1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Osterhase

Beiträge von Osterhase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.01.16 - 26.01.16

    • Osterhase
    • 8. Februar 2015 um 17:12

    Hallo Patrik, :ciao:

    nein denke nicht, dass es ein Fehler ist:

    Bei der Reise 12.01.- 26.01. wird Panama am 15.01.2016 angelaufen, angegeben mit 10.00 - 19.00 Uhr Liegezeit

    bei der Reise 19.01.- 02.02. wird Panama am 29.01.2016 angelaufen, angegeben mit 8.00 - 15.00 Uhr Liegezeit.

    Jetzt muss ich mir halt überlegen, lieber Isla Saona, oder lieber in Panama längere Liegezeit !

    Denkt ihr, dass Panama es wert ist, dafür auf Saona zu verzichten ?

    Lieben Dank im voraus, :sdanke:

    liebe Grüße :blumen:

    Osterhase

  • 12.01.16 - 26.01.16

    • Osterhase
    • 8. Februar 2015 um 15:35

    Hallo, :ciao:

    wer weiß das?

    Kann es sein, dass es bei der Abreise am 19.01.2015 -ab Montego Bay- ungünstigere Liegezeiten gibt: :frage1:

    z.B. Panama: nur 8.00 - 15.00 Uhr und Kolumbien nur 9.00 - 15.00 ???????

    Mir wäre eigentlich Abreise ab Montego Bay -also am 19.01.2015- lieber gewesen, da ich gerne in La Romana den Ausflug nach Saona gemacht hätte und ich Montego Bay nicht so toll finde. Wenn jedoch die Liegezeiten auf den o. g. Häfen kürzer sind, überlege ich mir das noch.

    Wäre sehr sehr nett, wenn jemand eine Antwort wüsste, ansonsten würde ich mal Aida anrufen.

    (Denn in Panama wäre es mir schon lieb, wenn der Aufenthalt auch von 10 - 19.00 Uhr wäre)

    Liebe Grüße und schon mal danke im voraus, :sdanke:

    Osterhase

  • Bridgetown / Barbados

    • Osterhase
    • 5. Februar 2015 um 23:08

    Calabaza Sailing

    Dieser Ausflug war zwar nicht schlecht, würde ich aber nicht wieder machen.

    Grund: Ich habe immer gelesen, dass da Bombenstimmung herrscht mit "Arschbomben", usw. und dass alle Teilnehmer so lustig sind.

    Bei uns war dies nicht der Fall. Es wurden von Calabaza sailing 2 Katamarane eingesetzt. Wahrscheinlich hatten wir das Pech am zweiten Katamaran eingeteilt worden zu sein. (Ohne Gina)

    Und unsere Mitfahrer waren eine wirklich fade Truppe, die wollten unter sich sein. Die haben auch nicht mit uns geredet, und es herrschte auch keine "lustige Stimmung" wie ich mir das erwartet hätte.

    Ohne Zweifel, es gab reichlich zu essen und zu trinken, aber wie gesagt, lustig war es nicht ! !!! Ist aber halt wahrscheinlich jedes Mal anders, mit den richtigen extrovertierten Leuten wäre es sicher toll gewesen. - (Ich bin sehr lebhaft, aber wenn nix zurückkommt, dann kann man selber auch nicht so aus sich rausgehen)

    Wir haben einen Katamaranausflug in St. Lucia über Aida für viel weniger Geld als bei Calabaza gemacht (Calabaza = 110 $ p.P. bei Aida = 47 € und bei dem Aidaausflug, der genau so lange gedauert hat, war die Bomben-Stimmung, die ich mir bei Calabaza gewünscht hätte. Bei Aida haben wir gesungen getanzt, gelacht. !!!!!!!!!!! Einfach der Hammer !!!!!!!!!!!!!!

    Nach dem Calabaza-Ausflug waren wir noch ein paar Stunden an der Carlisle Bay, und hier haben wir jede Menge Schildkröten gesehen (Bei Calabaza sailing leider nur eine.)

