Naja, dafür brauche ich nicht AIDA zu buchen, denn das bekomme ich heute schon woanders.
Richtig, aber hier geht's um AC und da gibt's dass noch nicht...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Naja, dafür brauche ich nicht AIDA zu buchen, denn das bekomme ich heute schon woanders.
Richtig, aber hier geht's um AC und da gibt's dass noch nicht...
siehe posting 29 ![]()
Nur für Premiumbucher:
-separater Check in
-Begrüßungsgetränke auf der Kabine
-Blumengruß Kabine
-Einladung Kapitäns Cocktailempfang
-Schuputzservice
-Gutscheine Internetnutzung, Reinigung,...
-bevorzugte Behandlung bei Ausflugsbuchung,
-% e bei Spa-Behandlungen.
Alles Sachen, die möglich wären,
...und worauf ich persönlich bei einem besseren Reisepreis verzichten könnte ![]()
lehmbauer,
dort steht, dass die Zahlen die Buchungen ab 49. Tag betreffen, okay. Wer hat denn nun relevante Buchungszahlen ? Ich glaube die sehen für AC nicht "schlimmer" aus. Im Gegenteil, die Premiumbucher sind doch die ersten, die buchen, also lange vor dem 49. Tag.
Außerdem sind Variobucher für mich keine Schnäppchenjäger ![]()
Kuddel,
ich gehe davon aus, dass Reisekegsi Quellen hat:
Da laut AC nur 4% PREMIUM buchen, 62% VARIO und 20% JUST, die Schiffe aber zu 99,36% ausgelastet sind, wird sich aber hierbei nicht viel ändern.
Also kann man doch nicht davon sprechen, dass nur Schnäppchenjäger an Bord sind, oder ?
Problem ist wohl eher, dass immer mehr Premiumbucher dahinter kommen, dass es auch günstiger geht... ![]()
Mein Schiff hat auch schon verschoben...
Es kann bei der prima jeder, die für sich bevorzugte Form mit Namen wählen:
http://amhistory.si.edu/ogmt/images/up…0_copy_crop.JPG
oder
http://www.petersburg-info.de/assets/images/awrora2_mu.jpg
oder
http://cdn.cruisetrix.de/uploads/2013/1…ll-bug-0283.jpg
![]()
kipri:
Bordguthaben vom Reisebüro gespendet. Da das RB aber nicht auf Dein Bordkonto zugreifen kann/will, gibt es das Geld nach der Reise auf Dein Bankkonto. So war es jedenfalls mal bei uns.
Kuddel: Das mit 400 oder 600 € war doch nur ein Beispiel. Wenn Du nachrechnen solltest, wie der Durchschnittspreis für 7 Tage KF ist, wirst Du auf einen von der Reederei akzeptierbaren Preis kommen. Du liegst zu 99% richtig mit dem, was Du für die Premiumbucher sagst. Deswegen habe ich noch nie Premium gebucht. Wir sind flexibel genug, um auf günstigere Preise zu warten oder zu hoffen. Wenn es nicht klappt, machen wir etwas anderes oder fahren mit günstigeren Reedereien.
So lange aber die AC-Schiffe insgesamt gut (also ausreichend) gebucht sind, egal wie, ändert AC ihre Preispolitik kaum bzw. nur in Ansätzen. Und das wird immer wieder zu Diskussionen führen, mehr oder weniger sachlich.
Schönen 4. Advent.
Hallo Kuddel,
kennst Du den Kostendeckungspreis einer einwöchigen VP-Reise ?
Sicherlich erscheinen 299 € für 7 Tage VP als sehr wenig. Aber 30-40 Wochen im Jahr (oder mehr
) für 400 oder 600 € sind doch für eine Reederei i.O.. Daraus wird eine schöne Mischkalkulation gemacht und gut ist. Der Kapitän z.B. wird doch auch für Arbeitsstunden bezahlt und nicht für Auslastung. AC wird es auch noch in 10 oder 15 Jahren geben.
Gute Nacht ![]()
Wenn sich Leute in Foren organisieren und sogar über Jahre Statistiken führen, um die nächste Reise noch billiger zu "schießen", sollte doch eigentlich jedem klar sein, dass das so nicht weiter gehen kann und Aida zwangsläufig reagieren muss.
Richtig
...und was wird gemacht
Werden die Premiumpreise der Preisrealität angepasst
Werden mehr und früher Angebote im Variobereich angeboten
Bleibt die Qualität der Schiffe (von Essen bis Shows) die Gleiche
...
Wie sollte die Antwort lauten ![]()
Bitte ankreuzen:
Ja=
Nein=
Ist mir egal, ich habe eine AIDA-Brille auf=
Ist mir egal, ich fahre nicht mehr mit AC, weil es mir zu teuer ist/wird =
Ich hoffe auch, dass die Premiumbucher mehr Vorteile bekommen. Es soll durchaus Leute geben, die ihre Urlaubsplanung frühzeitig machen wollen, zu denen ich mich zähle. So habe ich für nächstes Jahr schon fast alles gebucht (diesmal ohne AIDA) Dann ärgert es mich schon sehr, wenn meine Reisen verramscht werden.
Dann brauchst Du doch keine Angst haben...
oder buchst Du Costa, MSC,... ![]()
AIDAsol wird dieses Jahr laut Plan nicht mehr durch die Nordsee fahren.
Naja,
irgendwie muss die sol doch am WE von HH nach Dover kommen...
Da ist ein bissel Nordsee bei.
