Beiträge von Ramo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vielleicht findest Du hier noch Infos:
Barrierefreies Reisen in Finnland | Visit FinlandFinnland ist für alle Reisenden zugänglich. Entdecke barrierefreie Städte, Natur, Dienstleistungen und Erlebnisse, die auf Komfort und Leichtigkeit ausgelegt…www.visitfinland.com -
Egal, wir sind (trotz BK) bei Fjordfahrten immer oben an Deck.
-
Check In mit Boarding verwechselt. Nach Göteburg war bei uns auch ein Shuttle, ev. Ausnahme. Ist schon 'ne Weile her. Das letzte Mal war nach Helsinki, da ist wohl immer ein Shuttle, oder ? So oft fahren wir nicht... Waren nur meine Erfahrungen 
-
Eine Fähre darf man selten eher als 1 - 1,5 h vor Check In -Ende betreten. Die späteste Zeit steht dabei: 15' vor Abfahrt. In Kiel muss man auch beachten, dass man als Fußgänger mit einem Shuttle zur Fähre gefahren wird. Bei unseren letzten Fahrten war das 20-30' vor der eigentlichen Abfahrtszeit. Bevor wir dann auch der Kabine waren, sind wir schon abgefahren...

-
Der Fahrplan gilt bis auf Widerruf...
Fähre nach Göteborg und KielReisen Sie mit Stena Line mit der Fähre nach Göteborg oder Kiel. Entdecken Sie günstige Tarife für eine direkte Überfahrt nach Schweden und Deutschland. Buchen…www.stenaline.deab 17:45
an 9:15
gilt für Kiel und Göteborg
-
z.B. gerade der Sogne-Fjord hat mir insgesamt viel besser gefallen.
Auf welcher Tour/Route ?
-
Ein Blick auf die Karte wird zeigen, dass die Lofoten bei 7-Tagesreisen nicht dabei sind. Zumindest nicht von
aus. Aber da könnten Geiranger/Hellesund, Flam auftauchen... -
Das ist auch immer eine Zeit- und Budgetfrage. Wir hatten bislang eine 7- und eine 14-tägige Reise.
Einmal mit Geiranger von Kopenhagen, einmal mit Honnigsvag von BHV. Die 7er war sehr intensiv, zwei Seetage. Die 14er hatte (vier Seetage) mehrere Hafenübernachtungen, wo es sich lohnte Leihwagen für zwei Tage zu nehmen. Da war dann auch mehr Erholung dabei...
Richtige Fjorde sollten schon dabei sein. Oder zumindest Blicke auf die Lofoten
. -
-
Ika oben auf die Routen gehen.
-
- Europa Point, Europa WaterfallEs gibt ein Kontrollhäuschen am Eingang zum NP.
-
Ich verlinke nochmal die Seite mit den wichtigsten Listen und Karten von Edinburgh. Die Linie 1 geht direkt von Newhaven (Tenderhafen) zum Castle (Stop South Bridge). Man sieht sogar, wo sich die jeweiligen Busse aufhalten:
Network Maps - Lothian BusesNetwork Map City Centre Lothian Country Zones EastCoastBuses Zones NightBus Royal Infirmary Western General Hospital Gyle Centre Haymarket Westside Plaza…www.lothianbuses.com -
-
Auszug aus https://www.visitstockholm.com/travel-info/pu…n-in-stockholm/
Die Stockholmer achten stets auf ihre schöne Umgebung. Viele Innenstadtbusse fahren daher mit umweltfreundlichen Kraftstoffen wie Biodiesel. Das öffentliche Verkehrssystem Stockholms bietet außerdem eine Barrierefreiheitsgarantie , damit Reisende mit Behinderungen ihr Ziel erreichen.
-
Das Feuerwerk am Samstag ging definitiv früher los.
Exakt um 21:20 - ich hab zufällig mit dem iPhone mitgefilmt.Du hast recht

Die Uhrzeit ist bei mir am
falsch eingestellt 
-
Nach Zeitplan zu spät.

Es sollte 21 Uhr beginnen. Da waren wir gerade auf dem Riesenrad...

Die Feuerwerke gingen lt. meinem Fotoindex gegen 21:44 los. Zwischen MS 4 und perla.
-
-
Bin zwar kein Freund von Vermittlern, aber bei Gety.g habe ich das Angebot gefunden...
2 h für 56 €
Direkt bei Fjordtours wären es nur 420 NOK. Da ist es wohl mit den 7 Tagen Storno...
-
Wenn ich auf die Webseite gehe, kannst Du Tickets für 10:30 bzw. 13:30 bestellen/kaufen. Diese kann man bis 24 h vorher kostenlos stornieren. Bis dahin müsstet Ihr wissen, ob das Wetter Euch gefällt und das Schiff keine Routenänderung vornehmen wird.
Wir waren mal im Dez. vor Ort, da fiel die Tour ganz aus. Es war aber neben der Colorline kein weiteres KF-Schiff im Hafen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-