1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Osterhase

Beiträge von Osterhase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisverfall / AIDA

• Osterhase
    • 20. September 2019 um 08:37

Hallo Ramo

sehe ich nicht so:. Thread heißt Preisverfall und nicht Preisverfall und deren eventuelle bzw. tatsächliche Gründe.

Und ich sehe es schon als berechtigt an, meine Frage hier einzustellen, weil es geht ja bei meiner Frage um Preisverfall .

Hab auch noch mal gegoogelt was Preisverfall bedeutet:

Preisverfall : starker Preisrückgang bei einer Warenart

Und hab ja gefragt, ob ihr meint (Ja ja ich weiß keiner kann in die Glaskugel schauen) dass bei Aida Luna Karibik noch ein Preisverfall kommt.

lg

• Preisverfall / AIDA

• Osterhase
    • 19. September 2019 um 16:23

Zu den Preisen:

Möchte kommenden Winter wieder in die Karibik. (Luna).

Es gibt immer wieder gute Angebot mit der Perla und mit der Diva.

Schon lange jedoch sehe ich keine Angebot mehr mit der Luna.

Heißt das nach eurer Meinung nach, dass die Luna besser gebucht ist, oder soll ich noch Geduld haben und es kommen vielleicht auch noch für die Luna Angebote ab Oktober ?

lg

• AIDAluna: Karibik & Mittelamerika 2 | 14 Nächte | 09.02.2020 bis 23.02.2020 (Sonntag, 9. Februar 2020, 00:00 - Sonntag, 23. Februar 2020, 00:00)

• Osterhase
    • 1. September 2019 um 11:33

Wären auch jetzt endlich gerne dabei, wenn nur endlich entsprechende Angebote kämen:!::bye1:

• 09.02.2020 - 23.02.2020

• Osterhase
    • 1. September 2019 um 11:33

Wären auch jetzt endlich gerne dabei, wenn nur endlich entsprechende Angebote kämen:!::bye1:

• Preisverfall / AIDA

• Osterhase
    • 12. August 2019 um 21:59

Karibik / Jan. Febr. März 2020:

Bei welchem Schiff wird es den größeren Preisverfall geben : Luna / Diva / Perla ???

lg Osterhase

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Osterhase
    • 29. April 2019 um 08:24

Hätte eine Frage:

Habe jetzt schon öfter die Worte " Uns wurde einige Tage vor Reisebeginn angeboten ……………."

Kriegt man das dann (das bessere Angebot, oder upgrade) vom Reisebüro einfach so angeboten, oder von den Clubschiffprofis oder direkt von Aida ????

lg Osterhase

• Umroutungen in der Karibik (Saison2019/20) mit der Luna?

• Osterhase
    • 23. März 2019 um 17:50

Das würde mich jetzt auch interessieren:

Hab nachgeschaut: Es gibt schon einen Reisethread 21.12.19 - 04.01.20 / Aida Luna Karibik, da sind schon ein paar Einträge.

Aber wenn ich versuche diese Reise zu buchen, dann heißt es : Leider konnten wir für Ihre Eingabe keine Kreuzfahrt finden. Bitte ändern Sie Ihre Eingaben. !

Komisch

lg Osterhase

• Montego Bay / Jamaica

• Osterhase
    • 21. März 2019 um 07:26

Ein Ausflug mit Willy Doo ist Geschmackssache.

Entweder man mag den Willy Doo oder eben nicht. Drum Finger weg von Willy Doo ?? Zu so was rate ich eigentlich nie wenn ich hier meine Ausflugsbeschreibungen einstelle, weil halt Jedem was anderes gefällt und ich immer nur meine eigenen Eindrücke schildere.

Als wir den Ausflug im Februar 2019 mit ihm gemacht haben, waren wir lediglich 16 Leute.

Also uns hat es gut gefallen. Wir haben uns gut amüsiert. Ich fand den Ausflug auch nicht zu teuer, vor allem nach Negril ist es schon ein gutes Stück zu fahren und der Ausflug dauerte doch den ganzen Tag. Direkt billig sind ja die Ausflüge alle nicht in der Karibik.

Da wir eine kleine Gruppe waren hat mir Willy Doo viel über seine Tochter, (die in Deutschland studiert, ich glaube in Köln) erzählt und viel über das Leben in Jamaica. Ich fands interessant.

Soll aber jetzt nicht heißen, dass wir nicht auch Kultur mögen, wie Besichtigung von einer Mayastätte oder ne Regenwaldwanderung oder Aida Radausflüge oder einfach mal nen Strandtag.

lg Osterhase

• George Town / Grand Cayman

• Osterhase
    • 4. März 2019 um 21:28

Rochenausflug mit Aquarius:

Also bei diesem Anbieter würde ich nicht mehr buchen.