    Aber wie gesagt, ich will nicht grundsätzlich von Calabaza abraten, weil wir hatten halt nur einfach nur Pech.


    Liebe Grüße

    Osterhase

  • Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

    • Osterhase
    • 2. Februar 2015 um 23:05

    Hallo, :ciao:

    ursprünglich wollten wir an den Jolly Beach, weil ich da so viel Gutes gehört habe. Jedoch waren an dem Tag außer uns noch 3 Riesen-Kreuzfahrtschiffe am Hafen. Und unser Taxifahrer hat uns davon abgeraten: zu viele Leute. Er hat uns dann an den "Tuner´ s Beach gefahren. Eine sehr gute Entscheidung, hier war es gar nicht so überlaufen und es war ein sehr sehr schöner Strand. :daumen: An einem besonders schönen Flecken hat ein Paar von der Aida geheiratet. Und die hätten diesen Strand sicher nicht ausgesucht , wenn er nicht schön gewesen wäre. Wir haben p. P. für die Taxifahrt 8 $ hin und zurück gesamt bezahlt.

    Liebe Grüße
    Osterhase

  • Castries / St. Lucia

    • Osterhase
    • 2. Februar 2015 um 22:59

    Hallo, :ciao:

    ursprünglich wollten wir auf St. Lucia eine Bootstour mit den wichtigsten Punkten der Insel machen. Dann haben wir jedoch in "Martin´s Primetime" 2 Tickets für den Katamaranausflug "Pigon Island" gewonnen. O Mann, , wie haben wir uns gefreut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sport1::wiegeil::daumen: Und was soll ich sagen, die Katamarantour war einfach nur super ! :daumen: Auf Pigeon Island dauerte der Aufenthalt 2 Std. Dann gings zurück. Selten haben wir so viel Spaß gehabt !!!!! Wir haben 2-3 Rumpunsch bekommen und die Stimmung war einfach toll. :trrink1::trrink1: Wir haben gesungen, getanzt und uns prächtig amüsiert. Als wir wieder zum Hafen zurück sind, haben wir gut gelaunt die Aida- Balkon-Kabinen-Bucher singend und tanzend begrüßt, die haben sich auch gefreut und uns begeistert zurück gegrüßt und gewunken. Also ich kann so einen Katamaran-Ausflug mit Aida wärmstens empfehlen. Haben selber immer die Katamaran-Ausflügler für die gute Stimmung beneidet, wenn wir die am Hafen eintrudeln sahen. Und dann waren wir selber dabei und was soll ich sagen, auch bei uns Bombenstimmung !!!!! :daumen:

    Liebe Grüße
    Osterhase :blumen:

  • Roseau / Dominica

    • Osterhase
    • 2. Februar 2015 um 18:04

    Hallo, :ciao:

    also die Tour (Tour 2) mit Petra Charles war der schönste Ausflug der ganzen Reise !!!!!!!! :daumen::daumen:
    Petra ist total auf uns alle eingegangen und hat viiiiiiiel erzählt !!!
    Zuerst war es eine tolle Wanderung zum Middleham Wasserfall, dann das Schwimmen durch die Titou Gorge-Schlucht, wie im Programm vorgesehen, das war schon spektakulär und dann noch das Bad in den heißen Schwefelquellen -über uns der Regenwald-- wie im Paradies -einfach nur toll,toll toll !!!!!!

    Wer diese Tour bucht, macht mit Sicherheit nichts verkehrt, es sei denn, man ist nicht fit genug( für Ungeübte) für die Wanderung !

