Steht auf dem (Club-
) Schiff irgendwo etwas nicht in DEUTSCH, auweia ![]()
Ev. hast Du nichts verpasst, nur nicht richtig gelesen... ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Steht auf dem (Club-
) Schiff irgendwo etwas nicht in DEUTSCH, auweia ![]()
Ev. hast Du nichts verpasst, nur nicht richtig gelesen... ![]()
Я предполагаю, что вы говорите России?
Nein, über AIDA... ![]()
Ich war da schon etwas mehr vorbereitet...
:
Die Listen hatte ich mir vorher besorgt.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18454737vu.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18452757wx.jpg]
Zeig doch mal das Foto, bitte... ![]()
Die (Linien-) Buspreise allerdings nicht...
Hallo C.M. Elbe,
das ist natürlich blöd gelaufen. Wir hatten bei unserer letzten X-Reise ebenfalls ein GePa inklusive und hatten schon beim Einchecken einen Vermerk auf unserer Bordkarte. Damit war alles erledigt und wir konnten überall und zu jeder Zeit
Die Getränkepreise haben sich seit unserer Reise im Juli wohl ziemlich verändert ![]()
Bei uns galt das noch:
Coors Light, Budweiser, Bud Light 5,00
Heineken und Amstel Light vom Fass 5,50
Fassbier während “Social Hours” (16-17 Uhr und nach 23 Uhr) 3,00
Beck’s, Heinecken, Franziskaner, Corona 6,00
Guinness 6,50
Prosecco Vigneti Fantinel (Friaul) 8,00
Domaine Chandon Brut Classic (Napa Valley) 10,00
Chardonnay, Hausmarke (Kalifornien) 9,50
Chardonnay, Benzinger (Sonoma) 7,50
Pinot Grigio, Bollini (Trentino) 8,00
Riesling, J&H Selbach (Mosel) 8,00
Sauvignin Blanc, Clifford Bay (Marlborough) 9,50
White Zinfandel (rosé), Beringer (Kalifornien) 6,00
Cabernet Sauvignon, Hausmarke (Kalifornien) 9,50
Cabernet Sauvignon, Wente Vineyards (Livermore) 8,00
Merlot, Rodnay Strong (Sonoma) 8,00
Pinot Noir, Kendall-Jackson Vintner’s Reserve (Kalifornien) 9,50
Shiraz, Ross Estate Lights Out (Barossa) 8,00
Tempranillo, Cune Crianza (Rioja) 7,50
+15% Service natürlich...
Was soll´s ? Auf unserer nächsten Tour ist das GePa wieder mit drin... ![]()
...auf Tortola gibt es auch etliche schöne Strände. Da müsst Ihr kein Risiko eingehen. Nehmt Euch ein Taxi und fahrt zum Cane Garden Beach, wird hier schon beschrieben und irgendwo hatte ich ein Bild eingestellt. ![]()
...oder die gleichen Preise in $.
Da kommt man etwas besser bei weg... ![]()
"AIDA hat sich einen Dr... "(mehr möchte ich nicht schreiben)
Tolles Fazit einer Urlaubsreise, wo man dieser genannten Fa. viel Geld bezahlt hat, damit man sich wohlfühlt.
Hallo,
Eure Wunschreise ist in Vario bei den CSP...
@ troptest79:
über 20 mal mit AC gefahren, dann diesen Beitrag schreiben, aber schon neu gebucht,
alle Achtung ![]()
Masochisten sind wohl die neue Klientel bei AC ![]()
Hallo Eviiiiii,
wenn diese Mitarbeiter während Deines Aufenthalts auf dem Schiff gleich so abweisend gewesen wären, hättest Du ev. nicht so schöne Tage dort gehabt.
Die Crew muss auf dem Schiff (fast) alles machen, damit sich die Passagiere wohlfühlen. In ihrer Freizeit (zum Glück) nicht... ![]()
Naklar - beim auslaufen hieß es schon das mit der Schiffsleistung etwas nicht stimmte ?
Und dann gab es Probleme mit den reservierten Anlegeplätzen und so zog es sich halt von Tag zu Tag.[/color]:
Okay, das war die ominöse Reise mit den Motorproblemen. Allerdings ist das wohl zur nächsten Abfahrt behoben worden. Es gab als "Ausgleich" reichlich BGH, so viel ich weiß...
Wir hatten ein ähnliches Problem im MM, allerdings hatten da die Fahrzeiten in der Nacht so viel Puffer, das wir lediglich einmal eine h weniger Aufenthalt hatten als geplant. Passieren kann es immer mal...
Hallo Claudia,
wir wissen auch noch nicht, wie viel wir vorher buchen oder ob wir spontan nach Lust und Laune auf Tour gehen wollen. In der Gegend waren wir auch noch nicht, haben somit noch keine Erfahrungen.
In Manila werden wir wohl den HoHo Bus für den Überblick nehmen.
Boracay und Kota werden wir für Strand und Baden nutzen.
Ja, die Route ist toll. Das Schiff wird uns als X-Fans bestimmt nicht enttäuschen, auch wenn es schon etwas älter ist. Ich hoffe auf schönes Wetter zum
Wir werden berichten...
LG
Das war bislang eigentlich "nur" Dennis... ![]()
Ausnahmen bestätigen die Regel
Neben (ev.) Costa gibt es besonders im höherpreisigen Segment einige Schiffe ohne Buffetessen. Diese aufzuzählen, erspare ich uns aber....
Ja,
niemand sollte den Abend vor dem Frühstück am nächsten Tag loben...
Schön, dass sich X nicht für noch größere Schiffe entschieden hat. Und bei gleicher Länge ist es bestimmt nicht ganz so eng, wie mit 400 Passagieren mehr auf der prima... ![]()
Kabinenservice und Bedienrestaurant zu nutzen, ist nicht Pflicht, auf keinem Cruiser.
...und wenn ich mir etwas bringen lasse, kann ich das auch aus einer Karte wählen.
Frühstück auf dem Balkon ist bei uns zum Ritual geworden, weil es einfach schön ist...
Die Ruhe dort und das Meer zu sehen, sind uns wichtig. Wenn jemand morgens Trubel am Buffet braucht, soll er/sie doch. Mir egal, aber vergüllt mir nicht
Jeder darf doch hier Wünsche einbringen, oder muss alles AC-konform sein ? ![]()
@ Bernd:
man muss nicht aus dem Hahn, es gibt auch Flaschen (siehe Liste) und dann liegt´s bei jedem selber, ob es es schäumt.
Was es nicht gibt sind tatsächlich Leberwurst und Rollmops (und gute Brötchen), aber da ich an der Küste wohne, habe ich/könnte ich das täglich haben. Aber wer macht mir jeden Tag mein Rührei und den frisch gepressten...
...und bringt´s mir auf meine Kabine/Zimmer...? ![]()
@ Bernd oder Clippertresen,
natürlich hätte ich mir auch ein Bier zum Frühstück bestellen können... ![]()
Aber auf einer AC werde ich das wohl nicht bekommen... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()