1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zuckerpuppe77

Beiträge von Zuckerpuppe77

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Geburtstag feiern auf der AIDA

• Zuckerpuppe77
    • 22. August 2013 um 16:18
    Zitat von ahoi1

Bei derartigen Gedanken und Befürchtungen sollte man aber jegliches Buffet meiden. Da bedarf es keiner erneuten Kühlung/Lagerung mehr.

So eine Argumentation macht ja bezüglich der vernichteten Torte keinen Sinn.

Natürlich können auch an einem Buffet Keime und Viren übertragen werden, falls Leute das Essen antatschen oder in die Behälter husten und niessen.

Deswegen muss man aber diese Wahrscheinlichkeit nicht steigern, indem man angebrochene Lebensmittel (Torten) von den Tischen wieder einlagert.

Das Einzige was man AIDA vielleicht diesbezüglich vorwerfen kann, ist mangelnde Kommunikation. Das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich dort noch keine Torte bestellt habe.

• Abreise Laem Chabang

• Zuckerpuppe77
    • 22. August 2013 um 15:41
    Zitat von Mini 321

Zuckerpuppe77: Ja, ein Reisebüro kann die Reiseplanung schon mal durcheinander werfen, wenn Abflughäfen verwechselt werden und einem nicht richtig zugehört wird.

Ich kenne es so, dass die Mitarbeiter die Daten vor Buchung nochmal ganz in Ruhe mit dem Kunden durchgehen und anschließend die Reiseanmeldung vom Kunden unterschrieben wird.

Hast Du dir das denn nicht aufmerksam durchgelesen?

• Abreise Laem Chabang

• Zuckerpuppe77
    • 22. August 2013 um 13:24
    Zitat von Mini 321

Vielleicht solltest Du Deine Aussagen etwas vorsichtiger gestalten, wenn man nur über gefährliches Halbwissen verfügt :antwort:

Ich beziehe mich ja nur auf das was Du hier schreibst! Und diese unterschiedlichen Rückflugzeiten und der vergessene Rückflug wirken schon sehr konfus. Du hattest ja an andere Stelle auch erwähnt, bisher immer pauschal unterwegs gewesen zu sein. Vielleicht ist das ja für euch doch die bessere Reiseform?

Und falls euch das Reisebüro wirklich nur einen Hinflug gebucht hat, würde ich mich an eurer Stelle auf jeden Fall nochmal ernsthaft mit denen unterhalten. Denn 2 "One-ways" sind oftmals teurer.

• Zuckerpuppe77
    • 22. August 2013 um 10:26
    Zitat von ahoi1

Zuckerpuppe77

Was ist der Unterschied zwischen einer noch ganzen und einer angeschnittenen Torte bezüglich des Virenbefalls?

Wie handhaben das alle anderen Cafes an Land, wenn sie einmal ihre Torten für eine Bestellung angeschnitten haben? Wird der Rest denn dort nicht wieder in die Kühlung gestellt?

Stellen denn die Cafes in denen Du verkehrst, ihre Torten den Gästen auf den Tisch, damit Diese sich nach Belieben selbst bedienen? Und nach Beendigung des Kaffeekränzchens kommt die Torte dann wieder in die Kühlung?

Aber Getreu diesem Motto könnte AIDA auch einiges an Geld sparen, indem "intakte" Speisereste von den abgeräumten Tellern genommen und wieder eingelagert werden.

• Abreise Laem Chabang

• Zuckerpuppe77
    • 22. August 2013 um 10:11
    Zitat von Mini 321

Und jetzt hat das Reisebüro aufgrund meiner Nachfrage, wann die Flugbestätigungen kommen...doch glatt gar keinen Rückflug für uns indi. gebucht. :motz1: :motz1:

Ein Reisebüro, welches von sich aus nur einen One-Way Flug bucht, habe ich bisher nicht erlebt.

Aber auch zu den jeweiligen Abflugzeiten und eventuellen Tagesgestaltungen hast Du ja schon jede Menge nützliche Hinweise bekommen.

Vielleicht hätte eure Reisegruppe, denn auch davon war ja irgendwo die Rede, doch jemand anders mit der Planung beauftragen sollen?

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Zuckerpuppe77
    • 22. August 2013 um 10:05
    Zitat von lehmbauer

Ein Reisebüro was im Reiserecht bewandert ist, wäre besser gewesen.

Ein Reisebüro ist ein Vermittler und lebt von Provisionen, die es in aller Regel von den Veranstaltern erhält. Die mischen sich in solche Angelegenheiten nicht ein.

• Abreise Laem Chabang

• Zuckerpuppe77
    • 22. August 2013 um 08:18
    Zitat von Mini 321

Hallo nochmal zusammen:

Ich bin mal wieder auf Eure Hilfestellung angewiesen. Wir würden gern den Rückflug indiv. buchen der aber von Bangkok schon um 12:20Uhr geht. Da ja die Aura erst gegen 08.00Uhr am Ankuftstag da sein soll, stellt sich die Frage ob der Rückflug um 12:20Uhr für uns zu eng werden kann...Transfer von Leam Chabang nach Bangkok. Was meint Ihr?!

Hmmmmm.......?

Individuell Anreise Bangkok

Dort ist es 23.45 Uhr.

• Zuckerpuppe77
    • 21. August 2013 um 20:32
    Zitat von freelancer

Und an alle, die Bedenken hinsichtlich der Hygiene zu haben scheinen:
    Ist es nicht vielleicht denkbar, dass es eine Kühlmöglichkeit in nicht hygienegefährdendem Bereich gibt?
    Also außerhalb der Küche, der normalen Kühlräume etc.?

Na klar. Im Kühlbereich für angeschnittene Geburtstagstorten.

Man stelle sich mal vor, an Bord verbreitet sich eines dieser Viren, welches in den vergangenen Monaten und Jahren tausende von Kreuzfahrern heimgesucht hat und Auslöser ist eine angeschnittene und wieder aufbewahrte Geburtstagstorte.

Na da käme doch sicher Freude auf.

• Zuckerpuppe77
    • 21. August 2013 um 15:23
    Zitat von Alicia

Hallo Leute,

auch diese Diskussion kann durchaus sachlich geführt werden.

Danke!

Viele Grüße
    Alicia

Diese Diskussion ist so sachlich, sachlicher geht es ja schon gar nicht mehr.

Gruß zurück

• Zuckerpuppe77
    • 21. August 2013 um 15:15
    Zitat von puschel1985

Außerdem, woher willst du weißem das es falsche aussagen waren, warst du auf der Fahrt dabei, bzw arbeitetest bei aida?

Lies noch mal ganz in Ruhe was ich geschrieben habe.

• Zuckerpuppe77
    • 21. August 2013 um 15:09
    Zitat von Ullawo

Mir sind Hygieneregeln durchaus bekannt, no problem, aber wenn ich mehrfach Falschaussagen bekomme (einmal beim Buchen und am gleichen Morgen auch noch mal gefragt), sorry, dann nehme ich mir das Recht sauer zu sein.

Über die widersprüchlichen und/oder falschen Aussagen sauer zu sein ist ja dein gutes Recht.

• Zuckerpuppe77
    • 21. August 2013 um 15:07
    Zitat von Ullawo

Und wie man gerade hier las, geht es ja wohl doch, wenn morgens bereits einmal serviert und dann nachmittags gegessen wurde.

Dann ist in dem Fall entweder fahrlässig mit der Hygiene umgegangen worden, oder die Aussage stimmt so nicht.

• Zuckerpuppe77
    • 21. August 2013 um 15:03
    Zitat von puschel1985

Ist ok, du möchtests nicht verstehen, worum es mir ging, aber das ist schon in Ordnung :zwinker:

So ganz kann ich dir wirklich nicht folgen. Möchtest Du, dass dir der philippinische Tischkellner ein Hygienereferat darüber hält, warum er dir die angebrochene Torte Nachmittags nicht noch einmal serviert?

• Zuckerpuppe77
    • 21. August 2013 um 14:55
    Zitat von puschel1985

Du hast nicht verstanden was ich damit sagen wollte oder?

Mir geht es um den Gast für den es unverständlich ist, weil er sich mit den gastronomischen Gesetzteslagen nicht auskennt.

An den Getränkezapfanlagen hängen auch deutlich lesbare Hinweisschilder, dass das Abfüllen in Flaschen aus hygienischen Gründen nicht gestattet ist. Und?

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Zuckerpuppe77
    • 21. August 2013 um 14:27
    Zitat von SR_fun

Air Berlin verlangt ab HAM für 2 Personen 1005,85 €. Anreisepaket bei AIDA 420,-- pro Person. Noch Fragen??? :lol1:

Fliegst Du denn mit AB ab HAM und wenn ja, zu welchen Zeiten?

• Zuckerpuppe77
    • 21. August 2013 um 14:19
    Zitat von puschel1985

Und Zuhause kühlt man die Torte auch ohne Probleme und isst sie dann noch ;)

Zuhause trägst Du aber auch nicht die Verantwortung für die Gesundheit von 2000 Leuten!

• Zuckerpuppe77
    • 21. August 2013 um 14:16
    Zitat von MissMarple

Es wird zum tagesaktuellen Preis angeboten. Wir haben für Südamerika Flex-Flüge gewählt, der Preis war dann der gleiche wie im normalen Pauschalangebot, nur mit dem Vorteil, dass wir uns die Fluggesellschaft und die Flugzeiten selbst aussuchen konnten. Der Transfer zum/vom Schiff ist auch dabei, ebenso Rail & Fly.

Theoretisch kann der Preis bei "Tagesaktuell" aber auch höher sein. Und darüber wären einige sicher nicht erfreut.

Der Wunsch ist ja sicher, wenig zu bezahlen und trotzdem 2 Tage zu "gewinnen".

• Zuckerpuppe77
    • 21. August 2013 um 14:12
    Zitat von SR_fun

Es haben sich schon einige Paxe darüber beschwert, dass das An- und Abreisepaket bei AIDA ach so teuer ist. Kann sicher auch mal sein, aber ... heute habe ich einen Test für den Anreisetermin 18.11. gemacht und parallel bei Air Berlin ermittelt, wie hoch die Kosten für den Flug sind. Und siehe da: Ich müßte 80,-- Euro nochmals drauf legen und hätte noch nicht mal den Transfers. Wir wollen also die Kirche mal im Dorf lassen, wo sie ist :meinung:

Zunächst mal weißt Du ja nicht mit wem Du fliegst, das können ja auch "Exoten" sein. Airberlin verlangt aktuell z.B. für DUS - LPA am 18.11 um 8.35 Uhr hin und am 02.12 um 13.05 Uhr zurück, 368,40€ p.P. Da liegst Du mit Transfer noch 80€ drunter?

• Zuckerpuppe77
    • 21. August 2013 um 13:55
    Zitat von MissMarple

Wenn man keine individuelle Anreise möchte, kann man bei AIDA doch Flex-Flüge buchen - auf die Kanaren ist dies möglich. Man sucht sich einen passenden Flug aus und bucht ihn über AIDA. Kein Problem.

Wie sieht denn da die Preisgestaltung aus, verglichen mit den hier bevorzugten "Angeboten"?

• Zuckerpuppe77
    • 21. August 2013 um 13:52

Leute, jetzt mal ganz im Ernst. Das mit der Geburtstagstorte ist eine kleine nette Aufmerksamkeit. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber wozu diese, dann angebrochene Torte, in Teils tropischen Gefilden und warmen Gebieten hin und her schleppen, mit der Gefahr auf Verunreinigung jeglicher Art, wenn ihr doch sowieso zu Kaffee und (frischem) Kuchen gehen könnt?

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial