1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Osterhase

Beiträge von Osterhase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Belize City / Belize

• Osterhase
    • 25. Oktober 2018 um 14:30

Hallo blaze,
    manchmal antworten die von Belize Exotic adventures sehr schnell und dann wiederum dauert es ein bisschen.
    Wir haben den Ausflug schon mal gemacht, da haben mir die auf das Kontaktformular auch nicht geantwortet, dann hab ichs über <nickolialvarado@yahoo.com>probiert und es hat funktioniert, ich habe Antwort bekommen.

Vor 2 Monaten habe ich wieder bei Belize Exotic Adventures gebucht, da hat mein Mann die Buchung über das Kontaktformular auf seinem Computer vorgenommen und da haben wir dann schnell Antwort bekommen.

Das müsste eigentlich die Adresse des Kontaktformulars sein: Belize Exotic Adventures <friends@discoverbelize.bz>

Probiers mal
    Viel Glück,

Ihr müsst den Ausflug zu den Haien unbedingt machen, einfach supertoll !!

lg Osterhase

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Osterhase
    • 24. Oktober 2018 um 21:31

Wollte Sitzplatzreservierung München-Montego Bay bei Eurowings tätigen. Über Internet nicht möglich, dann Anruf 2 x bei Eurowings: Ist nicht möglich bei Vollcharter bei diesem Flug. Wurde dann an Aida verwiesen, lt. Aida nur über Aida möglich.

lg Osterhase

• 10.02. - 24.02.2019

• Osterhase
    • 23. Oktober 2018 um 21:30

Hallo Kauri, :ciao:
    war nicht ganz richtig: (Ist nicht als PN bei mir gelandet) Du musst folgendermaßen vorgehen bei einer PN:

Fahre mit der Maus auf meinen Nicknamen: (Osterhase), dann erscheint ein Kasten, wo unten rechts drei Symbole sind, auf das ganz rechts klickst du (schaut aus wie ne Sprechblase, dann kannst du die "Konversation" (sprich PN) starten.

Magst du es mal probieren ??

(Ich bin auch nicht ganz der Profi, recht viel mehr kann ich auch nicht), z. B. ein Bild bei meinem Profil einfügen, das kann ich einfach nicht)

lg Osterhase

PS: ja wäre super wenn ihr mitmachen wollt !! Finde so ne kleine Gruppe toll, ist bissl lustiger als wenn man den Ausflug ganz alleine macht.

Wir sind aber aus :bayern: , hoffe das stört euch nicht :lachroll:

lg Osterhase

• 10.02. - 24.02.2019

• Osterhase
    • 23. Oktober 2018 um 17:43

wenn du dich für die Tour mit dem "Victor Bodden" interessierst, ich kann dir nähere Infos zukommen lassen.
    Wir wären bisher 6 Leute (eine Mitfahrerin auf "einem anderen Portal" hat mich deswegen auch schon kontaktiert.) Der Einfachheit halber, habe ich sie und ihren Mann gleich mit bei dem Victor Bodden angemeldet.

Hier wäre mal ein link:
    http://boddentours.com/bestofroatan.htm
    Falls ihr Interesse habt, kannst du mir auch ne PN schreiben.

PS: Zur Sitzplatzreservierung: Haben jetzt über "My Aida" gebucht, ist zwar für Hin- und Rückflug jetzt für 4 Leute um insgesamt 80 € !! teurer (schon ne Menge Geld). Aber ich hab jetzt schon viel gelesen, und ich glaube die haben da schon ein bissl ne "Misswirtschaft", so dass ich jetzt doch bei Aida auf der sicheren Seite bin. (Ich hätte vielleicht gar keine Sitzplatzreservierung gemacht, aber mein Mann befürchtet immer, dass wir alle einzeln sitzen müssen :verzweifelt: )

lg Osterhase

• 10.02. - 24.02.2019

• Osterhase
    • 23. Oktober 2018 um 15:58

Hallo Kauri,

das ist jetzt schon der Hammer: Hab gleich nochmal bei Eurowings angerufen und der Dame geschildert, dass es beim Düsseldorf-Vollcharter möglich ist, eine Sitzplatzreservierung vorzunehmen, sie hat dann Rücksprache genommen und gesagt, dass es leider nicht möglich ist, weil die Sitzplatzreservierung von Aida nicht "überspielt" wurde, was auch immer das heißen mag und ich soll mich an Aida wenden. Das hab ich dann gemacht, und der Mitarbeiter von Aida war dann sehr pampig und hat mich gleich abgewürgt und auch gesagt, er kennt sich mit den Gepflogenheiten von Eurowings nicht aus und wird sollten über MyAida die Reservierung vornehmen. Punkt. Aus. Na ja !!!