    Liebe Grüße
    Osterhase :blumen:

  • St. George's / Grenada

    • Osterhase
    • 1. Februar 2015 um 13:28

    Also wir haben mit Chris eine Tour -mit dem Schwerpunkt: Seven sisters gemacht mit anschl. Strandbesuch. Wir waren alle sieben enttäuscht von Chris, der hier im Forum so gelobt wird. Chris hat uns nicht viel erzählt und man musste im alle Antworten aus der Nase ziehen. Da wir zu siebt waren hat er dann statt 60 $ = 50 $ verlangt. Andere Ausflügler haben sich einen Taxifahrer am Hafen gesucht und haben dafür nur 30 $ bezahlt und der Taifahrer hat sehr viel erzählt. Vielleicht hatten wir aber einfach nur Pech und Chris war an dem Tag nicht so gut drauf !

    Liebe Grüße :blumen:
    Osterhase

  • Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

    • Osterhase
    • 1. Februar 2015 um 13:13

    Hallo, :ciao:

    wir haben mit "Bleupearl" am 28.01.2015 zu dritt einen Ausflug gemacht. Wir hatten uns für die Tour nach Grand-Terre mit Strand-BBQ entschieden. Wir haben zwar lange überlegt, ob wir den Ausflug machen sollten, da er 100 € pro Person kostet. Aber wir haben es nicht bereut. Kerstin hat uns einen sehr schönen Tag bereitet. :daumen:
    Sie hat uns viele Ecken von Grand-Terre gezeigt und uns unermüdlich Vieles erklärt und sie hat auch geduldig alle unsere Fragen beantwortet. (Kerstin ist eine Deutsche und ist nach Guadeloupe ausgewandert.) Leider war Francette nicht dabei, weil sie an diesem Tag andere Verpflichtungen hatte. Machte aber nichts, da wie gesagt die Kerstin sehr präsent war. Das Strand-BBQ war wirklich sehr lecker und der Strandabschnitt war auch toll, es waren insgesamt nur 8 Leute zu sehen. Die Tourenroute kann man sich übrigens auf der Homepage von "Bleupearl" anschauen. Auch der vorherige email-Verkehr war nett. Und nochmal zum Preis: -dafür haben wir am nächsten Tag gespart und sind in Antigua für 8 Dollar mit dem Taxi hin- und zurück an einen schönen Strand gefahren.

    Liebe Grüße :blumen:
    Osterhase

  • 17.01. - 31.01.2015

    • Osterhase
    • 10. Januar 2015 um 20:29

    Hallo Dilas, :ciao:

    der Meinung war ich eigentlich auch, :sgenau: hab mir gedacht, Sitzplatzreservierung ist gemacht und so sollte der Check- in eigentlich schnell von statten gehen.

    Habe mir jedoch unsere Reiseunterlagen durchgelesen (das blaue Heftchen, das uns erst kürzlich zugestellt worden ist) Und da steht auf Seite 11 :(Transportbedingungen) 2. Check-In: ..................bei einer Flugdauer weniger als 5 Stunden finden Sie sich bitte spätestens 120 Minuten, aber einer Flugdauer von 5 Stunden und mehr bereits 180 Minuten vor ihrem Abflug am Check-in-Schalter ein. ........................... Verspätetes Erscheinen gilt als Nichterscheinen.....................

    Also gehen wir auf Nummer sicher und finden uns 3 Std. vorher ein. (Hat ja vielleicht auch das Positive, dass man noch nette Mitfahrer kennenlernt.)

    Liebe Grüße :blumen:
    Osterhase

  • 17.01. - 31.01.2015

    • Osterhase
    • 10. Januar 2015 um 12:31

    Hallo, :ciao:

    wie haltet ihr es mit der Ankunft am Flughafen ?
    Seid ihr da alle wirklich schon 3 Std. vorher da (wie bei langen Flugzeiten empfohlen wird ? Oder reichen auch 2 Std. vorher??

