Hallo, - keine Sorge - das Schiff wird schon voll !!! Meine Enkelin (12) und ich (52) haben gestern auch noch gebucht. Ursrünglich wollten wir eine andere Route, aber nun ist es diese Tour geworden. Je mehr ich mich mit den Zielhäfen bzw. Ausflügen beschäftige umso neugieriger werde ich. Gehöre zu denen die alles im voraus immer im Detail planen und nichts dem Zufall überlassen
Schaut danach aus als wären auch ein "paar" Kinder an Bord - diese sogenannten Familientouren waren immer die nettesten !
So, dann auf einen netten Austausch !
Beiträge von khimmi
-
-
Hallo, - wir 2 Sauerländer sind auch noch "just" dabei. Die Stella füllt sich also langsam. Nun haben wir sehr wenig Zeit für die Planungen.
Ist der "Aneldeschluß" für das Treffen schon vorbei - ansonsten ---- gerne ---- !
WIR freuen uns sehr, die Fahrt dient zum "Auftanken"
! -
Ja, lass sie dumm sterben, ruhig Premium zahlen, dann können wir wieder Vario oder Just buchen...
Mich würde interessieren, was Deine RCI-Reise war. Normalerweise sind die Liegezeiten ähnlich AC und lt. Plan fährt RCI über Nacht von PR nach Labadee. Wurde ev. etwas verschoben, ausgelassen ? Dann gab es sicherlich Gründe...
Wenn es normal war, habt Ihr Euch doch die Reise so ausgesucht, warum danach meckern...?Naklar - beim auslaufen hieß es schon das mit der Schiffsleistung etwas nicht stimmte ?
Und dann gab es Probleme mit den reservierten Anlegeplätzen und so zog es sich halt von Tag zu Tag.
Wir hatten vorher keine Erfahrungen mit anderen Reedereien, also sind wir guter Dinge an den Start gegangen. Es handelte sich um die Route New York-Bermudas-St. Maarten-Puerto Rico-Haiti-NY. Reedereierfahrende Mitreisende erwähnten das man sich halt darauf einstellen müsse "Das ist halt so bei den Amerikanern". Letzendlich kamen 3 Stunden Bermudas - St. Maarten wurde ganz gecancelt - Puerto Rico auch 4 Std und Haiti Labadee (Reederei eigene Insel) 6 Stunden draus. Da wir auf der Rücktour dann auf einmal wieder Speed hatten, kamen halt nicht nur uns Bedenken :frage1: -
Auf Grund der nicht passenden Reisezeiten (schulpflichtiges Kind und leider immer viel zu frühe Flüge am letzten Schultag durch AIDA) sind wir in den Herbstferien mit Royal Caribean gefahren. (Route New York und Karibik) Hmmm, der erste Eindruck war leider auch der bleibende Eindruck ..... da hätte ich auch Urlaub im Centro in Oberhausen oder in Fort Fun machen können. (Sorry !!! - aber war nicht nur mein Eindruck. ) Am schlimmsten waren allerdings die sehr kurzen Liegezeiten in den Häfen, die manchmal nur bei 3 Stunden lagen. Da das Schiff sich auf dem Meer kaum bewegte und von Puerto Rico 2 Tage nach Haiti brauchte, machte zusätzlich Stimmung. Man bekommt den Eindruck das dort Hafengebühren gespart werden sollen ....Aber die 98 % Amerikaner wollen es halt so. Also entscheiden muß jeder selbst - ich habe gerade kurzfristig die Kanaren im Just gebucht und freue mich ......denn dafür kann ich nicht campen oder in ein Hotel einchecken. Werde es aber gegenüber meinen Mitfahrern nicht großartig thematisieren, denn das muß nicht sein.

-
Naja, dann werden wir mal sehen. Haben gestern unsere Reiseunterlagen in der Post gehabt. Waren am Mmittwoch mit Status "versendet" im my Aida zusehen. Also druckfrisch und wie man meinen darf doch top aktuell. Bei uns steht etwas von einer Großveranstaltung im Raum Hamburg, und das möge man doch bitte bei der Anreise beachten. (Verkehrsbehinderungen möglich)
ABER, auf Seite 1 steht dick und fett CHECK in 12:00 bis 18:00 Uhr.
Transfer ab 11:15 ab HBF ........
-
Tja, ich habe für mich entschieden auch ein paar "klitzekleine" Fanutensilien mit einzupacken. (Trikot und Haarband)
Eine Freundin fährt zur Zeit auf der Stella und erzählt begeistert was für eine tolle Fußballstimmung an Bord ist.
Ich freue mich schon riesig und hoffe inständig das der Wettergott uns noch etwas gnädiger gestimmt ist
Gerne komme ich zum Treffen - und vielen Dank für die netten Willkommensgrüße