Ja und auf den Ausflug mit "Victor Bodden" in Roatan freue ich mich auch schon sehr. Ich habe recherchiert und viel Gutes über diese Touren mit ihm gehört. Ich habe dann eine ellenlange email (supernett) von ihm erhalten mit Vorschlägen, wir können einen Guide den ganzen Tag so lange wir wollen für 25 $ p.P. haben + Eintritte. Hab mich dann für den Spaziergang in "Carambola Gardens", für Leguan und Affenpark entschieden, außerdem Besichtigung von Faultieren und ich hoffe sehr -und hoffentlich hab ich das richtig verstanden: kann man da ein Faultier tragen. dann noch Strand.

Diese Jeeptour weiß ich noch nicht genau, aber die Bewertungen von "Leontours" sind recht gut.
    Hier wäre mal das Programm:
    .........Private Tour aufCozumel: Damit Sie die Insel Cozumel richtig genießen können,empfehle ich Ihnen eine mindestens 5-stündige Inselrundfahrt. Diese Tour kannflexibel zusammen gesetzt werden. Besonders beliebt bei unseren Kunden ist einkurzer Besuch auf unserem lokalen Markt in Cozumel Stadt, die Maya Ruinen beiSan Gervasio, ein Tequilqa-Tasting, ein paar Stopps an der Ostküste und einStrandaufenthalt. Wenn Sie schnorcheln möchten, können Sie bei uns gerne einSchnorchelequipment gegen einen Aufpreis von 5 Dollar pro Equipment ausleihen.…………...

Aber das weiß ich noch nicht, weil irgendwo habe ich gelesen, da muss man eine Anzahlung vorab machen und das mache ich sehr ungern.

Aber wir haben ja noch Zeit !!!!

lg Osterhase

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Osterhase
    • 23. Oktober 2018 um 08:42

Bei unserem Flug am 10.02.19: München - Montego Bay ist laut Eurowings (Anruf 23.10.18) eine Sitzplatzreservierung nur über Aida selber möglich

lg Osterhase

• 10.02. - 24.02.2019

• Osterhase
    • 23. Oktober 2018 um 08:17

Hätte jetzt auch ne Sitzplatzreservierung über Eurowings direkt gemacht:
    Da es übers Internet nicht möglich war (Fehler 1034), hab ich bei Eurowings gerade angerufen:
    Sitzplatzreservierung bei unserem Flug nur über Aida möglich, da es sich um einen Vollcharter handelt.
    Laut der Dame am Telefon war es in der Vergangenheit öfter so, dass die bereits von den Kunden bei Eurowings direkt gebuchten Sitzplätze auch über Aida vergeben wurden, da die Plätze bei der Suchmaske von Aida als nicht belegt angezeigt wurden.

(Es handelt sich bei uns um den Flug München - Montego Bay)

Also werden wir jetzt die Sitzplatzreservierung über Aida direkt vornehmen.

lg Osterhase

• 10.02. - 24.02.2019

• Osterhase
    • 22. Oktober 2018 um 21:52

Hallo Kauri, danke für deinen Bericht,
    hier habe ich mal unsere derzeitigen Planungen:

-In Montego Bay haben wir auch bei Willy Doo gebucht, haben wir schon mal gemacht, war ein total lustiger Ausflug !! :lachroll:

-Grand Cayman: Aquarius /Rochentour :thumbup:
    -
    Belize: Ausflug zu den Haien (mit Belize Exotic Adventures) (waren schon 4 x in der Karibik, und dies war einer unser spektakulärsten Ausflüge, wegen diesem Ausflug haben wir die Luna-Route gewählt) :thumbsup::jump:

