1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Osterhase

Beiträge von Osterhase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 15. Juni 2015 um 22:03

Hallo, :ciao:

ich möchte auch noch einen Ausflug einstellen.
    Aufmerksam bin ich auf den Ausflug geworden durch den Beitrag" Nr. 308," Panama bei dem Anbieter "Gustavo"

Ich hab Gustavo angeschrieben und folgende Antwort von ihm erhalten:

Hallo

Entschuldigung für die Verzögerung, aber Ich kam vor ein paar Tage zurück ins Büro und hatte einige dringende sachen zu lösen, um endlich unsere Offizielle Argentur Lizenz in Panama zu bekommen.

Hier ist die informazion und prize für die Touren die wir gerne anbieten:

Panama Stadtrundfahrt:

Incluive - A / C Transport, Deutsch sprechende Reiseleitung, Eintritt in Miraflores Besucherzentrum, Kolonialstadt und moderne Panama stadt besichtigung.

Von 4 bis 8 Personen: US$105.00 pro Persone
    Von 9 bis 15 Personen: US$85.00 pro Persone

Die Embera Indianer:

Incluive - A / C Transport, Deutsch sprechende Reiseleitung, Eintritt in Embera Dorf, mittagessen, Gatun Schleusen besuch.

Von 4 bis 8 Personen: US$148.00 pro Persone
    Von 9 bis 15 Personen: US$110.00 pro Persone

Liebe grüsse,

Gustavo

Ich weiß aber noch nicht, ob ich den Ausflug buchen werde. Er wäre auch deutschsprachig. Jedoch liegen anscheinend alle Anbieter preislich so ziemlich gleich und ich weiß nicht, ob man es nicht drauf ankommen lassen sollte und sich am Hafen zu mehreren ein Taxi für die Hälfte nehmen sollte. :frage1::frage1:

Liebe Grüße
    Osterhase

• George Town / Grand Cayman

• Osterhase
    • 24. Mai 2015 um 08:15

wir wollten im Januar 2016 mit "Aquarius" zu den Rochen. Nun haben die uns abgesagt mit der Begründung dass unsere Liegezeit nicht passt. (Liegezeit 9 - 15 Uhr).
    Aber ich habe immer gedacht, die passen sich da den Schiffs-Liegezeiten an. Moby-Dick habe ich auch angeschrieben, für die ist es kein Problem.
    Nun meine Frage, wer von euch, der schon ne Tour mit Aquarius gemacht hat, kann mir sagen, wann die Touren beginnen und enden ?? Da ja die Touren immer so 3,5 Stunden dauern, hätte das ja auch für Aquarius kein Problem sein dürfen, oder nehmen die keine "Aidler" mehr ??

Vielen Dank für Rückantwort
    liebe Grüße
    Osterhase

• Puerto Colon / Panama

• Osterhase
    • 23. Mai 2015 um 13:39

Hallo !!! :blumen:

Wer von euch kann mir sagen, ob man den Ausflug von Aida auch selber machen kann (mit einem Anbieter vor Ort):
    Ich beschreibe euch den Ausflug:

Den Panamakanal hautnah erleben

Fahren Sie mit einem Boot durch den weltberühmten Kanal!

Die Stationen Ihres Ausflugs:
    ca. 1 h 15 Busfahrt nach Gamboa
    Umstieg auf ein Ausflugsboot und insgesamt ca. 4 h 30 Fahrt auf dem Panamakanal
    inkl. Gatun-See und Mirafloresschleusen
    Mittagessen während der Bootsfahrt
    Rückfahrt

(Mittagessen muss natürlich nicht sein)

Der Ausflug kostet bei Aida doch stolze 100 € und bei 4 Personen kommt da doch ein hübsches Sümmchen zusammen.