Käptn Mario ist erst mal schon fast ne halbe Stunde zu spät gekommen, obwohl es geheißen hat, wir sollten pünktlich sein. Wir haben uns die Beine in den Bauch gestanden und haben überall gesucht, wo die Leute von Aquarius sind. Endlich ist Mario gekommen (wir hätten noch 5 min. gewartet und dann einen Anbieter am Terminal genommen). Er hat sich für die Verspätung entschuldigt.

Wir waren dann natürlich viel zu spät bei den Rochen.

Dann gabs ein Riesenproblem mit unserem Boot, irgendwie waren wir zu nah an einem großen Katamaran bei den Rochen dran, und wir konnten nicht ankern. dann gabs ein Problem mit dem Anker, der Käptn Mario ist dann zum Anker geschwommen und hat den Anker abgeschnitten. Das kostete natürlich Zeit.

Dann wars aber doch soweit und wir konnten zu den Rochen. Ich hatte es aber von den bisherigen letzten 2 Rochenausflügen noch in Erinnerung, dass da extrem viele Rochen waren.

Ich denke mal, wir waren halt wie schon beschrieben, zu spät dran.

Nächstes Mal würde ich einfach einen Anbieter für weniger Geld am Terminal wählen, da mir auch das Team nicht so sonderlich sympathisch war.

Beim Anbieter Moby Dick hats vor 3 Jahren besser geklappt.

lg Osterhase

• Montego Bay / Jamaica

• Osterhase
    • 4. März 2019 um 06:49

Ausflug mit Willi Doo:

Also ich muss sagen, wir haben den Ausflug schon einmal gemacht und nun im Februar 2019 wieder (da dieses Mal Bekannte und unser Sohn dabei waren) und ich muss sagen, uns allen hat der Ausflug wieder sehr gut gefallen. Wir waren dieses Mal nur ca. 16 Leute, da 10 Leute, die sich bei Willi angemeldet haben, einfach nicht gekommen sind. So sind wir in einen kleineren Bus umgestiegen.

Die Tour war die gleiche, die wir schon mal mit Willi gemacht haben, aber das haben wir ja gewusst.

Wir hatten wieder sehr viel Spaß mit Willi. Er hat sich sehr viel mit uns unterhalten, uns auch Bilder von einigen seiner Kinder gezeigt am Handy. Eine Tochter studiert in Deutschland, die hat er erst 2018 in Deutschland besucht.

Ich habe mich auch davon überzeugt, dass der Willi wirklich einen Original-Rum verwendet hat.

lg Osterhase

• Grand Turk / Turks & Caicos

• Osterhase
    • 3. März 2019 um 18:29

Auf Grand Turks haben wir einen der schönsten Ausflüge (aus meiner Sicht) gemacht, obwohl uns "einige Steine" in den Weg gelegt wurden.

Auf einer anderen Plattform habe ich gelesen, dass sich die Ausflügler Golf-Caddys ausgeliehen haben für wenig Geld und dann die ganze Insel erkundet haben.

So haben wir es dann auch gemacht:

Wir waren zu acht und haben uns 2 Golfcaddys nach ein bisschen Handeln für 120 USD insgesamt ausgeliehen. Es war auch alles einfach nur ein Traum wie wir da mit diesen Caddys rumgedüst sind. Leider ging einer der beiden Caddys nach 15 Minuten Fahrzeit gleich kaputt. Wir sind dann mit dem anderen Caddy zurückgefahren und haben dann einen Anderen angefordert, den haben die uns auch dann gebracht. So weiter gings. Immer wieder kreuzten da unsere Wege massenhaft Esel, die kann man auch streicheln. Wir haben ein paar Mal Stopps am Strand eingelegt. Der Kapitän hat schon im Vorfeld gesagt, dass es auf Grand Turks die fast schönsten Strände gibt. Wir waren auch das einzige Kreuzfahrtschiff, das an diesem Tag angelegt hat, so waren wir an den Strandabschnitten jeweils ganz alleine: einfach nur super.

So, als wir dann noch ein Stück gefahren sind, hatte der 2. Caddy dann einen Platten. Da wollten wir dann schon fast aufgeben und zum 'Schiff zurück. Gott sei Dank haben wir das dann nicht gemacht. Viele Inselbewohner haben ihre Autos angehalten und sind uns zu Hilfe gekommen. Das war einfach eine tolle Erfahrung, diese Hilfsbereitschaft. Gleich der erste Autofahrer, der angehalten hat, hat dann den Caddy-Verleiher angerufen und einen neuen Caddy angefordert. Es hat dann nicht lange gedauert und die haben uns dann wieder einen Neuen gebracht. Wir haben dann schon ordentlich geschimpft.

Aber dann gings ohne Komplikationen wieder weiter: Wir sind bis zum Leuchtturm gefahren, dies war wirklich eine schöne Kulisse. Wir sind dann wieder vielen Eseln begegnet und haben fast die ganze Insel abgeklappert. Uns sind noch einige andere Golfcaddys begegnet.

Als wir die Tour beendet haben, haben wir uns noch in der schönen Hafenanlage aufgehalten.

----Wenn die Zwischenfälle mit den kaputten Caddys nicht gewesen wäre, was uns doch Zeit gekostet hat, wäre dies der schönste Ausflug der Reise gewesen.-------

Osterhase

• Puerto Plata (Amber Cove) / Dominikanische Republik

• Osterhase
    • 3. März 2019 um 18:11

Also jetzt zum Ausflug mit Willi Wiele:

den Ausflug haben wir im Februar gemacht.

-Habe im Vorfeld den Willi schon mit den schlechten letzten Bewertungen konfrontiert und er hat mir per email geschrieben, dass wir den Ausflug nicht bereuen werden.

Und ich muss ehrlich sagen: Wir selber waren schon eine kleine Truppe von insgesamt 10 Leuten und uns allen hat der Ausflug sehr gut gefallen.

Es war dann nicht die Land und Leute Tour sondern die Rugama River Boat Tour:

Hier der Ablauf laut Willis Ausschreibung:

,, Wir beginnen den Tag mit der ca. 30-minütigen Fahrt nach Puerto Plata. Wir fahren durch die Innenstadt, auf den Malecon, der fast 4 Kilometer langen Strandpromenade Puerto Platas, bis zur "Del Oro" Schokoladenfabrik, die wir besichtigen. Hier wird Euch anschaulich der Prozess der Kakaoverarbeitung, von der frischen Kakaobohne, bis zur fertigen Schokolade präsentiert. Ihr dürft schmecken und riechen und habt im Anschluss auch die Möglichkeit die bio-zertifizierten Produkte "Del Oros" zu kaufen. Danach geht es ca. 30 Minuten weiter, im klimatisierten Bus, bis zur Rugama Ökoranch. Auf einem Bereich von ca. 10000 Quadratmetern präsentiert Käpt'n Ruddy seine einzigartige Plantage, mit allen Kräutern, Früchten und Gemüsearten, die hier auf der Insel beheimatet sind. Lasst Euch faszinieren von seinem umfangreichen Schamanen-Wissen. Es ist fast unvorstellbar, was die Natur reichhaltig zur Verfügung stellt und welche Krankheiten und Leiden damit vorgebeugt oder bekämpft werden können. Endemische Tiere, wie Schlange, Krokodil und Leguan, gibt es neben Pfauen, Enten und Gänsen und freilaufenden Hühnern in jeder Ecke der Plantage zu sehen. Nach der Führung geht es auf Ruddys Riverboat. Wir fahren über einen kleinen Dschungelfluss bis zum Rio Yasica, mit über 250 Km einer der längsten und größten Flüsse des Landes. Von dort geht es flussabwärts, bis zur Mündung. Hier legen wir an einer Sandbank an. Auf einer Seite könnt Ihr im wilden Atlantik, in immer hohen Wellen baden und Euch auf der anderen Seite das Salzwasser wieder im ruhigen Fluss abwaschen. Nach einem ausgedehnten Strandaufenthalt geht es zurück zur Rugama Ranch, wo uns im einmaligen Baumhaus und im Biergarten ein landestypisches Essen erwartet, was noch wie in historischen Zeiten, auf offenem Feuer zubereitet wird. Nach dem Essen geht es zurück Richtung Puerto Plata. An der Puntilla schauen wir uns noch die historische Festung "Fortaleza San Felipe" und den Park mit seinem historischen Leuchtturm und dem Amphi-Theater an. Wenn noch genügend Zeit ist, legen wir noch einen Stop am Puerto Plata Cigar Club ein, wo Euch anschaulich der Prozess der Herstellung von Zigarren vorgeführt wird. Ihr habt hier die Möglichkeit zum Kauf originaler Dominikanischer Markenzigarren, wie z.B. Davidoff, Aurora oder La Flor und anderer Marken. Pünktlich bringen wir Euch zurück zum Anleger, den wir ca. 1 Stunde vor Ablegen Eures Kreuzfahrtschiffes, erreichen.

"All Inklusive-Tour" - Inbegriffen:

- Tagesausflug laut o.a. Programm

- persönliche Betreuung durch ALIGATOURS,

- Abholung am Kreuzfahrtanleger AMBERCOVE bei Puerto Plata

- Fahrt mit zertifiziertem Fahrer im komfortablen, voll versicherten und klimatisierten Bussen oder Minvans

- Besuch der "Del Oro" Schokoladenfabrik

- Besuch der Rugama Ranch

- Deutschsprachige, geführte Tour

- Bootsfahrt und Badestop an der Boca de Yasica

- Landestypisches Essen im Anschluss im Rugama Baumhaus Restaurant, inkl. alkoholfreier Getränke.

