorspeisen: 3 x

1. Gericht 3 x (Pasta, Reis)

2. Gericht 3 x (Hauptgang), manchmal 4 x

Insalata: nur billiges Grünzeug 1 x (mal mit einer Scheibe Radieschen, mal mit einer Scheibe Gurke oder einer Scheibe Tomate) , bekommt dann einen schönen italienischen Namenzusatz aus mindestens acht Worten: z.B. Insalata tutti Frutti va bene á la Roma (oder so ähnlich)

Nachspeisen bis zu 5 x

Alternativ: Standard jeden Tag gleich: Gemüsesuppe, Spagetti, Grillhühnchenbrust

Wenn nun in den beiden (Normalreisenden) Bedienrestaurants unterschiedliche Gerichte angeboten werden und Mittags und Abends auch noch unterschiedlich ist, kommt man insgesamt täglich auf 50 angebotene Gerichte.

Auf einer einzelnen Speisekarte sind keine 50 Gerichte. (westliches Mittelmeer 28.1. - 8.2.15)

Alle Gerichte werden wie der Salat mit köstlich klingenden Worten beschreiben. Optik in der Speisekarte und auf dem Teller ist angesagt.

• Kann man auf der Costa Fascinosa abends auch Buffet essen?

• JST1234
    • 12. Februar 2015 um 09:51

Das einzige was die Italiener richtig machen können, sind Pizza- und Nudelgerichte.

Bratkartoffel sind eher Bechamelkartoffel (Matsch). Fritten sind matschig - außer gerade aus der Friteuse. Bediengerichte habe wenig Geschmack. (Die Optik ist gut) Fleisch ist hart. Insalata besteht zu 99 % aus Grünzeug (einmal eine Scheibe Tomate dazu, ein anderes Mal eine Scheibe Radieschen). Frikadelle ( Trockenmaterial) bei den Hamburgern hat kein Geschmack (Nur essbar mit viel Ketschup oder Majo). Fisch ist matschig. Schöner Grillfisch kennt man nicht.

Büfettrestaurant sollte man ohnehin nicht in den Stoßzeiten besuchen. Es brauchen nur zwei Tische neben Euch mit Italienern besetzt sein: Ihr hört vor Schnatterei euer eigenes Schmatzen nicht mehr.

im übrigen ist die Fascionosa baumäßig vergleichbar mit Fiat Punto wie Aida und BMW. In beiden Schiffen hatte ich Suiten vorne ganz oben. Die Fascionosa fällt fast auseinander, wenn sie gegen eine Welle stößt. Es knallt alle Augenblicke und rüttelt und schüttelt ab einer Windstärke von 30 km/h . Alles in der Kabine klappert, wenn der Wind stärker wird. Die Schiebetüren an der Badewannne knallen die ganze Nacht von rechts nach links. Ungefähr 10 mal musste der Service den Toilettenablauf reparieren.

Den größten Lärm produzieren die Italiener beim überdachten Pool 9.Stock. Ein Krach, lauter als im Fussballstadium, nur weil 5 Leute mit den Ärschen wackeln wollen.

Service ist freundlich und hilfsbereit.

Fazit: südliches primitives Niveau - das muss man halt ertragen und wissen. Seine Erwartungen an Luxusreise muss man herunterschrauben.

bunte Wände, Fliesen und Beleuchtungen und Glitzer sind nur Blendungen.

• AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

• JST1234
    • 10. Februar 2015 um 15:15

Alle DAX-Unternehmen bedanken sich heute für die Ausdehnung der rauchfreien Zonen :sironie: . Es geht tatsächlich überall nach oben. Auch Carnival.

• Hotel-Kombi Asien Mein Schiff 1 in 2015

• JST1234
    • 24. Januar 2015 um 18:18

gefunden hier über Sun.Cruises.de:

Die Doppelzimmer bzw. Doppelzimmer zur Alleinbelegung (min. 1 Vollzahler/max. 2 Vollzahler) liegen im ersten Stock (kein Aufzug), sind im modernen thai-burmesischen Stil eingerichtet verfügen über Regen :wiegeil: - Dusche/WC, Föhn, Bademantel, Hausschuhe, Klimaanlage, Kabel.-TV (Deutsche Welle), Telefon, Safe, Kühlschrank und Kaffee-/ Teezubereiter, Kostenloses WiFi Internet in der gesamten Anlage

• MS Deutschland insolvent

• JST1234
    • 29. Oktober 2014 um 17:43

So wie die Banken vom Staat unterstützt wurden, ist damit zu rechnen, dass das Traumschiff (Aushängeschild) mit staatlicher Hilfe wieder auf Vordermann gebracht wird.

