1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ramo

Beiträge von Ramo

• Bayonne / USA

• Ramo
    • 2. Juni 2026 um 17:16

HgkS48

:rechts: Sept.: Vielleicht kommt er noch. Erst sollen die teuren Ausflüge gebucht werden...:cry2:

Kann natürlich sein, dass er für den genauen Termin nicht angeboten wird. Aus welchen Gründen auch immer...:verzweifelt:

• Bayonne / USA

• Ramo
    • 2. Juni 2026 um 15:51

:gruebel: Warum soll es ein Fake sein, wenn es bei Ausflügen angeboten wird ?

Mit der Fähre: ein halber Tag Freizeit in Manhattan

Bequemer geht's nicht: Lassen Sie sich direkt an Bord der Mein Schiff ® von der Fähre abholen und genießen Sie die die Überfahrt bis zum Brookfield-Place-Fährterminal mit spektakulärer Aussicht auf New Yorks Skyline. In Lower Manhattan angekommen, können Sie anschließend selbst entscheiden, welcher der zahlreichen Sehenswürdigkeiten New Yorks Sie sich widmen möchten. Lassen Sie sich von dem bunten Treiben New Yorks mitziehen, ehe Sie eigenständig die Rückfahrt mit der Fähre antreten.

Der Ausflug kurz zusammengefasst:

• Insgesamt ca. 30-minütiger Transfer mit der Fähre direkt nach Manhattan
    • Etwa 4 Stunden Freizeit in Manhattan
    • Verbindliche Rückfahrzeit mit der Fähre ab Brookfield-Place-Fährterminal
  • Riga / Lettland

• Ramo
    • 2. Juni 2026 um 13:48

Anmerkung zu #52:

Zur Halte des Linienbusses kommt man wohl ohne Weiteres gar nicht, weil alles Hafengelände ist. Ich empfehle das nicht, zumal es auch ca. 4,5 km zu Fuß sind... Ev. Hafenshuttle ? Bin gespannt wann die ersten Rückmeldungen kommen.

• Riga / Lettland

• Ramo
    • 2. Juni 2026 um 11:57

littlesis

Hallo, wir fahren erst im Oktober und haben den Shuttle bei TC bestellt. 15 € p.P./Tag sind okay.

Öffis: Die Linie 54 fährt in der Nähe vom Terminal ab. Man muss aber (Botaniscais) noch mind. einmal umsteigen um ins direkte Zentrum zu kommen. Man kann sich die

"Rīgas satiksme“ App

runterladen und vorher ein Ticket kaufen. Tageskarte 5 €

Weitere Erläuterungen:

Rīgas vienotā biļete : Biļetes : Rīgas satiksme

• Montego Bay / Jamaica

• Ramo
    • 2. Juni 2026 um 00:17

Sicherlich kann man das machen, aber zweimal mind. 1,5 h Fahrzeit + Puffer zu verschenken, wären mir zu schade für die Insel. Nur um, okay, den schönen Strand zu sehen ? Wenn es unbedingt sein soll, immer ran. :erschrecken: Man sollte aber bedenken, dass es dort nur eine (Küsten-) Straße gibt, wenn da was sein sollte...:sport1:

:gruebel: Einen "Bus"-verkehr gibt es sicherlich auch, wann sie fahren und wie lange sie brauchen ? Garantiert mehr als 2 h, da selten ein Durchgehender bereit steht. Wenn ich 50 Jahre jünger und paar Tage auf der Insel wäre,...:daumen:

Also keine Empfehlung für Tagesgäste einer KF.

• New York / USA

• Ramo
    • 1. Juni 2026 um 23:57

HgkS48

Hatten wir auch schon mal in Betracht gezogen. Mit Uber wäre es eine Möglichkeit, zum Port Liberte zu kommen. Dann könnte man aber mit Uber auch zur Railway und damit bis zum Path fahren, um nach Manhattan zu kommen. Um zeitlich am besten abzuschneiden, müßte man die Fahrpläne studieren...:cry2:

• New York / USA

• Ramo
    • 1. Juni 2026 um 10:17
    Zitat von Indivi

Aber der Time Square in NYC wäre auch das letzte Ziel was ich besuchen wollte. Reiner Touri Hotspot umringt von Ramschläden.

Sicherlich gibt es auch Ramschläden dort, die wohl aber genügend Einnahmen haben, um dort zu überleben.

Levi's, HRC, Disney, Swarowsky, American Eagle, Sephora, Tissot, Swatch, Skechers,... zähle ich nicht zu Billiganbietern. Für Betuchtere gibt es ihre einschlägigen Vertretungen paar Blöcke entfernt.