    Danke im voraus für die Beantwortung meiner Frage. :sdanke:

    Bis sehr bald in der Karibik.
    Liebe Grüße :bye1:
    Osterhase

  • 17.01. - 31.01.2015

    • Osterhase
    • 7. Januar 2015 um 21:29

    Hallo Momo 85 (Steffi), :ciao:

    auch von uns vielen Dank fürs Organisieren, :sdanke:

    Osterhase :ciao: aus :bayern:

  • 17.01. - 31.01.2015

    • Osterhase
    • 3. Januar 2015 um 23:04

    Hier unsere Ausflugsplanung:

    [i]Aruba: [/i] Partybus mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, anschl. Eagle beach, (bei Manchebo Resort) TIPP: In der Iguana Joes Caribbean Bar, Royal Plaza Mall einen Cocktail trinken !

    [i]CURACAO: [/i] Radausflug Aida, anschl. Strand und bei Sonnenuntergang im Cafe gegenüber der Aida bei einem Curacao die Aida bewundern

    BONAIRE:
    Woodwind, anschl. wenn es die Zeit erlaubt Sorobon beach (1/4 Std. Fahrzeit vom Schiff aus)
    St. Vincent: Entweder Taxitour mit Strand, oder Jetboot in verschiedene Buchten oder Fahrt nach Bequia, oder Urwaldtrail mit Führer (das entscheiden wir spontan vor Ort

    [Grenada: Tour mit Chris Buckmire

    BARBADOS: Calabazza Sailing

    ST. LUCIA: Bootstour vor Ort (wenn möglich mit "No link water tours") mit Marigotbucht, Wasserfall, Schwefelquellen, Regenwald, Strand (Anse Chastenet)

    [i]DOMINICA:[/i] Tour 2 mit Petra Charles

    [i]GUADELOUPE:[/i] Strand-BBQ-Tag mit Kerstin und Francette

    [i]ANTIGUA[/i]: Taxitour mit Devils Bridge, Ferienhäuser der Stars und Sternchen, Shirley heights, english Harbour, Jolly beach, valley church beach

    letzter Tag: LA ROMANA: entweder Schiff oder Strand

    Liebe Grüße und noch eine schöne Vorfreude wünscht
    der Osterhase

  • 17.01. - 31.01.2015

    • Osterhase
    • 11. Dezember 2014 um 13:27

    Fantreffen mit Offizieren (Uhrzeit und Ort werden ca. 4 Wochenvor der Reise noch bekannt gegeben, AIDA richtet sich jedoch teilweise nach unseren Vorstellungen bzgl. Zeit und Ort. Ich werde den 18.01. in der Anytime vorschlagen. Bitte Kabinennummer, vollständige Teilnehmernamen und Zustiegsdatum an mich per PN.

    ACHTUNG: Letzte Anmeldung bis Samstag, 13.12.2014 möglich! Danach werde ich die Liste an AIDA weitergeben, Anmeldungen danach können nicht mehr berücksichtigt werden!


    Bernd & Steffi

    Carsten & Nicki

    Perlenfee & Heinz

    Kathrin & Heiko

    Katharina & Julian

    Yvonne, Holger & Linus

    Sonja & Eike

    Marita & Martin

    Elke & Reinhard

    Marion & Steffen

    Sandra & Uli

    Carmen & Markus

    Ralf & Steffi

    Ingrid & Jürgen & Dominik

  • 17.01. - 31.01.2015

    • Osterhase
    • 9. Dezember 2014 um 22:11

    Hallo,

    was mir jetzt doch Sorgen bereitet, ist folgender Beitrag von einem Forumsmitglied, das letzten Sonntag wieder von der selben Kreuzfahrt heimgekommen ist, die wir machen. Lest mal selbst:(steht unter "Ausflugstipps)

