Beiträge von Ramo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der einzige Grund warum wir Aida oder Mein Schiff fahren ist, daß wir uns ein richtiges Kreuzfahrtschiff wie Europa 1 u. 2 die Bremen u.ä.
nicht mehr erlauben können. Wer also noch genug Kohle zum verbrennen hat, nur zu.
Bernd,
das ist doch Quatsch, was Du schreibst. Hast Du den
vergessen oder ist Dir das Englische zuwider ? Es gibt doch genügend Reedereien, die günstiger und besser als AC oder TC sind und trotzdem bessere Qualität und super Service bieten. -
Bei den vielen Fahrten, die in Deiner Signatur stehen, solltest Du eigentlich schon/noch süchtig sein...

-
Am schlimmsten waren allerdings die sehr kurzen Liegezeiten in den Häfen, die manchmal nur bei 3 Stunden lagen. Da das Schiff sich auf dem Meer kaum bewegte und von Puerto Rico 2 Tage nach Haiti brauchte, machte zusätzlich Stimmung.
... ich habe gerade kurzfristig die Kanaren im Just gebucht und freue mich ......denn dafür kann ich nicht campen oder in ein Hotel einchecken. Werde es aber gegenüber meinen Mitfahrern nicht großartig thematisieren, denn das muß nicht sein.
Ja, lass sie
dumm sterben, ruhig Premium zahlen, dann können wir wieder Vario oder Just buchen...
Mich würde interessieren, was Deine RCI-Reise war. Normalerweise sind die Liegezeiten ähnlich AC und lt. Plan fährt RCI über Nacht von PR nach Labadee. Wurde ev. etwas verschoben, ausgelassen ? Dann gab es sicherlich Gründe...
Wenn es normal war, habt Ihr Euch doch die Reise so ausgesucht, warum danach meckern...? -
aber mit Auto... 
-
Dann waren sie beim Einlaufen ja schon im Hafen.
Fahrzeit per Bahn: rund 6 h

-
Hallo,
wir sind ebenfalls an dem Punkt angekommen, demnächst keine KF mehr zu machen...
- weil es kaum noch (bezahlbare) neue Routen für uns gibt, wir aber immer etwas neues auf dem Plan haben möchten.
- weil uns diese Pünktlichkeit der Abfahrt in letzter Zeit immer mehr auf den Zeiger geht. Manchmal möchte man einfach länger an einem Ort bleiben.
- weil uns ein stärker ausgeprägter Umweltgedanke manchmal etwas besorgt auf diese Branche schauen lässt.Aber dann kommt immer von mir selbst der Einwand.
- für das Geld bekommt man selten oder kein 4*+ oder 5* Hotel mit All In. (ev. mit Justpreisen
)
- jeden Tag woanders.
- Aufwachen mit Blick aufs Meer(Balkon muss sein...)Weitere Einsprüche gegenüber den Vorschreibern:
Man muss doch nicht auf ein großes Schiff.
Man muss nicht teuer AC oder TC buchen.
Ausser Venedig, Kotor, Split haben wir nie das Gefühl gehabt, dass zu viele Kreuzfahrer im Ort sind. Selbst auf St. Maarten oder den Caymans war man doch ruckzuck aus dem Trubel, wenn man wollte...
Zum P/L-Verhältnis: Nie würde ich bei AC Premium buchen. Wenn es aber eine nette Reise zu einem akzeptablen (Vario-) Preis gibt, dann ev. auch mal wieder AC. Man weiß doch, worauf man sich einlässt...
Ansonsten sind wir bei X mit P/L sehr zufrieden, deshalb:[Blockierte Grafik: http://ticker.cruise-ships.com/002/d21b980e0fabd43c34cf37301d1f44d4.png]
Die letzte KF
-
So Isses,
ich hatte auch schon mal verschiedene, in Erwägung gezogene Routen vom jetzigen Anleger gepostet. Die wären wahrscheinlich schneller fertig als ein neuer Hafen. Allerdings melden sich da natürlich die Naturschützer, weil viel ausgebaggert werden müsste und dabei die vorhandene, sensible Natur in der Lagune ev. zerstört wird.Es gibt viel zu tun...
Warten wir´s ab.
-
Auf Cozumel musst Du das auch noch bauen...

-
Das ist aber nicht All In...

