Danke Heizergruss für das einstellen der MS Relax Beiträge. Ich bin auf die Erfahrungen bzw. Vergleiche der ersten Mitfahrer gespannt
Beiträge von khimmi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wars ihr schonmal auf der Stella? Falls ja könnt ihr es von der Sauberkeit her empfehlen? Mein Sohn legt aufgrund seiner Zwangserkrankung sehr viel Wert auf Sauberkeit....gemütlich und sauber soll es sein
Dazu eine Aussage zu treffen empfinde ich als schwierig da Problemsituationen oft durch Mitreisende entstehen.
Abgestellte Gläser
Teller mit Essensresten
Fehlverhalten am Buffet u.a.
Die Crew bemüht sich sehr und räumt z.B. schnell auf dem Pooldeck die Gläser weg.Auch werden die õffentlichen Toiletten im stündlichen Rhythmus gesäubert. Aber je nach Verhalten und Menge der Passagiere kann es schon Mal zu Problemen kommen.
-
Einmal schauen bitte:
https://www.palmscourtgardens.com/garden-pool.html
Für Schirm und LIegen brauchten wir nichts extra zu bezahlen.
Kann jemand berichten ob man den Day Pass unbedingt vorher buchen sollte, oder kann man auch spontan hinlaufen und dann „Eintritt“ zahlen ?
-
parvus ich kann verstehen das Du nachgehakt hast … Fahrrad könnte mal vllt. noch bewältigen bzw. schieben.
Aber stell Dir mal vor Du sitzt auf einmal in so einem Raftingboot
? -
Genau das habe ich auch gleich gemacht.
Auf der 14 tägigen Luna Tour (heute noch 16 Tage) wird kein Glücksausflug angeboten
-
Du hast ja eure Umstände geschildert.
Wie sieht es denn mit der Kommunikation deines Teenagers aus ?
Manchmal habe ich tolle Sachen geplant die im „Schweinsgalopp“ erledigt wurden damit sie wieder schnell an Bord zu den Aktivitäten und den anderen Teenagern kam.Macht eure Erfahrungen und dann Step 2 mein Vorschlag
-
Danke Mausgatt für deine Übersicht.
Mir ist so ein Ausflug noch nie aufgefallen. Ist es in der Karibik eher seltener und hat der Ausflug ein bestimmtes Symbol ?
Wie werde ich darauf aufmerksam ?
-
Danke @Escape für deine Frage.
Ich finde das sehr verwirrend. Möchte einen unkomplizierten Irlaub auf MS haben und nicht vorher einen Crash Kurs belegen müssen bzgl. was alles beinhaltet ist ….
Eigentlich heißt Relax doch entspannen

-
Reisemona81 beim lesen der ersten Zeilen habe ich auch gleich an die Kanarenroute gedacht.
Der Flug ist nicht zu lang, gutes Wetter ist fast sicher. Und ich habe mit meinem Teenager in den Häfen ganz ohne Probleme einen Leihwagen angemietet (über Cicar) und so mussten wir nicht im Rudel laufen bzw. in den vollen Bus. Vielleicht für Euch auch ein Kriterium.
Die Anreise in die Karibik ist ja nun wesentlich länger und Du hast bei der Tour viele Seetage. Kann entspannend sein …. Oder auch für einen Teenager langweilig. Da ist es auf dem Pooldeck auch sehr wuselig.
(Bin beide Touren mit einem weiblichen Teenager gefahren) -
Ich habe eine Frage zu alten US Dollar Scheinen.
Ein Familienmitglied berichtete das auf Jamaika eine Taxifahrerin die alten Scheine nicht nehmen wollte. Auf der restlichen Tour war das kein Thema.
Wie sind eure Erfahrungen ?
-
Nordseefan wir sind in der High Street (kurz vor dem COOP) abgefahren
-
Thomas Mey hört man es sehr deutlich an...

Ist Herr Mey nicht bereits im Ruhestand ?
-
Wie schon oben beschrieben lass ein paar Tage vergehen und starte dann einen zweiten Versuch.
Definitiv muss die Reise teurer sein.
-
-
Bei uns führen beide Anbieter ab dem Terminal. Die Routen sind fast identisch.wir haben uns für Big Bustours entschieden da es ein günstigeres Angebot für 2 Tage gab und ein Rabatt für Muscat gewährt wurde.
-
Reisekasse anfangs der Reise abschließen, dann von jemand zu Hause für die Urlaubskasse zahlen lassen. Dann anschließend erst buchen gegen ende der Reise?
Klappt leider nicht bei 7 Tage Reisen.
Die Bezahlung war bei uns erst nach fast 3 Wochen möglich (November 2025) -
Wir hatten 2x in der Meerblickkabine den Sessel zum ausklappen.
Wir belegten die Kabine mit 2 Personen, aber die Nutzung war auch für 3 Personen vorgesehen
-
Apfelfrau in welchem Thread müsste ich denn ggfs. suchen nach dem
Mensch 
Im Kochen und Backen Faden, Kabinenteiler gesucht oder AIDA Kapitäne

Frage nur für eine Freundin

-
Danke JonPhi das liest sich interessant.
Pool Brunch und Taverne

-
Schön Gold-Locke das Du etwas gefunden hast.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das oft ein direkter Kontakt (Anruf) im Hotel weiter hilft. Auch wenn online keine Verfügbarkeit angezeigt wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 469
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 509
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 441
-
-
-