Freue mich auf eure Rückantwort, :sdanke:
    liebe Grüße
    Osterhase

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 5. Mai 2015 um 18:33

Hallo,
    habe heute von Remy noch einmal eine email bekommen, dass er noch einen Bekannten mit einem Van hat und wir die Tour dann doch noch mitmachen können. Wir sollten uns 2 Wochen vor der Reise nochmal mit ihm in Verbindung setzen.
    Das werde ich dann auch machen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Osterhase
    • 30. April 2015 um 17:43

war schon jemand von Euch auf der kleinen Insel "Prickly Pear" ?? Lohnt sich dahin ein Ausflug oder soll man lieber zu einem der nah gelegenen schönen Strände fahren ??

Aida bietet auf Antigua eine Fahrt auf diese kleine Insel an.

Danke im voraus für Nachricht !!! :sdanke:

Gruß

Osterhase

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 30. April 2015 um 07:36

wir haben auch bei Red Frog (Gaby) den Ausflug Nr. 1 für den 16.01.2016 gebucht.

Habe auch vor ein paar Tagen den Schweizer "Remy Bula" (Cartagena) angeschrieben, dessen Touren sollen sehr schön sein, vor allem auch auf Deutsch. Aber leider hat er mir zurückgeschrieben, dass er an diesem Tag schon "besetzt" ist. Er hat mir angeboten, einen anderen Tourengide für uns zu finden. Ich sollte mich 2 Wochen vor Reiseantritt nochmal an ihn wenden. Mal schauen, ob ich dieses Angebot annehme.

Liebe Grüße

Osterhase

• Montego Bay / Jamaica

• Osterhase
    • 11. April 2015 um 17:24

Hallo !

Hätte nur eine Frage. Da wir im Januar 2016 in Montego Bay sind:

Welcher ist der schönere Strand? :frage1: Der Dr. Cave´s Beach in Montego Bay, oder rentiert es sich: sollten wir lieber nach Negril fahren an den Strand ?? :frage1:

Ich bedanke mich bei euch im voraus für Antwort. :sdanke:

Liebe Grüße :ciao:

Osterhase

• Frühjahr 2016 Karibik - Keine Buchung mit Individual-Anreise möglich?!

• Osterhase
    • 10. April 2015 um 17:22

Hallo ich habe mal interessenhalber bei einem Kreuzfahrt-Reisebüro im Internet nachgeschaut (ich weiß jetzt nicht, ob man dieses Reisebüro jetzt hier nennen darf), da hätte ich z. B. gesehen, dass man z. B. die Reise vom 12.01. - 26.01.2016 in die Karibik mit der Mar auch ohne Flugpaket buchen könnte.

Liebe Grüße,

Osterhase

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 30. März 2015 um 14:03

Hallo !

Hätte nur eine Frage: Weiß das jemand ?

Wie schaut es aus auf unserer Reise mit Impfungen (z. B. Gelbfieber) ? :frage1: [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/s/spritze/animaatjes-injectiespuit-43029.gif]

Wir haben uns bei den bisherigen zwei Karibik-Kreuzfahrten gegen nichts speziell impfen lassen, wie schaut es jedoch aus bei dieser Reise, wo ja Mittelamerika mit dabei ist?

Danke im voraus für Rückantwort, :sdanke:

Osterhase

• Puerto Colon / Panama

• Osterhase
    • 28. Februar 2015 um 23:03

Hallo,

habe heute bei "Panamataxi" angefragt. Hatte einen sehr sehr netten email-Kontakt mit der Inhaberin "Jeannine Rauchenstein", einer Schweizerin, die nach Panama ausgewandert ist und deutsch spricht. Sie hat mir drei Touren angboten, die sehr gut klingen. Die Tour zu den Indianern kommt zwar für mich nicht in Frage, aber die anderen beiden Touren klingen sehr vielversprechend, obwohl die Touren recht teuer sind, genau wie die Touren mit Rudy !

Kann mir jemand sagen, ob nun die Touren mit Panamataxi oder die Touren mit Rudy besser sind. ?????

