Jupp.
Wäre auch ein Buchungsgrund...![]()
Cape Liberty ist im Moment für X, RCI und TC vorgesehen.
Jupp.
Wäre auch ein Buchungsgrund...![]()
Cape Liberty ist im Moment für X, RCI und TC vorgesehen.
Warum nicht ? Da will jemand, der von Steinwerder mit einem KF-Schiff abfährt, günstig parken und sucht nach Möglichkeiten. Es werden bereits Alternativen zu An- und Abreise genannt, da ist der Hinweis zum P in Veddel legitim.
Doch,
also ab 24 h und 1 min könnte abgeschleppt werden. Und ohne Weiterfahrt mit dem ÖPNV auch.
Maximale Parkzeit 24 h.
Leider hatten wir auf der prima schlechte Erfahrungen gemacht...
Die kleineren AIDAs haben wir nur wegen guter Route und Sonderpreisen gebucht. Dann braucht man nicht zu viel erwarten. Bei TC hatten wir immer "Glück" ![]()
Bevor der nächste Einwand kommt, nein ich habe nicht gezählt.
Darum, wie viel Gäste, wo herkommen, geht es mir nicht (ist mir egal), sondern um die Bordsprache. Da sind TC und AC identisch. Aber Du wirst mir hoffentlich Recht geben, dass es bei vielen, anderen Dingen Unterschiede gibt, die es ev. zw. TC und Costa/MSC nicht gibt, aber zu AIDA. Deshalb fand ich Deine Einteilung etwas merkwürdig.
Zumindest ist es mein Eindruck im Moment. Ich hoffe bei unserer ersten Reise mit MSC im Juli wird sich meine jetzige Einstellung zu dieser Reederei nicht verschlechtern...![]()
Ok, eigentlich war der Vergleich Msc zu AIDA gefragt.
Für mich steht AIDA/TUI auf der gleichen Seite und MSC/Costa auf der anderen.
Upps,
aber nur höchstens sprachlich...![]()
Tipps ?
Für Baden oder Kultur ?
Habe gerade die Tour rausgesucht...![]()
San Juan ist nicht viel mit Baden zu machen, weil abends..., also ab in die Altstadt. Was man dort abends noch besuchen kann, ... keine Ahnung. Wir waren am tage dort (Fort, usw.).
Cozumel: Kultur ? Mayastätten besuchen, Strände per Taxi in wenigen Minuten möglich.
Es gibt reichlich Infos und Tipps bei den Seiten mit den Häfen.![]()
Das Easy-Paket ist ja nicht allzu umfangreich. Wir hatten es bei unserer Buchung inklusive, haben gleich auf Premium aufgestockt. Mit welchen Kosten rechnet Ihr, wenn Ihr auf ein mögliches Upgrade hofft bzw. eingehen wollt ?
Oder soll es gratis sein ? Das wäre aber eine Überraschung, oder ? Ich habe keine Ahnung, was es bei MSC so alles gibt/geben kann...![]()
... sind jetzt bei MSC im Diamond.
...weil Ihr bei AC Grün oder Gold seid ?
So weit kommen wir dort nie...![]()
Hat schon jemand den " Status Match" bei MSC beantragt? Der Clubstatus von Aida würde somit übernommen werden.
Wir haben gleich Gold bekommen, allerdings haben wir bei X auch Elite. Mal sehen, ob das tatsächlich mit den Vorteilen so klappt, wie angegeben.
Ob es den Kuchen ein Tag vor dem Geburstag gibt ? Wir beenden die Reise einen Tag zu früh...![]()
Jau,
wie schon mehrfach empfohlen,
Touritipp: einfach am Clarke Quay lang wandern...
Oder man fährt nach Little India, etwas anders und günstiger...![]()
...oder die Infos und interessanten Karten aus dem Thread nutzen...
Eigentlich wird schon alles sehr ausführlich und manchmal schon doppelt erklärt und beschrieben.
Nur ein Beispiel #533
Nein,
leider nicht,
ich bin froh am WE mal zu Hause zu sein...![]()
![]()
Ist wohl neu ?
Sixt und Hertz sollen auch da sein...
Die Hanse Sail hat schon Tradition. Festival ist dieses Jahr das 2. Mal.
Bei der HS ist es Tradition, dass es knackend voll ist und das auch in Rostock selbst. Bei über einer Million Besucher wird man kaum dazu kommen, mal irgendwo ein gemeinsames Fischbrötchen zu essen, höchstens mit +/ 30 min.![]()
Festival ist mehr in Warnemünde und da ist es im August sowieso voll.
Fazit: Egal wann, es ist voll. Zur Hanse Sail ist es noch schwieriger (und preisintensiver) Übernachtungen zu bekommen...
Ev. sollte man unterscheiden, was für Schiffe man sehen will. Da ist die Hanse Sail mit den vielen Traditionsseglern schon eine gute Hausnummer.
Die rechte Seite vom Alten Strom
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()