Wann ist die Reise ? Hast Du die MSC-App schon geladen ?
Melde Dich auch im Voyager-Club an. Gibt Vorteile... ![]()
Man kann auch einen Status-Match machen.
Wann ist die Reise ? Hast Du die MSC-App schon geladen ?
Melde Dich auch im Voyager-Club an. Gibt Vorteile... ![]()
Man kann auch einen Status-Match machen.
Eigentlich kann man bei jedem individuellen Ausflug sich zum Schluss an einem Strand absetzen lassen. Entweder dann mit gleichem Fahrer zurück oder extra organisieren. Vielleicht gefällt Euch auch der Strand hinterm Airport bzw. Friedhof. Von dort sind wir zu Fuß zurück zum Schiff. Hatte ich auch schon mal gepostet...
Das wird nicht funktionieren. Die gebuchte Reise wird nicht von Tui-Cruises veranstaltet.
Du bist auf einem Voll-Charter ?
Da gibt es oftmals vorher besondere Maßnahmen an Bord. Das wird dann eher nichts mit dem Draufbleiben ... ![]()
Sonstige Tarifoptionen (wegen Umbuchung - 50 Tage vor Abfahrt)
Bucht Ihr Pro, dann bekommt Ihr ev. die gleiche Kabine für die Vorreise ausgesucht. Oder Ihr macht komplett neue Kabinen. Bei Pro-Buchung kann man bis 50 Tage vor
einmal kostenlos umbuchen.
Wir haben einen sehr guten Brotbäcker umme Ecke. ![]()
Der hat allerdings So/Mo zu... ![]()
Ja, in amerikanischen und spanischen Gewässern.
Ev. auch noch weitere...
Bei unserer Tour von Seattle bis Miami waren es rund 3 oder 4 $... Das sprengte nicht die Urlaubskasse... ![]()
Hast schon super die nicht inklusiven Sachen aufgezählt.
https://www.ncl.com/de/de/Kreuzfahrtangebote/Free-At-Sea-Ce-37n6xx/
Bei den Rest. gibt es meist zwei/drei Hauptrestaurants, und je nach Schiff, einige kleinere Bistros, bei allen anderen muss man zuzahlen.
z.b. : https://www.ncl.com/de/de/Kreuzfah…gian-Joy-f10jy/
Steht dann spätestens auf dem Tagesblatt, Beispiel Encore:
Ausgeben kann man immer etwas zusätzlich neben dem Free-Paket
, z.B.: teurere Getränke als die inkl. Dann zahlt man aber nur die Differenz + 20 % Servicepauschale auf die Differenz.
Die 50 $ pro Hafen Ausflugsrabatt reichen meist nicht für einen Ausflug, da kommt natürlich dann die Differenz hinzu. Falls ein Ausflug günstiger als 50 $ sein sollte, so zählt das tatsächlich nur für die erste Person und der Rest verfällt und kann nicht auf die zweite Person genutzt werden.
Spa kostet Geld, Kurse im Fitness-Center kosten Geld.
Vergiss nicht die allgemeine Servicepauschale zum Reisepreis hinzu zu zählen. Ist oftmals eine Hausnummer und manch (
) Gast, der bislang nur AC/TC/MSC/... inkl. der Pauschale gefahren ist, bekommt einen Schreck. Bitte keine Diskussion darüber, ob es gesenkt oder ganz gestrichen werden kann. Für mich gehört die Pauschale zum Reisepreis, fertig.
Warum ist ein schwarzer Strand nicht toll?
Wir waren am (meine ich) Buccament Beach. Ein Sandstrand mit Infrastruktur, wunderbar zum Entspannen.
Der gemeine Karibikurlauber hat als Vorstellung für einen Karibikstrandes: Goldgelb bis weiß.
Da ist man zumindest überrascht, kommt man an einen schwarzen. Wenn dann die Sonne richtig knallt, ist es auf den dunklem Sand wesentlich unangenehmer, wärmer, als auf hellen.
Der Buccament ist aufgeschüttet, recht hell und ist sicherlich angenehmer als die schwarzen Strände. Zu unserer Zeit wurde noch an einem großen Hotel gebaut...
Tolle Strände ![]()
Auf Bequia okay, aber auf St. Vincent sind sie meistens schwarz, also eher weniger toll oder welchen Beach meinst Du ?
Ich habe damals nichts gesehen...
In den Bequia-Beschreibungen wird auch nur von den Fähren geschrieben.
überflüssig
Mir ist ein Angebot für diese Reise auf den Tisch geflattert. Soll das tatsächlich die richtige Route sein ?
Wäre etwas unlogisch. Sicherlich sind Änderungen immer mal möglich, aber im voraus so zu planen... ![]()
Der (mMn) Fehler ist auf der TC-Webseite, wie auch bei anderen Reedereien gleich. Liebe Kapitäne, wie fährt man von Edinburgh (ab 19 Uhr) nach Belfast (an 4:45 Uhr) in 8:45 die Strecke von über 1000 km ?
Es müsste die Reihenfolge der Häfen so geändert werden.
Newcastle
Edinburgh
Invergordon
Kirkwall
Belfast
Edith:
Die Anfrage bei TC hat wohl schon gewirkt. Auf einigen Webseiten erscheint jetzt statt Edinburgh
Glasgow. Fehler erkannt. ![]()
Lies mal ab #62 und folgende... ![]()
...und dann noch die Käsevariation. Steht zwar dort nicht drauf, kann man aber bestellen...
Und ein Espresso und/oder Digestif ![]()
Ein neues Video über unsere Kogge... ![]()
und Prost ![]()
Am Anleger gibt es einen kostenlosen Faltplan und im Netz sollte jede/r einen Stadtplan jeder größeren Stadt finden...
GIDF ![]()
z.B. Michelin:
ADAC:
Weihnachtsmarkt in Le Havre ab 2.12. ![]()
Vielleicht ist eine Voreröffnung...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()