Hier mal die Tourenvorschläge von Panamataxi:

F.8-A COLON – PANAMA STADT + MIRAFLORES – COLON
    ABFAHRT: Sie werden ab 8:00 Uhr im Hafen Colon2000 erwartet und bis 17:00 Uhr wieder auf dem Schiff sein
    Abholen und Bringen auf Kreuzfahrtschiffen in Colon, danach das Programm City Tour wie folgt: Miraflores mit dem Ausstellungszentrum (Panamakanal), die Altstadt "Casco Antiguo", den Causeway/Amador, das Naherholungsgebiet der Städter, Sie sehen auch den Caillard Cut und die Brücken "las Americas" und "puente Centenario", vom Hügel Cerro Ancón haben wir eine wunderbare Panoramasicht und sehen über die ganze Stadt, natürlich auch den modernen Teil. Wir machen mittags einen Stopp in "Nikos-Cafe", einem Selbstbedienungsrestaurants, um schnell etwas zu essen.

KOSTEN: US$ 80.00/Person (Kinder bis 12 Jahre US$ 40.00, bitte Ausweiskopie mitbringen, zählen aber auch nur als halbe Person).

INKLUSIVE: Fahrt in Minibus, Reiseleiter in Deutsch

NICHT INKLUSIVE: Eintritt Miraflores (Panamakanal US$ 8), Mittagessen in Nikos Café (zwischen US$ 6-12)

F.8-B COLON – EMBERA INDIANER– COLON
    ABFAHRT: Sie werden ab 8:00 Uhr im Hafen Colon2000 erwartet und bis 17:00 Uhr wieder auf dem Schiff sein
    Abholen und Bringen auf Kreuzfahrtschiffen in Colon, danach Besuch des Panamakanals in Gatun (Seite Colon). Und dann geht es weiter zu den Emberá. Die Emberá Indianer haben sich in den 60er Jahren im Nationalpark Chagres niedergelassen (von Darién kommend). Sie werden in einem kleinen Boot auf dem Alajuela See fahren (je nach Klimakonditionen hat es viel oder wenig Wasser auf den Flüssen und Seen, Januar - April ist Trockenzeit), nehmen Sie Schuhwerk mit, mit dem Sie einen Fluss durchqueren können. Dort besuchen Sie Teile des Urwalds, können in einem Wasserfall baden (nehmen Sie also Badehose und ein Tuch mit). Danach erklären Ihnen die Indianer Ihre Kultur, zeigen Ihnen Tänze, Kunsthandwerke und geben Ihnen typisches Essen zum versuchen (Fisch und Kochbananen in Palmenblättern).

KOSTEN: US$ 90.00/Person (Kinder bis 12 Jahre US$ 45.00, bitte Ausweiskopie mitbringen, zählen aber auch nur als halbe Person).

NICHT INKLUSIVE: Eintritt Emberá Indianer und Anam Nationalpark (US$ 30), und Eintritt in den Panamakanal

F.8-C COLON - PORTOBELLO + STRAND - COLON
    ABFAHRT: Sie werden ab 8:00 Uhr im Hafen Colon2000 erwartet und bis 17:00 Uhr wieder auf der AIDA sein
    Zuerst fahren wir zu den Gatun-Schleusen (Panamakanal auf Atlantikseite). Dann besuchen wir Portobello, die kleine Stadt aus dem XVII. Jahrhundert, die als Hafen gedient hat um das ganze Gold das in Südamerika zusammengetragen wurde nach Spanien zu verschiffen. Portobello wurde geschützt durch 5 Festungen, die man teilweise heute noch sieht und die wir besuchen werden. Wir essen in einem der typischen Restaurants zu Mittag (häufig gibt es leckeren, frischen Fisch!). Danach fahren wir in einem kleinen Boot zu einer einsamen, verlassenen Karibikinsel, wo Sie ein bisschen Sonne tanken können. Vergessen Sie nicht Ihren Badeanzug und ein Tuch.

KOSTEN: US$ 80.00/Person (Kinder bis 12 Jahre US$ 40.00, bitte Ausweiskopie mitbringen, zählen aber auch nur als halbe Person).