-
Puuuh, das wäre geschafft - da in den letzten Wochen im Fernsehen außer Norwegen nicht viel zu sehen war, sind wir auf den Geschmack gekommen.
"Springen" noch mit auf und freuen uns riesig auf diese hochgelobte Tour. Haben eine nette Kabine auf Deck 8 bekommen. Da ich sonst Monate im voraus plane bin ich nun etwas kopflos. Was für Ausflüge planen ?, habe die Tipps schon interessiert gelesen. An die Erfahrenen - gibt es eine TOP Liste was man unbedingt gesehen haben müßte. Freue mich riesig!
Ciao aus dem Sauerland -
Hallo, startet die Reise nicht ab den 02.10. ???
Wir wollten diese Reise auch mit unserem schulpflichtigen Kind machen, aber die Flüge waren alle sehr früh an diesem 02. Oktober.
Da leider in NRW an diesem Tag noch Schule ist, haben wir nun eine andere Gesellschaft gebucht.
Diese Reise kam oft ins Just - und die Zuteilung ging auch recht häufig auf diese Route ...... -
Auch ich habe interessiert den Bericht und die Stellungnahmen hier verfolgt.
Ich habe die Kreuzfahrt letztes Jahr für mich entdeckt und bin seit dem 3 x gefahren. (SOL-Kanaren/ LUNA-Nordamerika/SOL Nordeuropa)
Leider gehöre auch ich zu denen die schon mal das eine oder andere Unangehme erlebt haben. Wenn man in seiner Kabine Wäsche und Toilettenartikel seiner Vorgänger findet ist es nicht gerade nett. Liegt wahrscheinlich an dem zu schnellen Wechsel, denn manche können es trotz Absperrung nicht erwarten auf die Kabine zu kommen.
Auch die Gläser und halbvolle Cornflakes Schalen im Theatrium habe ich schon gesehen, aber auch Mitarbeiter die sie weg geräumt haben......
Ich denke es liegt an dem unterschiedlichen Publikum das man auf den Reisen erlebt. (und damit meine ich nicht die Kinder sondern eher die etwas ältere Generation) es wird im Kuchen "gehackt" , oder die Plätze am Tisch mit zerknüllten Servietten und eingefüllten Gläsern "markiert" damit sich niemand dazu setzen kann und den Anweisungen der Scouts nicht Folge geleistet.
ABER - die Mehrzahl der Mitreisenden sind doch super nett und darauf möchte ich nicht verzichten. Deshalb werde auch ich wieder fahren wenn die Reisezeit etc. passt. Leider ist dies bei vielen Fahrten bei Beginn der Ferien in NRW nicht immer so.
Deshalb werden wir im Sommer uns etwas anderes suchen müssen und im Herbst fahren wir mal Royal Caribbean. Dann werden wir aber auch nicht vergleichen können, denn es liegt meiner Meinung nach nicht an den Reedereien sondern ganz viel an den Mitreisenden.
-
Der Everglades Ausflug war dort viel schöner als von Miami aus. Mehr natur und noch andere Tiere außer den Alligatoren.
-
Hallo,
soeben haben meine 12 jährige Enkelin und ich (50) gebucht. Wollten ja eigentlich eine der Mittelmeertouren fahren, aber da das Kind erst in die Schule muß und die Flüge alle so früh sind, haben wir uns jetzt entschieden das Schiff mit "voll" zu machen.
Kann es gar nicht glauben das es hier unter diesem Datum erst so wenig Eintragungen gibt.
Wir haben das erste Mal ohne Flug gebucht, und stehen jetzt vor der Aufgabe Zug zufahren und dann zum Hafenterminal hin zu kommen. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie man dies am besten (auch über Zeitangaben wäre ich dankbar) löst ?
Wir freuen uns !!!
-
Ganz lieben Dank, das ihr Euch alle Gedanken gemacht habt.
Also, ich werde dem Lehrer die Situation schildern - mache mir aber nicht viele Hoffnungen - aber an meinem Auftreten soll es nicht liegen.
Habe mittlerweile schon ein paar mal mit Rostock telefoniert. Die Beraterin wollte sich kümmern, da sie bereits aus NRW mehrere Anfragen in der gleichen Sache hatte. Zumal es auch die nächsten Jahre nicht mit dieser Tour in den Ferien klappen würde.
Beschäftige mich jetzt mal mit den Flügen für den 03.10.14. Lt. Aida sehe das aber auch nicht so gut aus. Kenne mich leider nicht mit sogenatten Gabelflügen aus. (evtl. geht es ja mit einer Zwischenlandung woanders und dann Richtung Montreal )
Ansonsten muß Plan B greifen ...... schnief ...... andere Reederei

-
Hallo zusammen,
zufällig bin ich gerade auf diese Seite gestoßen und ich wünsche mir das IHR mir evtl. helfen könnt.
Auch ich habe vor, diese Fahrt ab 02.10.2014 mit meiner 12 jährigen Enkelin zu buchen. Bisher habe ich die Kanarentour und die Nordamerikatour nur über AIDA selbst gebucht. Da aber am 02.10. der letzte Schultag in NRW ist und die Lehrer in keinster Weise auch nur bereit sind (was auch irgendwo verständlich ist - aber versucht habe ich es halt mal) meine Enkelin für 1-2 Stunden eher gehen zu lassen, würde mich nun wirklich sehr interessieren wo und vor allem wann ihr die Flüge (sicher doch individuell) gebucht habt.
Als Flughafen wäre Farnkfurt,Köln und Düsseldorf gut denkbar, da wir aus dem Sauerland kommen. Gerne würden wir beiden "Mädels" (50+12 Jahre alt) auch gerne noch ein paar Tage länger in New York bleiben.
Ich hoffe sehr auf Eure Antworten und bedanke mich schon jetzt !

