Sorry, für den Ausdruck
Schalter
Dann nenne ich es jetzt Büro, denn das wird sicherlich nicht beim normalen Check In gemacht..
Peggy1005 hast Du ev. einen Link zu einem Fori, der das erfolgreich gemacht hat ? ![]()
Sorry, für den Ausdruck
Schalter
Dann nenne ich es jetzt Büro, denn das wird sicherlich nicht beim normalen Check In gemacht..
Peggy1005 hast Du ev. einen Link zu einem Fori, der das erfolgreich gemacht hat ? ![]()
Ausnahmen bestätigen die Regel...
manchmal.
Es könnte ev. so gehandhabt werden, wie aktuell mit den (Flugverkehr-) Gestrandeten auf Spitzbergen, die kurzfristig auf Mein Schiff gehen dürften. Ansonsten hat der Seeverkehr sicherlich eigene Gesetze, die z.B. die Nennung von Paxen bei Behörden beinhalten. Und die wollen das oftmals paar Tage vorher und in doppelter oder dreifacher Durchschrift... ![]()
Wollte ab Montag eigentlich anrufen, aber die vor Ort machen ja doch mal etwas möglich was die Hotline nicht so anbieten würde,
Welche Erfahrungen gibt es denn ?
Ich habe noch nie von einem Last Minute Schalter an einem KF-Terminal gelesen, lasse mich gern überraschen... ![]()
@novoman wäre das sicherlich mal aufgefallen... ![]()
Und es gibt doch -zig Foris, die von W. abgefahren sind. Okay, wenn man alles in der Tasche hat, schaut man wahrscheinlich nicht mehr nach links oder rechts, dann will man aufs Schiff... ![]()
In den Beschreibungen des Cruise Center steht aber auch nirgends etwas von einem Schalter für Kurzfristangebote oder überhaupt von Reisen. Das wäre doch die Geschäftsidee ![]()
Das vorhandene Personal hat an Anreisetagen mit dem Check In der gebuchten Paxe zu tun. Wenn kein Schiff da, dann ist das ganze Center geschlossen.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück für die Anreise... ![]()
Dann kannst Du wenigstens das
mal (wieder) sehen. Viel Glück auch bei der kurzfristigen Hotelsuche. Ein paar Zimmer sind noch zu haben. ![]()
Irgendwie erinnert mich das an meine spontanen Reisen vor fast 50 Jahren, da hat auch nicht alles so geklappt, wie man es sich vorstellte...
Aber vieles... ![]()
Das mit den 15 $ steht auch bei uns im Paket.
Ich glaube 2008 hatten wir bis 8 $, bei der letzten NCL 2016 waren es schon 12 $. Die Zeiten ändern sich rapide... ![]()
Ja, die Seite kenne ich natürlich auch, aber wenn ich bei dem Anbieter, der das noch auf seiner Seite zeigt, buchen würde, müsste er mir das geben, wie er es veranschlagt...
Wenn dann plötzlich ein anderer Preis kommen sollte,...mmh ![]()
Du meinst sicherlich (*)
Was darf man eigentlich einstellen ? Ich kenne nur Musikvideos ![]()
Bei Moin und Schifffahrt akt. gibt es auch Beiträge...
Den Namen Klassiker hätte ich gern an cara, aura und vita vergeben... ![]()
Hab ich doch gleich mal geschaut... ![]()
Komisch finde ich, dass es tatsächlich unterschiedliche Auslegungen bei den Free At Sea - Paketen gibt.
Ich kenne eine andere Staffelung, die ich gerade nochmal im Internet auf Aktualität überprüfte:
| 1 bis 6 Nächte | 49 € pro Person |
| 7 bis 9 Nächte | 99 € pro Person |
| 10 bis 13 Nächte | 149 € pro Person |
| 14 bis 17 Nächte | 199 € pro Person |
| 18 Nächte und länger | 249 € pro Person |
Wir haben bereits vor längerer Zeit die u.a. Reise gebucht, da war, neben zwei frei wählbaren Optionen, die Servicepauschale bereits enthalten...
Bei 21 Reistagen kein kleiner Punkt... ![]()
...und heute in der OZ:
In Wismar soll ein Prototyp einer Plattform gebaut werden, mit der dann Minen und Granaten aus der Ostsee gefischt werden könnten. Es gibt da noch reichlich Altmunition aus dem 2. Weltkrieg, die endlich mal entsorgt werden sollte, bevor sie sich komplett auflöst und ...
Schon seit Jahrzehnten wird über eine Entsorgung diskutiert, hoffentlich klappt das nun endlich.
Wie viel Arbeiter übernommen werden sollen, steht noch in den Sternen.
Der Prototyp kostet ca. 80-90 Millionen €.
Mit Bezahlsperre:
Nicht nur vermutlich...
KuckstDu
Im Moment ist eine interessante (traurige) Ausstellung am Hafen. Großformatige Porträts von den letzten Fischern in und um Wismar:
Es ist nie zu spät...
Mit dem Bus:
Was hätte ich alles sparen können, wenn ich nie Kreuzfahrten kennengelernt hätte, oder überhaupt Urlaub, oder überhaupt Leben... ![]()
Auch wenn die Routen relativ viele Seetage haben, dabei ist die kürzere sogar natürlich besser dran...
, so hätte ich wahrscheinlich bei dem Preis auch zugeschlagen. Als Rentner ist man (meistens) flexibel genug, um sich die Zeit zu nehmen. Leider haben wir im Oktober schon etwas Größeres vor, sodass es für uns nicht infrage kommt.
Von Bayonne wäre auch nicht so schlimm, da man bei einer ev. (weiteren) Vorübernachtung auf der Manhattan gegenüberliegenden Seite günstigere Hotels bekommt. Wir landeten mit dem Flieger immer in Newark und hatten ein Hotel (Doubletree) in New Jersey, unweit vom PATH (ca. 10-15' bis OWTC) und sind zum Schiff mit der Straßenbahn nach Bayonne gefahren. Rest mit Taxi (10$)
Wenn man natürlich von Manhattan losfährt, dann lieber auch dort ein Hotel
.
So wie es
Mein Schiff 5,
MSC Fantasia,
Norwegian Gem,
Oosterdam,
Costa Deliziosa
und andere vormachen ?
Die Teuren lasse ich mal außen vor... ![]()
Auswahl ist eigentlich da. AIDA mit der blu nur einmal im November...
Ich bin von Warnemünde noch nicht abgefahren, gibt es da denn so ein richtiges Cruise Center ?
Ähnlich anderen Häfen in D.
Die beiden Hauptanlegestellen in W.:
Links ist der Bahnhof Warnemünde, also nur paar Meter zum Glück... ![]()
Es gibt im o.g. Thread noch mehr Fotos:
Vielleicht ist das etwas für Euch ?
Nee, Kabinen gibt es ja, es geht um den Preis, der stetig nach oben klettert.
Ich meinte Kabinen bei meinem Anbieter...
Er hat frühzeitig ein Kontingent geblockt.
Vielleicht wäre da noch etwas zum alten Preis möglich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()