Wie bei Griechenland werden die Anleger verzichten müssen. Da wird ein Weg gefunden. Die Insolvenzverwalter und Co. sind allerdings die größten Abzocker dabei (natürlich unter dem Deckmantel der gesetzlichen Gebühr). Es war schon immer so: bei solcher Insolvenz werden auf Kosten der Masse monatelange Diskussionen (Anträge immer dagegen - mit Rechtsanwälten) und tonnenweise Protokolle erstellt.

Schäuble wird da mit Sicherheit auch noch ein paar Trauerworte zu haben.

Bald melden sich die Anleihenschutzgemeinschaften mit Beitrittsformularen.

Und dann wird es noch die dubiosen Anleihenaufkäufer geben: Die werden dann 10 % des Nominalwertes bieten.

• MS Deutschland insolvent

• JST1234
    • 29. Oktober 2014 um 15:43

Da haben die Anleihegläubiger Geld ins "Meer" geworfen.

• Stornierung eines Ausflugs - verzögerte Rückzahlung - Bereicherungsverdacht?

• JST1234
    • 29. Oktober 2014 um 12:42

Nach Ankündigung eines Rechtsanwaltbüros und fruchtloser Fristversäumung hat MSC am 29.10.2014 die Kosten des am 6.8.14 ausgefallenen Ausflugs erstattet. (keine Entschuldigung)

Mag sich jeder selber nun eine Erklärung für solche Hinhaltetaktik und Zahlungsverzögerung geben.

• Quantum of the Seas ausdocken Livebilder von der Werft

• JST1234
    • 11. September 2014 um 13:58

Supertipp. Da waren wir auch schon mit dem Fahrrad von Papenburg aus. Auf der einen Emsseite hin. Auf der anderen Emsseite zurück. Da gibt es viele Möglichkeiten auf den Deich zu gehen.

• JST1234
    • 11. September 2014 um 13:12

Nach einem Monat Wartezeit habe ich kein Verständnis für die Hinhaltetaktik von MSC. Ein paar Tage ist in Ordnung. Nach 14 Tagen kam eine Email mit der man mir nach Prüfung bestätigte, dass der Ausflug ausgefallen ist und man weiter klären muss........ Diese Bestätigung hatte ich ja schon am 8.8.14 schriftlich erhalten. Was soll diese Hinhaltetaktik?

• JST1234
    • 11. September 2014 um 09:59

Du wirst ein wenig persönlich. Habe ich Dir was getan?

Klagen helfen doch anderen, sich anders zu verhalten und haben einen Lerneffekt.

• JST1234
    • 11. September 2014 um 05:58

Gebucht habe ich die Reise und den Ausflug online bei MSC. Bezahlt habe ich die Reise und den Ausflug innerhalb von 5 Minuten. Der ausgefallene Ausflug hat € 232,-- gekostet. Die Zusatzkosten von MSC (Trinkgeld, Spa) wurden mit € 170,-- am 10.8.14 "auch innerhalb 5 Minuten" per Lastschrift eingezogen. (Ich hatte all inclusiv- allgrissimo, daher keine Getränkekosten und keine Minibarkosten und daher sind die Nebenkosten so niedrig)
    Die Lastschrift über € 170,- werde ich - sofern ich keinen Geldeingang bis 22.9.14 feststelle - zurückholen. Danach schuldet mir MSC noch rd. €62,--. Dann warte ich ab, bis MSC mich wegen der Rücklastschrift anmahnt. Auf eine Mahnung werde ich nicht antworten. Ich kann auch die Hinhalteantworten geben, die mir das Callcenter gibt. Gegen den Mahnbescheid lege ich Widerspruch ohne Begründung ein. Soll es dann gerne zur Gerichtsverhandlung kommen. (Solange MSC mir mein Geld nicht erstattet, ist MSC auch vorm Gericht Schuldner bei mir. Wollen mal sehen, wer da die Gerichtskosten trägt )

Das gerichtliche Verfahren kann man natürlich vermeiden, wenn diese Callcenterpersonen mit der Hinhaltetaktik mal ihren faulen Hintern bewegen und dafür sorgen, dass meine Kosten für den ausgefallenen Ausflug auch innerhalb 5 Minuten erstattet werden. Diese Anworten: "Das müssen wir klären. Da müssen Sie Verständnis haben. Da müssen Sie bitte Geduld haben" führt zu Würgereiz (vornehm ausgedrückt).