Roatan: selbst zusammen gestellte Tour mit Victor Bodden (Faultiere, Affen, Leguane, Carambola Gardens, West Bay Beach)

Puerto Plata: Tour mit Willi Wiele/Aligator Tours, Tour Land und Leute

Grand Turks: Entweder bleiben wir in der Anlage gleich am Hafen, oder einer der Strände Governor´s Beach oder Pillory Beach

Costa Maya: evtl. "Chaccoben Extreme tour" / Native choice

Cozumel: evtl. Jeeptour mit Leon Tours

Ochos Rios: Dunn´s River Wasserfälle

so das wärs bis jetzt von uns (Sind bisher zu viert, evtl. buchen noch 2 Bekannte - die warten noch auf ein Suuuperangebot seitens Aida :frage1:

ebenfalls schönen Abend
    lg Osterhase

• 10.02. - 24.02.2019

• Osterhase
    • 22. Oktober 2018 um 14:35

ich hätte geschaut, was die Sitzplatzreservierung über EW kostet, bin da aber nicht weitergekommen übers Internet.
    Was haben die Sitzplätze über EW gekostet ??

Lieben Dank für Rückmeldung

lg

• Belize City / Belize

• Osterhase
    • 16. Oktober 2018 um 20:22

Oje das ist schon zum Ärgern ! :zorn:
    Aber hab ich Gott sei Dank noch nicht Erleben müssen ! :thumbup:

lg Osterhase

• Belize City / Belize

• Osterhase
    • 16. Oktober 2018 um 19:32

Zum Tendern in Belize:

Das Tendern ist kein Problem. Ihr müsst einfach nur vorzeitig im Treppenhaus anstehen !!!!!!: Hier habe ich euch einen Auszug aus einem Reisebericht von mir heraus kopiert:

"Ach ja und zum Tendern: Belize Exotic Adventures hat mich gebeten den ersten Tender zu erwischen, damit der Ausflug pünktlich um 11.00 starten konnte (Liegezeit ab 10.30 Uhr). Wir haben uns dann um 9.45 schon im Treppenhaus angestellt und waren dann schon um 10.30 beim vereinbarten Treffpunkt. (Die Tenderstrecke war die längste von der Reise) "

Also wir haben auf unseren Karibikreisen bestimmt schon 10 x getendert und wir haben es immer so gemacht wie gerade beschrieben, sind noch nie zu einem Ausflug zu spät gekommen. Wie gesagt, rechtzeitig im Treppenhaus anstehen, so haben wir immer das 1. Tenderboot erwischt (ohne einen Aida-Ausflug zu machen)

lg Osterhase

• 05.01.2019-19.01.2019

• Osterhase
    • 11. Oktober 2018 um 22:10

Mausgatt,

warum so zaghaft,

schnapp dir z. B. in Ochos Rios ein Taxi (kannst auch schon vorab einen örtlichen Taxifahrer organisieren, könnte dir per PN einen verraten) und fahr zu den Dunns River Wasserfällen und dann noch zum Blue Hole.
    Du zahlst für beides max. 50 $ und es wäre ein Supertag.

lg Osterhase

• Grand Turk / Turks & Caicos

• Osterhase
    • 8. Oktober 2018 um 12:14

Zu den Stränden Grand Turk:

Mir sind die Strände Governors beach oder Pillory beach empfohlen worden, jeweils mit Taxi erreichbar.

Kann mir Jemand zu diesen Stränden was sagen ??

lg Osterhase

• Puerto Plata (Amber Cove) / Dominikanische Republik

• Osterhase
    • 7. Oktober 2018 um 16:16

Hallo,
    es gibt noch eine Tour, von Aligatours, (= deutscher Auswanderer Willi Wiele) die sich auch sehr gut anhört: Bin mit Usern eines anderen Threads in Kontakt, die folgende Tour mit ihm machen:

