Ja habe ich bereits gemacht, aber alles steht halt trotzdem nicht da 😉
Ein Forum ist ja auch für den Erfahrungsaustausch da.
Sicher,
deshalb die Frage: Was möchtest Du genauer wissen ? Was fehlt ?
Ja habe ich bereits gemacht, aber alles steht halt trotzdem nicht da 😉
Ein Forum ist ja auch für den Erfahrungsaustausch da.
Sicher,
deshalb die Frage: Was möchtest Du genauer wissen ? Was fehlt ?
Eigentlich ist die Webseite von MS so ausführlich aufgebaut, da kann man für jedes Schiff, jedes Rest, jede Bar, jede Lounge die Getränkekarte aufrufen, bestimmt auch aktuell ![]()
Wurde bestimmt auch schon öfter gepostet... ![]()
Ich hatte geglaubt, dass ich einen RB unserer letzten MS-Tour (Nordkap) hier hinterlassen hatte, aber bei den von MS im Forum ist für 2022 gar keiner vorhanden... ![]()
Hier ein paar Essensfotos
von den normalen Rest. der MS 1. Wir gehen (fast) nie in Zuzahlrest., das Essen fanden wir gut bis sehr gut, weil schmackhaft, gut angerichtet und
meistens gut temperiert
Die Speisekarten der verschiedenen Rest. Medit. / Klassik sind identisch. Sie sind wohl auch identisch mit den anderen MS-Schiffen und wechseln monatlich (
) Zumindest hatten wir bei 14 Tagen nichts Gleiches...
Anmerkung: Ich bin kein Food-Stylist
aber hier eine kleine Auswahl ohne Wertung:
Speisekarten von den Hauptrest. habe ich leider nicht mehr, nur eine vom Fischmarkt:
Reise war 3/4 2022
Siehe Fotos... ![]()
Kann, muss aber nicht... ![]()
Eigentlich gehen (fast) alle Flüge nach Dubai über Nacht, sonst auch mit Zwischenstopp. Da die prima erst am 4.1. abfährt, könnte es sein, dass Ihr am Tage (3.1.) fliegt und Ihr sehr spät in Dubai ankommt...
Schau mal auf aktuelle Reiseberichte, da wird das bestimmt beschrieben...
OMG ![]()
man kann die Karte verschieben ...
Für diejenigen, welche... ![]()
Das hat bei uns auch etwas gedauert. Immer mal schauen, ob es geklappt hat und notfalls nochmal machen.
Wir hatten dann Kontakt mit dem Reiseanbieter (Internet-RB) und die haben es für uns eingebucht.
Zum Selbstherausfinden, wo die Sonne, wann, aus welcher Richtung scheint :
![]()
Auf #535 hatte ich schon mal etwas gepostet.
Es gibt ein Tagesprogramm auf Papier. Das machen wohl alle Reedereien noch.
Lade Dir auch die App runter, ist manchmal ganz interessant.
Ich suche mal ein See-Tagesprogramm raus...
Macht doch bitte für solche
Themen einen neuen, allgemeinen Thread auf.
Hier geht es doch speziell um Mein Schiff ... ![]()
Nah am Anleger gibt es einige Anbieter:
CaribbeanRentalCars
Findet man unter Google
https://www.google.com/search?sca_esv…lfi=hd:;si:;mv:[[13.11822243961693,-59.585002119071596],[13.085870659186131,-59.649375135429025]]
oder auf einem Preisvergleichsportal.
Wir haben direkt mal ein Quad am Anleger gebucht. Welche Fa. das war, kann ich heute leider nicht mehr sagen, ist schon paar Jahre her.
Kommt sicherlich darauf an, was Ihr schon gesehen habt. Wenn es der 1. Besuch eines Sealiife ist, wird sich die Tochter sicherlich freuen. Allerdings sind die Preise mMn happig.
Das folgende Video ist zwar schon paar Jahre alt, ist mir aber gerade heute ins Auge gefallen und da ich es noch nicht hier verlinkt habe...
Ausserdem ist Oktober nicht November. Was kostet es denn im genau gleichen Zeitraum ? Je dichter man an Weihnachten kommt, desto günstiger wird es im Normalfall.
Bevor zu den Feiertagen alles wieder hoch geht...
Ob es hilft ? Wer soll das kontrollieren ?
Wir waren schon mehrmals in Venedig, einen organisierten Ausflug haben wir nie genutzt...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()