Schau mal bei den individuellen Tipps Kopenhagen,
Bei #1 geht es los.. ![]()
Schau mal bei den individuellen Tipps Kopenhagen,
Bei #1 geht es los.. ![]()
Wir hatten bei unserer Ostsee Tour (2021) ca. 60 %
der Rest querbeet, sicherlich davon viele italienische Gäste.
Hallo maimon ,
schau Dir einfach mal den Thread von Anfang an. Mehr gute Strände als die bereits beschriebenen bzw. empfohlenen gibt es nicht...
Kamen in den letzten Monaten auch nicht hinzu... ![]()
Ich lasse an der Kasse immer Jüngeren den Vortritt. Die müssen meine Rente sichern... ![]()
Upps, habe gerade das Threadthema gelesen...
für
die letzten Beiträge haben wohl mehr allgemeinen Charakter und sind nicht MS-spezifisch. Oder war jemand schon auf 7/8/9 und kann berichten
![]()
Mit Routenänderungen muss man ev. mehr bei NCL rechnen als bei anderen Reedereien. Obwohl es eigentlich nur auf unserer letzten (von 3) NCL-Reise(-n) etwas zum Beanstanden gab. Da es ziemlich heftig war, hatten wir auch um entsprechenden Ausgleich gekümmert. Ohne Erfolg.
Hier im Forum gibt es ja sogar einen Extra-Thread für Umbuchungen bei AC
.
Bei uns waren im Vorfeld zwei Häfen gestrichen worden, dann kam kurzfristig noch eine weitere Destination dazu. Als Ausgleich gab es einen zusätzlichen Hafen (der 3. in Mexiko) und einen Übernacht-Aufenthalt (Panama).
Bei unseren sicherlich nicht wenigen Reisen (AC, TC, X, RC, MSC) hatten wir lediglich einmal (wetterbedingt) einen Ausfall, sonst nie...
klopf,klopf,klopf auf Holz ![]()
Kurzfassung ![]()
Du kannst hier im Forum auch ganze Reiseberichte mit vielen Fotos einstellen ![]()
Stammt noch aus der Kurz-Nach-C-Zeit:
Unsere erste und bislang letzte MSC-Reise
Aber jeder weiß wohl, was ich meinte
Alle ? Ich leider nicht
, erst in einem anderen Forum hatte ich (zum 1. Mal) etwas von NR-Balkonen gelesen und bin dann darauf gekommen, dass diese ev. gemeint sind. Wir als NR hatten bislang kaum Probleme mit rauchenden Nachbarn. Hatte früher auf den ersten Reisen mir selbst gern mal eine Zigarre angesteckt...
Muss mal wieder nach Cuba ![]()
Fährt die relax da mal hin... ![]()
Ich glaube, die NR-Balkone werden ihr Publikum finden. Da wir selten eine bestimmte Kabine buchen, nehmen wir , was kommt... ![]()
Nichtraucherkabinen ? Ev. ist es ein Schreibfehler ?
Vielleicht meinst Du Nichtraucher-Balkone ?
Ich hatte auch nur eine deutsche Fahrerlaubnis dabei. Egal, ob M. USA, Israel oder sonstwo...
"Interessant" wird es wahrscheinlich erst, wenn es mal zu einem Unfall mit Schäden und polizeilicher Bearbeitung kommen sollte...
Dann sind die Ausgaben von 15 € (?) für den zusätzlichen Schein sicherlich gut angebracht.
Du meinst sicherlich Tortola, obwohl es auf Antigua auch so ist:
Kommt auf den Strand an. Die gängigen werden fast im Fahrplan befahren.
Fahrplan heißt: Wenn Van voll, dann geht´s los.
Liegt die Manara (ex World Dream) auch an der Kette ? Soll doch für die Saudis fahren.
für ![]()
Die Kombi ist natürlich etwas eigen...
Denn wenn ich eine Kanutour bei den dortigen Temperaturen gemacht habe, wäre ich reif für eine kalte Dusche... ![]()
Und noch etwas für oder gegen Hygienemuffel: Die Türen aus den öffentlichen Toiletten ließen sich nur öffnen, wenn man vorher seine Hände desinfiziert hatte.
, das würde ich erst glauben, wenn es hier von weiteren Personen bestätigt werden würde oder ich es selbst erlebe.
Das entspricht nämlich keiner Sicherheitsbestimmung.
Vielleicht war das mit den 2,5 h nur mal Zufall ? Vielleicht hatte man noch einen Termin, den man nicht verpassen wollte, dann passt es natürlich nicht.
Bei rund 50 Abendessen auf TC-Schiffen brauchten wir nie länger als ca. 2 h. Und wenn es schneller ging, dann bestellten wir uns noch einen Espresso oder Digestiv...
Also meistens ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()