Hallo Arizona,
toller Bericht und tolle Fotos...
Okay, obwohl Tortola sicherlich auch nette Strände hat,
...das Badezimmer zu besuchen ist manchmal nicht schlecht...
Schreib mal, was hat denn der Spaß gekostet ? Überfahrt, Shuttle, ev. Eintritt, usw.
Hast Du einen Fährenplan mit Zeiten und wo ist die Abfahrt ?
Beiträge von Ramo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo,
sicherlich sollte zunächst erklärt werden, was das überhaupt ist, gelle ?
Das habe ich gefunden, ist zwar nicht für die SOA-Reise, aber ev. kannst Du es relativieren, was es da gibt...?
http://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…isen.24532.html
Von der Sache her, finde ich es i.O.
Einmal pro Tour gönnen wir uns auch mal das Rossini und mit den anderen Leckerli ist die Sache nicht schlecht,...aber auch nicht billig

-
-
So,
ich habe jetzt mal im Schnelldurchgang versucht zu erkennen, worum es hier eigentlich geht...
Ja, Weihnachten ist im Anmarsch und alles ziemlich viel Spekulatius...
Oder steht irgendwo, was denn, nun wie, verändert werden soll ?
Grün, blau oder welche Farbe hier sonst so im Spiel ist, ist für die meisten AC-Gäste doch unerheblich. Sorry, liebe Vielfahrer, Ihr braucht doch nicht um Euren Status Angst haben, oder geht alles von vorne los ?
Was mich eigentlich mehr interessiert, ist, was habe ich denn von den Gummipunkten, Bienchen, Seepferdchen oder was es dann geben soll ?
10, 20 oder 30 % auf die nächste premiumgebuchte Reise ? Wie viel von den aktuellen AC-Reisen werden denn noch so gebucht ?
Was bekomme ich neben Kapitänsempfang, Vielfahrertreff mit
, einmal freie Wäschereinigung oder 20 % Internetbonus noch ?
Ich bin bei einer anderen Reederei bereits nach einer Fahrt Clubmitglied und mittlerweile Elite Member geworden, deshalb buche ich diese aber nicht wieder, sondern weil mir dort Routen, Service und die PREISE gefallen...
-
Hey,
das trifft sich.
Wenn Ihr am 3.2. da seit, stellt mal ein Bier kalt...
-
Hallo Freunde der gepflegten Kreuzfahrt,
wer ist mit dabei ?
Wir sind schon vier, zwei Paare aus der AIDA-Stadt Wismar, und freuen uns auf folgende Route:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19912559lr.jpg]
-
Tolle Bilder LennoxHead

-
Da es ziemlich allgemein gehalten werden kann, gibt es für die Karibik/Mittelamerika hier schon eine heiße Diskussion...:
AIDA Flotte: Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika -
Bräuchte ich nicht
Dein Zitat ist in diesem Falle auch überflüssig...
Macht den Thread nur unnötig länger.
Ein xyz reicht aus und manchmal braucht man/frau nicht einmal das...
, gelle ?Das ist nicht böse gemeint, aber wenn man schon paar Jahre im Forum ist und diese dauernde, wirklich unnötige Zitiererei sieht, ...

-
Hallo,
die verlinkte Seite liest sich gut. Da wir am 27.01. auch in Phu My sind, hatten wir uns schon mal nach Angeboten und Preisen dort erkundigt. Nachdem der erste Preis für die Tagestour bei 129 € lag, wurde er vor gut zwei Wochen auf 99 € gesenkt. Jetzt stehen im Link "nur" 79 €...
Mittlerweile ist mein Sohn von einer individuellen Asientour zurück, wo er auch für ein paar Tage in HCMC war und hat berichtet.
Stadtrundgänge sind auf jeden Fall auch kurzfristig und viel günstiger vor Ort zu bekommen. Sicherlich muss man sich um den Transfer kümmern, wird eigentlich auch von der Reederei angeboten und dort, wo dieser in der Stadt hält, warten die Reiseführer schon...
Oder man macht alles in Eigenregie, was bei der Größe der Innenstadt mit seinen wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf relativ kleinem Raum nicht das Problem ist. Wer nicht so gut zu Fuß ist, kann sich auch für wenige $ mit den TukTuks oder Mopeds von A nach B fahren lassen.
Wer auf ausführliche Informationen zu den Besuchsorten nicht und auf zusätzliche Gespräche bei Einlass zu Museen oder Tower verzichten möchte, ist mit einer vorher über die Reederei oder im Internet gebuchten Tour auf der richtigen Seite, bezahlt nur "etwas" mehr...
-
Schau mal:
Ich kann auf Tortola den Long Bay Beach empfehlen.
Fahrtzeit dauert circa 30 Minuten, Taxifahrer wartet bzw holt euch zur vereinbarten Uhrzeit wieder ab. Kosten halten sich auch in Grenzen. -
Esposita,
bevor Du etwas zitierst, solltest Du etwas genauer lesen...
Mein Bild zeigt den Anleger auf St. Maarten und bezieht sich auf die Postings davor, wo wir über die vielen Cruiser an einem Tag spekuliert hatten...
Durch die neue Thread-Seite ist es natürlich etwas getrennt worden. -
Hallo Ippon,
die Insidertipps stehen auf den Seiten davor, nur etwas zurückblättern und lesen.
Diese Seite war ev. noch nicht:
http://www.islacozumel.com/index.htmlMein (persönlicher) Tipp, Bezahlung erst bei pünktlicher Rückkehr...
Du weißt vorher nicht, was für Wetter ist, wie es Dir persönlich an dem Tag geht oder ob das Schiff dort überhaupt anlandet. Fällt auch mal aus...
-
Wer oder was ist denn der
" Service-Name ;-)"
-
...und wie willst Du das machen ? Es gibt keinen Kabinenservice für die normalen Kategorien, mit Ausnahme der Pizza+Wein-Geschichte...,
oder hat sich etwas geändert ? -
Ja,
das sieht dann so aus:[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18165816bf.jpg]

-
Was heißt denn voll ?
Diese Häfen (hier Cozumel) sind so gebaut und durchorganisiert, auch mit größeren Besucherströmen fertig zu werden. Wenn Ihr einen Reedereiausflug habt, geht alles wie auch in anderen Häfen: Treff, ab zum Bus und los...
Wie es dann dort am Ziel aussieht, ist eine andere Geschichte...
Wenn Ihr individuell etwas machen wollt, dann stehen reichlich Leute am Ausgang, die darauf warten, ihre Busse/Vans schnell voll zu bekommen. Das ist zwar manchmal etwas hektisch, langes Warten entfällt aber...
Zu Fuß ins Dorf kann man selbstverständlich auch. Durch die vielen wartenden Reiseleiter/Taxifahrer gehen und nach 200 oder 300 m ist man schon fast alleine...
...und immer schön den Anleger merken
Viel Spaß -
Moin,
ich habe meine Verbindung Phu My - HCMC von posting 588 etwas geändert, da ich mal bei Wiki nachgeschaut habe:http://cruiseportwiki.com/PhuMy
Da gibt es eine Karte mit der Lage des Hafens Phu My.
Somit ergibt sich ein etwas anderer Weg in die Stadt: -
Ich kenne es nicht...
z.Z. bei AIDA nur in den Suiten oder für die "normalen" Kabinen Pizza und Wein gegen Bezahlung...
-
...und wenn

Bei anderen Reedereien gibt es sogar Minibars oder kostenlosen Kabinenservice...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-