NICHT INKLUSIVE: Eintritt Gatún (Panamakanal US$ 5), Überfahrt in kleinem Boot (US$ 10), Mittagessen (US$ 10-20)

Liebe Grüße
    Osterhase

• Samana / Dominikanische Republik

• Osterhase
    • 28. Februar 2015 um 16:01

Hallo,

aufmerksam geworden durch Frank´s und Doro´s tolle Beiträge für eine Strändetour in Samana habe ich bei
    http://www.sunshine-holiday.net/de/gaestezimmer.html angefragt.
    Die bieten u. a. folgenden Strändeausflug an:

3.) Strändetour - Fronton - Madama - Rincon

- Abholung am Hafen Samana
    - Fahrt zum Fischerdorf Las Galeras
    - Bootsfahrt zu den Stränden Fronton, Madama und Rincon
    (den schönsten Stränden der dominikanschen Republik)
    - Mittagessen am Strand Rincon

Inkl.: alkoholfreie Getränke, Essen, Eintrittsgelder, Trinkgelder, gleichsprachige Reiseleitung
    Nicht vergessen: Sonnenschutz, Fotoapparat, Badesachen

Preis: 59,00 Euro p. P.

Hört sich doch gut an, oder ?

Wir werden den Ausflug bei unserer Tour im Januar 2016 mit der Aida Mar buchen.

Liebe Grüße
    Osterhase

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 27. Februar 2015 um 12:46

Hallo,

wir (sind zu viert) würden noch lustige Mitfahrer für folgenden Ausflug in Samana suchen:

(Ich bin auf den Ausflug aufmerksam geworden bei "Ausflugstipps Samana", Beiträge Nr. 136 und Nr. 138) von Frank und Doro:
    Und zwar beim Veranstalter http://www.sunshine-holiday.net/de/gaestezimmer.html..

Folgende Beschreibung des Ausfluges Nr. 3:

3.) Strändetour - Fronton - Madama - Rincon

- Abholung am Hafen Samana
    - Fahrt zum Fischerdorf Las Galeras
    - Bootsfahrt zu den Stränden Fronton, Madama und Rincon
    (den schönsten Stränden der dominikanschen Republik)
    - Mittagessen am Strand Rincon

Inkl.: alkoholfreie Getränke, Essen, Eintrittsgelder, Trinkgelder, gleichsprachige Reiseleitung
    Nicht vergessen: Sonnenschutz, Fotoapparat, Badesachen

Preis: 59,00 Euro p. P.

Ich habe übers Forum schon Kontakt zu Frank und Doro aufgenommen und ich habe wunderschöne Bilder zu den drei Stränden von Frank erhalten, die beiden haben mir geschrieben, dass das eine tolle Tour war und nicht überlaufen, wie das anscheinend bei diesem Cayo Levantado der Fall sein soll.

Ich habe den Ausflug bei sunshine Holidays gestern schon fest gebucht und habe diesen Anbieter von 59,-- € auf 50 € p.P. runtergehandelt. Der email-Kontakt war bisher super -und für mich von Vorteil: auf deutsch

Wenn ihr Interesse habt, meldet euch doch bei mir, weil ich es immer lustiger finde, den Ausflug zu mehreren zu machen.
    Liebe Grüße
    Osterhase

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 24. Februar 2015 um 10:49

wollten nur 10 Tage nach unserer Buchung (ab München) noch für unseren erwachsenen Sohn und einen Kumpel nachbuchen: Es gibt keine Flüge mehr ab München !!!!!!!!!

So haben wir jetzt die Abflüge ab Frankfurt für die beiden gewählt.

Würde mich freuen, wenn ihr mir per PN Tipps zum Frankfurter Flughafen geben könntet: Z.B. welches Hotel zum Übernachten in Flughafennähe günstig ist und zu empfehlen, sollte man beim Hauptbahnhof aussteigen und mit der S-Bahn weiter zum Flughafen oder direkt bis zum Flughafen mit der Bahn fahren.
    Wir fliegen immer ab München (nur 1 Std. Fahrzeit) und kennen uns in Frankfurt überhaupt nicht aus.

