Stimmt, da steht aber nichts von nem Bademantel.
Doch, bei den Suiten sind sie vorhanden. Wir haben sie uns auf die Kabine (normale BK) vom Service bringen lassen. Kostete uns nur ein Lächeln...
Stimmt, da steht aber nichts von nem Bademantel.
Doch, bei den Suiten sind sie vorhanden. Wir haben sie uns auf die Kabine (normale BK) vom Service bringen lassen. Kostete uns nur ein Lächeln...
Was kostet das aktuell ?
Wir waren damals fast die Ersten, die mit ihnen zusammen unterwegs waren.
Zu viert...
Ich schreib mal nix dazu...
![]()
Das kenne ich ![]()
Tickets immer direkt kaufen
:
Schau mal einen Beitrag vor Dir. Umgekehrt geht es natürlich auch...
und #77 und...#
Wie groß ? Problematischer ev.: Max. Gewicht eigentlich nur 140 kg. Das wird für zwei Personen eng. Als Fahrer passt man mit 1,86 m Länge sehr knapp rein. Hinten kaum mit 1,70 m.
Fahrzeit: 1,2 oder 3 h je nachdem , was Du bezahlst. 1 h wäre mir zu wenig, drei ev. zu lange, da keine Heizung, Norwegen kann oben kalt sein... ![]()
Max. 100 km Reichweite, wenn komplett geladen. Höchstgeschwindigkeit alleinfahrend ca. 45 km/h
Das ist toll, weil in den AGB nur etwas von Stornierung mit Geld zurück mind. 14 Tagen vorher steht.
Das sind natürlich Sorgen... ![]()
Schatten von der Nock... ![]()
Das sollte kein Problem sein, eine dritte Person hinzu zu nehmen.
Am Eingang zum Hauptrest. wird man immer gefragt, mit wie viel Personen man sitzen möchte.
Bei unserer letzten Reise in 22 war erst auf dem Schiff die Möglichkeit, zu buchen.
Vielleicht kann Lorenz1 etwas Aktuelleres genauer beschreiben, wie er/sie ihren Termin bekommen haben.
Siehe #3131 ![]()
Auch ? Ansonsten war es schon bei 1,4 und 5.
Ich hab mal wieder einen Tipp für all diejenigen, die nicht zum Hafengeburtstag nach HH fahren wollen oder können:
Am 6.Mai 23 findet anlässlich des 50. Geburtstages des Vereins
CLIPPER Deutsches Jugendwerk zur See e.V.
ein Treffen von Traditionsseglern im Wismarer Hafen statt.
Mit Open Ship und sicherlich ziemlichen TamTam... ![]()
Dabei sind neben den Seglern aus Wismar:
der Kogge Wissemara,
Lotsenschoner Atalanta
und unser ständiger Gast der Gaffelschoner Paloma,
auch ein Dreimastgaffelschoner Bj. 1887 die Amphitrite, die Gaffelketsch Seute Deern,
den Dreimast-Toppsegelschoner Albatros
![]()
und Toppsegelschoner Johann Schmidt.
Da wird die Kamera natürlich geputzt, hoffen wir auf schönes Wetter...
wo hast Du die Info gefunden ? Hab mich fast wuselig gesucht...
![]()
Ich finde fast jede halbe h einen Zug von T nach V.
Zug- und Busverbindungen von Trieste Centrale nach Venezia Santa Lucia Abfahrt und Ankunft
Wegen Wasserbus am besten an der Rezi nach der nächsten Station fragen. Auf jeden Fall am San Marco ![]()
...nach Alilaguna googeln, Meine Verlinkung hatte ein Reisebüro als Sponsor... ![]()
Es gibt Automaten in der Vorhalle (auch in deutscher Sprache nutzbar)
Von Triest kommt man mit dem Zug oder Bus in gut 2 h nach Venedig. Vom Terminal zum Bahnhof ist es zwar nicht so weit, aber mit Koffern...
Es gibt natürlich auch Transfers, die dann allerdings recht teuer sind:
Hotels gibt es in Venedig Hunderte, in allen Preisklassen gibt es sie.
Wir haben zwar immerhin schon zweimal in Venedig, mehrmals auf dem Lido genächtigt, aber ob Euch die Hotels gefallen werden, ob sie freie Zimmer haben oder zu Eurer Geldbörse passen, weiß ich natürlich nicht. Deshalb: Am besten ein Hotelvergleichsportal wählen, Daten und eigene Kriterien (Lage, Ausstattung, usw.) eingeben.
Wenn Du alle Angaben uns (mir) mitteilst, könnte ich Dir zwei, drei Beispiele nennen, die den Wünschen nahe kommen.
Die Anfahrt zum Airport Venedig (M-P) kann mit Wassertaxi oder Bus erfolgen, je nach Lage des Hotels wählbar.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()