1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Osterhase

Beiträge von Osterhase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• Osterhase
    • 26. November 2015 um 17:52

Mich würde es sehr ärgern, wenn statt Puerto Rico = Tortola angelaufen würde: :motz1:

Haben zu viert = 56 $ für Esta-Antrag bezahlt, und Geld zum "Fenster rausschmeißen" hab ich nicht. :zorn:

Vor allem habe ich jetzt einen schönen Ausflug für Puerto Rico im Auge, den ich schön langsam bei dem örtlichen Anbieter buchen müsste. Hab auch meine Ausflugsplanungen abgeschlossen und will mich nicht mehr damit befassen, was wir dann in Tortola machen wollen.

Lt. Anruf bei Aida heute 16.30 Uhr : Die wissen nix von einer Umroutung. (wir fahren am 12.01.2016)

Lg Osterhase

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 19. November 2015 um 20:46

Hallo alter Schwede (hört sich lustig an), : :lol1:

wir sind Premiumbucher, haben auch schon vor 5 Wochen den Sitzplatz reserviert, aber die haben ja bei Condor Probleme und es wird noch etwas dauern, bis wir wissen, ob die Sitzplatzreservierung geklappt hat.( hatten schon unsere festen Plätze), oder wir diese neu vornehmen müssen (lt. Reklamationsabteilung Aida).

Liebe Grüße,
    Osterhase-Ingrid :bayern:

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 18. November 2015 um 21:06

Hallo "Alter Schwede":

Vielleicht ist bei uns die Sitzplatzreservierung nicht möglich, haben den München-Flug ?????????????????

Lg Osterhase

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 18. November 2015 um 15:17

Habe heute 3 x mit Aida telefoniert:

Alle Daten sind weg: Haben vor 5 Wochen die Sitzplätze reserviert, Hinflug, auch diese Plätze sind nicht eingebucht, auch Rückflug-Platzreservierung bei Condor derzeit nicht möglich, angeblich dauert es bis nächste Woche, bis alles wieder funktioniert.

Liebe Grüße
    Osterhase

• Sitzplatzreservierung bei Condor nicht möglich

• Osterhase
    • 10. November 2015 um 09:57

Hallo,

mich ärgert es auch, dass die Sitzplatzreservierung für den Rückflug von La Romana derzeit nicht möglich ist. Das ganze verzögert sich jetzt schon seit 2 Wochen, Und wir haben ja schließlich als Premium-Bucher dafür bezahlt.

Des weiteren ärgert mich, dass man bei Condor für das volle Entertainmentprogramm 8 € extra bezahlen soll und das bei einem 10stündigen Flug. Das finde ich mehr als kleinlich. Ich habe deshalb schon sowohl mit Condor als auch mit Aida Kontakt aufgenommen, weil ich finde, das ist lächerlich bei einem Flugpreis von 1.100 € nochmal extra 8 € für Bordunterhaltung berappen zu müssen.

Ich werde Aida nochmal anschreiben, mir wenigstens für die Unannehmlichkeiten wegen der Sitzplatzreservierung das volle Entertainment-Programm zur Verfügung zustellen und zwar gratis !!!

Liebe Grüße

Osterhase

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 6. November 2015 um 19:44

Hallo, :Boot1:

hat jemand von euch zufällig in San Juan den Ausflug "Regenwaldwanderung mit anschl. Strandbesuch/Luquillo beach" bei "Sunshine tours" gebucht ?? :frage1: Und falls ja, was kostet der Ausflug ?? :frage1:

Liebe Grüße,

Ingrid

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 17. Oktober 2015 um 10:32

Also wir waren heuer zu dritt (mit unserem Sohn 25 J.) in einer Kabine -no problem !
    Und für 1.000 € p. P. incl. Flug diese tolle Reise, die könnte man da ja noch zusätzlich machen.
    Habe übrigens bei den Clubschiffprofis angerufen, man könnte am 24.11 oder 08.12 tatsächlich für diesen Preis fahren.
    Unser Problem ist nur, dass mein Mann keine Urlaubstage mehr zur Verfügung hat.
    lg Osterhase

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 16. Oktober 2015 um 12:26

Hallo,

habt ihr dieses Angebot auch gelesen:

AIDA Karibik Special - 2 zahlen, 4 reisen Mehrbettkabine inkl. Flug ab € 3998,-Alleine fahren lohnt sich nicht! Reist mit Freunden und Familie und spart bares Geld in der Mehrbettbelegung! Bei 2 Vollzahlern reisen die 3 und 4 Person in der Kabine frei – zu ausgewählten Terminen sogar inkl. Flug! Bucht zum Beispiel:
    14 Nächte AIDAmar Karibik & Mittelamerika inkl. Flug im Nov. und Dez. 2015 Innenkabine ab € 1.999,- p.P. im 1. und 2. Bett der Kabine

TOP: Die 3. und 4. Person in der Kabine reisen kostenfrei! [/b]

Also - auch wenn dies schon ein bisschen "Zusammenrücken bedeuten würde: man muss sich das mal überlegen, da könnte man für sage und schreibe 1.000 € p.P. mit Flug unsere Reise machen. Also für uns wäre das schon eine Option gewesen, da wir eh zu viert sind (nur jetzt haben wir 2 Kabinen).