Hauptgrund für den Besuch sind mE immer noch die riesigen Werbetafeln und das Leben ringsum...

• Warnemünde Parken

• Ramo
    • 27. Mai 2026 um 17:52

Corny_90

Die Einfahrzeit ist im Normalfall später als sieben Tage danach die Abreisezeit. Das sollte klappen.

Auf der Webseite gibt es auch eine Telefonnummer. Um allen Eventualitäten aus dem Wege zu gehen: Anrufen 8)

• Warnemünde Anreise

• Ramo
    • 27. Mai 2026 um 00:39

Vielleicht Strand-Hotel Hübner ? Tolles Haus, sehr gute Wahl :thumbsup:

• Edinburgh / Schottland

• Ramo
    • 20. Mai 2026 um 20:08

Patsy

Die Blaue Linie hält u.a. an der Royal Yacht Brittania.

Edinburgh Britannia Blue Route | Edinburgh Sightseeing Routes | Big Bus Tours
    Explore the harbour district of Edinburgh on the Blue Route. Discover the Port of Leith, while enjoying the picturesque area of The Shore and marvelling at the…
    www.bigbustours.com
  • Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• Ramo
    • 19. Mai 2026 um 20:06

Da ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer solchen Dingens bin, interessiert mich, ob die geliehenen E-Scooter auch eine km-Anzeige haben und wenn ja, wie viel km Ihr gefahren seid. (bzw. schätzungsweise)

War 100 kg zulässiges Höchstgewicht ? Wiege etwas mehr...:schaem:

:sdanke:

• Ramo
    • 16. Mai 2026 um 14:33

Deshalb mein Vorschlag des Shuttles. Eben ohne Seilbahn. Nach oben mit Reederei-Ausflug per Strasse wird sicherlich auch angeboten, aber wahrscheinlich nicht viel günstiger als mit Taxi...:cry2: ? Und man hängt auch in der Schlange. Platz für eine Busspur ist nicht...

• Ramo
    • 16. Mai 2026 um 13:23

Da habe ich andere Preise in Erinnerung, aber egal. Wir hatten dort einen unserer sehr seltenen Reederei-"Ausflüge" gemacht: Shuttle mit Seilbahn für 27 €. Dabei war noch der Besuch am Trinity-Leuchtturm. (#113) Zurück von der Seilbahn ging es bequem mit etlichen Halts zu Fuß.

• Warnemünde / Deutschland

• Ramo
    • 11. Mai 2026 um 00:42

Sunflower1111

Am Sonntag, 17.5. ist Anbagger-Cup am breitesten Strand der Ostsee...:pirat::daumen:

und Kleinkunstmarkt auf der Promenade :daumen:

• Warnemünde / Deutschland

• Ramo
    • 10. Mai 2026 um 00:41

Sieht gut aus. Wir sind demnächst auch mal wieder in W. Mal schauen...:daumen:

• Honningsvag / Nordkap

• Ramo
    • 7. Mai 2026 um 00:23

Hurtigruten oder auch Havila sind immer nur für paar h vor Ort. Man kann davon ausgehen, dass der Bus dann recht pünktlich ist. Wenn das Wetter nicht mitspielt, dann fährt er erst gar nicht los... In den Sommermonaten sollte es keine Probleme geben.

• Honningsvag / Nordkap

• Ramo
    • 6. Mai 2026 um 11:32

Barbara19

Lt. Fahrplan kein Problem. Man ist ca. 14:15 wieder zurück, hat eine gute h Zeit am Kapp, was vollkommen ausreicht..

Kommt aber darauf an, zu welcher Jahreszeit Ihr fahren wollt. Bei unserem letzten Aufenthalt im März fielen der Express und die Reedereitouren aus. Taxis fuhren ebenso nicht. Strasse war durch Schneeverwehungen gesperrt.

• An- / Abreise Mauritius ( individuell )

• Ramo
    • 30. April 2026 um 23:53

Da gibt es etwas auf den AC-Webseiten:

• Southampton / England

• Ramo
    • 28. April 2026 um 14:21

Locke

Gute Idee: Mein Cousin und Frau leben in Eastbourne, haben eine Jahresmitgliedschaft im Verein und sind fast jeden sonnigen Tag dort...

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Ramo
    • 24. April 2026 um 16:31

Fleetenkicker

lt. Rechner je nach Tageszeit ca. 17-28 €. Wir haben beim letzten Mal vor paar Jahren 25 € bezahlt. Das Taxi hielt in einer Seitenstrasse, ca. 200 m vom Eingang entfernt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      102
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      824
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      781
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™