Das , was Du auf meinem Link siehst ist übrigens ein Katamaran... ![]()
...und damit niemand schimpft, heißt es jetzt eben Fähre.
Beiträge von Ramo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wieso eigentlich Softeis 
-
Nur eine Vermutung:
Was versteht man unter einem Katamaran eigentlich. Viele (nicht die anwesenden) denken ev. an ein schnelles Segelboot. Das kann aber auch ein Motorboot sein, welches durch den niedrigeren Tiefgang (zwei Rümpfe) dicht an den Strand fahren kann. Allgemein wird zur Isla Passion neben den Twistern, ein Katamaran genutzt.
Damit niemand auf falsche Gedanken kommt, sagt man jetzt eben Fähre, weil das Boot ohne großen Komfort von A nach B fährt...
http://www.isla-pasion.com/tours/tours/power-catamaran.html -
-
Zustand von AIDA früher, Preise höher ???
Ich bin 2005 zum 1. Mal mit AIDA gefahren: 14 Tage Karibik inkl. Flüge 1400 € p.P. in der AK.
Gerne wieder
War ein Angebot
-
Schaut euch auf Google Earth mal genau den "Hafen" an. Da ist nichts drumherum. Das ist eine reine Beladestelle für Kreuzfahrtschiffe. Für Paxe und Waren. Sonst nichts! Ich wüsste nicht, wo man da hin sollte, um da was individuell machen zu können.
Die IC ist sicherlich ein netter Ausflug, aber ganz so trist ist La Romana nicht. Man könnte ins Künstlerdorf, zum Amphitheater, zum Set von Apocalypse Now, zum Baden an den Minitas Beach oder zur Campo Marina -
Da würde ich eher einen Leihwagen nehmen:
-
Da stand auch das alte HRC, vielleicht wurde es nur renoviert ?
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23644646sq.jpg]
-
Liebe Filly,
ich hatte auch nur einige Meilen geschrieben und der Strand heißt ja auch nicht 7 Miles Beach...
Ich wusste gar nicht, dass AC dort einläuft und anlegt. Wir hatten immer nur Tendern...
Du meinst sicherlich, dass der Strand in der Nähe vom Tenderboothafen ist, gelle ? -
Ich hab da auch schon mehrmals von oben geschaut, aber ich bin nicht der tolle Schwimmer, deshalb sind mir die 100 m bis zum Riff ohne Flossen zu weit...
Ich habe auch sehr selten Leute gesehen, die vom Strand aus los sind. Dann eher mit Booten, die man an mehreren Stellen mieten kann bzw. mit Firmen, die Ausflüge anbieten. -
-
Hallo Filly,
der Seven Mile Beach ist einige
Meilen lang. Da gibt es nicht nur eine Bar und paar Liegen...
Es gibt -zig Hotels, Resorts, Beach Clubs. Dort, wo wir waren musste man ziemlich weit ins Wasser gehen und noch schwimmen, um an ein Riff zu kommen. Deshalb wäre es wichtig gewesen, zu wissen, wie der Abschnitt heißt, wo es direkt am Strand etwas im Wasser zu sehen gibt... -
Hallo,lohnt es sich eigentlich am Seven Mile Beach die Schnorchelausrüstung mitzunehmen

Nöö
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23632716wd.jpg]

-
Sunscape kennen wir von 2006, sehr nett, 2012 sind wir nicht reingekommen. Nur für Hotelgäste.
Mambo Beach Club ist offen für 3 (?) $ Eintritt. -
Das mit dem "Ballast" empfinde ich bei der Mein Schiff als unangenehmer.
Was war denn da schlimmer
-
Eher nicht...
Wir haben kein Geld getauscht auf unserer Reise im Roten Meer, Ausnahme Israel. Sicherlich gibt es auch Preise für Einheimische... Wie diese liegen kann ich nicht sagen. -
...manchmal steht das Boot auch anders rum...:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/22360081mo.jpg]
...wegen der Frage nach der Seite

-
Am nördlichen Ende der Bay beim Oonas Dive Club gibt es einen sog. Public Beach. Sicherlich nicht der Schönste...
Für einen Tagesaufenthalt an einem Hotelbeach rechnet mit ca. 5 - 25 $ p. P., je nachdem, was im Preis inkludiert ist, z.B. Wlan
.
Die Preise kennen die Taxifahrer, auch wenn sie "ihre Favoriten" natürlich bevorzugen.
Wer nur etwas am Strand liegen und ins Wasser zum Baden gehen möchte, der könnte fußläufig zum nahen Strand. Der ist auch nicht so voll wie der Naama. Wir haben dort für Liegen und Schirm nichts bezahlt, ev. weil wir gleich paar Getränke bestellten...
Zum Schnorcheln aber kaum geeignet, auch wenn ein Tauch-Boot dort vor Anker liegt -
Hallo filly,
von wo aus möchtest Du denn schwimmen ? Von Tortola sind das paar Meilen...
Ansonsten fahren die Boote so dicht ans Ufer, dass man mit paar Schritten auf dem Trockenem ist... -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-