MSC hat es nicht anders verdient. MSC muss dann halt eben lernen.

Ich könnte natürlich auch einen Mahnbescheid schicken. Aber den muss ich wohl in die Schweiz zum Firmensitz schicken. Oder hat da jemand eine Adresse in Deutschland? (Da laufe ich dann nach deutschen Recht 2 Jahre meinem Geld hinterher.

• JST1234
    • 8. September 2014 um 19:24

So hätte ich es mir gewünscht, aber ich sollte mich an das Reisebüro oder an MSC wenden. Dazu gab es eine entsprechende schriftliche Bestätigung 5 Minuten vor dem Anlegen im Endhafen. Die Gutschrift aufs Bordkonto macht ja auch Sinn.

• JST1234
    • 8. September 2014 um 13:03

Mit Sicherheit bin ich kein Einzelfall; denn für andere war diese Ausflug auch ausgefallen.

Bei mir gilt auch noch der Kaufmannsspruch: Geldschulden sind Bringschulden.

Aber das hat man wohl verlernt.

• JST1234
    • 8. September 2014 um 09:07

Ich habe MSC jetzt eine 14 - tägige Zahlungsfrist gesetzt und angekündigt, die Lastschrift nach verstrichener Frist zurückzuholen. Den Differenzbetrag werde ich selbstverständlich binnen 5 Minuten an MSC ausgleichen.

Solche Firmen liebe ich gerne. Abkassieren und Rückzahlungen verzögern.

• JST1234
    • 8. September 2014 um 07:17

Seit dem 8.8.14 laufe ich meinem Geld wegen eines ausgefallenen Ausflugs auf der Ostseereise MSC Orchestra hinterher. Erst beim dritten Anruf beim Kundencenter sagte man mir, dass ich die Angelegenheit schriftlich per Email machen müsste. Da kommt nun die Hinhaltetaktik: Bearbeitungszeit soll 4 Wochen dauern. Nach 2 Wochen kommt dann eine weitere Email, in dem man mir den ausgefallenen Ausflug bestätigt. Ich möchte aber weiter Geduld haben.

Drei Monate vor der Reise habe ich den Ausflug innerhalb 5 Minuten bezahlt.

Ich habe den Verdacht, dass MSC sich ungerechtfertigt bereichern will.

Ich werde MSC jetzt eine Zahlungsfrist von 14 Tagen setzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

(Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich die Lastschrift über die Zusatzkosten (Trinkgeld, SPA etc.) zurückgeholt hätte und mit dem Guthaben verrechnet hätte. Wie sind da die Rückholfristen von SEPA-Lastschriften? Ich kann zum Gauner werden)

• Klimaanlage

• JST1234
    • 28. August 2014 um 17:58

Der Thread wird doch noch bei einigen Fragen auf:

Ich habe heute genau die gleichen Beschwerden wie an den ersten Tagen der Krankheit. Daher dürfte die Lungenentzündung nicht erst nach einiger Zeit eingetreten sein.

Arztkosten wurden innerhalb einer Woche von der Auslandskrankenversicherung bezahlt:

Am 21.7. hatte ich die Helferin gebeten, kurz mal Blutdruck zu messen. Der Arzt sah mich und bat mich herein und fragte , wie es mir heute geht. Dabei wurde der Blutdruck vom Arzt dann selbst gemessen. Die Rechnung dazu: Untersuchung 37,49, Beratung 36.05 und Blutdruck messen 12,50 = rd. € 85,--. Das ist für mich sehr überzogen. (Zeitaufwand 5 Minuten)

Die Eröffnung des Thread ist doch interessant. Das beantwortet doch die Frage, warum der Thread überhaupt eröffnet wurde. (Viele Antworten innerhalb weniger Stunden)

Ich klage Aida nicht an.

Die Passagiere sollen hier mit der Problematik der nicht auszustellenden Klimaanlage in den Suiten auseinander gesetzt werden.

Meine nächsten Suiten haben Balkontüren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook