Wenn sich der Reisepreis durch die Umbuchung erhöht, ist diese gebührenfrei.
War bestimmt so, oder ?![]()
War bestimmt so, oder ?![]()
Also, wenn die Flex-BK teurer ist, als die Wohlfühl-AK geht alles, wenn es noch mind. 50 Tage bis zur Reise sind.
...schön, und ich bin jede Woche in drei bis vier verschiedenen Hotels in D und schreibe nochmals, bezahlt habe ich noch nie dafür.![]()
Ich sehe nur manchmal die Angebote mit dem kostenlosen early/late-dingsbums.
Wenn Ihr andere Erfahrungen gemacht habt, tut es mir leid...![]()
Ich habe nicht geschrieben, dass es so etwas NICHT gibt. Ich habe es noch nicht kennengelernt und war zufrieden mit dem, was das Haus angeboten hat.
In Hotels Gebühren für "early check-in"/"late check-out"
Nein,
bei Hotels wird eine genaue Ein- bzw. Aus-Checkzeit genannt. Meistens 15 Uhr bzw. 11 Uhr. Wenn es angeboten wird ist es ein zusätzliches Angebot der Hotels, bezahlt habe ich dafür noch nie. Oftmals ist eine frühere Anreise auch so möglich.
VIPs buchen/bekommen IK...![]()
Prognosen bei KF-Preisen sind immer schwierig, da zu viele Faktoren reinspielen können. Mal ist es ein größeres Gruppenkontingent, mal liegen die Ferien (un-) günstig, mal machen die Mitbewerber Schweinereien... Man kann den Monitor als Anhaltspunkt nehmen, aber natürlich sich nicht darauf verlassen.![]()
Um einen guten (besseren) Preis zu bekommen, schaue ich nur nach Angeboten in Newslettern von spezialisierten Reisebüros oder aus Presse- bzw. sonstigen Möglichkeiten. Eine Preisentwicklung kann man sehr selten vorausahnen.
Nicht vom RB.
Sondern ?
Mein Schiff würde ich persönlich Aida immer vorziehen (bei ähnlicher Route und Preisen)
Ich würde dann sogar paar € mehr bezahlen.
Bei AC war die Bordrechnung immer so hoch...![]()
Aber das Thema heisst ja Zufriedenheit bei AIDA-Cruises.
Wir waren bislang immer zu 80-90 % zufrieden. Wir buch(t)en aber nie Premium, müssen wir zum Glück nicht. Ansonsten wäre das P-L-Verhältnis für uns nicht akzeptabel. Wenn eine gute Route mal wieder ins Vario oder Just kommt, warum nicht ? Nicht mit jedem Schiff allerdings, denn z.B. die ganz Großen sind eher etwas für Familien mit Kindern...
Und in der Karibik oder im MM braucht man Außenflächen...
usw., usw.,...
Bei NCL ist es umgekehrt. Da hat man die Reisegebiete und welche Schiffe dort fahren. Ich persönlich buche nach Route, nicht nach
, deshalb ist es für mich so besser. Man muss natürlich etwas blättern.![]()
Wir würden uns frühzeitig in der Cubar treffen, aber ob wir dann noch die Schiffe sehen...![]()
![]()
Es ist eine Raucherkneipe mit NR-Abteil, alles sehr eng, aber wenn man draußen einen Platz ergattert...![]()
Man kann zwischen den am Anleger rechts liegenden Hafenrundfahrt-Schiffen durchschauen.
Links daneben ist übrigens die Fischerklause, dort gehen wir, wenn wir in W. sind, gerne Fisch essen. In der Cubar gibt es mehr Tex-Mex...
Acapulco...![]()
War bestimmt schon mal ![]()
Das sind sehr schöne Antworten, wenn man gefragt wird.
Ich sage immer die Wahrheit, denn dazu wurde ich erzogen. Diese Preisdiskussion ist doch nicht neu. Wenn jemand mit seinem gezahlten Preis zufrieden ist, so soll er das. Wenn andere weniger zahl(t)en, dann frage ich gern mal nach, denn ich könnte mir Reisen zum Premiumpreis*** nicht leisten und suche immer nach günstigen Möglichkeiten, die ich ev. noch nicht kenne.
Ich wundere mich allerdings, wenn es egal ist, so viel bezahlt zu haben, warum es diese vielen Threads hier im Forum mit den Diskussionen zu überteuerten Ausflugspreisen, Kosmetikschnäppchen auf Reise, ev. anfallenden Eintrittsgeldern, günstigen Shuttles, Taxipreisen, Gratistouren usw. gibt...
Ist der Premiumpreis so hoch, dass man sich dann kein Taxi zw. Bahnhof und Anleger mehr leisten kann ?![]()
Es gibt sicherlich viele User, die sich den Vario-, Just- oder sonstigen Preis zusammensparen, froh sind überhaupt dadurch auf KF gehen zu können. Da wird es weiterhin Diskussionen geben, auch unterwegs. Wem das nicht passt, kann natürlich weggehen, wenn dann noch ein Tisch mit Premiumbuchern frei ist. Ev. könnte man eine Ecke im Rest. für diese Art der Reisenden ja reservieren...
Groß wird sie nicht sein müssen...![]()
***Premium würde ich allerdings auch nicht zahlen, wenn ich nicht auf das Geld schauen müsste, da das P-L-Verhältnis dann nicht stimmt. Für das Geld suche ich mir eine andere Reederei als AC. Aber das habe ich ja bereits öfter geschrieben...![]()
wir haben den Annandale Wasserfall auch auf der Liste,
Gibt es den noch ?
Den Wasserfall, der vor Jahren von Reisegruppen angefahren wurde, gibt es wohl nicht mehr. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt...![]()
Wenn Du auf den Fußgänger gedrückt hast, ist die Verbindung inklusive einer Fähre...![]()
Es gibt die Möglichkeit bei google alles einzugeben. Da hast Du auch gleich die Entfernungen und Zeiten für den ÖPNV usw.
Wenn Du im Link links oben auf den Fußgänger drückst, bekommst Du die Entfernungen für das Kofferschleppen...
Im Grand Etang NP stehen mehrere...
Mal kookeln ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()