-
Tja, das meinte ich mit "kompliziert" ...... nichts für Menschen die mit Maßen berufsmäßig rechnen müssen.
Also nochmal zum klar stellen: gemeint mit 158 cm ist nicht der Umfang ..... (Breite + Höhe +Tiefe) und in der Tat wird es so gerechnet.
Habe ein Maßband genommen und B-H-T zusammen gerechnet und lag dann noch unbepackt bei 168 cm .... das wäre teuer geworden.
-
Hallo liebe Mitreisende, (Lufthansa)
gestern hat mich glücklicherweise noch Jemand drauf hingewiesen, das es nicht nur entscheidend ist auf das Gewicht des Koffers zu achten, sondern auch auf die Maße !!! War mir vollkommen neu, das der Koffer auch nur ein bestimmtes Maß haben darf (158 cm - Breite+Höhe+Tiefe). Da die Recherchen auch etwas kompliziert waren, möchte ich Euch daran erinnern (vielleicht gibt es ja noch mehr Ahnungslose)
Denn das wird ja dann wohl richtig teuer ..... lt. Lufthansa
So, kann dann einen Koffer getrost vergessen - denn der hat Übermaß !
Drücken wir uns mal die Daumen das das Wetter so gut bleibt, dann benötigen wir auch nicht so viel Sachen. Jetzt noch die ESTA kopieren und den Reisepass und dann kann doch schon fast nichts mehr schief gehen, oder muß ich NOCH was bedenken ?
Bin für jeden Hinweis dankbar ! Denn dann heißt es bald
Ciao -
Hallo Uta,
na wir und 2 andere starten auch ab 13:30 (LH 402) ab Düsseldorf.
Werden den Freitag schon nach Frankfurt fahren und im Achat Hotel übernachten (parken und Shuttle inc.)
Zu den Schuhen .... soll auch welche besorgen ..... in der USA gibt es andere Modelle (sind bei uns oft erst 1 Jahr später zu erwerben)
sie sind deutlich günstiger (je nach Modell) und man kann sich auch "Wunschmodelle" anfertigen lassen.
Einfach in den ersten 2 Tagen bestellen und dann bei der Rückreise abholen !
Ciao
-
Schön das Ihr schon Eure Unterlagen habt - dann kann es ja bei uns auch nicht mehr lange dauern (auf dem "Dörfchen" dauert es halt etwas länger)
Ich weiß das das Thema Ausflüge hier schon seitenlang Thema war - traue mich trotzdem nochmal zu fragen....
Hat Jemand Erfahrungen mit den Fahrrad Ausflügen ? Gibt es bestimmte Schwierigkeitsgrade? Meine irgendwo gelesen zu haben das so ein Fahrrad Ausflug in New York 8 Stunden dauert ..... mhhhh ....... ist das machbar für eine Gelegenheitsfahrerin ?
-
Ob Ihr es glaubt oder nicht ..... aber die Vorfreude auf die Reise ist tatsächlich noch größer geworden nach der freundlichen Begrüßung in dieser Runde (Kommt ehrlich und nicht gequält rüber .... toll !
Habe gerade erstmal herzhaft lachen müssen, und halte mir immer noch den Bauch. Mußte meinen Partner nach meiner Premiere auf der Sol ertsmal davon überzeugen das es keine "Zwangsanimation" auf dem Schiff gibt, und jetzt soll er auch noch in den Waschsalon ??? HERRLICH
Egal, wir schauen vorbei - warten auch auf dem Gang, denn der Waschsalon wird ja überfüllt sein!

PS: Sauerländer verstehen sich wirklich blind "jo - hat es was gesagt ? nö war nich heute !
Es schlagen nur häufig zwei verschiedene Fußballherzen in ihrer Brust !
-
Hallo aus dem Sauerland,
es ist zwar kaum zu glauben - aber 2 gehen noch auf die Luna ...... wir freuen uns ! Habe nach den 25 Seiten und dem tollen Austausch beschlossen, mich selber anzumelden! Toll, was man hier alles in Erfahrung bringt, kann mir jetzt schon ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn man den einen oder anderen dann auf der großen Reise trifft. Vorfreude verbindet halt. Danke Euch allen für die Info`s. Fahre "erst" das zweite Mal, aber ich denke das könnte mehr werden. Bin vom bekennenden Sylturlauber nun umgeswitcht und habe es noch keine Sekunde bereut. Mein Partner fährt das erste mal mit .... ich mußte erst Überzeugungsarbeit leisten. Umso mehr freuen wir uns über eure Erfahrungsberichte und Tipps. Leider können wir noch mit nichts "kreativem" dienen - hoffen aber das ihr uns trotzdem in eurer Runde aufnehmt. Wir fliegen ab FRA 13:30 los und freuen uns durch diesem tollen Vorgeschmack wirklich sehr.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de