Oder wir machen die Reise 2 x :lol1:

Liebe Grüße
    Osterhase

• Wie "wohnt" es sich in einer Innenkabine?

• Osterhase
    • 26. September 2015 um 12:35

Hallo !!

Ich halte mich für mich für wahnsinnig "privilegiert", oder als "Glückskind" oder wie immer man es ausdrückt (bei so vielen hungernden und armen Menschen auf der Welt), dass ich demnächst in die Karibik reisen darf !!!!! Habe ein Jahr drauf gespart !!! Sei es auch nur in einer "Innenkabine". :lol1::lachroll::zungeraus: Und soll ich euch mal was sagen, ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuue mich unwahrscheinlich darauf. :daumen:

Ob Innenkabine, Außenkabine, Balkonkabine, viel viel Spaß auf eurer nächsten Kreuzfahrt.

ganz liebe Grüße,

Osterhase

• 19.01.16 - 02.02.16

• Osterhase
    • 8. September 2015 um 15:46

Hallo !! :ciao:

zum Ausflug: 3-Strände-Tour/ Samana mit Marcel:

Kleiner Zwischenstand:-Sind bis jetzt 11 Leute-, wäre super wenns noch ein paar mehr werden:

Osterhase: 4 Personen
    Gerdimann: 2 Personen
    Simon95: 3 Personen
    Ruhris0606 2 Personen

Also wenn euch der Ausflug interessiert, meldet euch bei mir !!!!!!!!

Liebe Grüße :matrose:
    Osterhase

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 6. September 2015 um 20:20

Frank & Doro,

der von Euch vorgestellte Ausflug (Panama) hört sich wirklich sehr gut an. Eigentlich haben wir in Panama schon was anderes geplant, aber wir überlegen es uns noch mal !!

So nun zum Ausflug 3-Strände-Tour/ Samana mit Marcel: 
    Kleiner Zwischenstand:

-Sind bis jetzt 11 Leute-, wäre super wenns noch ein paar mehr werden:

Osterhase: 4 Personen
    Gerdimann: 2 Personen
    Simon95: 3 Personen
    Ruhris0606 2 Personen

Also wenn euch der Ausflug interessiert, meldet euch bei mir !!!!!!!!

Liebe Grüße
    Osterhase

• Puerto Colón / Panama

• Osterhase
    • 14. August 2015 um 19:05

Hallo, :ciao:

wer kann mir weiterhelfen???

Habe letzte Woche einen "Soft-Bike-Radausflug" , ca. 35 km - in Panama über Aida gebucht. Jetzt bin ich verunsichert durch zwei Beiträge aus dem Jahr 2008, wo von zwei Leuten, die den Radausflug gemacht haben beschrieben wird, dass das möglicherweise gefährlich sein kann.

Wer hat den Ausflug in letzter Zeit gemacht, bzw. wer war in Panama, der mir dazu seine Erfahrungen mitteilen kann.

Ansonsten würde ich den Ausflug stornieren und mit anderen ein Taxi organisieren.

Hie ein Auszug von einem Radausflugsteilnehmer / Panama : (aus dem Jahr 2008)

Habe im März die Bike-Tour zum Panama-Kanal gemacht, diese wurde von einer Gruppe ... ja, was denn ... Jungs begleitet, die auf uns aufpassen sollten. Einige Viertel von Colón wurden vom "Chef" dieser Truppe als No-Go-Area nicht durchfahren. Mag sich jeder seinen Reim darauf machen.

Ich bedanke mich bei Euch schon mal vorab für eure hilfreichen Antworten. :sdanke:
    Liebe Grüße, Osterhase

• ESTA Antrag

• Osterhase
    • 28. Juli 2015 um 18:31

Hallo Ihr Lieben, :blumen:

ich danke :sdanke: euch sehr, dass ihr mich mit meinem Problem nicht allein gelassen habt !!!!!