    Binca und das Chikungunya-Fieber
    Hallo
    wir haben auch mit Bianca eine Inselrundfahrt gemacht. Da sie am Vormittag ausgebucht war, haben wir die Tour am Nachmittag gebucht. Dies ist nicht zu empfehlen, da wir die letzte Stunde im dunkeln gefahren sind. Ansonsten war es ein sehr schöner Ausflug mit einer sehr speziellen Fahrweise, d.h. starkes beschleunigen und bremsen.
    Was uns bis dahin noch nicht bewusst war, ist die starke Verbreitung des Chikungunya-Fiebers in der Karibik. Auf Curacao sollen lt. Bianca bereits ca 1/3 der Bevölkerung betroffen sein, in Barbados haben wir grosse Banner über der Strasse gesehen die darauf hinwiesen, in Antigua war unsere Reiseleiterin wie Bianca ebenfalls erkrankt. Folge von den Mückenstichen erst hohes Fieber dann langwierig - kann länger als ein Jahr dauern - Muskel- und Gelekschmerzen. Infektionsrisiko kann nur durch Mückenschutz verringert werden.

    Liebe Grüße und an Mückenschutz für Tropen denken

    Liebe Grüße
    Osterhase

  • 17.01. - 31.01.2015

    • Osterhase
    • 8. Dezember 2014 um 08:50

    Hallo, :ciao:

    wer hätte Lust, noch an diesem Ausflug teilzunehmen: Haben am 24.01.2015 in Grenada den Tourengide Chris gebucht und wollen uns folgendes anschauen: Seven sisters Wasserfälle, Grand Etang Nationalpark, Fort George, anschl. Morne Rouge beach. Kosten 60 $ p. P. Vielleicht wird's günstiger wenn sich noch weitere Personen anmelden !
    Übrigens: sind noch weitere München- Fahrer dabei ???

    Liebe Grüße
    Osterhase :blumen:

  • 17.01. - 31.01.2015

    • Osterhase
    • 6. November 2014 um 18:37

    Hallo, :ciao:

    wer von euch hat jetzt eigentlich bei bleupearl gebucht :frage1::frage1:

    Die Panormatour würde 65 € kosten, hört sich sehr gut an, dann haben mir die Damen von bleupearl noch ein Angebot für einen Tagesausflug gemacht, Kosten 80 € + 20 € für ein angeblich "sensationelles Fischessen" auch dieser Ausflug hört sich toll an. Aber mich stört ein bisschen, dass man über diese bleupearl noch nichts im Internet gelesen hat. (keine Bewertungen auch nicht bei tripadvisor).

    Freue mich auf Rückmeldungen, :blumen:
    Liebe Grüße
    Osterhase

  • 08.11.14-22.11.14

    • Osterhase
    • 4. November 2014 um 22:05

    Hallo,

    also mein Mann hat es einmal vergessen, lange Hosen bei unserer Karibikkreuzfahrt anzuziehen, und er wurde von den Offizieren höflich gebeten, sich doch umzuziehen !

    Liebe Grüße
    Osterhase

  • 17.01. - 31.01.2015

    • Osterhase
    • 19. Oktober 2014 um 21:43

    Hallo ! :P


    Ist noch jemand aus München dabei ????? :frage1:

    Haben auch heute früh die Sitzplatzreservierung vorgenommen, Abflug 10.55 Uhr !!!


    Liebe Grüße :ciao:

    Osterhase

  • 17.01. - 31.01.2015

    • Osterhase
    • 5. Oktober 2014 um 11:59

    Da schon so lange niemand mehr was geschrieben hat: :cry2:

    Habt ihr alle eure Ausflugsplanung schon gemacht ??? :frage1::frage1:
    Falls ja, vielleicht könntet ihr das hier mal im thread einstellen. :daumen:
    Vielleicht habt ihr ja noch gute Tipps für mich !!!

    im voraus mal lieben Dank, :sdanke:
    schöne Grüße,
    Osterhase :Boot1:

  • 25.01 bis 08.02.2015

    • Osterhase
    • 24. September 2014 um 22:19

    Erweiterte Namensaufkleberl-Liste:

    1. Picture-Producer: Peter

    2. wintersonnenschein: Maritta

    3. vonny010: Yvon
    4.-7. bigapple 02: Jürgen, Angelika, Reinhard und Jutta
    8-10 Osterhase: Ingrid, Jürgen, Dominik

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™