Falls der Termin für die Überführung der Jubilee irgendwo bekannt gegeben wird, bitte hier posten...
Ich will mal dabei sein. Vielleicht passt es mal.
![]()
Falls der Termin für die Überführung der Jubilee irgendwo bekannt gegeben wird, bitte hier posten...
Ich will mal dabei sein. Vielleicht passt es mal.
![]()
Das Schwedenfest steht wieder vor der Tür:
Schwedenfest in Wismar – 17. bis 20. August 2023
Die Stadt ist schon heute übervoll...
Bei dem Wetter gehen die Touris nicht an den Strand.... ![]()
Jetzt könnte die Frage kommen, welche nicht so schön waren, die Du besuchst hast, aber lassen wir das. Da hat jeder seinen Geschmack. ![]()
Ihr wollt doch bestimmt nicht auf den letzten Drücker zurück ![]()
Kommt immer darauf an, was los ist auf den Strassen. Kann 30- 45 oder auch mal 60 min dauern.
Orient Beach ist sicherlich schön. Der Abschnitt mit FKK wird gern besucht.
Wir sind da eher die Maho-Fans... ![]()
Was habt ihr für Guatemala geplant?
Da kann ich nur empfehlen, einen Ausflug zu organisieren. Im Vorfeld hatte ich einen lokalen Anbieter gefunden. Allerdings waren die Preise nicht viel günstiger als über NCL, da wir auch die 50 $ pro Hafen hatten. Also dann lieber auf Nr. Sicher.
Wir waren auf einer Kaffeeplantage, hat unsere Erwartungen erfüllt.
Am Anleger gibt es ein kleines Touri-Dorf mit dem üblichen Schnick-Schnack, auch eine Art Ausflugsbüro, aber wir waren ausgelastet.
Encore:
Wir saßen nach den normalen Abendvorstellungen entweder im Brauhaus (mit Live-Musik, die bis 1oder 2 Uhr ging oder an der Malting Bar, dort meistens draußen mit Hintergrundbeschallung Konserve. Oder drinnen beim Cavern. Leider kannte ich die Titel in der Reihenfolge nach vier Tagen auswendig. Aber es war wenigstens meine Lieblingsmusikrichtung.
und anderen würde es wohl nicht unbedingt auffallen...
Breakaway bei :
Oh Sheehan´s, Shakers bzw. Malting´s. Jeweils mit Musik von Konserve.
Von der Unterhaltung her war es für uns die bislang beste Reederei. Abwechslungsreich und von der Qualität her überzeugend. Sicherlich nicht alles, was uns persönlich gefällt, aber dann kann man eben zur nächsten Lounge, Club oder Bar...
Ich hatte mehrmals Stadtrundfahrten mit Stopps am Museum, Holmenkollen und Vigeland gemacht. War Euer Schiff ev. eins der Color-Line ?
Das war dann aber kein Hoho... ![]()
Kennst Du noch die genaue Route, wie viel Stationen und was hat´s gekostet ? ![]()
Ist auch nicht aus den Karten ersichtlich, dass er dort hoch fährt:
https://hopon.no/wp-content/uploads/HopOn_kartbrosjyre_Oslo_2023_lowres.pdf
Mit dem Code für Warnemünde bekomme ich das für den 30.9.
Das erwartet Sie:
89 € für Erw. ab 15 J., 45 € für Kinder von 2-14 J.
Ist aber so gut wie ausverkauft... ![]()
Zettelwirtschaft wird/muss es immer geben, wenn unterschiedliche Buchungsmöglichkeiten (mit oder ohne All-In) an Bord sind. Wie soll sonst abgerechnet werden ?
Sonst könnte ja auch mal einer in der Runde kein All-In buchen und hoffen, von anderen mitgeschleust zu werden... ![]()
Allerdings ist das kein Alleinstellungsthema für die cosma ![]()
Also
für ![]()
Meinne Einschätzung für die NCL Encore 2022 steht im RB in der Signatur. Wir waren vom Programm bzw. der Auswahl nicht euphorisch, aber auch nicht enttäuscht. Da das Schiff auf der Tour nur knapp zur Hälfte gefüllt war, hatte man bis auf den Cavern Club immer Plätze bekommen können. Im Brauhaus war die Stimmung meistens sogar grandios. Das ging dann auch mal bis zu drei, vier h. Ansonsten dauerten die Programme immer nur max. eine h. Das ist aber üblich auf den meisten Cruisern, es sei denn, es ist Disco***.
Unsere Tour mit der Breakaway liegt schon paar Jahre zurück. Da waren mit Rockband und dem Musical Rock Of Ages die Highlights unserer bisherigen Kreuzfahrten...
Stimmung im Theatrium war meistens top.
***Disco natürlich ohne deutsche Schlager oder Ballermann... ![]()
Obwohl,
Sweet Caroline ist wöhl auch Ballermann ![]()
Hier geht es um individuelle Ausflüge
AQB14DZ Highlights von Jordanien: Petra und Wadi Rum - Übernachtung im „Bubble Tent“
kann jemand etwas dazu sagen, d.h. hat hier jemand diesen
Ausflug schon mal gemacht? Würden uns sehr über Hinweise freuen.
Ev. mal bei den AC-Touren schauen:
Bitte genau festlegen, wo das Taxi halten soll. Denn oben direkt an der Schanze ist zawr dann alles mit Rolli anzuschauen,
aber von dort kommt man nicht mit dem Rolli zur Bahnstation. Ihr müsstet dort, wo die runde Kugel ist hin. Dahinter befindet sich der Ausgang Richtung Bahn.
Wenn Ihr tatsächlich mit der Bahn zurück wollt, dann am unteren Parkplatz aussetzen lassen, dort, wo die Autos neben der Halbkugel stehen. Man kann von dort bei gutem Wetter bis rauf zur Schanze schauen.
Jubilee
Das ist auch ein guter Filmer und Fotograf:
Ein wenig wundere ich mich schon, dass Amsterdam nur mit Rotlicht, Kiffen und schmutzigen Kanälen in Verbindung gebracht wird.
Alles Kulturbanausen hier
![]()
Was ist mit den Museen der großen holländischen Maler,
Riksmuseum, Anne Frank Haus, Upside Down House, die tolle Architektur,...
Meinetwegen auch noch Madame Tussaud und HRC.
Wir waren mal fünf Nächte dort, hätten gern noch paar Tage mehr gehabt...
Wir sind bis zum Sandals gelaufen...
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aber den Strand kennen wir von einem Aufenthalt. Ist zwar schon paar Jahre her, aber die Strände werden sich nicht allzu viel verändert haben, zumal sie einige Buchten aufweisen, sodass die Erosin sich in Grenzen hält...
Es sind Hotelstrände, die man zwar aufsuchen kann, aber für die Öffentlichkeit keine Liegen zur Verfügung stellen. Sonnenschirme braucht man nicht unbedingt, da die Bäume ausreichend Schatten bilden. Eine Vertsorgung hinsichtlich Getränke, Essen hatten wir nicht, lediglich Wasserstationen waren am Strand. Toiletten haben wir im Hotel genutzt (unbemerkt
).
Für den Fußweg sollte man ca. 30 min berechnen, da man um den Flugplatz laufen muss.
Bei unserem letzten Aufenthalt waren nur drei Cruiser da, das war selbst im Sept. recht angenehm. Im Nov. sind wahrscheinlich nicht so viel normale Touristen da. Also alles im grünen Bereich... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()