.........So nun dazu noch meine Beurteilung : aus zeitlichen Gründen (weil auch einige noch unbedingt in einen Supermarkt wollten) haben wir den Park und die Festung nicht mehr geschafft.

Also ich würde den Ausflug wieder machen und meinen Mitfahrern hats auch gut gefallen. "Rudys Ranch" ist toll, haben auch eine Schlange streicheln dürfen und die Riverboat Tour hat uns auch gut gefallen, war sehr idyllisch und auch das "Zusammensitzen und das Essen" im Baumhaus war auch toll.

Einziger Minuspunkt: Treffen war um 8.15, aber bis Alle auf die Busse verteilt waren (Willi hatte 2 oder 3 versch. Touren an dem Tag) sind wir erst um 8.45 losgefahren. Wir waren, glaube ich, 24 Leute im Bus und Willi hat uns recht sympathisch viel erzählt.

Also ich denke mal, der Willi hat sich schon den A...… aufgerissen, weil ich ihm, wie schon geschrieben, im Vorfeld die "Hölle" heiß gemacht habe und ihm auch geschrieben habe, dass ich hier im Forum meine Bewertung abgeben werde.

liebe Grüße: Osterhase

• 10.02. - 24.02.2019

• Osterhase
    • 9. Februar 2019 um 16:25

Ich wünsche Euch allen eine gute Anreise, vor allem einen entspannten Flug und nette Sitznachbarn :thumbsup:

lg Osterhase :ciao:

• Ocho Rios / Jamaika

• Osterhase
    • 8. Februar 2019 um 07:06

Zur Tour mit Willy Doo:

Also ich muss sagen: Uns hats vorletztes Jahr super gut gefallen mit dem Willy Doo, so dass wir - machen die Tour ab 10.02.19- wieder bei ihm gebucht haben.
    Ist halt ein "Spaßausflug". Willy Doo war sehr nett, hat uns vieles erklärt und uns hat er den Eindruck vermittelt, dass ihm alles großen Spaß macht.
    Da soll jetzt nicht heißen, dass wir uns nicht auch schöne Maya-Stätten anschauen, oder ne Regenwaldtour machen, oder auch Bauwerke usw. anschauen mögen.
    Aber so ein lustiger Ausflug darf ruhig auch mal sein in der Karibik.
    Und mir hats gut gefallen, wie wir alle zusammen Willis Rumpunsch gemacht haben. Uns hat das "Gebräu" geschmeckt, wie auch allen anderen im Bus. Wir waren alle sehr lustig und haben lauthals im Bus gesungen. Aber man darf das doch auch mal, zurück zu Hause erwartet einen eh wieder die Realität.
    Es war halt Rum, Früchte und Saft drin, man konnte genau sehen, was alles drin ist, weils ja vor unseren Augen zubereitet wurde.
    Wir freuen uns schon im Februar auf die Tour mit ihm.
    Ich werde euch berichten, ob sich Willy Doo wirklich zu seinem Nachteil verändert hat.

lg Osterhase

• 10.02. - 24.02.2019

• Osterhase
    • 7. Februar 2019 um 21:59

Bei uns hat es heute in Niederbayern Blitzeis gehabt, konnte keinen Schritt vor die Haustüre gehen
    Osterhase

• 10.02. - 24.02.2019

• Osterhase
    • 6. Februar 2019 um 22:04

Haha Kauri, :ciao:

aber das dauert, bis wir mit dem Auto in Montego Bay sind :lachroll:

lg Osterhase

• Puerto Plata (Amber Cove) / Dominikanische Republik

• Osterhase
    • 4. Februar 2019 um 07:51

Also wir machen den Ausflug jetzt mit ihm am 13.02.19 und wenn wir zurück sind, werde ich berichten
    lg Osterhase

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Osterhase
    • 2. Februar 2019 um 14:08

Also mir hat Jost van Dyke nicht so gut gefallen, sind vor 2 oder 3 Jahren nicht mit Aida sondern mit einem privaten Anbieter dort gewesen. Dagegen "the bath" : immer wieder. Wenn wir wieder nach Tortola kommen: dann zu "the bath"

lg Osterhase

• 10.02. - 24.02.2019

• Osterhase
    • 27. Januar 2019 um 18:40

Hallo Ihr Lieben: :blumen:

Hab ne Frage: :frage1: Wie lange vor dem Abflug seid ihr am Flughafen ??
    (wir haben ne Sitzplatzreservierung gemacht)

lg Osterhase

• 10.02. - 24.02.2019

• Osterhase
    • 25. Januar 2019 um 20:24

Ach du meine Güte

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook