Beiträge von Ramo
-
-
-
Wegen der Schwangerschaft ? Wie weit ist es denn...

-
Ich hab geschätzt, wir waren noch nicht mit AC in Bergen. Ich kann auch nicht schreiben, ob AIDA immer am gleichen Anleger die Seile wirft...

Statt den falschen Link nochmals zu zitieren, könnte man auch den richtigen Weg verlinken...

So ist es dann wohl besser ?
-
-
-
Wir hatten das Glück 1998 unsere erste KF mit ein paar Tagen Kuba zu verbinden. Gerade außerhalb des Resorts bzw. Luxushotels war Havanna liebenswert. Wir hatten sehr netten Kontakt mit Einheimischen gefunden. Ein Geiger, der stundenweise mal hier, mal dort spielte, zeigte uns Ecken, wo man als normaler Touri wahrscheinlich nicht hingegangen wäre. Jedes Gesicht, in das wir schauen durften, war freundlich und uns aufgeschlossen. Auch ohne Hintergedanken, einen $ zu verdienen. Wer bei diesen Lebensverhältnissen immer fröhlich und herzlich ist, muß ein sehr glückliches Gemüt haben. Nach dem Wegbruch der sozialistischen Brüderstaaten wurde es noch schwerer für Kuba, denn das US-Embargo greift in alle Lebensbereiche. Nur von Zigarren, Rum und Zuckerrohr kann man schlecht auf einen grünen Zweig kommen. So war es ein kleiner Segen, dass sich in letzter Zeit durch steigende Tourizahlen und deren notwendiger Versorgung, immer mehr Einheimische selbstständig machen durften. Die großen Unternehmen stehen in den Startlöchern, wollen investieren, aber...
Ob das nun gut oder schlecht für das Urlaubsland wäre, sei aber dahingestellt. Noch fahren viele Urlauber nach Kuba, weil es so naturbelassen bzw. unterentwickelt ist. Ausnahmen (z.B. Varadero) lasse ich mal außen vor...

Anmerkung: Ich möchte aber betonen, dass ich Kuba wegen der vorhandenen menschrechtlichen Zustände natürlich nicht uneingeschränkt lobe. Allerdings würde ich zur Zeit eher dorthin fahren als nach China oder in ein Land, welches ein anderes überfallen und Teile anektiert hat. Leider müsste man die Liste noch verlängern...

Aber das ist ein anderes Thema.
-
Wenn man nicht auf einen Audioguide vor Ort warten bzw. einen von dort nutzen möchte, einfach Infos auf das eigene Gerät runterladen.
https://visit-stonehenge.co.uk/download-stonehenge-audio-tour.htm
-
ich habe mal meine Fotos nach Uhrzeit durchforstet. Wir brauchten mit kleinem Aufenthalt an der Kirche gemütliche 2 h.
Es geht natürlich auch schneller:
-
KuckstDu ab Beitrag 34.
Und hier findest Du Routen und Zeitpläne:
https://www.lothianbuses.com/maps-and-times/network-maps/
Wo beim Aufschlagen des Links die Linie 1 gezeigt wird, einfach Linie 7 eingeben.
-
Wir haben hier getauschte, britische Pounds in Schottland und ein Jahr später die restlichen Schottischen in London verbraucht, ohne Probleme.
-
Sucht Euch einen aus:
https://www.google.com/search?rlz=1C1…7940176919!5i12
Mit Taxi kein Problem oder mit dem Shuttle in die Stadt und dann einen Bus suchen:
-
-
Warum über Getyourguide ? Direkt geht auch:
-
-
Der Titel des Threads sollte geändert werden. Besser wäre:
USA-Cruiser dürfen nicht mehr nach Kuba
Denn Havanna freut sich über jeden €$£¥ , der hingebracht wird.
Übrigens Micha_Hei
einige Deiner genannten Reedereien gehören zu Carnival und werden sich der Twitter-Locke ebenfalls beugen bzw. sich nicht dagegen auflehnen.

-
Alles anzeigen
Die Rendite wird nicht nur durch die Anzahl an Passagieren erziehlt.
Die Preise der Zulieferer werden nach unten gedrückt.
Die Anzahl der Mitarbeiter wird gekürzt.
Es wird an Speisen, Zutaten etc etc gesparrt.
Mitarbeitergehälter?
Es zahlt immer einer dafür, das die Rendite am Ende stimmt und die Preise gesenkt werden können. Der Passagier ist es jedenfalls nicht.
Ach,
ist etwa das Niveau bei AC gesunken...

Wieso zahlt der Passagier nicht ? Das ist eigentlich die einzige Einnahmequelle für eine Reederei oder bekommt ein Schiff Geld, weil es in Venedig anlegt...

Übrigens ein relevanter Punkt bei Vollversammlungen:
-Auslastung der Schiffe.
-
Und genau dieser "Slogan" stimmt meiner Meinung nach eben nicht bei AIDA.
Höchstens bei Vario bzw. Just. Und wenn dann die Route stimmt,...
Wie die Zahlen der letzten zwei Jahre zeigen läuft es trotz aller Rabatte so gut, das die höchsten Renditen seit Jahren gezahlt werden. Aida und seine Vertriebspartner schaffen es immer wieder mit marktüblichen Angeboten die Schiffe auszulasten.
Wie oben geschrieben, selbst die günstigsten Preise decken die Kosten ab. Da nicht jeder Gast ein Schnäppchengeniesser sein kann/will, gibts genug für die Aktionäre...

-
Viele Gäste sind auf Premium angewiesen, weil man
-nur zu einer bestimmten Zeit auf das Schiff kommen will/kann,
-eine bestimmte Kabine unbedingt haben muß,
-usw., ...
Glaubt es mir oder glaubt es mir nicht, selbst die niedrigsten Vario-, Just- oder Sonstwieangebote liegen über dem Selbstkostenpreis (bzw. Deckungsbeitrag) der (jeweiligen) Reederei. Wenn nicht, dann ist eben jedes bezahlte Getränk an Bord ein Gewinn...

Die freien Getränke sind mit den Fixkosten abgedeckt.
-
Genau diese Antworten findest Du auf den Seiten davor. Einfach zurückblättern.
oder:
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de