Also wäre nett, wenn ihr mir antworten würdet. :ciao:

Vielen Dank im voraus, :sdanke:
    Osterhase

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• Osterhase
    • 19. Februar 2015 um 14:46

Hallo,

also hab mal interessenhalber geschaut wegen Flugpreisen München - Punta Cana. Also ich hab unter 900 € (Hin und zurück) nichts gefunden (Januar 2016), da ich ja auch keinen xbeliebigen Abflugtag aussuchen kann, sondern an einem bestimmten Tag fliegen muß, da das Schiff nicht auf mich wartet. Dazu kommen noch Transferkosten nach La Romana. Aida Flug kostet 1.080 €, also da bin ich gut bedient bei Aida. Außerdem habe ich noch diverse Flüge auch für ca. 880 € mit Zwischenstopp gefunden, so dass ich 30 Std. unterwegs bin.

Liebe Grüße
    Osterhase

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 13. Februar 2015 um 11:23

Hallo zusammen,

dann wollen wir mal die Liste erweitern:

Teilnehmerliste Fantreffen:

aida_fahrer ( Anja & Uwe (2))
    Angelo ( Tati & Stefan (2)
    pipeline63 (Angela & Andrè (2)
    alice77 (Elisabeth & Hans (2)
    Galionsfigur (Edeltraud und Harald (2)
    Sabine Gie (Sabine & Ronald (2)
    Schlei-Anwohner (Conny und Jörg (2)
    Pickus & schaddy99 (Markus und Andrea (2)
    Patrik (Jessi, Patrik, Daniel und Nick (4)
    tourenfan (Bernd und Hedwig (2 )
    anpr70 (Andrea und Thomas (2)
    gerdimann (Barbara und Gerd (2)
    aidacool (Anke & Stefan (2)
    dino2508 (Gaby und Rainer (2))
    koilutz ( Jana und Thoralf ) ( 2 )
    Lucky50( Elke & Harry) (2)
    Osterhase (Ingrid und Jürgen (2)

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 13. Februar 2015 um 11:19

Juhu !!!!

Habe vor einer Minute unsere Reise mit der Mar gebucht, und haben auch noch eine -wie ich denke- schöne Innenkabine- bekommen. :sport1: :P :lachroll:

Freue mich irrsinnig auf die Reise, wird dann unsere dritte Reise in die Karibik !!!!

Sind noch Mitfahrer aus München dabei ???? :frage1: :frage1:

Werde mich gleich mal in die Aida-Fan-Treffen-Liste eintragen.

Wow, da seid ihr ja früh dran, und so viele haben sich schon eingetragen !!

Liebe Grüße, Osterhase :blumen:

• 5428

• Osterhase
    • 13. Februar 2015 um 11:08

Die Kabine 5428 haben wir zu dritt (3 Erwachsene) auf unserer Karibik-Kreuzfahrt mit der Luna bewohnt. Zuerst hat mich ein "gewisses Brummen" beim Schlafen gestört, habe dann Ohrstöpsel verwendet. Jedoch am 3. Tag habe ich mich so dran gewöhnt, dass ich es gar nicht mehr gehört habe. Mein Mann schläft, da er Schichtarbeiter ist, sowieso meist mit Ohrstöpseln, ihn hat es daher auch nicht gestört. Und unseren Sohn auch nicht . Ansonsten ist es eine sehr ruhige Kabine, mittig gelegen. Nicht weit entfernt von der Rezeption.

Fazit: Jederzeit wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Osterhase

• 5329

• Osterhase
    • 13. Februar 2015 um 08:17

Wer kann mir zur Kabine 5329 -Aida mar- einen Tipp geben (Ob die Kabine zu empfehlen ist)

Danke, :sdanke:

Osterhase

• 5426

• Osterhase
    • 13. Februar 2015 um 08:13

Hallo,

wer hat schon die Kabine 5426 auf der Mar bewohnt und kann mir einen nützlichen Tipp dazu geben, ob die Kabine zu empfehlen ist.

Danke,

Osterhase

• 5430

• Osterhase
    • 13. Februar 2015 um 08:11

Wer hat schon die Kabine 5430 auf der Mar bewohnt und kann mir einen nützlichen Tipp geben ??

Danke,

Osterhase

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook