1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. khimmi

Beiträge von khimmi

• 01.10.16 - 08.10.16

• khimmi
    • 12. August 2016 um 08:39

Guten Morgen,
    schön das die Mar sich so langsam füllt - !
    Ich benötige mal ein paar beruhigende Worte der erfahrenen Warnemünde Abfahrer ......
    Nach einigen Reisen ist Warnemünde für uns das erste Mal der Starthafen - für diese Fahrt ab 01.10. habe ich ein Zugticket aus dem Sauerland 6:55 Abfahrt und Ankunft gegen 14:45 .... Nun beobachten wir die Zugverbindung und stellen fest, das dieser Zug fast täglich verspätet eintrifft. (und das nicht nur 5 Minuten) :cry2:
    Für die Woche danach (Transatlantik auch Abfahrt Warnemünde) wahr ich nun so schlau und habe für eine entspanntere Anreise ein Hotel 1 Tag vorab gebucht (Danke an die Tippgeber in diesem Forum)
    Was meint Ihr ? Ist diese Ankunftszeit zu knapp bemessen - ggfs. stornieren und neu buchen ???
    herzliche Grüße aus dem verregneten Sauerland

• 15.10.16 - 02.11.16

• khimmi
    • 7. August 2016 um 21:44

Guten Abend zusammen,
    wir (Heike und Ralf) sind auch mit dabei. Würden gerne einen Tag vorher anreisen - hat Jemand einen Tipp ? Bin die Woche vorher (01. bis 08.10.) zwar auch schon auf der Ostseetour unterwegs, aber das scheint mir zu knapp für die Hotelbuchung ....
    Habe mal eben die Reiseunterlagen "überflogen" - interpretiere ich das richtig, dass für Kanada auch eine Art Genehmigung benötigt wird. (ESTA für USA ist klar) ......oder gilt das nur für den Luftweg ?
    ZITAT:Kanada
    FürtouristischeodergeschäftlicheAufenthaltebiszusechsMonatenistdieEinreisevisumfrei.Mit
    Wirkungvom01.08.2015wurdeinKanadadaseTA-Verfahren(ElectronicTravelAuthorization)
    eingeführt.DeutscheundösterreichischeStaatsangehörige,dievonderVisapflichtfürKanadabefreit
    sind,müssenseitdem15.03.2016imVorfeldzwingendeineelektronischeEinreisegenehmigung
    einholen,umaufdemLuftwegnachKanadaeinreisenzukönnen.

Danke für Eure Rückmeldungen - wir freuen uns auf die Reise mit Euch
    Heike aus dem Sauerland

• 01.09.16 - 19.09.16

• khimmi
    • 16. Juli 2016 um 16:43

Hallo........ zu Falk Bleckert,
    sind im März die 14 Tage in der Karibik mit ihm gefahren. Er hatte seine ersten Wochen als Kapitän absolviert. Meinte selbst das er noch etwas nervös sei. Doch Helly Hertel hat ihm beigestanden in der Fragestunde und auch in der Prime Time. Das Kapitän Shooting im Theatrium hat er ebenfalls angeboten und es wurde auch gut angenommen (viele Familien an Bord) Helly hat ihn immer super angekündigt, so dass er die anfängliche Scheu schnell verlor ! (Haben wir nie gemerkt) Er wirkte stets souverän, präsent und ansprechbar. Oft gab er uns Zwischeninformationen ...."gehe jetzt mal zum Kollegen auf die Costa rüber und kläre wer als erstes fährt". Das waren dann wir ! Er bat uns dann mit allen verfügbaren Mitteln zum Auslaufen zu wedeln und das taten die Passagiere des gegenüberliegenden Schiffes dann auch sehr ausgiebig ! Um es jetzt abzuschließen - toller souveräner Kapitän ! Freut Euch drauf !
    So, schaue jetzt mal nach Rückflügen, vielleicht hat ja noch Jemand einen Tipp (kommen aus dem Sauerland) und dann buchen wir noch schnell und sind bei Euch !
    Ciao

• 01.10.16 - 08.10.16

• khimmi
    • 14. Juli 2016 um 19:43

Hallo aus dem Sauerland,
    mein Vater und ich springen auch noch schnell mit auf - er hat auch seit 2 Jahren den AIDA Virus :P
    Wir sind natürlich recht spät dran, von daher startet die Ausflugsplanung hier im Turboverfahren, und ebenso die Anreise.
    Die war schon gar nicht so einfach. Fährt noch Jemand ab Dortmund bzw. Ruhrgebiet. Ich habe Fragen über Fragen .....
    Liegt der Bahnhof (wie heißt genau die Station ... Werft?...) in der Nähe der Mar?
    Liegen wir tatsächlich in Stockholm oder etwas außerhalb ? ... meine es so gelesen zu haben ... schön wäre es aber anders!
    St. Petersburg: toll wäre wenn Irina noch Platz hätte - gibt es da Info`s ?Visum durch AIDA oder selbst ?
    Währungen: Hmmm, nehmen die teilweise auch Euros ?
    So, Hop on - Hop off ist immer klasse - werden wir in Helsinki und Stockholm machen (natürlich auch ABBA Museum und ein bisschen U-Bahn fahren)
    Tallin muss ich noch recherchieren - Oder hat Jemand Tipps.
    Manchmal ergeben sich ja tolle spontane gemeinsame Ausflüge beim Forumstreffen. Im Moment passen wir ja in den Waschsalon  ^^ aber vielleicht ändert sich das noch.
    Herzliche Grüße

• Willemstad / Curacao

• khimmi
    • 3. Juni 2016 um 18:27

Hallo,
    naja unter artgerecht versteht wohl jeder etwas anderes. Wenn man vom Eingang links geht und in die Nähe des U - Bootes kommt schwimmt einsam eine große Schildkröte immer wieder gegen die Netze in einem viel zu winzigen Becken. Und wenn sich 6 Delfine in so einem kleinen Becken tummeln, denn es ist und bleibt nun mal ein Becken über das sie theoretisch drüber springen könnten ..... finde ich es einfach schade.
    Sicher gibt es noch viel schlimmere Umstände (Bahamas Hotelbecken) usw. - also wir waren enttäuscht und beschämt!
    Sorry, jedem seine Meinung ..... und die Preise für die Schwimmübungen mit den Delfinen sind auch jenseits von gut und böse ....!

• Mücken in der Karibik - Wie schlimm? Schutz? Erfahrungen

• khimmi
    • 9. Mai 2016 um 14:52

Hallo,

da ich immer und überall von Mücken "heimgesucht" werde, bin ich mit 3 großen Flaschen Nobite und Vitamin B Prophylaxe im März in die Karibik gefahren. Ich war da - und die Mücken nicht !

Ob es nun an der Prophylaxe lag vermag ich nicht zu sagen, aber im Regenwald (Guadeloupe) schwirrten sie umher und drehten vor der Landung auf der Haut wieder ab. :P

Ich war begeistert !

• 19.03.16 - 02.04.16

• khimmi
    • 12. März 2016 um 08:43

Guten Morgen zusammen -
    damit auch die "Mückenempfindlichen" unter uns die Reise so richtig genießen können ..... ich habe mir nach erfolgloser Immunisierung gegen Mücken nun das Hautspray "NOBITE" gekauft und nehme seit heute Vitamin A zu mir. Da ALLE Mücken sich auf mich stürzen ....!
    Soll angeblich das erfolgreichste Mittel zur Mückenabwehr sein. - hat einen besonderen Wirkstoff .....
    Werde es auf jeden Fall benutzen  :P Hoffe, Ihr erkennt mich dann nicht am Geruch  :lachzwink: !
    Allen ein fröhliches Kofferpacken .... habe soeben bemerkt, das 23 kg schnell erreicht sind ....
    Herzliche Grüße
    Shalyn und Heike

• 19.03.16 - 02.04.16

• khimmi
    • 27. Februar 2016 um 09:05

Hallo Jessica,
    ich habe Dir soeben eine private Nachricht geschickt !
    Da unsere Ausflugsplanunggen noch nicht abgeschlossen sind, finde ich es super wenn hier noch freie Plätze gemeldet werden. Ganz lieben Dank dafür ..... wir werden dieses WE nochmal für die Planungen nutzen.
    Heute in 3 Wochen sind wir schon in Düsseldorf -
    Bis dann und allen eine tolle Reisevorbereitung !
    Herzliche Grüße
    Heike + Shalyn

• 01.04.16 - 09.04.16

• khimmi
    • 11. Februar 2016 um 15:03

Hallo, habe mal den Flugplan gegoogelt,

wenn wir die gleiche Maschine nach Düsseldorf meinen, sagt der Flugplan eine andere Zeit : :frage1:

09:10
    -
    11:30
    EW 1585

...... zumindest haben wir diese FlugNr. mitgeteilt bekommen - warten wir mal ab !

Ciao

• 01.04.16 - 09.04.16

• khimmi
    • 11. Februar 2016 um 14:50

Hallo,

kann das denn sein - 13:11 Abflug ? Ankunft 13:12 in Düsseldorf ! :frage1:

Schaut bitte mal nach - ich werde mal den Flugplan in Palma googeln ????

• 19.03.16 - 02.04.16

• khimmi
    • 11. Februar 2016 um 08:51

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal bedanken ! Durch diese "Aktive" Gruppe habe ich sehr viele Tipps und Anregungen bekommen, die ich sonst wahrscheinlich nur schwer oder gar nicht bekommen hätte ! Danke an ALLe die sich hier mitteilen !

Shalyn und ich möchten auch gerne zu den Schildkröten :)

Die Vorfreude steigt von Tag zu Tag. Allen schon mal eine schöne Reisevorbereitung ..... und noch an Jan ..... nochmals Dank für Deine Mühe !

Da ich Alleinreisend mit 14 jährigen Teenager bin, hielt ich es für notwendig (auch nach einem Tipp hier) mir die Vollmachten etc. von der Dom. Rep. Botschaft (Berlin) wie auch von AIDA empfohlen beglaubigen zu lassen - da habe ich wohl etwas "losgetreten"! Der Papierkram umfasst jetzt Vollmachten in Deutsch/Englisch - Passkopien von Vater-Mutter-Kind und mir - einen Freiumschlag - Gebühren 40€ ...... nun möchten sie noch ein Gesundheitsattest ! Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder das Ganze erst gar nicht in die Wege geleitet.

Herzliche Grüße Heike

• 19.03.16 - 02.04.16

• khimmi
    • 26. Januar 2016 um 16:32

Treffen Anytime 1. Seetag 11.00 Uhr

Fabian+Jan (9418)

Eva+Felix (14) (Kabine?)

Heike+Torsten+Hannah (9) (Kabine?)

Silke+Adrian (12) (Kabine?)

Marita+André+Leon(17)+Kiara(14) (Kabine?)Katja+Sven+Franzi (13)+Phillip (11) (4473)

Heike + Shalyn (Kabine 9310)

• 19.03.16 - 02.04.16

• khimmi
    • 13. Januar 2016 um 08:41

Guten Morgen,

das Ticket ist immer ein Tag (Abflug)und einen Tag (Ankunft) danach gültig.

Mich würde die frühere Anreise auch beruhigen - wir haben im Achat Hotel Frankfurt (15 Min. ) vom Flughafen entfernt immer übernachtet.

Parkplatzgebühr und Shuttle inl. für 75 € im DZ - war immer top und der Zubringer für die Hin und Rücktour ideal.

Bis auf bald - "hänge" immernoch mit der Ausflugsplanung - werde mich aber falls noch irgendwo 2 Plätze frei sind gerne melden.

Ciao aus dem verregneten Sauerland !

• 19.03.16 - 02.04.16

• khimmi
    • 22. Dezember 2015 um 08:33

Hallo zusammen,
    unsere Ausflugsplanungen sind immer noch sehr vage - momentan neige ich doch dazu überwiegend Ausflüge über AIDA zu buchen, da ich als Alleinreisende mit Kind doch nicht soooooo mutig bin !
    Gestern sind die Unterlagen gekommen - toll, denn dann kommen sie noch unter den Weihnachtsbaum !
    Allen hier ein schönes besinnliches Weihnachtsfest, Zeit für die Ausflugsplanungen und Gesundheit, damit der tollen Reise nun auch gar nichts mehr im Weg steht ! :papierschiff:

• Funchal / Madeira / Portugal

• khimmi
    • 11. November 2015 um 09:18

Hallo,
    auf der Suche nach den Touren der 2 Busse (rot und gelb) bin ich auf eine Info gestoßen, die besagt das man in dem "Yellow Bus" ein Kombiticket Funchal - Camara do Lobos - und Cabo Girao für 15 € erhalten kann.
    Kann dies Jemand bestätigen oder ist bereits diese Tour gefahren ?
    Falls ich hier bei den vielen Seiten die Info überlesen haben sollte - sorry ! Ansonsten schon mal vielen Dank für Eure evtl. Erfahrungen !
    Gruß aus dem Sauerland

• 28.11.2015 bis 5.12.2015

• khimmi
    • 29. Oktober 2015 um 14:59

Hallo !
    Auch wir (m 49, w 52) sind dabei. Wollen dem doch schon recht kühlem Sauerland noch eine Woche entfliehen.
    Wir freuen uns, das wir diesmal die Reise mit der Blu zugeteilt bekommen haben.
    Ciao - und nun kann die Reisevorbereitung laaaaaaangsam beginnen.
    Fliegt noch jemand ab Düsseldorf mit Sunexpress ?
    Hoffe das ich kein mulmiges Gefühl haben muss  - die Kritiken waren ja nicht so toll.
    Bis demnächst
    :abfahrt:

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• khimmi
    • 29. Oktober 2015 um 07:55

Guten Morgen,
    beim letzten Flug in den Ferien waren wir seeeehr rechtzeitig am Flughafen (Web Check in - vorher war nicht möglich) um mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern auch gemeinsam zu sitzen. Als wir am Schalter unser Wünsche vortrugen, meinte die Stewardess, das alle Plätze vorab schon vergeben seien (nur Aida Gäste an Bord der Maschine) Unsere Famile war zusammen gesetzt worden !
    Es wird also mitgedacht, alles war bestens !

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• khimmi
    • 16. Oktober 2015 um 09:27

Ich bitte für meine Shalyn auch :P (Kontaktdaten für den Ausflug zu den Rochen.
    Für die Ausflüge mit "Frau Petra" sammelt dort jemand aus dem Forum (Sammelrabatt) oder muß ich mich direkt bei ihr melden ?
    DANKE
    LG aus dem schon "verschneiten" Sauerland

• Premium oder VARIO - was sagen die Experten

• khimmi
    • 12. Oktober 2015 um 11:50

Hallo, - nur zum besseren Verständnis-
    Es ist also möglich von Premium auf Vario umzubuchen ?! Ich habe die Karibik 1 für die Osterferien im März 2016 Premium gebucht. Buche sonst eigentlich Vario, nur weil diese Tour wohl anscheinend selten oder noch nie ins Vario gekommen ist, haben wir alles "perfekt" gemacht. Da diese Tour auch noch wahrscheinlich wegen der Terminierung in den Ferien schon sehr gut gebucht war (Wunschkabinen waren auch nur noch sehr begrenzt, wenn schon nicht mehr da -........
    Würde ( oder könnte ) dann, wenn VARIO käme noch umbuchen auf den gleichwertigen Preis (Balkon plus Zuschlag )??????
    Danke für die Hilfe !

• 19.03.16 - 02.04.16

• khimmi
    • 1. Oktober 2015 um 19:48

Puuuh, wir sind glücklich ! :P

Es hat nun doch noch mit den Flügen geklappt. Wir 51 und 14 Jahre freuen uns riesig auf diese tolle Tour!

Die glücklichen Zwei aus dem Sauerland :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™