Kommt auch auf das Schiff an. Es gibt auf vielen Wasserspender (Trinkwasser) bzw. in den Buffetrest. Wasserautomaten, die man fast den ganzen Tag nutzen kann.
Nebenbei CPAP mit täglich 300 ml ? ![]()
Ich brauche höchstens 100 ml... ![]()
Kommt auch auf das Schiff an. Es gibt auf vielen Wasserspender (Trinkwasser) bzw. in den Buffetrest. Wasserautomaten, die man fast den ganzen Tag nutzen kann.
Nebenbei CPAP mit täglich 300 ml ? ![]()
Ich brauche höchstens 100 ml... ![]()
wenn Du Dir die hier bereits mehrmals gegebenen Tipps durchliest, wirst Du die Möglichkeiten erkennen. (Viel) Mehr ist nicht..
oder bei individuell schauen...![]()
Die Möglichkeiten sind nicht allzu groß, die Nachfrage entsprechend der Größe der Schiffe. Wenn Du über die Reederei buchen möchtest, schauen, wann die Ausflüge frei geschaltet werden. In der Hochsaison gehen die Plätze ziemlich schnell weg.
wenn Du Dir die hier bereits mehrmals gegebenen Tipps durchliest, wirst Du die Möglichkeiten erkennen. (Viel) Mehr ist nicht... ![]()
Von Barcelona einen Tag vorher ist schon VARIO möglich, auch mit Flügen...
Schaut mal in Eure Mein Schiff App. Da steht oftmals die Kabinennummer zuerst...
Mir wäre eine Könnengrenze lieber ![]()
Was da manchmal mitspielen wollte,.. Da macht es dann kaum Spaß. Mir trat mal jemand unter den Fuß, weil er dachte, er muss alles alleine machen und ich bin umgeknickt. Das war am zweiten Reisetag, beim vorletzten konnte ich erst wieder mitspielen... ![]()
Heute Abend wieder am Strand... ![]()
Habe den Fehler gefunden.
Tvinnefossen ![]()
Wir sind von Seattle letztes Jahr in die andere Richtung gefahren. Mein Tipp: mind. ein, zwei Tage oder länger Vorübernachtungen buchen, Seattle macht Spaß ![]()
Aah,
gefunden:
Tvinnefossen
![]()
ev. geht hier einiges durcheinander. Meine Beiträge beziehen sich auf die von khimmi in #35.
Ich hatte sogar mal zitiert... ![]()
Kranke ausfliegen ist eine andere Geschichte.
Wenn eine Reederei es nicht schafft, Ausflugsgäste zur Abfahrt wieder auf das Schiff zu bringen und diese deshalb nach Hause fahren, stehen sie eigentlich vor geschlossenen Türen. Wir persönlich haben zwar Schlüssel bei Freunden, aber keine Ausweispapiere am Mann, wenn wir einen Ausflug vom Schiff aus machen. Und ohne diese über Grenzen fahren
.
Bei exotischen Destinationen haben wir max. eine Passkopie dabei, mit der würde man aber wahrscheinlich auch nicht mit Flieger nach Hause kommen... ![]()
Was nützen mir Flüge zu/von den Azoren, wenn ich in Le Havre das Schiff verpasse ? Sind tatsächlich Gäste dann zu den Azoren geflogen worden ? Dann müssten sie auch noch Hotelübernachtungen bekommen haben, da das Schiff ja etwas länger braucht.
Wie kam man durch die Sicherheitskontrollen ? ![]()
Die Papiere werden sicherlich nicht aus dem Safe geholt, wenn das Schiff noch nicht abgelegt hat. Im nächsten Hafen, wohin es die Gäste nicht schaffen ?
Wohin werden/wurden die Papiere dann geschickt nach Le Havre, La Coruna oder Azoren ? ![]()
Ja, das wünscht man niemanden...
Ausgleich 50 € BGH für die nächste Reisebuchung ![]()
Im Ernst, ich hoffe, die Reederei war etwas großzügiger... ![]()
Unsere Fahrradtour zu Ostern 2009, da ging´s noch...
:
Okay.
Alles kein Problem ![]()
Wer macht eigentlich Ausflüge mit Haustürschlüssel und allen Papieren ? Ich nicht... ![]()
Wir haben es mal erlebt das 3 Reisebusse aus Paris zu spät nach Le Havre kamen.
Ein Sturm zog auf und der Kapitän entschied den Hafen zu verlassen.
Nächster Stopp wäre La Coruna gewesen wo die Passagiere dann zusteigen sollten.
Da auch dieser wetterbedingt entfiel sollte nun der Zustieg auf den Azoren erfolgen.
80% der Paris Ausflügler haben die Reise abgebrochen
Wie das ?
Mit Ausflugsklamotten nach Hause gefahren ? Wer hat denn auf dem Schiff die Koffer gepackt und zugeschickt ?
Es wäre sicherlich übersichtlicher und informativer, wenn beim Thema
ALLES ZUR MEIN SCHIFF
Themen angesprochen und/oder diskutiert werden, die speziell bei TC-Schiffen von Bedeutung sind. Ansonsten könnten wir ja alles, in jeden Thread schreiben...
Mobiltelefone an Bord sind ev. ein Extra-Thread wert bei z.B.: OFF TOPIC Sport, Medien..., da es auf alle Cruiser zutrifft
Schreibt sie doch
:
Das weiß man doch vorher, welche Rest. an Bord dafür zutreffen.
Im anderen Forum steht, dass es machbar ist. Sicherlich möchte TC, dass alle Zuzahlrest. gleichmäßig ausgelastet werden. Aber dann sollte explizit geschrieben werden, dass es drei verschiedene Rest. sein müssen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()