Manati Park und Punta Rucia mit Paradise Island

""Wir starten morgens um 8.30 Uhr in Puerto Plata und machen uns auf den Weg Richtung Punta Rucia, ein kleines Fischerdorf, dass sich entlang des schneeweißen Strandes, mit vielen Bars, Restaurants, kleinen Hotels und Lodges zieht. Zuerst fahren wir jedoch den kleinen Nationalpark an, in dem die vor dem Aussterben stehenden Manatis (Seekühe) ihr Rückzugsgebiet haben. An der Rangerstation bekommen wir erste Informationen über die Lebensweise dieser friedlichen Tiere. An einem Manati Skelett kann man die gewaltige Größe der bis zu 1400 kg schweren Tiere erahnen. Nach einem kurzen Rundgang durch das Gebiet einer alten Siedlung der Taino Indianer, der Ureinwohner Hispaniolas, gehen wir noch eine Weile am schneeweißen Strand spazieren, mit Seesternen, Seeigeln und anderem Meeresgetier, bis wir dann zur Aussichtsplattform fahren, wo wir die Manatis live beobachten können. Hier gibt es Süßwasserquellen, an denen die Tiere ihren Durst stillen. Danach geht es noch 15 Minuten weiter und wechseln dann auf unser Boot und erreichen nach ca. 20 Minuten den Natural Pool, eine Badewanne mitten im Meer. Nach einer Badepause geht's weiter zur Paradise Island, eine natürliche, der Küste vorgelagerte Sandbank. Es kann an den Korallenriffen geschnorchelt und die bunte karibische Welt der Korallenfische beobachtet werden, oder Ihr nutzt die Zeit um eine Weile zu chillen und total zu entspannen. Da es schon nachmittags ist, sind die großen Touristengruppen schon wieder auf dem Weg zurück, und wir haben die Sandbank so gut wie für uns alleine. Später geht es dann zurück mit unserem Boot, direkt an der mit Mangroven gesäumten Küste, durch die engen Kanäle der Mangrovensümpfe, in abenteuerlicher Fahrt, "Apocalypse Now" lässt grüssen. Pelikane, Fregattvögel können mit Glück beim Fischen beobachtet werden. Zum Abschluss kehren wir in einem Strandrestaurant ein, zu einem landes-typischen, leckeren Essen. Danach geht es zurück in Eure Hotels und Unterkünfte, die wir zwischen 18 und 19 Uhr erreichen.""

Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, dieser Ausflug hört sich nämlich auch sehr gut an !

Willi Thiele macht anscheinend (so habe ich das jetzt "interpretiert") für die Aida-Fahrer an dem jeweiligen Ausflugstag nur einen Ausflug. Ich habe ihm unseren Ankunfts-Tag in Puerto Plata genannt und er hat mir die Land-Leute-Tour (was sich ja ganz gut anhört) angeboten. Jedoch wie gesagt, der soeben genannte Ausflug hört sich auch sehr gut an. Was meint ihr ???

PS: Übrigens hat sich Willi beim 1. Kontakt sofort per email auf meine Anfrage gemeldet, nach meiner festen Buchung hat es jedoch etwas gedauert, bis sich Willi wieder gemeldet hat. Ich bin mittlerweile per whats app mit ihm in Kontakt. Habe jetzt per whats app die Buchungsbestätigung bekommen. Willi hat anscheinend gut zu tun, deshalb dauerts wahrscheinlich ein bisschen bis er sich melden kann.
    Wir machen jetzt den Land/Leute-Ausflug.

lg Osterhase

• 16.12.2018 - 31.12.2018

• Osterhase
    • 5. Oktober 2018 um 14:11

Hallo !
    Willi Wiele hat sich mittlerweile auf meine whats app Nachricht gemeldet, er war anscheinend auf einer mehrtägigen Tour
    unterwegs.
    liebe Grüße Osterhase

• 16.12.2018 - 31.12.2018

• Osterhase
    • 4. Oktober 2018 um 11:18

Hallo, :ciao:
    ich bin zwar nicht in Eurer Gruppe, machen die Tour im Februar:

Aber hätte eine Frage zum Ausflug mit Willi Thiele/Dom. Rep. :
    Am Anfang hat er mir super schnell 2 x geantwortet und mich verunsichert es jetzt: Habe schon vor Tagen geschrieben, aber jetzt krieg ich keine Antwort mehr. :frage1: Weil ich wollte jetzt fix bei ihm buchen - aber es kommt nix zurück-
    ""Päckel"" hat ja auch geschrieben, dass er sich bei ihr auch nicht mehr gemeldet hat.
    Weiß Jemand von Euch da was ??
    Und hättet ihr eine whats App Tel.Nr. für mich oder eine sonstige email-Adresse ?? (außer der offiziellen ?)

Freue mich über Rückmeldung, gerne auch PN
    lg Osterhase

• 13.01.2019 - 27.01.2019

• Osterhase
    • 24. September 2018 um 22:06

wir fahren zwar erst am 10.02.19 aber auch ich habe den Ausflug mit Willy Doo jetzt schon zum 2. Mal gebucht, weils uns beim 1. Mal soo gut gefallen hat.

lg Osterhase
    :P:P

• Puerto Plata (Amber Cove) / Dominikanische Republik

• Osterhase
    • 7. September 2018 um 16:57

Habe bei folgendem Anbieter angefragt und folgenden Tourenvorschlag bekommen. : Aligatours <info@aligatours.com>

Diese Tour beginnen wir morgens ab 8.45 Uhr mit einer Besichtigung Der "Del Oro" Schokoladenmanufaktur. Danach geht es direkt mit unserem Fahrzeug ins Campo, aufs Land, hinauf zum Hausberg Puerto Platas, dem Loma Isabel de Torres auf eine Höhe von fast 800 Metern. Hier genießt Ihr den phantastischen Ausblick auf Puerto Plata, bis hin nach Sosua. Nach einem Spaziergang durch den Botanischen Garten geht’s zurück in die Stadt, zuerst an die Puntilla, mit der historischen Festung Fortaleza San Felipe, dem Leuchtturm und dem Amphi Theater. Später besichtigen wir eine Zigarrendreherei und fahren durch die Innenstadt und am Markt vorbei. Auf Wunsch können wir einen Stop an Fachgeschäften oder im Supermarkt einlegen. Auch eine Simkarte mit Internet Guthaben können wir bei dieser Gelegenheit besorgen (dafür den Reisepass mitführen). Zum Nachmittag fahren wir dann nach Cabarete in den Rugama Eco-Park mit seinem riesigen tropischen Garten, mit allein 19 Sorten verschiedener Bananen, unzähligen weiteren tropischen Früchten und Gemüsen, endemischen Tieren wie Krokodil, Leguane, Schlangen, u.s.w.. Später geht es mit dem Riverboat über das Tropenflüsschen Rio Catalina auf den großen Fluss Rio Yasica und dort zur Mündung, wo wir in den immer großen, ungehindert an den Strand brandenden Wellen, ein Bad im Atlantik genießen und uns das Salzwasser danach im süßen Flusswasser wieder abspülen können. Danach geht es zurück auf die Finca. wo uns im Baumhaus ein typisch dominikanisches Essen erwartet. Die Reihenfolge der besuchten Punkte kann aufgrund der jeweils aktuellen Wetterlage variieren. Die Tour ist auch für nicht so gutes Wetter geeignet!
    [Blockierte Grafik: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=158x211:format=jpg/path/s402af5bc055867d3/image/i7ed079686fee6d1c/version/1507765827/image.jpg]Puerto Plata - Land und Leute - Tour
    Der Preis ist gültig für je eine Person und beinhaltet Transfers, alle Eintritte und Nationalparkgebühren, Wasser, Softdrinks und das Essen. Kinder bis 6 fahren gratis mit, von 7 - 10 Jahre 50%, ab 11 Jahre den vollen Preis.
    70,00 €.

Was haltet ihr von diesem Anbieter, bzw. von diesem Tourenvorschlag und von dem Preis ??

lg Osterhase

• 10.02. - 24.02.2019

• Osterhase
    • 4. September 2018 um 16:57

Hallo :ciao:
    Leider ist (wie letztes Jahr) hier bei unserem Thread noch nicht viel los. :thumbdown:
    Aber vielleicht liest ja noch Jemand mit ???????
    Auch bei den Ausflugstipps sind noch nicht wirklich viele neue Tipps eingestellt worden.

