Hallo,
es gibt genügend Restaurants mit und ohne Zuzahlung, die auch Zweiertische haben. Sollte es mal nicht gleich klappen, etwas warten oder später kommen.
Es gibt Anzeigetafeln, die die Auslastung der Restaurants anzeigen. Auf unserer letzten NCL-Reise gab es auch solche Pieper...
...oder man bestellt sich etwas auf die (Balkon-) Kabine.
http://www.cruisetricks.de/zuzahlen-oder-…urants-bei-ncl/
Beiträge von Ramo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
...und ansonsten das übliche Alpenglühn, Black & White-Party, Brauhaus-Sausen, Karaoke im Brauhaus, eine Fischer-Party...
Wegen des Unterhaltungsprogramms werde ich auch in Zukunft AC nicht buchen... 
-
-
Zur Festung kommt Ihr zu Fuß, essen wollt Ihr bestimmt dann in der Nähe ?
Hier ein netter Ort zum verweilen zw. Festung und Anleger, ich meine nicht den Coffee Shop...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19522490hd.jpg]
-
Okay,
wenn man nur AC kennt...
Zu Gala:
Bei X hatte ich mal vergessen, auf die im Tagesprogramm angegebene Kleiderordnung zu schauen. Gala war angesagt...
Da wurde mir beim Einlass ein Jacket um die Schultern gelegt, welches ich bis zum Tisch tragen "mußte". Das war´s.
Wir kleiden uns eigentlich immer gut zum Abendessen, auch bei AIDA...
-
Sicherlich kommst du auch mit Taxi zu Bacardi, die stehen bereit. Wenn Du aber mal auf die Karte schaust, siehst Du den Weg mit dem Taxi (manchmal ist auch Rush Our) und die mögliche Fährüberfahrt.
Der Weg über die Bucht ist natürlich auch schon ein Erlebnis... -
AIDAsol führt (jetzt Höhe Ramsgate) eine knappe h vor der MS 1...

-
...und der Gesamtpreis (inkl. Visum) ?
-
Ich auch im Dez 12, waren es "nur" 96 €. Ich weiß es nicht mehr genau...
Waren wir im gleichen Bus, Reiseleiter hatte bei Berlin studiert, perfekt deutsch gesprochen,
Mittagessen im Mövenpick ?
-
Gerne,
allerdings rate ich allen Aqaba-Besuchern, die Fahrt nach Petra nicht zu scheuen und zu machen...
unvergesslich
Der Ausflug ist sicherlich nicht billig (130€ ? oder privat ca. 100 €), aber jeden Cent wert...[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19507416lu.jpg]
-
Ja,
keine 15 min zu Fuß Richtung Norden hinter dem Museum ist ein flacher Sandstrand mit Liegen, Stühlen und Bewirtschaftung. Wenn Ihr weitergeht kommt man zu besseren Abschnittem hinter der Marina, z.B. am Kempinski oder Interconti. Irgendwo fährt dort auch der Shuttle hin, wird oben schon beschrieben... -
Für Nichtalkoholtrinker gibt es auch nichtalkoholische GePa
alle GePa
und hier das Dinner Paket -
Ich habe spaßhalber mal unsere Kabinenkarten rausgesucht und da bei AC (damals) die K-Nummer draufsteht, könnt Ihr Euch das ja mal raussuchen
Wir buchten AC immer nur Just oder Vario:
04aura -7119,
05vita -7146,
08diva -7155,
09bella -7224,
12mar -7124
Nicht schlecht, oder ? -
So isses 77Weltenbummler

... X ist da schon weniger Freestyle
Es gibt z.B. bei X die Variante des Select Dining, da kannst Du im Hauptrestaurant essen, wann Du willst.
Buffet habe ich auch in der Betriebskantine. Wenn ich Urlaub habe, kann es schon mal "etwas" besser sein. Wenn man keinen Anzug anziehen möchte, kann man am Galaabend dann ja zum Buffet oder in ein anderes Restaurant... (Wie schade)
Classic-Getränkepakete sind übrigens bei vielen Reisen z.Z. inklusive..., nicht nur Wasser, Limo und Kaffee...
Noch paar Vorteile gegenüber AC ?
-gratis Kabinenservice
-Kühlschrank/Minibar auf der Kabine
-keine deutschen Schlager an Bord
aber trotzdem oder deswegen 
-
Hallo,
wenn Ihr noch einen Ausflug machen wollt, fahrt zur Insel Roqueta. Dort kann man gemütlich ins Wasser. Der Strand von Acapulco selbst, ist wegen der hohen Wellen nicht ungefährlich und nicht gerade sauber...
...die Klippenspringer von Le Quebrada sind natürlich ein Muß... -
So ungefähr...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17464458zs.jpg]
-
Zu den Fitnesseinrichtungen:
Zu wenig Platz ?
Es sind auch nur max. 1260 Gäste an Bord. Für die wird es reichen. Das Gute ? Einige Geräte stehen auch draußen...
-
Edit: Auf den US-Schiffen läuft weder Helene noch Schlager. Yipieh!

Die Routen der Artania von prost sind richtig toll. Sie haben nur paar "Fehler":
17 Tage ist (mir) zu lang, zu viele Seetage und kostet viiiel Geld in der günstigsten Balkonkabine...
Aber wer das Besondere will,...
Falls Du (prost) oder jemand anders mal eine deutsch- (und mehr-) sprachige AP für Ausflüge usw. in Lima (MaPi) sucht, kann sich bei mir melden...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-