-
-
Hallo Freunde der gepflegten Kreuzfahrt,
wegen Ärger mit den einheimischen Behörden routet die Celebrity Millenium in Asien um. Indonesien und damit Bali und Komodo fallen aus.
Das wären meine (gebietsmäßigen) Gründe gewesen , um diese Reise zu buchen...
Als Ausgleich gibt es Ho-Chi-Minh-Stadt und Bangkok über Nacht und auch BGH.
http://www.cruisecritic.com/news/news.cfm?ID=6081 -
Was gibt´s denn für die 40 $
Da es ein All-In-Hotel ist, denke ich mal All-In
Wird man auch abgeholt ? Es sind rund 18 km Entfernung. -
..und hat sich dann gekümmert,das wir wenigstens den Sekt und Saft bekamen.
Es war trotzdem sehr schön und Sekt bekamen wir bis der Arzt kommt...............
Ich bin bei der Planung nicht davon ausgegangen, dass es Freigetränke gibt...
Wenn es immer so ist,...okay.
Es sollte eigentlich "nur" ein Treffen von wasserurlaub-usern mit ev. anwesenden Crew-Mitgliedern werden...
Ich muss nicht etwas organisieren, um Getränke spendiert zu bekommen. Aber scheinbar ist bei manchen Leuten, das zeigen etliche Threads hier im Forum, der "Abstaub-" und "GünstigüberdieRundenkommen-"Drang stark ausgeprägt...
Anwesende natürlich ausgeschlossen...

-
Gefunden:
https://www.google.de/maps/place/Sev…ea6cf52a5847763
Übrigens Seven Mile Beach
Klugsch...Modus aus
-
Hallo,
ich hatte auch zunächst bei "Wer, wann ..." angefragt. Da ziemlich viele wasserurlauber mitfuhren, hatten über 20 User Interesse am Treffen. Ich hatte eine Mail mit Terminvorschlag an den CD geschickt und bekam eine positive Antwort. Den Termin gab es dann erst sehr kurzfristig, sodass ich dann ca. 20 Kabinen auf dem Schiff abklappern musste...
Es gab sogar falsche Kabinennummern... 
Beim Treffen haben sich dann nicht mehr alle getraut zu kommen, allerdings kam Captain Out und sprach schon damals (Dez.12) von seiner letzten Saison...
Sekt und Saft wurde freundlicherweise vom Schiff gestellt. Trotzdem kam keine richtige Stimmung zu Stande, aber einige haben danach sicherlich manche Ausflüge gemeinsam gemacht und kennen sich heute noch. -
...und wo befindet sich dieser "Public Beach" ? Je nach Fahrer, Lust und Laune oder wo ging es denn hin, SaMi ?
Das würde mich interessieren.
Ich schaue lieber vorher in eine Karte und sage dann dem Fahrer, wohin ich will...
Wenn ich z.B. Sokhna (Ägypten) nehme, gibt es nur zwei nutzbare Strände, den einen Public und den am Mövenpick. Aber auf den Caymans gibt es "paar" mehr... -
Sind hier gerade Leute im Forum unterwegs, die diese Tour schon mal gemacht haben???
Der Ausflug mit Petra Fiser ist ja hier im Forum schon öfter super bewertet worden.
Das nennt sich wohl Antwort in der Frage...

...oder soll alles nochmals geschrieben werden ?
Doch wenn Du dieses "Rein/Raus" nicht magst, erübrigt sich eigentlich jede Antwort. Manchmal ist weniger tatsächlich mehr
-
Natürlich haben die Leute Recht, die sagen für einen günstigen Preis kann man nicht so viel erwarten.
da ist aber ein Denkfehler...
Oder haben die Premiumbucher eigene Restaurants, Theater, Bars, Unterhaltung und bekommen da mehr ?
-
No problem, wie der Carib sagt...
Mittlerweile schauen hier richtig viele NichtAIDAner rein und informieren sich...
Warum auch nicht ? Es geht um wasserurlaub, auch wenn da AC-Ausflüge drübersteht, die Tipps gelten sicherlich für alle Reedereien.
Das Forum ist im deutschsprachigem Bereich eben (noch) unschlagbar...
... und da oben auf dem Titelbild sind eben auch andere Schiffchen abgebildet...

Es wäre wohl Quatsch für andere Reedereien, die gleichen Ausflüge zu beschreiben, oder ?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-