Hat Jemand von Euch schon Ausflüge gebucht ??
    Wenn ja: Was ??

lg Osterhase

• San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• Osterhase
    • 3. September 2018 um 21:44

Habe heute sofort eine Rückmeldung bekommen:

"" schön, dass Sie uns in Cozumel besuchen kommen. Ich möchte Ihnen für IhrenTagesausflug auf Cozumel gerne zwei Vorschläge machen. Beide Touren finden ineinem klimatisierten Van statt, sollten Sie also noch weitere Teilnehmerfinden, können diese gerne, ggf. für einen geringen Aufschlag, teilnehmen
    1.- Eine private Tour auf der Insel Cozumel
    2.- Eine private Tour auf dem Festland nach Tulum

zu 1. Private Tour aufCozumel: Damit Sie die Insel Cozumel richtig genießen können,empfehle ich Ihnen eine mindestens 5-stündige Inselrundfahrt. Diese Tour kannflexibel zusammen gesetzt werden. Besonders beliebt bei unseren Kunden ist einkurzer Besuch auf unserem lokalen Markt in Cozumel Stadt, die Maya Ruinen beiSan Gervasio, ein Tequilqa-Tasting, ein paar Stopps an der Ostküste und einStrandaufenthalt. Wenn Sie schnorcheln möchten, können Sie bei uns gerne einSchnorchelequipment gegen einen Aufpreis von 5 Dollar pro Equipment ausleihen.
    Bei dieser Tour empfehlen wir, vorab zwei bis drei Stopps zu definieren undden Rest dann flexibel vor Ort zu entscheiden. Ich kann Ihnen die 5- stündigeTour für 180 Dollaranbieten, das beinhaltet einen englischsprechenden Fahrer. Sollten Sie denFahrer etwas länger beanspruchen, sind wir sehr kulant. Wenn Sie einendeutschsprechenden Reiseleiter dazu buchen möchten, berechnen wir 70 Dollar extra. Wirverwenden staatlich geprüfte Reiseleiter mit speziellen Kenntnissen derMaya-Ruinen. Eintrittspreiseund Verpflegung ist nicht inkludiert, da jede Tour speziell aufdie Wünsche unserer Kunden zugeschnitten ist. Sie können mit weiteren Kostenvon 10 Dollar für die Maya-Ruinen plus Verpflegung an einer Strandbar rechnen.

zu 2. Private Tour zu denMaya Ruinen von Tulum: Die Anlegezeiten der AidaLuna sind imRegelfall sehr großzügig. Daher könnten Sie auch zu den Maya Ruinen nach Tulum.Sie müssten jedoch mit der Fähre nach Playa del Carmen auf das Festland, vondort kann Sie unser Transport mitnehmen. Die Anfahrt nach Tulum von Cozumeldauert in etwa zwei Stunden. Mit Hin- und Rückfahrt kommen Sie so auf ca. 4Stunden. Sollte das für Sie interessant sein, dann wird der Aufenthalt in denMaya-Ruinen von Tulum gerne noch mit dem Aufenthalt in einer Cenote (Grottenmit Wasser) verbunden. Alternativ können Sie auch an einen schönen Strand inder Nähe von Tulum. Diese private Tour kostet mit 4 Personen 190 Dollarmit einem englischsprechenden Fahrer. Wenn Sie einen deutschsprechenden Reiseleiterdazu buchen möchten, berechnen wir 90Dollar extra. Wir verwenden staatlich geprüfte Reiseleiter mitspeziellen Kenntnissen der Maya-Ruinen. Eintrittspreiseund Verpflegung sind auch hier nicht inkludiert. Sie können mitweiteren Kosten von 20 Dollar pro Person für die Überfahrt mit der Fähre, 4Dollar pro Person für die Maya-Ruinen, ggf, Einzritt für eine Cenote und 8Dollar für das Taxi ab/nach Puerta Maya, Ihrem Kreuzfahrthafen rechnen plusVerpflegung rechnen.
    Ich hoffe Ihnen ein interessantes Angebot unterbreitet zu haben und freuemich auf Ihre Rückmeldung.
    Ganz liebe Grüße Birgit ""

Also wir werden uns das mal überlegen, vor allem ob wir den deutschen Reiseleiter nehmen ??
    Wenn: dann würden wir uns für den Cozumel-Ausflug entscheiden, da wir Tulum schon mal gemacht haben und mir die Hin- und Rückfahrt nach Tulum viel zu lang ist.

lg Osterhase

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook