Ich habe es berücksichtigt und auch noch die Anzahl der Länder angepasst... ![]()
So ist es wohl realistischer...
Ich habe es berücksichtigt und auch noch die Anzahl der Länder angepasst... ![]()
So ist es wohl realistischer...
Vor Buchungsabschluss sollte es also klar sein...
Komisch, bei meiner MSC-Seite auch gleich mit Pauschale...
Oder was heißt bei Dir MSC direkt ?
Getränkepreise habe ich dort eingesetzt.
Beim Buchen wird Dir auffallen, dass der Reisepreis zunächst ohne bzw. getrennt der Service angezeigt wird, beim Buchen dann aber obligatorisch ist.
Preise für Heißgetränke oder auch Milchshakes. Gibts dazu auch eine Karte?
Teil einer abgebildeten Karte:
Shakes, z.B. Dirty Banana oder Pina Colada zero kostete bei uns 5,50
Bei MSC ist die tägliche Servicepauschale obligatorisch, im Reisepreis enthalten.
Was man selbst noch der Crew an Tip gibt, ist allen selbst überlassen.
Bei Getränken, die man nicht über ein GePa schon bezahlt hat, kommt noch eine Servicepauschale hinzu. Steht auch auf den bereits geposteten Getränkekarten.
Busse kaum
Taxis:
Liest sich so, als wenn Ihr draußen am Oceankaj anlegt ?
Da würde ich zunächst den angebotenen Shuttle oder einen Bus nehmen.
Von Langelinie kommt man nach wenigen min schon zum Kastellet, usw.
Ergebnisse für folgende Umfrage wären (sicherlich nicht nur) für mich interessant:
Editiert: Ich habe noch mal angepasst !
Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem KF-Schiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?
Antwortmöglichkeiten:
1. Nein, bin nur noch auf KF
2. Ja, wir waren schon in 1- 3 Ländern nach einer KF-Reise auch auf Landurlaub
3. Ja, schon in 4 - 6 Ländern
4. Ja, in mehr als 7 Ländern
5. Eigentlich machen wir nur Landurlaube, die KF war Zufall.
6. Nein, so toll waren die Ziele nicht, damit man dort länger verweilen könnte.
4 h Hopping ?
Da fahre ich lieber mit Sammeltaxi für kleines Geld (max. 10 $) an einen Beach, bleibe dort und habe meine Ruhe.
Strände gibt es ja genug... ![]()
Kopenhagens Innenstadt ist zu Fuß super zu erkunden. Und wenn die Knie schmerzen, mal eine Pause in einem Café oder in einer netten Kneipe...
Schau mal in die Anreise-Threads. AC/TC. Da stehen mehrere Möglichkeiten, wie man vom Airport zum Schiff oder Hotel kommt. In B. gibt es auch
Uber...
Schau doch mal hier im Thread ab # 641
Jolly und Dickenson sind, glaube ich, bei Cruisern Taxifahrern die beliebtesten, da nicht allzu weit entfernt... ![]()
Da können sie auch mal zwei, drei Touren machen, wenn sie keine (Halb-) Tagestour bekommen.
Schöner Name... ![]()
![]()
Auf Kabinen drücken, dann bekommt man die Ausstattung:
Mein Schiff 2: Alle wichtigen Informationen | Mein Schiff
Backe, backe, Brötchen
Sicherlich könnte man auch individuell nach Paris.
Bei dieser Entfernung, selbst mit organisiertem Ausflug, würde ich eher in der Umgebung nette Orte aufsuchen. Die wenigen h in der Hauptstadt können mind. 5 h Bus- oder Zugfahrt nicht wett machen.
Etretat und/oder Honfleur/Deauville bieten sich da an. Es gibt hier schon paar gute Tipps.
Wir waren bislang erst einmal in Le Havre. Da hat uns die Stadt zunächst gereicht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()