Hallo an Seetagfan und die 24, die sich für seinen Beitrag (post 110) im Moment schon bedankt haben,
schöner, langer Text, dem sich viele anschließen. Aber nur wenige Sätze befassen sich mit der Preispolitik. Da ist nix Neues und Du hättest Dich auch kürzer fassen können
Ob nun Steak zum Frühstück oder Sektempfang, egal. Niemand muß sich hier entschuldigen, dass er so oder so bucht oder das oder das mag oder eben nicht mag. Hier geht es doch nur um dieses unüberschaubare Prinzip der AIDA-Preispolitik. Und wenn einer so bucht oder so gebucht hat, alle bekommen das gleiche Frühstück und das gleiche Bufett und was irgendwo in anderen Portalen geschrieben wird, ist genauso subjektiv wie meine Meinung. Aber unübersichtlich ist nun mal unübersichtlich.
Und es kann mir keiner sagen, dass ein Kunde nicht mit der Nase rümpft, wenn er mitbekommt, dass der Gast in der Kabine nebenan für das gleiche Produkt 1000 € weniger bezahlt hat.
Wenn es solche Personen geben sollte, können sie mir meine nächste Reise bezahlen, ist doch egal...
Alles klar ?
Ramona1505,
frage doch mal bei Deinen Reisepartnern nach,. Da werden sich schon paar finden:
Sonderkonditionen: "Das nach den regulären Verkäufen verbleibende Rücktrittskontingent (etwa 11%) verwertet die Beklagte [AIDA] ca. 14 Tage vor Reisebeginn durch Verkauf unter weiteren erheblichen Abschlägen an Angehörige, Geschäftspartner, Reisebüromitarbeiter etc."
Sabine und Stefan
Au,
da waren wir auch schon (2-)mal dabei
, allerdings schon Jahre her. Die Preise will keiner wissen, weiß ich auch gar nicht mehr
. Jetzt ist unsere Verbindung zu AC leider aus dem Dienst ausgeschieden...
Hallo,
tolles
Beispiel Reisekegsi.
Da sieht wohl jeder, dass etwas nicht ganz rund läuft. Reisepreisschwankungen durch Umtauschkurs- oder Kosten- oder Sonstwasänderungen hin oder her, solche Preisentwicklungen kann AC keinem "normalen" Interessenten erklären.
P.S.:
Frage zu den %-Zahlen: Woher kommen die restlichen 14 %, gibt es die letzten Plätze umsonst. Hey, da werden jetzt einige wach... ![]()
Dann empfehle ich die Celebrity Millenium. Ist schon etwas älter, aber fünf Jahre jünger als z.B. Mein Schiff 1. Solche einen Service, nette Räumlichkeiten, super Essen, ich könnte weiterschwärmen... Allerdings waren wir zuletzt auf Silhouette und Equinox. Ist natürlich dort (fast) alles Topneu und noch moderner.
Ich gehe bei Buchungen oft vom Platz pro Passagier bzw. Crewgröße zu Paxen aus. Da sehen die Zahlen für AC, ob klein oder groß, richtig mies aus...
Bei unseren bisherigen Reisen mit AIDA hatten wir aber das Glück, nicht ganz ausgebucht gewesen zu sein. Dann geht's auch... ![]()
Hallo Piratin 65,
scheinbar warst Du noch nie auf einem "Ami-Cruiser"
Die Sushi .. erinnert mich an die AMI Dampfer......![]()
das Ami Konzept ist gar nichts für mich.....die Schiffe könnten sie auch im Hafen stehen lassen wenn das Publikum dazu nur wegen des Schiffes drauf will.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Auf diesen Schiffen wird jedenfalls weniger ![]()
![]()
als auf den bisher von uns gefahrenen AIDAs. Ausserdem werden auch weiterhin St. Maarten, Panama oder andere bei AC vermisste Häfen angefahren. Also die Routen sind besser und der Preis in der Karibik oder bei Transreisen sowieso. Übrigens zum Thema Preispolitik: Wenn man z.B. bei X gebucht hat und der Preis verringert sich bis einen Monat vor Abreise, wird ein großer Teil davon zurückgezahlt bzw. von der Schlussrate abgezogen.
Und zum Essen, sage ich nur, wenn man wirklich riesigen Hunger hat und verschiedene Sachen probieren möchte, kann man sich bequem die ganze Karte in kleinen oder größeren Portionen bestellen. Und der Clou dabei ? Die Karte ist jeden Tag anders... ![]()
Für die meisten wasserurlaub-user ist die Sprache das Ausschlaggebende bei der KF-Buchung und da liegt AC, TC oder Phönix klar vorn, zumindest im deutschsprachigen Bereich. Da muß man/frau eben nehmen, was da angeboten wird ![]()
Hallo,
es heißt doch Schnuppertauchen, oder ? Mehr wird Neulingen selten zugetraut. Und alle Interessenten sind bestimmt nicht gleichzeitig dran. Eine Einweisung sollte mind. 30 min dauern. An- und Abfahrt nochmals mind. je 30 min. mit dem Bus. Passt scho... Nur kein Stress ![]()
Hallo,
einige Strände werden oben bereits genannt. Jetski bzw. Waverunner gibt es, zum Glück
, nicht so viel bzw. werden nicht so genutzt.
Hier gibt es neben den Jetskis auch noch jede Menge anderen Spaß:
[URL=http://www.theboatyard.com/pview2.html?pg=54[/URL]
Gleich mit Infos für Cruiser ![]()
Da stimme ich den Vorschreibern 100%ig zu. Wir hatten einen sehr kundigen Reiseführer. Leider habe ich seinen Namen vergessen. Er studierte in den 70er Jahren in der Nähe von Berlin, konnte daher fließend Deutsch. Beim nächsten Besuch (individuell) mache ich dann den Reiseleiter...
Vielleicht klappts nochmals mit einer netten, günstigen Reise.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()