Ich gebe Tim ja recht, 14 $ ist nicht so viel, aber wir sind 4 Leute und da sind das immerhin 56 $. Und ich hab mir gedacht, wenn ich das falsche Kreuz, das ich gemacht habe, gar nicht falsch ist, oder es eigentlich egal ist was ich angekreuzt habe, so dann zahle ich doch nicht unnötig nochmal 56 $, ist ja immerhin doch einen Haufen Geld !

Aber wir waren zu viert, als wir die Anträge ausgefüllt haben, und da waren wir einstimmig der Meinung, 1. ist es egal, weil wir haben ja die 14 $ für 2 Jahre bezahlt, ob Einreise, oder Durchreise, wir könnten theoretisch ja 2 x durchreisen und 4 x einreisen, bezahlt ist bezahlt für 2 Jahre !!!) 2. waren wir der Meinung eigentlich ist es eine Durchreise, weil wir ja mehrere Destinationen bereisen.

Aber, ehrlich Leute, 5 Leute = 5 Meinungen !!!!!!

So, ich habe es jetzt so gemacht, ich habe Sarasotas Vorschlag angenommen und zuerst beim US-Konsulat in München angerufen, da war leider nur das "Band" dran, das mich auf die Internet-Seite "Esta-Antrag" verwiesen hat, dann habe ich beim US-Konsulat Frankfurt angerufen, hier hat mir die Dame -ich denke mir jetzt mal, eine kompetente Auskunft gegeben, die so glaubwürdig klang, dass ich das mal einfach so hinnehme und auch danach handle. Ich möchte jedoch die Aussage hier nicht öffentlich einstellen, weil ich nicht schuld sein will, dass andere Leute das auch so machen und das dann hinterher doch nicht stimmt. Weil: vielleicht wenn ich noch in Berlin, usw. angerufen hätte, vielleicht hätten die wieder anders gesagt. Aber wen es interessiert, bitte schickt mir eine PN, dann schreibe ich euch die Aussage der Dame vom Konsulat Frankfurt.

Jetzt aber noch meine persönliche Meinung: Eigentlich finde ich es unmöglich, wenn man brav für 4 Leute die 56 $ bezahlt und nur einen kleinen Fehler gemacht hat, (der evtl. gar keiner ist) und das man noch am gleichen Tag korrigieren möchte: es dann heißt: zahlt mal schön brav nochmal die 56 $ :frage1:

Viele liebe Grüße,
    Osterhase
    und nochmal danke an alle !!!!!!!!!!!

• ESTA Antrag

• Osterhase
    • 28. Juli 2015 um 09:49

Hallo,

kann mir jemand aufgrund eigener Erfahrungen, bzw. persönlicher Einschätzung antworten:

Haben beim Esta-Antrag nicht auf Einreise sondern Durchreise geklickt. Das hat sich nun als falsch erwiesen. Der Esta-Antrag ist schon genehmigt, die 14 $ wurden auch schon von der Kreditkarte gebucht. Ich stelle nun auf keinen Fall einen neuen Esta-Antrag. Denkt ihr, der Beamte lässt uns trotzdem durch ???

Lg
    Osterhase

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 27. Juli 2015 um 00:23

dann sind wir ja schon zu neunt beim Ausflug Mit Jo Junie tours, St. Maarten:
    Osterhase ( 4 Personen) und Simon95 (3 Personen), wir sieben haben uns zusammen angemeldet !

dazu kommen noch Alice 77 mit zwei weiteren Personen

Liebe Grüße
    Osterhase

• 19.01.16 - 02.02.16

• Osterhase
    • 22. Juli 2015 um 22:05

Hallo Ihr Lieben, :lachroll:

hätte noch mal einen Ausflugsvorschlag für euch:

St. Maarten

Für St. Maarten haben wir die Fun Day Tour über Jo Junie Tours gebucht, kostet 40 Dollar pro Person . Näheres hierzu
    .http://www.jojunietours.com/tour_itineraries.html
    ,Ich bin auf den Beitrag aufmerksam geworden bei dem Thread 17.11.-01.12.15 von SimS Beitrag 202 !! Die haben den Ausflug auch schon fleißig gebucht: Mit Orient Bay, Maho Beach und Rumpunsch und das ganze für 40 $.

Liebe Grüße, :ciao:
    Ingrid

• 12.01.16 - 26.01.16

• Osterhase
    • 22. Juli 2015 um 00:30

Hallo Susanne, :ciao:

haha : :jump::jump: das passt doch, bei uns fahren auch unser 25jähriger Sohn und sein 23 jähriger Kumpel mit, besser wäre es natürlich für die beiden, ihr hättet zwei Mädels dabei, aber na ja, vier so Jungs, das müsste doch auch lustig sein. Wobei es manchmal so ist, dass wir "Oldies" besser drauf sind, als die Jugend.
    ,
    Hier hätte ich ein paar Tourenvorschläge:

Vorschlag Nr. 1

Strändetour - Fronton - Madama - Rincon

- Abholung am Hafen Samana
    - Fahrt zum Fischerdorf Las Galeras
    - Bootsfahrt zu den Stränden Fronton, Madama und Rincon
    (den schönsten Stränden der dominikanschen Republik)
    - Mittagessen am Strand Rincon

Inkl.: alkoholfreie Getränke, Essen, Eintrittsgelder, Trinkgelder, gleichsprachige Reiseleitung
    Nicht vergessen: Sonnenschutz, Fotoapparat, Badesachen

Preis: 59,00 Euro p. P.

-Dieser Ausflug ist bei den anderen Reisethreads sehr begehrt, nahezu ausgebucht wir sind bis jetzt nur zu sechst,
    kostet übrigens nur noch 50 €, bitte bei mir anmelden.

Vorschlag Nr. 2

Für St. Maarten haben wir die Fun Day Tour über Jo Junie Tours gebucht, kostet 40 Dollar pro Person . Näheres hierzu
    info@jojunietours.com .http://www.jojunietours.com/tour_itineraries.html
    ,Ich bin auf den Beitrag aufmerksam geworden bei dem Thread 17.11.-01.12.15 von SimS Beitrag 202 !! Die haben den Ausflug auch schon fleißig gebucht: Mit Orient Bay, Maho Beach und Rumpunsch und das ganze für 40 $

[So, jetzt hab ich euch mal mit Vorschlägen versorgt und ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere sich dazu entschließt, mitzumachen, wobei ich mir einfach denke, bei diesen Temperaturen rückt die Karibik in "weite Ferne" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, :ciao:
    Ingrid

• 19.01.16 - 02.02.16

• Osterhase
    • 19. Juli 2015 um 16:38

HALLO !! :ciao:

Ich hätte einen Ausflugsvorschlag für Samana:am 21.01.2016

(Ich und noch fünf weitere Personen haben diesen Ausflug bereits gebucht - aber ich würde noch ein paar lustige Mitfahrer suchen, da so was zu mehreren halt immer lustiger :lachroll: ist.)

Der Ausflugsanbieter ist sunshine Holiday
    und hier die Ausflugsbeschreibung:

Strändetour - Fronton - Madama - Rincon

- Abholung am Hafen Samana
    - Fahrt zum Fischerdorf Las Galeras
    - Bootsfahrt zu den Stränden Fronton, Madama und Rincon
    (den schönsten Stränden der dominikanschen Republik)
    - Mittagessen am Strand Rincon

Inkl.: alkoholfreie Getränke, Essen, Eintrittsgelder, Trinkgelder, gleichsprachige Reiseleitung
    Nicht vergessen: Sonnenschutz, Fotoapparat, Badesachen

So: Falls jemand von euch Interesse an der Teilnahme an diesem Ausflug hat, bitte kontaktiert mich doch per PN, ich teile euch dann auch den Preis mit !!!!!!!!!

-Übrigens haben viele andere, die die Reise im November/Dezember 2015 machen, schon diesen Ausflug gebucht, das habe ich in den jeweiligen Reisethreads gesehen-

Ganz liebe Grüße
    Osterhase

• San Juan / Puerto Rico

• Osterhase
    • 27. Juni 2015 um 18:13

Schaaaaade, :zorn:

dann kann ich mir diesen Flamenco-Strand wohl abschminken !!!!!
    Ne, also mit dem Flugzeug, bei aller Liebe

Na ja, dann müssen wir uns halt mit einem anderen Strand begnügen !!!!!!!
    Danke euch allen

Liebe Grüße
    Osterhase

• San Juan / Puerto Rico

• Osterhase
    • 27. Juni 2015 um 15:22

suche einen schönen Strand bei San Juan.

Bei meinen Recherchen bin ich auf den "Flamenco beach" gekommen, der einer der schönsten Strände der Welt sein soll. Aber ich denke mal, wenn man nur 1 Tag Zeit hat ist der Weg dahin einfach zu lange. :frage1: :frage1:

Wer war schon mal am Luquillo beach (heißt auch La Monserrate Beach park), soll auch ein sehr schöner Strand sein. :frage1:

dann hätte ich noch zwei Strände, wir werden uns wohl für einen von diesen beiden entscheiden (wegen der Nähe zum Schiff):

1. Carolina beach, 2. Isla Verde.

Wer mir über die genannten Strände ein bisschen was sagen kann, gerne PN !

(Hab übrigens die vorherigen Beiträge bereits gelesen)

Lieben Dank im voraus, Osterhase :sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook